Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 4304

Thema: 2. Bundesliga

  1. #3541
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    DEL2 | Dresdner Eislöwen vs. Selber Wölfe - 19.03.2024 19:30 Uhr (del-2.org)


    Das 3:2, alter Bitzer Vorher stand es 2:2 in der Serie.
    Man weiß nicht ob man eher Augen- oder Ohrenkrebs bekommt. Meine Güte, hoffentlich macht das der neue Fernsehpartner nicht mit solchen Fanreportern.
    ZitierenZitieren     

  2. #3542
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Weißwasser dreht 0:2, aktuell aber 3:3.

    Krefeld führt 1:0.
    ZitierenZitieren     

  3. #3543
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: 2. Bundesliga

    3:4 wohl wieder ..
    ZitierenZitieren     

  4. #3544
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    3:6! Spiel 6 somit.

    Bei Crimmitschau fehlt neben Balinson auch noch Kreutzer, der in Bremerhaven nun spielen muss/darf. Das ist bitter.
    ZitierenZitieren     

  5. #3545
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Hätte ich nicht gedacht .. hoffe auf ein Spiel 7
    ZitierenZitieren     

  6. #3546
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    392

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Da möchte ich gerne die LegendeShutout zitieren zu diesem Thema.


    Wörtlich auf mich bezogen,
    wo ist der Kampfgeist, Mamma mia!

    Und genau diesen habe ich und den auch nicht alleine.
    Wir sehen keineswegs alles so schwarz, sondern blicken nach vorne.
    Sicher wäre weder ein Verbleib in der DEL nächstes Jahr, wie auch eine erfolgreiche Saison in der DEL2.

    Aber wir wuiseln eben nicht und sehen die Möglichkeiten auch realistisch.
    Wir sind doch keine Armenhäusler in der DEL2, klar haben wir keine TV Einnahmen, aber haben doch die anderen auch nicht.
    Wer hat den soviel Zuschauer sonst, wer hat den so langjährige treue Sponsoren.

    Wir werden nur das Geld ausgeben, was wir haben, da werden wir aber sicher im
    oberen Drittel.

    In der DEL stehen wir ganz unten in der Nahrungskette, deshalb logischerweise auch im hinteren Bereich der Tabelle.

    In der DEL2 stehen wir eben finanziell wesentlich höher, das wird sich auf die Qualität im Kader und in der Tabelle auswirken.

    Ja natürlich erwarte ich den AEV unter den ersten sechs und mehr.

    Da habe ich gar keine Zweifel und erwarte tolle Derbys und sehr viel mehr Siege.

    Ohne Moos nix los, DEL, mehr Moos im Vergleich, DEL2, mehr Erfolg.

    So kann man das auch sehen und optimistisch in die kommende Saison gehen.

    Und diesmal packt es Kassel auch.

    Und nächstes Jahr spielen wir im April noch Playoffs.
    So siehts aus und ich hoffe, dass es Kassel oder Krefeld packt.

    Playoffs, egal ob DEL 2 oder Oberliga sind 10× geiler als permanent am Tabellenende der DEL festzusitzen.
    An diesem Zustand wird sich so schnell nix ändern und deshalb lieber einen Schritt zurück was die Liga betrifft und dort endlich mal wieder die geilste Zeit des Jahres spielen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3547
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Will euch hören wenn es am Ende Platz 8 wird in der DEL2 und wir nach zwei spielen rausgehen.
    Weil wenn ich das richtig verstehe sollten wir dann am idealerweise auch nicht wieder aufsteigen weil das macht eh kein Sinn DEL Hockey zu spielen. Und auch diese tollen Stadien mit 2500 Plätzen .. 5%-10% Tickets für die Auswärtsspiele.. nur noch geil
    Geändert von Expo (23.03.2024 um 11:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3548
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    392

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Warum nicht aufsteigen?

    Packt man es sportlich und wird Meister, dann geht man verdient hoch.
    Genauso wie man jetzt völlig verdient runtergehen würde.

    So ist eben der Sport

    Auswärtsfahrten werden sicher angenehmer, da man desöfteren mal mit Punkten nach Hause kommen würde.

    Platz 8 im ersten DEL 2 Jahr?

    Würde ich unter der aktuellen Führung / Struktur im Club so nehmen.
    ZitierenZitieren     

  9. #3549
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Klar, Platz 8 in der DEL 2 würde ich nehmen. Da weiß nicht mehr wie oft dir an den Kopf langen sollst.


    1:0 von Landshut, das grenzt ja an Arbeitsverweigerung des Kaufbeurer Abwehrspielers.

    Auch interessant wo die Schiris bei den schlechten Bildern beim vermeintlichen 2:1 von Kaufbeuren einen Hohen Stock sehen.
    Geändert von Mr. Shut-out (23.03.2024 um 11:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3550
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    392

    Standard AW: 2. Bundesliga

    In der DEL 2 gibts gut strukturierte und sehr ligaerfahrene Clubs. Da kannst nun wirklich nicht davon ausgehen, dass gleich vorne mitspielst.
    Schön wäre es natürlich aber es kann auch wie bei Krefeld laufen.

    In einer möglichen DEL 2 braucht man sich als Augsburg nicht größer machen als man im aktuellen Zustand tatsächlich ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #3551
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ach hör auf. Ich sag dir wir haben dort das größte Budget und die meisten Zuschauer. Und dann reicht dir Platz 8? Wenn Sigl und Kreutzer sagen es wird schwer nicht abzusteigen, dann sind Leute hier mit Platz 13 zufrieden? Und hört mir mit Bietigheim, die sind kurz vor der Pleite.
    ZitierenZitieren     

  12. #3552
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    392

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Bisschen Demut wäre mal angebracht. Besonders wenn man sich als Augsburger permanent über andere DEL Clubs z.b. im Playoffthread das Maul zerreisst um dann desöfteren auf eben dieses zu fallen.

    Natürlich muss das Ziel in der DEL 2 sein oben mitzuspielen aber das wird eben kein Selbstläufer.
    Erstmal ankommen und schauen was geht, vielleicht wirds auch eine geile Meisterschaft werden und dann will ich z.b. den Expo auch mal hören.

    Wichtig wird sein die Situation richtig anzunehmen, Dinge anzupassen und sich von Zeit zu Zeit weiterentwickeln.
    Der Rest wird dann hoffentlich dem Etat entsprechend so kommen, wie man es sich vorstellt.
    Geändert von Allgaier (23.03.2024 um 12:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3553
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Was hat das mit Demut zu tun wenn ich als Absteiger mit dem meisten Geld, dem besten Stadion etc. nicht sagen kann ich bin mit Platz 8 zufrieden. Wegen der Führung und der Struktur! Meinst du du wird dann im 2. Jahr DEL 2 besser?

    Steigst du ab muss das Ziel ganz klar sein so gut wie möglich abzuschneiden und alles andere als Top 4 kannst du dann keinem verklickern. Da kannst du dann auch nicht mit schwieriger Planing und Strukturen kommen.
    ZitierenZitieren     

  14. #3554
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    392

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Das mit dem Ziel ist klar bzw. steht auch so da und dennoch kann es auch schwierig werden in dieser Liga anzukommen.

    Man braucht nicht meinen, dass man das große bzw. geile Augsburg ist und auf Anhieb die Liga rockt.

    Das ist mit Demut gemeint und nach den zuletzt desolaten Jahren auch angemessen.
    ZitierenZitieren     

  15. #3555
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.450

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Man braucht nicht meinen, dass man das große bzw. geile Augsburg ist und auf Anhieb die Liga rockt.
    Doch, genau das. Für jeden Gegner wird die Motivation sein, der große AEV kommt. Und genau das macht die Sache so schwierig. Alles schon mal da gewesen - wenn ich mich recht erinnere.
    ZitierenZitieren     

  16. #3556
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    392

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Das sind jetzt aber zwei paar Schuhe wenn man das selber von sich denkt oder der Gegner.

    Allerdings hast du Recht. Genau das was du schreibst macht es schwierig und in Kombination mit möglicher Selbstüberschätzung kann das richtig schwierig werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #3557
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Da ist schon was dran. Unser Name könnte grösser sein, als es unser Team sein kann, in der DEL2. Und gegen Gegner, die dann immer voll motiviert sind, würde das schon schwierig.
    ZitierenZitieren     

  18. #3558
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Als erstes kommen die €5,-- ins Phrasenschwein. Vor jedem Gegner und vor jeder Liga sollen wir Respekt haben. Hochmut kommt vor dem Fall.

    Natürlich darf unser Ansprucht trotzdem nicht Platz 8 sein.

    Warum ich mich zu Wort melde ist folgendes. Auch in diesem Thread, seid realistisch. Verwiesen sei auf die jüngste Ausgabe des Dump & Chase. Gaby Sennebogen outet sich dort als entschiedene Gegnerin des Auf- und Abstiegs und führt sinngemäß aus, ein Abstieg kann der Tod eines Standortes sein. Wünscht Euch bitte nicht die DEL2, wünscht Euch ein großes und ein kleines Wunder. Das große ist, Weißwasser schmeißt Kassel aus den DEL2 Playoffs, das kleine, ersatzgeschwächte Crimmitschauer triumphieren über stark besetzte Krefelder.

    Übrigens ein ganz interessanter Artikel über Straubing und Bremerhaven. Die haben beide nicht das große Geld, aber vieles richtig gemacht. Ungefähr das, was bei uns schieflief. In einem Satz stark verkürzt, dort Herr Dunham, hier Herr Kreutzer ....
    ZitierenZitieren     

  19. #3559
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Bitte nicht schon wieder die BHV und Straubingen Vergleiche. BHV gestern mit 3 D Einflagglern. Damit genug offtopic.

    Erwartungen an eine erfolgreiche DEL2 Saison wären berechtigt, wäre diese seit Monaten planbar. Ist sie aber nicht, gepaart mit der seit Jahren vorherschenden Denkweise der GmbH, kann man den DEL2 Optimismus einiger nicht wirklich verstehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #3560
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht schon wieder die BHV und Straubingen Vergleiche. BHV gestern mit 3 D Einflagglern. Damit genug offtopic.
    Das ist doch weitgehend egal. Wichtig sind ein paar Augsburger für die Identifikation. Das können auch gerne Wahl-Augsburger wie unser TJ sein. Lieber habe ich ein paar Deutsch-Kanadier mehr und spiele vernünftig als mit Schüle und Sezemsky abzukacken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •