Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 4309

Thema: 2. Bundesliga

  1. #4081
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.636

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Und genau aus diesem Grund hat Kassel nichts, aber auch gar nichts in der DEL zu suchen. Aktionismus pur.
    ZitierenZitieren     

  2. #4082
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.829

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich tippe auf finanziell verhoben gepaart mit der Angst, dass ein (für DEL2-Verhältnisse) finanzstarker Erstligist runterkommt.
    ZitierenZitieren     

  3. #4083
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.544

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf finanziell verhoben gepaart mit der Angst, dass ein (für DEL2-Verhältnisse) finanzstarker Erstligist runterkommt.
    Jetzt aber, wenn Kassel nicht aufsteigt, kommen wir ja gar nicht runter.
    ZitierenZitieren     

  4. #4084
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.829

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt aber, wenn Kassel nicht aufsteigt, kommen wir ja gar nicht runter.

    Ich glaub ich leg mich nochmal hin. Sogar nach deinem Posting musste ich nochmal zweimal drüber nachdenken.

    Dass es dort finanziell zappenduster werden könnte glaub ich aber trotzdem - anders kannst du dir sowas ja nicht mehr erklären.
    ZitierenZitieren     

  5. #4085
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.544

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ok schlaf gut.
    Das mit den Finanzen ist aber ausschließlich das Problem von Kassel.

    Die arbeiten dort auch vogelwild.
    ZitierenZitieren     

  6. #4086
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.829

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das mit den Finanzen ist aber ausschließlich das Problem von Kassel.
    Selbstverständlich.
    Womit ich ein Problem hätte wäre, wenn wir drinbleiben nur um dann die zweieinhalbte (die erste Saisonhälfte 23/24 nehme ich aus) Gruselsaison in Folge zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  7. #4087
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.544

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich.
    Womit ich ein Problem hätte wäre, wenn wir drinbleiben nur um dann die zweieinhalbte (die erste Saisonhälfte 23/24 nehme ich aus) Gruselsaison in Folge zu spielen.
    Es würde natürlich sauschwer werden in der DEL nächstes Jahr, wir werden bei den Deutschen auch nicht stärker werden als letztes Jahr, unabhängig ob die Meisten bleiben, oder Neue kommen, die Guten sind eh schon unter Vertrag.

    Allerdings haben wir mit dem Larry jetzt schon einen Profi als Sportdirektor, auch da würden wir aktuell kaum einen besseren bekommen, deshalb habe ich die Hoffnung, dass möglichst viele AL positiv einschlagen und uns damit tatsächlich die Chance geben, den Klassenerhalt auf sportlichem Weg zu schaffen.
    ZitierenZitieren     

  8. #4088
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.092

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Trainer + Co Trainer + Sportmanager entlasseb


    valenti + Daniel Kreutzer übernehmen
    Ich hätte jetzt gern nach Stewart auch noch den Zach (Urgroßvater der Huskies!) scheitern sehen wollen
    ZitierenZitieren     

  9. #4089
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Ein Wahnsinn ist das, kann man kaum so erfinden.
    Stimmt ! Der Rest war Schmarrn von mir !
    Geändert von vogibeule (22.04.2024 um 10:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4090
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.601

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Es gibt 2 Kreutzer, den unsrigen und seinen Bruder den dicken Daniel, letzterer ist in Kassel.

    Das ist und bleibt für mich der erbärmlichste Standort im deutschen Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  11. #4091
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    91

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Stimmt ! Der Trainer der uns an die Kante der DEL gebracht hat - kann uns nun von der Klippe schupsen ! Einerseits so ist das Geschäft auf der anderen Seite schlechter Styl vom Herrn Kreutzer.
    Hä?

    Daniel Kreutzer übernimmt dort, nicht Christoph Kreutzer.
    ZitierenZitieren     

  12. #4092
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Stimmt ! Der Trainer der uns an die Kante der DEL gebracht hat - kann uns nun von der Klippe schupsen ! Einerseits so ist das Geschäft auf der anderen Seite schlechter Styl vom Herrn Kreutzer.
    Der Daniel ist der Bruder von CK.
    ZitierenZitieren     

  13. #4093
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    778

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Stimmt ! Der Trainer der uns an die Kante der DEL gebracht hat - kann uns nun von der Klippe schupsen ! Einerseits so ist das Geschäft auf der anderen Seite schlechter Styl vom Herrn Kreutzer.
    Kann es sein das du gerade unseren Ex Trainer Christof Kreutzer mit dem jetzt aktuellen Daniel Kreutzer etwas durcheinander bringst?
    ZitierenZitieren     

  14. #4094
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.092

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich.
    Womit ich ein Problem hätte wäre, wenn wir drinbleiben nur um dann die zweieinhalbte (die erste Saisonhälfte 23/24 nehme ich aus) Gruselsaison in Folge zu spielen.
    Womit ich ein Problem hätte wäre, wenn Kassel sportlich aufsteigt und dann finanziell verkackt.

    Von wegen "selbstverständlich ausschließlich Problem der Huskies - das wäre unser Problem, wenn die keine Lizenz bekommen würden, weil wir dann noch später einen Erstligakader zusammenstellen könnten, und eins der DEL, wenn sie wie beim letzten Mal während der Saison insolvent würden.

    Worst case: Sie schmeißen während der Saison hin.
    ZitierenZitieren     

  15. #4095
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    91

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das ist und bleibt für mich der erbärmlichste Standort im deutschen Eishockey.
    Seh ich genauso. Hoffe, dass dieser Sauhaufen der DEL erspart bleibt und Regensburg am Dienstag den Deckel drauf macht.
    ZitierenZitieren     

  16. #4096
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    Kann es sein das du gerade unseren Ex Trainer Christof Kreutzer mit dem jetzt aktuellen Daniel Kreutzer etwas durcheinander bringst?
    Sorry mein Fehler
    ZitierenZitieren     

  17. #4097
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.544

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Womit ich ein Problem hätte wäre, wenn Kassel sportlich aufsteigt und dann finanziell verkackt.

    Von wegen "selbstverständlich ausschließlich Problem der Huskies - das wäre unser Problem, wenn die keine Lizenz bekommen würden, weil wir dann noch später einen Erstligakader zusammenstellen könnten, und eins der DEL, wenn sie wie beim letzten Mal während der Saison insolvent würden.

    Worst case: Sie schmeißen während der Saison hin.
    Dachte dazu ist die 1 Mio Bürgschaft da zur Absicherung?

    Es gibt ein Lizenzierungsverfahren und wenn jemand die Lizenz nicht erhält, gibt es eben einen Nachrücker.

    Und dann würden wir als Nachrücker eben starten.
    Aber wo ist das Problem?
    Viel bessere Deutsche bekommen wir jetzt doch auch nicht mehr.
    Verträge mit Spielern werden ja für eine Liga abgeschlossen, wen ich zu leicht für die DEL finde, dem gebe ich halt nur nen DEL2 Vertrag.

    Und ganz ehrlich, schlechter als 14. geht ja schon gar nicht mehr.

    Selbstverständlich ist es das Problem von Kassel und Anderen wenn sie sich übernommen haben.
    Die hätten wie Andere genauso auf den Aufstieg verzichten können, nur ein spielen um die goldene Ananas hätte früher oder später auch zur finanziellen Schieflage geführt, weils auf Dauer kein Schwein interessiert an so einem Standort.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Womit ich ein Problem hätte wäre, wenn Kassel sportlich aufsteigt und dann finanziell verkackt.

    Von wegen "selbstverständlich ausschließlich Problem der Huskies - das wäre unser Problem, wenn die keine Lizenz bekommen würden, weil wir dann noch später einen Erstligakader zusammenstellen könnten, und eins der DEL, wenn sie wie beim letzten Mal während der Saison insolvent würden.

    Worst case: Sie schmeißen während der Saison hin.
    Dachte dazu ist die 1 Mio Bürgschaft da zur Absicherung?

    Es gibt ein Lizenzierungsverfahren und wenn jemand die Lizenz nicht erhält, gibt es eben einen Nachrücker.

    Und dann würden wir als Nachrücker eben starten.
    Aber wo ist das Problem?
    Viel bessere Deutsche bekommen wir jetzt doch auch nicht mehr.
    Verträge mit Spielern werden ja für eine Liga abgeschlossen, wen ich zu leicht für die DEL finde, dem gebe ich halt nur nen DEL2 Vertrag.

    Und ganz ehrlich, schlechter als 14. geht ja schon gar nicht mehr.

    Selbstverständlich ist es das Problem von Kassel und Anderen wenn sie sich übernommen haben.
    Die hätten wie Andere genauso auf den Aufstieg verzichten können, nur ein spielen um die goldene Ananas hätte früher oder später auch zur finanziellen Schieflage geführt, weils auf Dauer kein Schwein interessiert an so einem Standort.
    ZitierenZitieren     

  18. #4098
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Die erhöhte Bürgschaft fällt erst mit Beginn der Saison 26 an
    ZitierenZitieren     

  19. #4099
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.544

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ja hab’s schon mal aufgerundet, irgendwie wäre da der aktuelle Absteiger auch ein wenig im Nachteil.

    Aber die DEL bzw. DEL2 kann nicht immer für alle finanziellen Fehleinschätzungen der Teams verantwortlich sein.

    Ich kann nur in der Liga spielen, die ich mir leisten kann, ansonsten flieg ich raus.

    Zur Not eben im Juni. Wird sich schon ein Nachrücker finden, der es dann natürlich schwerer hat.
    Aber haben wir doch jetzt schon sowieso auch schon.
    Trotzdem haben beide Ligen ja keine Änderung im eigentlichen Modus beschlossen, also bleibt die Hintertür eben freiwillig für die DEL Vereine offen.
    ZitierenZitieren     

  20. #4100
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.045

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Ich kann nur in der Liga spielen, die ich mir leisten kann, ansonsten flieg ich raus.
    Ein wenig einfach? Dann müsste ja Düsseldorf statt uns absteigen. Stimmt mit der Arena könnten die sich die DEL2 noch weniger als die DEL leisten. Was machen wir jetzt? Hat Kassel schon einen Insolvenzantrag gestellt?
    So lange die Teams ihre Spieler bezahlen können und die Schulden nicht exorbitant angehäuft werden, so sollte man es jedem Klub selbst überlassen was er sich leisten können will und was nicht und damit eben auch in welcher Liga sie antreten, sofern die sportlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

    Also wirklich jetzt, wenn wir da jetzt mit dem Rumjammern anfangen "Kassel könnte ja in die Pleite rutschen", ich bitte euch. Wir haben uns die Nummer selbst eingebrockt!

    Ob das in Augsburg je aufhört sich über alle möglichen Faktoren um einen rum zu beschweren statt zur Abwechslung selbst mal aus m Arsch zu kommen und wieder was auf die Beine zu stellen was letztlich Hand und Fuß hat?
    Geändert von el_bart0 (22.04.2024 um 11:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •