Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 4310

Thema: 2. Bundesliga

  1. #3801
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.551

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Was bringt eure Jammerei bzw. eurer Sarkasmus eigentlich?
    Was ändert sich daran, was macht es besser oder schlechter wenn wir nach 30 Jahren mal wieder zweitklassig spielen?
    ZitierenZitieren     

  2. #3802
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was bringt eure Jammerei bzw. eurer Sarkasmus eigentlich?
    Was ändert sich daran, was macht es besser oder schlechter wenn wir nach 30 Jahren mal wieder zweitklassig spielen?
    Keine ernstgemeinte Frage oder?
    ZitierenZitieren     

  3. #3803
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.551

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Keine ernstgemeinte Frage oder?
    Warum nicht?
    ZitierenZitieren     

  4. #3804
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Weil dir doch klar sein muss welchen Augenschmaus es in der DEL2 gibt im Vergleich zur DEL.

    Das Niveau ist ein großer Grund. Aber das ist doch nichts neues, deshalb meine Frage an dich.

    Einmal Fan immer Fan ist in meinen Augen auch Schwachsinn. Das nimmt man halt dann gerne her weil man eh nichts besseres zu tun hat oder mal raus möchte.

    Für das inzwischen nicht gerade wenige Geld möchte ich auch unterhalten werden. Würde auch behaupten dass es nicht an meinen zu hohen Ansprüchen liegt.

    Doch ob ich jetzt Spiele gegen Berlin, München, Ingolstadt, Mannheim sehen kann oder gegen Crmmitschau, Dresden, oder wie sie alle heißen ist doch schon ein Unterschied.

    Auch sind die hier so angesagten Derbys gegen Kaufbeuren oder Landshut gar nichts was mich lockt. Die waren früher sicherlich toll und so manch ein Romantiker kommt ins schwärmen, aber das ist doch alles ein alter Käse.

    Zudem habe ich die große Befürchtung dass der Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und ein Aufstieg schwieriger als gedacht sein wird.

    Fans werden, zumindest in der Anfangszeit, genug ins Stadion kommen. Hier habe ich weniger Bedenken.

    Frag dich doch einfach mal warum jeder Spieler und jeder Verantwortlichen viel lieber in der DEL spielen möchte.
    Geändert von LegendeShutoutLiest (09.04.2024 um 09:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3805
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.551

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kassel ist mit uns aufgestiegen.

    Und es kann ja jeder selber für sich entscheiden, ob er in der DEL2 zuschaut oder nicht.

    Ich für mich habe aber gelernt, Dinge die man nicht ändern kann zu akzeptieren.

    Aber das Gejammer hier immer, DEL2 unter der Würde, furchtbares Niveau, und geht’s wie Bietigheim etc. etc,



    Ein Ende ist immer ein neuer Anfang, manche nehmen die DEL2 halt einfach an, ist doch auch eine Variante.

    Unterhalten kannst in der DEL2 genauso werden, wie in der zweiten Liga beim Fußball.
    Das hat doch grundsätzlich mal nichts mit einem höheren Niveau zu tun.

    Ja und selbstverständlich will ein Verein je nach seinen Möglichkeiten in der bestmöglichen Klasse spielen, ebenso die Spieler wenn es von der Leistung her langt.

    Nur ist es sportlicher Wettbewerb und da gehören Niederlagen bzw.ein Abstieg eben dazu.

    Und das Ziel für die Panther muss natürlich der Wiederaufstieg sein, ja was denn sonst.
    Geändert von cavalier (09.04.2024 um 09:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #3806
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Klar. Soll jeder so machen wie er es meint. Ich werde mir für die DEL2 keine Dauerkarte mehr holen. Wenn überhaupt mal zu einzelnen Spielen rein, aber auch das ist unwahrscheinlich.


    Übertragungen im Internet kannst dir aufgrund der schlechten Qualität und dem sehr teuren Preis auch nicht mehr geben.

    Es passt einfach nicht mehr zusammen. Viel billiger werden die Tickets beim AEV auch nicht werden, das traue ich mich jetzt schon zu Wetten.

    Aber klar, jeder so wie er es für richtig hält. Nur wenn ich lese die DEL2 ist eine Chance für uns und sie ist so toll...da bekomme ich halt leichtes Kotzen.

    Es ist nur eine Chance wenn sich an unserer Führung etwas ändert, aber hier wurde auch schon kommuniziert hier würde sich auch bei einem Gang in die DEL2 nichts ändern.
    ZitierenZitieren     

  7. #3807
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.551

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ne viel wird sich aktuell nicht ändern, hoffe aber immerhin auf die Trennung Sportdirektor und Trainer.

    Und das ging in der DEL genauso.
    Und wenn es aufgrund Sparmaßnahmen in der DEL2 dazu nicht kommen würde und das auch so kommuniziert wird, wäre ich sogar angepisst.

    Und klar geht mir die Magenta Übertragung ab, das ist sicherlich Scheiße.

    Nur es ist halt leider nicht zu ändern, ganz ehrlich wir würden berechtigt absteigen.

    Und z.B ich kann das eben leichter akzeptieren.
    ZitierenZitieren     

  8. #3808
    Testspieler
    Registriert seit
    03.11.2022
    Beiträge
    109

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt zwei DEL2 Spiele angeschaut. Das Niveau ist eklig. Sorry.

    hält mich das davon ab ins Stadion zu gehen? Ne. Wer sich einreden will, dass die DEL2 total geil ist, kann das tun, wenns ihm hilft. Gabs ja letztes Jahr schon genügend, die sich so angehört haben, als ob sie lieber DEL2 spielen wollten, als höchstes deutsches Eishockey, die hab ich dann aber auch gehört, wie sie auf Hakulinen, Rantakari und Esposito abgegangen sind. Aber egal, wir können uns auch über die Liga freuen, in der Tim Schüle ein Top Verteidiger sein wird.
    Ich sehe das genau so.
    Auf der einen Seite regt man sich über die Unfähigkeit von Schüle, Sezemsky und Co. auf, auf der anderen Seite freut man sich auf die DEL2, in der solche Spieler zu den besten Deutschen gehören und Leistungsträger sind.

    Im *Leistungssport* sollte es immer das Ziel sein, dass Maximale herauszuholen bzw. möglichst hoch zu spielen (natürlich ohne irgendwelche verrückten finanzielle Dinge zu tun, s. aktuelles Beispiel Krefeld).
    Das bedeutet: Lieber DEL Platz 10-14 als DEL2 Playoffs.

    Falls wir absteigen (was aktuell nicht ganz unwahrscheinlich ist), muss man das natürlich akzeptieren und so annehmen, weil man es durch viele falsche Entscheidungen und (Nicht-)Maßnahmen selbst und unnötig verkackt hat.
    Aber darauf freuen tue ich mich nicht.

    Viele sehen die DEL2 als Chance, was aber ein totaler Quatsch ist.
    Wenn es um den direkten Wiederaufstieg geht, wird kein Trainer jungen deutschen Talenten viel Eiszeit geben, sondern auf die Etablierten und ALs setzen, nach dem Motto „nur der Erfolg zählt“ (Stichwort Jobgarantie).
    Und alle, die sich auf die DEL2 freuen, weil sie wieder Playoffs sehen wollen, fordern indirekt genau das - nämlich Erfolg und Siege!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt zwei DEL2 Spiele angeschaut. Das Niveau ist eklig. Sorry.

    hält mich das davon ab ins Stadion zu gehen? Ne. Wer sich einreden will, dass die DEL2 total geil ist, kann das tun, wenns ihm hilft. Gabs ja letztes Jahr schon genügend, die sich so angehört haben, als ob sie lieber DEL2 spielen wollten, als höchstes deutsches Eishockey, die hab ich dann aber auch gehört, wie sie auf Hakulinen, Rantakari und Esposito abgegangen sind. Aber egal, wir können uns auch über die Liga freuen, in der Tim Schüle ein Top Verteidiger sein wird.
    Ich sehe das genau so.
    Auf der einen Seite regt man sich über die Unfähigkeit von Schüle, Sezemsky und Co. auf, auf der anderen Seite freut man sich auf die DEL2, in der solche Spieler zu den besten Deutschen gehören und Leistungsträger sind.

    Im *Leistungssport* sollte es immer das Ziel sein, dass Maximale herauszuholen bzw. möglichst hoch zu spielen (natürlich ohne irgendwelche verrückten finanzielle Dinge zu tun, s. aktuelles Beispiel Krefeld).
    Das bedeutet: Lieber DEL Platz 10-14 als DEL2 Playoffs.

    Falls wir absteigen (was aktuell nicht ganz unwahrscheinlich ist), muss man das natürlich akzeptieren und so annehmen, weil man es durch viele falsche Entscheidungen und (Nicht-)Maßnahmen selbst und unnötig verkackt hat.
    Aber darauf freuen tue ich mich nicht.

    Viele sehen die DEL2 als Chance, was aber ein totaler Quatsch ist.
    Wenn es um den direkten Wiederaufstieg geht, wird kein Trainer jungen deutschen Talenten viel Eiszeit geben, sondern auf die Etablierten und ALs setzen, nach dem Motto „nur der Erfolg zählt“ (Stichwort Jobgarantie).
    Und alle, die sich auf die DEL2 freuen, weil sie wieder Playoffs sehen wollen, fordern indirekt genau das - nämlich Erfolg und Siege!
    ZitierenZitieren     

  9. #3809
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.639

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Klar. Soll jeder so machen wie er es meint. Ich werde mir für die DEL2 keine Dauerkarte mehr holen. Wenn überhaupt mal zu einzelnen Spielen rein, aber auch das ist unwahrscheinlich.


    Übertragungen im Internet kannst dir aufgrund der schlechten Qualität und dem sehr teuren Preis auch nicht mehr geben.

    Es passt einfach nicht mehr zusammen. Viel billiger werden die Tickets beim AEV auch nicht werden, das traue ich mich jetzt schon zu Wetten.

    Aber klar, jeder so wie er es für richtig hält. Nur wenn ich lese die DEL2 ist eine Chance für uns und sie ist so toll...da bekomme ich halt leichtes Kotzen.

    Es ist nur eine Chance wenn sich an unserer Führung etwas ändert, aber hier wurde auch schon kommuniziert hier würde sich auch bei einem Gang in die DEL2 nichts ändern.
    SportDeutschland hat noch kein Sekunde gesendet und du kennst schon die Qualität und den Preis. Respekt!
    ZitierenZitieren     

  10. #3810
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    SportDeutschland hat noch kein Sekunde gesendet und du kennst schon die Qualität und den Preis. Respekt!
    Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Die Preise stehen doch noch gar nicht fest.

    Der andere Punkt der mich nervt ist das ach so tolle Niveau in der DEL. Ist ja super wenn dieses Niveau die Top-Mannschaften besitzen, aber ich stell mich doch nicht hin und sage "Wow, da haben uns aber die Mannheimer ein supertrupertolles Tor eingeschenkt. Was für eine Kombination, was für eine Puckannahme, was für ein toller Schuss". Ja, das kann ich machen wenn ich "FAN" der DEL wäre, aber doch nicht wenn es immer gegen "meinen" Verein geht. Sorry, aber da pfeif ich auf das Niveau. Da bin ich lieber in der DEL2 auf Augenhöhe und verliere auch mal Spiele, werde aber bestimmt nicht vorgeführt wie es die letzten Jahre war.
    Geändert von AEVTommy (09.04.2024 um 11:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3811
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    180

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Auf die DEL2 freuen oder das als Chance sehen tu ich nicht.
    Aber ich kann gut damit leben.
    Es ist halt mal was neues. Ganz einfach.
    Von daher würde ich es eher Neugier als Freude nennen.
    Auf was ich aber 0 Bock habe ist wieder P14 in der DEL. Die Wahrscheinlichkeit hier schon ab Weihnachten einen riesen Abstand auf P13 zu haben besteht nun mal. Würde doch niemand überraschen, oder?
    Von daher geh ich lieber in die DEL2. Klar setze ich dann eine Top 6 Platzierung voraus.
    Mir persönlich wird DEL2 nächste Saison mehr Spaß machen als DEL. Da bin ich mir sicher.
    Ich verstehe aber auch alle anderen Argumente.
    Grundsätzlich muss das jeder für sich entscheiden.
    Wegen Magenta bzw den Streams.
    Kleiner Tipp. Top Eishockey gibt's in der NHL. Die Streams sollen da gar nicht so schlecht sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #3812
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    SportDeutschland hat noch kein Sekunde gesendet und du kennst schon die Qualität und den Preis. Respekt!
    Das stimmt natürlich.
    Bei dem Thema denke ich noch zu sehr an Sprade.
    Aber gerne nehme ich es zurück wenn es bei SportDeutschland ähnlich gut laufen sollte wie bei Magenta.
    ZitierenZitieren     

  13. #3813
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.517

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Muss immer den Kopf schütteln,wenn ich "freuen" lese. Das höre ich hier bei keinem raus. Man nimmt an,was man auch trotz viel quäken und tolle DEl einfach nicht ändern kann. Wenn Kassel gewinnt ,sind wir weg,fertig. Da nutzt auch kein lamentieren was.

    Und die Einen nehmen das einfach an und versuchen,noch das beste im Abstieg zu sehen und gehen wieder hin.
    Und dann gibts noch die Option wegbleiben und nur noch lesen. Auch ok.

    Aber ändern können wir selber nix mehr . Da kommt deswegen jetzt keiner ums Eck und gibt uns ne Greencard damit wir DEL spielen dürfen.Da braucht man niemandem falsche Romantik vorwerfen,ob der sich gleich mal Gedanken macht,das er dann halt mal wieder nach Kaufbeuren oder Landshut fährt.

    Und die Aussage zu Hakulinen,Esposito oder Rantakari ist halt auch einseitig
    Ich kann mich nämlich auch erinnern,an die Aussagen der DEL,egalwieundmitwem-Fraktion. Da gings in der Saison dann aber auch schnell rund bei Namen wie Schüle,Sezemsky und co.
    ZitierenZitieren     

  14. #3814
    Testspieler
    Registriert seit
    03.11.2022
    Beiträge
    109

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Muss immer den Kopf schütteln,wenn ich "freuen" lese. Das höre ich hier bei keinem raus. Man nimmt an,was man auch trotz viel quäken und tolle DEl einfach nicht ändern kann. Wenn Kassel gewinnt ,sind wir weg,fertig. Da nutzt auch kein lamentieren was.

    Und die Einen nehmen das einfach an und versuchen,noch das beste im Abstieg zu sehen und gehen wieder hin.
    Und dann gibts noch die Option wegbleiben und nur noch lesen. Auch ok.

    Aber ändern können wir selber nix mehr . Da kommt deswegen jetzt keiner ums Eck und gibt uns ne Greencard damit wir DEL spielen dürfen.Da braucht man niemandem falsche Romantik vorwerfen,ob der sich gleich mal Gedanken macht,das er dann halt mal wieder nach Kaufbeuren oder Landshut fährt.

    Und die Aussage zu Hakulinen,Esposito oder Rantakari ist halt auch einseitig
    Ich kann mich nämlich auch erinnern,an die Aussagen der DEL,egalwieundmitwem-Fraktion. Da gings in der Saison dann aber auch schnell rund bei Namen wie Schüle,Sezemsky und co.
    Also wenn du mich/meinen Post jetzt damit ansprichst , dann musst du wohl öfters den Kopf schütteln...

    Hier im Forum gibt es sehr wohl Leute, die sich auf die DEL2 freuen, weil sie dann wieder mehr Siege und Playoffs erleben können/dürfen.
    Ich lamentiere nichts. Ich hab klar geschrieben, dass ich das akzeptiere, weil wir es selbst verbockt haben und es im Falle, dass Kassel das Finale gewinnt, nicht ändern können.
    Da ich kein „Nur bei DEL AEV Fan bin“, werde ich auch in der DEL2 natürlich ins CFS gehen.
    ZitierenZitieren     

  15. #3815
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.517

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Hab dich nicht persönlich angesprochen. Nein

    Mich stört, wie man hier Leute angeht, die sich einfach mit der neuen Situation anfreunden wollen.

    Nen Abstieg hat sich sicher keiner gewünscht, darum geht's.
    ZitierenZitieren     

  16. #3816
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Hab dich nicht persönlich angesprochen. Nein

    Mich stört, wie man hier Leute angeht, die sich einfach mit der neuen Situation anfreunden wollen.

    Nen Abstieg hat sich sicher keiner gewünscht, darum geht's.
    Hat auch so niemand behauptet.
    Und doch. Sehr wohl freuen sich hier welche auf die DEL2
    ZitierenZitieren     

  17. #3817
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Es gibt halt einen Unterschied zwischen "sich auf etwas freuen" und "sich über etwas freuen"....
    ZitierenZitieren     

  18. #3818
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.551

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Hat auch so niemand behauptet.
    Und doch. Sehr wohl freuen sich hier welche auf die DEL2
    Natürlich freu ich mich ab September auf Spiele in der DEL2 im CFS.

    Wieso sollte ich sonst auch hingehen, wenn ich keinen Spaß dabei habe.

    Ist ja keine Darmspiegelung, da gehe ich zwar auch hin, allerdings mit mäßiger Begeisterung.
    ZitierenZitieren     

  19. #3819
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Hat auch so niemand behauptet.
    Und doch. Sehr wohl freuen sich hier welche auf die DEL2
    Und warum ? Wie schon geschrieben...weil wir es eh NICHT ändern können. Sollen wir jetzt heulend daheim sitzen und Trübsal blasen ?
    Neue Saison, neue Aufgabe, neue Ziele. Wieso kann man da dann keine Freude haben oder wie du sagst, sich darauf freuen ?
    ZitierenZitieren     

  20. #3820
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.639

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich.
    Bei dem Thema denke ich noch zu sehr an Sprade.
    Aber gerne nehme ich es zurück wenn es bei SportDeutschland ähnlich gut laufen sollte wie bei Magenta.
    Zumal man ja die Spieltagszusammenfassungen auf Magenta abrufen kann
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •