Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 4309

Thema: 2. Bundesliga

  1. #3721
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.087

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja lieber Gott, so ein Fall kann doch jederzeit in der DEL passieren.
    Gedächtnisverlust?
    Kaufbeuren ist z.B. während einer Saison schon mal ausgestiegen.

    Und Krefeld will ja übrigens wieder rauf.
    Der Fall kann dann in der DEL nicht passieren oder wie?
    Da bräuchte ich tatsächlich dann die Erklärung.
    Selbstverständlich haben die dann durch Sponsoren höher Einnahmen, im
    Gegenzug sind halt die Ausgaben für den Kader auch höher.

    Als ob wirtschaftliche Unvernunft und deren Folgen nur unterhalb der DEL passieren können.

    Natürlich wird aktuell alles teurer, ist aber nicht nur Krefeld sondern auch Düsseldorf aufgefallen. Und die spielen DEL und jammern auch.
    Und keine Ahnung wer in der DEL sonst noch auf zu großem Fuß lebt, nicht jeder hat eine Gaby wie Straubing oder einen Brausehersteller wie München.

    Die Finanzen sind jedenfalls in jeder Liga ein Problem.
    Genau deshalb gibt's in der DEL2 die zu hinterlegenden Bürgschaften, ohne die man nicht aufsteigen darf, und die im Falle des Aufstiegs als Sicherheit dienen, falls ein Club während der Saison ausfällt.

    Wenn ein Club das nicht leisten kann, dann bekommt er keine Lizenz - auch wenn er gerade aufsteigt oder in der DEL etabliert ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #3722
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ok mein Fehler, hab ich jetzt nicht bedacht.

    Aber hilft ja trotzdem nichts, wenn man absteigt muss man die DEL2 annehmen und da eben finanziell vernünftig planen.

    Und es spielt keine Rolle, ob man jetzt Bock auf die DEL2 hat oder nicht.

    Die Panther sind jetzt zweimal 14. geworden, der Abstieg wäre kein Unfall, der ist berechtigt.

    Und könnte jetzt in jedem Jahr passieren, also warum werden hier immer alle möglichen negativen Szenarien aufgezeigt, für eine Regelung die es jetzt eben gibt.

    Zu Recht, warum hätte Frankfurt oder Kassel in der DEL2 versauern sollen, das ist doch nicht richtig und gar nicht im Sinn eines sportlichen Wettbewerbs.
    ZitierenZitieren     

  3. #3723
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    also warum werden hier immer alle möglichen negativen Szenarien aufgezeigt, für eine Regelung die es jetzt eben gibt.
    Weil du ich nicht auf etwas freuen darft. Ist doch völlig logisch....das Empfinden das du gegenüber der DEL2 hast hat sich natürlich nach dem Empfinden anderer zu richten. Deshalb wird hier gegen etwas argumentiert, dass eigentlich keiner Diskussion bedarf. Du hast alles scheiße zu finden, wenn die anderen das so wollen.

    Vermutlich sind wir auch daran schuld, dass alles auf den Abstieg hinausläuft.
    ZitierenZitieren     

  4. #3724
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich bleib da schon standhaft.

    Ich will doch nur spannende Eishockeyspiele sehen, ich würde gerne mal wieder in Augsburg Playoffs sehen und es braucht in jedem Fall Perspektive.

    Alles zusammen ist in der DEL2 möglich, ich kann da beim besten Willen kein Drama sehen.
    Aber selbstverständlich habe ich mir nie einen Abstieg gewünscht, aber wenn er dann kommt, dann geht es doch nächstes Jahr mit ner neuen Aufgabe weiter.

    Ich werde hier aber schon gerne als der große DEL2 Freund herausgepickt.
    Macht nix
    ZitierenZitieren     

  5. #3725
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard AW: 2. Bundesliga

    DEL 2 wäre für mich die absolute Katastrophe und eine komplett Demütigung für den Standort. Eine Liga, in der ein Dinger im Jahr eins nach uns 25 Punkte macht.

    Wir waren vor 5 Jahren noch im Halbfinale der DEL und haben in der CHL Europa aufgemischt und jetzt würden sich manche über eine solche Gurkenliga freuen, während Straubing, Bremerhaven und Schwenningen um die deutsche Meisterschaft spielen?

    Was bringt mir ein Sieg in einer Playoffserie gegen Crimmitschau? Eine Stadt mit 20.000 Einwohnern? Das sind doch derart ungleiche Voraussetzungen, dass man sich in Grund und Boden schämen muss, überhaupt in solchen Gefilden antreten zu müssen. Wie kann man sich da über Siege freuen?

    Besser wäre es, endlich die nötigen Strukturen zu schaffen, um wieder konkurrenzfähig zu sein. Wenn man absteigt, was man sich redlich verdient hat, muss man eben in den sauren Apfel beißen. Aber mich darauf freuen, kann ich beim besten Willen nicht!
    ZitierenZitieren     

  6. #3726
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Ich will doch nur spannende Eishockeyspiele sehen,
    Spannende Spiele gibts auch in der Oberliga oder auf dem Kuhsee wenn man mal wieder Eis vorhanden wäre.
    ZitierenZitieren     

  7. #3727
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    DEL 2 wäre für mich die absolute Katastrophe und eine komplett Demütigung für den Standort. Eine Liga, in der ein Dinger im Jahr eins nach uns 25 Punkte macht.

    Wir waren vor 5 Jahren noch im Halbfinale der DEL und haben in der CHL Europa aufgemischt und jetzt würden sich manche über eine solche Gurkenliga freuen, während Straubing, Bremerhaven und Schwenningen um die deutsche Meisterschaft spielen?

    Was bringt mir ein Sieg in einer Playoffserie gegen Crimmitschau? Eine Stadt mit 20.000 Einwohnern? Das sind doch derart ungleiche Voraussetzungen, dass man sich in Grund und Boden schämen muss, überhaupt in solchen Gefilden antreten zu müssen. Wie kann man sich da über Siege freuen?

    Besser wäre es, endlich die nötigen Strukturen zu schaffen, um wieder konkurrenzfähig zu sein. Wenn man absteigt, was man sich redlich verdient hat, muss man eben in den sauren Apfel beißen. Aber mich darauf freuen, kann ich beim besten Willen nicht!
    sorry, aber mit dieser Art von Arroganz bist du wohl in der Millionenstadt östlich von uns viel besser aufgehoben ;-)

    P.S. Wieviel Einwohner hat denn Straubing ?
    Geändert von AEVTommy (04.04.2024 um 12:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3728
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    sorry, aber mit dieser Art von Arroganz bist du wohl in der Millionenstadt östlich von uns viel besser aufgehoben ;-)

    sorry, aber mit dieser Art von Anspruchslosigkeit bist du wohl in der südlich an Augsburg grenzenden Kleinstadt viel besser aufgehoben ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #3729
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.847

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ehrhoff hört endgültig auf.
    ZitierenZitieren     

  10. #3730
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    411

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Nächster Schritt für Augsburg in die DEL 2

    Kassel steht im Finale
    ZitierenZitieren     

  11. #3731
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    352

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Dann durchatmen. Am Ende hätte man KF noch dankbar sein müssen. Geht ja gar nicht. Dann natürlich lieber seriös absteigen
    ZitierenZitieren     

  12. #3732
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.414

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nächster Schritt für Augsburg in die DEL 2

    Kassel steht im Finale
    Und einige werden sich an den Strohhalm Regensburg klammern.

    Da spielt vermutlich der erste gegen den zweiten der Vorrunde. Da gibts keinen Favoriten. Alles völlig offen.

    Würde mich nicht wundern wenn das bis ins Spiel 7 geht. Und Kassel es am Ende versaut. Und dann bau mal einen DEL Kader für kommende Saison auf....

    Diese Auf- Abstiegsregelung is so unfassbar dämlich.... warum kann man nicht nach einem sportlichen Abstieg für kommende Saison planen sondern muss warten wer aufsteigen will und kann....
    ZitierenZitieren     

  13. #3733
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    411

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und dann bau mal einen DEL Kader für kommende Saison auf....

    Diese Auf- Abstiegsregelung is so unfassbar dämlich.... warum kann man nicht nach einem sportlichen Abstieg für kommende Saison planen sondern muss warten wer aufsteigen will und kann....
    Irgendwann ist auch mal gut

    Die Situation ist wie sie ist und das gilt es jetzt endlich mal zu akzeptieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #3734
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.414

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist auch mal gut

    Die Situation ist wie sie ist und das gilt es jetzt endlich mal zu akzeptieren.
    Es geht mir doch nicht um einen DEL Verbleib der Panther.

    Es geht mir darum, das man als Absteiger nicht weis ob man absteigt oder nicht. Ob die Panther DEL oder DEL2 spielen werden ist völlig egal.

    Die Panther sind sportlich völlig zurecht abgestiegen, aber es kann doch nicht sein, das der Verbleib in der DEL davon abhängt, welcher Club der DEL2 in die DEL aufsteigt!

    Da hast du am Ende einen Meister der DEL2, der sagt "hm - wir entsprechen nicht den Anforderungen der DEL, daher verzichten wir auf den Aufstieg."

    Das is doch ein schlechter Witz. Da kannst den Auf- und Abstieg sofort wieder abschaffen.
    ZitierenZitieren     

  15. #3735
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    411

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Auf dich bezogen Saku:

    Ist halt einfach so im Eishockey und betrifft ja nicht nur den Auf / Abstieg zwischen DEL / DEL 2.

    In den unteren Ligen ist es seit Jahren so und da hält sich das Gejammer in Grenzen.
    Würden nicht die Panther erneut in dieser Situation stecken, würde es hier kaum jemanden interessieren.

    Allgemein die Situation:

    Was die schwierige Planung betrifft finde ich es außerdem wie die nächste Ausrede zu suchen wenn es kommende Saison wieder nicht klappt.

    Bei einer frühzeitigen Planung gehts ja hauptsächlich um die dt. Spieler.
    Um da vernünftige zu bekommen brauchst spätestens ab Dezember / Januar Planungssicherheit und einen größeren Geldbeutel.

    Beides mitlerweile Wunschdenken in Augsburg

    Alles steht bzw. fällt mit den AL und da kannst auch ab April / Mai noch vernünftige holen.

    Von daher ist das mit der "schwierigen" Planung eine vorgeschobene Ausrede und ein größeres Thema als es sein müsste wenn man vernünftige Arbeit machen würde.
    ZitierenZitieren     

  16. #3736
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Regensburg mit zwei hinten ..
    ZitierenZitieren     

  17. #3737
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und einige werden sich an den Strohhalm Regensburg klammern.

    Da spielt vermutlich der erste gegen den zweiten der Vorrunde. Da gibts keinen Favoriten. Alles völlig offen.

    Würde mich nicht wundern wenn das bis ins Spiel 7 geht. Und Kassel es am Ende versaut. Und dann bau mal einen DEL Kader für kommende Saison auf....

    Diese Auf- Abstiegsregelung is so unfassbar dämlich.... warum kann man nicht nach einem sportlichen Abstieg für kommende Saison planen sondern muss warten wer aufsteigen will und kann....
    Wer sagt das Regensburg überhaupt ins Finale kommt?
    ZitierenZitieren     

  18. #3738
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Allgemein die Situation:

    Was die schwierige Planung betrifft finde ich es außerdem wie die nächste Ausrede zu suchen wenn es kommende Saison wieder nicht klappt.
    Das ist nämlich eines der Problem bei uns im Klub und das schon seit Jahren. Egal ob Corona oder nun die zweigleisige Kaderplanung, es sind die ersten Argumente die man von den Verantwortlichen hört, statt den Fokus drauf zu lenken "was kann ich selbst beeinflussen" und noch viel wichtiger "wie kann ich es besser machen". Klar kann man in schlechten Phasen auch mal anmerken das die äußeren Faktoren nicht optimal sind aber bei uns werden eben solche Faktoren in letzter Zeit zu oft in den Mittelpunkt gerückt wenn es darum geht die eigene Situation zu analysieren. Zu dem Thema fällt mir wirklich viel ein wenn ich mehr drüber nachdenke. Auch beim Thema "Deutsche", besonders hier im Forum, wobei die Verantwortlichen wohl ähnlich denken. Wenn so Spieler wie der Schmölz (und da gibt es ja einige Beispiele die letzten Jahre) sich hier etablieren und dann mit Angeboten von der Konkurrenz gelockt werden, dann wird halt gesagt "in dem Regal kriegen wir nix" und "die Situation ist halt nicht optimal". Mag alles sein aber statt sich drüber Gedanken zu machen "wie kann ich den Etat sukzessive anheben, welche Möglichkeiten haben wir" wird halt drauf verwiesen das wir ein kleiner Standort sind. Auch das ist nicht falsch und dennoch nur die halbe Wahrheit. Unsere Möglichkeiten haben sich ja nicht verschlechtert im Lauf der Jahre. Im Gegenteil, unser Potenzial ist gestiegen, gefühlt schöpfen wir es nur zu wenig aus. Unter Sigl wird sich das vermutlich kaum noch signifikant verändern, dafür ist er wohl doch etwas zu sehr festgefahren in seiner Denkweise. Ihm gebührt die Anerkennung das er uns mit einer soliden Budgetierung über Wasser gehalten hat all die Jahre und anders als an nicht wenigen DEL Standorten die Pleite verhindert hat und das waren seit DEL Gründung eben doch ein paar namhafte Klubs die hier gegen die Wand gefahren wurden. Er hat den Grundstein gelegt das hier zukünftig was entstehen kann, nur die Umsetzung trau ich ihm nicht mehr wirklich zu.
    Geändert von el_bart0 (06.04.2024 um 08:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3739
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Und jetzt ?
    Was willst du uns damit sagen ?
    Im Sponsorentreffen hat Sigl klar gesagt
    dass für jeden Unterstützer , auch neue Gesellschafter, die Tür offen steht.
    Bis jetzt scheint , zumindest öffentlich, nichts passiert zu sein. Von Mr. shut-outs 4 sicheren Interessenten liest man auch nichts mehr. 😎
    Das Experiment ohne Sigl möchte ich eher nicht
    versuchen. Düsseldorf, Krefeld, Bietigheim, um nur die Infos der letzten Tage zu erwähnen , lassen grüßen!
    ZitierenZitieren     

  20. #3740
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Und jetzt ?
    drehen wir uns im Kreis. Du meinst es ist alles am Maximum, andere sagen wir haben noch Potenziale die freigesetzt werden können, freigesetzt werden müssen wenn wir uns wieder nachhaltig in der DEL festsetzen wollen. Dabei belasse ich es jetzt auch. Genieß das Wochenende, ich werd es dir gleichtun.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •