Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 4306

Thema: 2. Bundesliga

  1. #3461
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ja Rene, so ist es fair, du behandelst beide Sichtweisen.

    Ich gehöre eben tatsächlich zu den Fans, die es satt haben immer unten zu stehen und habe tatsächlich die Hoffnung, dass die Panther in der DEL2 eine gute Rolle spielen.

    Was es langfristig bringt, kann ich auch nicht sagen.

    Es ist ja nur mein Empfinden, dass es mir einfach als Zuschauer in der zweiten Liga nächstes Jahr mehr Spaß machen könnte.

    Und es bringt ja auch nichts als AEV Fan die DEL2 abzulehnen, mit unseren Strukturen ist der Abstieg aktuell jedes Jahr möglich.

    Und irgendwie glaube ich auch, Kassel zieht es heuer durch.
    ZitierenZitieren     

  2. #3462
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Das wurde ja jetzt schon oft durchgekaut, wer das nicht kapiert dem ist halt nicht zu helfen. Angenommen wir steigen ab und werden sofort Meister. Dann wissen wir ja auch erst Ende April, ob wir Meister sind oder nicht. Folglich sind die ganzen Deutschen wieder vom Markt und du gehst mit DEL 2 Deutschen in die DEL. Deswegen jetzt auf keinen Fall zu viele alte Spieler halten, auch wenn sie für die DEL 2 vllt. noch okay sind, denn in 2 Jahren sind Oblinger, Sezemsky und Co. doch erst recht nicht mehr DEL tauglich. Deswegen lieber auf Spieler wie Reisnecker, Theil und Co. setzen. Und zu denken wir sind automatisch in den Top 3-4 ist ein Trugschluss. In dieser Liga sind Leute wie Bergman, Schüle und Stieler Leistungsträger. Ich werde mir das auch in der DEL 2 ansehen, aber das kann doch nicht ernsthaft der Wunsch eines Fans sein Spieler eines Niveaus von John Rogl und Co. jede Woche zu sehen. Und die Voraussetzungen für DEL Eishockey sind in Augsburg mehr als nur da, man muss sie halt mal nutzen.
    Geändert von Mr. Shut-out (18.03.2024 um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3463
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen


    Es ist ja nur mein Empfinden, dass es mir einfach als Zuschauer in der zweiten Liga nächstes Jahr mehr Spaß machen könnte.

    Das Problem, es klingt so wie als wenn da bei dir da ein heimlicher Wunsch in Erfüllung geht wenn wir absteigen. Wenn der Sigl wenigsten abdanken würde, ja in dem Fall könnte man sagen "Restart, jetzt aber wirklich" aber so wie es laufen wird ist das Gegenteil der Fall und das ist und bleibt ein Problem, auch wenn du dann eine gewisse Extra-Freude in der DEL2 verspürst. Deine persönliche Freude ist dein Ding und die sei dir natürlich belassen, wenn es allerdings um das Wohl des Klubs geht, so kann es nicht lauten "Hurra DEL2 hier sind wir" und darum sollte es hier eigentlich gehen.

    Ich werd ja aktuell das Gefühl nicht los das du Wurschtbrot, Rucola aka Rogli-Boy und Co in einer Person bist. Es würde einiges erklären mittlerweile!
    Geändert von el_bart0 (18.03.2024 um 07:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3464
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Aber ich seh doch schon seit Jahren Spieler vom Niveau Rogl, Bergmann, Schüle und Co, leider halt in der Masse beim eigenen Team und nicht bei der Konkurrenz in der DEL.

    Und genau das ist mein Problem.
    ZitierenZitieren     

  5. #3465
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    aber das kann doch nicht ernsthaft der Wunsch eines Fans sein Spieler eines Niveaus von John Rogl und Co. jede Woche zu sehen.
    Scheinbar schon.
    ZitierenZitieren     

  6. #3466
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Boah, haltet doch die Klappe mit dem Gutreden der zweiten Liga. Ja, richtig geil wird das.
    Nee, andersrum. Wir werden alle sterben

    Oder anders: Was ändert sich denn für dich, wenn wir in der DEL2 spielen? Außer Sprade anstatt Magenta?
    Geändert von Engelhardt (18.03.2024 um 07:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #3467
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nee, andersrum. Wir werden alle sterben

    Oder anders: Was ändert sich denn für dich, wenn wir in der DEL2 spielen? Außer Sprade anstatt Magenta?
    das sportliche Niveau, die Attraktivität der Gegner (ausgenommen Rosenheim und Kaufbeuren interessiert mich da gar keiner), das TV Erlebnis.

    klar geb ich mir den Scheiß genauso, aber wie man sich das jetzt toll reden kann, das versteh ich nicht. Das einzige, was ich höre: „da können wir oben mitspielen“. Ja dann lass uns doch gleich in die Oberliga gehen, da sähe es noch besser aus und die Gegner wären immerhin regionaler.
    ZitierenZitieren     

  8. #3468
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    das sportliche Niveau, die Attraktivität der Gegner (ausgenommen Rosenheim und Kaufbeuren interessiert mich da gar keiner), das TV Erlebnis.

    klar geb ich mir den Scheiß genauso, aber wie man sich das jetzt toll reden kann, das versteh ich nicht. Das einzige, was ich höre: „da können wir oben mitspielen“. Ja dann lass uns doch gleich in die Oberliga gehen, da sähe es noch besser aus und die Gegner wären immerhin regionaler.
    Meinst du jetzt unser sportliches Niveau, oder das der Gegner? Unseres kannst du ja kaum meinen.

    Was heißt "da können wir oben mitspielen"? Die Saison ist dann ausnahmsweise mal nicht im März vorbei - und ja, ich finde Playoffs geil. Was kommt denn von deiner Seite dagegen? "Da spielen wir in der höchsten Deutschen Liga"? Was soll ich damit? Davon kann ich mir - genauso wie von Playoffteilnahmen - nicht mal einen Lolly kaufen. Letzteres unterhält mich aber und macht Spaß...falls du dich erinnern kannst. Wie gestern schon geschrieben sind wir in der DEL einfach nur Füllmaterial. Das ist der Status Quo. Änderst du den so, dass wir alle zwei Jahre in die Playoffs kommen - und sei es nur fürs Viertelfinale - dann kaufe ich das auch. Ansonsten langweilt mich die reine Anwesenheit in der DEL mittlerweile tierisch. Und das sage ich als jemandem, der ohnehin schon nicht erwartet, jemals einen Meisterschaftstitel zu erleben.

    2 Teilnahmen in 14 Jahren! Wir durften zweimal immerhin so tun als würden wir um die Meisterschaft mitspielen.
    Geändert von Engelhardt (18.03.2024 um 08:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3469
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Auch wenn es die meisten nicht verstehen. Unser Kader wird vom Niveau nochmal deutlich schlechter. In der DEL 2 sind Spieler wie Schüle Top-Leute. Dann stell dir mal vor, was da in Reihe 3-4 spielt. Wie Dibbl sagt. Geht doch gleich in die Oberliga, da sehen wir vllt. sogar das Finale. Als Fan will ich das bestmögliche Niveau sehen. Warum schauen Leute Bayern München in der CL oder Buli? Weil es das beste Niveau ist. Sonst kann ich ja auch in die B-Klasse gehen und schauen wie Verein xy 99% der Spiele gewinnt. Wenn dich die DEL langweilt, in Kaufbeuren wird auch Eishockey gespielt.
    ZitierenZitieren     

  10. #3470
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Naja Fans von Schalke schauen gerade eher seltener CL und die Bundesliga schaut auch nicht so oft in der Veltins Arena vorbei.
    ZitierenZitieren     

  11. #3471
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nee, andersrum. Wir werden alle sterben

    Oder anders: Was ändert sich denn für dich, wenn wir in der DEL2 spielen? Außer Sprade anstatt Magenta?
    Und auch Sprade gibt es nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  12. #3472
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    ...Spieler eines Niveaus von John Rogl und Co. jede Woche zu sehen.
    Siehst doch aktuell auch schon in der DEL. ^^
    ZitierenZitieren     

  13. #3473
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    ...mit unseren Strukturen ist der Abstieg aktuell jedes Jahr möglich...
    Du sagst es selbst, mit unseren Strukturen. Aber genau diese gilt es (nicht nur im Falle des Klassenerhalts) zu verbessern und uns finanziell besser für die Zukunft aufzustellen. Ob das angestrebt wird oder gelingt, ist ein anderes Thema. Mit diesem Stadion, mit dieser Tradition und mit dieser riesigen Fanbase muss es an unserem Standort doch möglich sein, zumindest zwischen Platz 5 und 10 in der DEL mitzuspielen.
    ZitierenZitieren     

  14. #3474
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.755

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Auf die Gefahr, es kommt arrogant rüber. Was ist gut am Abstieg? Gar nichts, ausser das wir öfter gewinnen und mal andere Gegner sehen.

    Das Niveau ist schwächer, aber nicht so schlecht, dass es nicht ein böses Erwachen geben kann. Fragt mal in BiBi und Dresden nach. Und das Geheule hier wird richtig lustig, wenn nicht von Anfang an oben mitgespielt wird.

    Ja, ich glaube Kassel wird es schaffen, die sind einfach kadermäßig doch deutlich besser aufgestellt als der Rest, zumal bei Crimmitschau wahrscheinlich Balinson jetzt ausfällt und sich die Topreihe der Regensburger bis jetzt als die befürchteten Schönspieler für die Hauptrunde entpuppen.

    Anmerkung hierzu. Balinson musste gestern schon im ersten Drittel vom Eis. Das Regensburger Spiel trägt gerade der Deutsch-Kanadier Schembri gegen den TJ fast ein Jungspund ist.

    Die Ravensburger haben ein paar verletzte Verteidiger, komplett würde ich es ihnen zutrauen für die Überraschung zu sorgen und Landshut ist zu wenig konstant.

    Es muss so geplant werden, wie es Kassel jetzt gemacht oder Frankfurt vor zwei Jahren, das heißt mindestens zwei komplette Blöcke, die DEL-tauglich sind. Dann kann es im Aufstiegsfall mit fünf richtig starken Imports mit dem Klassenerhalt funktionieren (DEL2 = 4AL, DEL = 9AL). Dann dürfen aber nicht die Verteidiger, welche sowohl ihre DEL-Untauglichkeit eindrucksvoll nachgewiesen haben und auch ein gewisses Alter erreicht haben, nicht mehr Bestandteil des Kaders sein.

    Übrigens, ich werde mir die DEL2 auch geben. Ich sehe das entspannt. CFS ist immer gut. Auswärtsfahrten verbinden wir auch mal mit Sightseeing und es sind ein paar interessante Städte dabei, Weißwasser vielleicht nicht gerade.
    Geändert von Whiskyman (18.03.2024 um 08:57 Uhr) Grund: Scheiss Handy, Scheiss Tippfehler
    ZitierenZitieren     

  15. #3475
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Es ist ja nur mein Empfinden, dass es mir einfach als Zuschauer in der zweiten Liga nächstes Jahr mehr Spaß machen könnte.
    Der erste teil der Saison hat Dir keinen Spaß gemacht? Bis auf die Spiele gegen Straubing und Bremerhaven hatten wir immer eine Siegchance, spielten erfrischend und für unsere Verhältnisse auch erfolgreich.

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Ich gehöre eben tatsächlich zu den Fans, die es satt haben immer unten zu stehen und habe tatsächlich die Hoffnung, dass die Panther in der DEL2 eine gute Rolle spielen.
    Wenn ich erfolgreiches Hockey sehen will, dann geh ich zum TVA (auch wenn der wie der AEV abgestiegen ist) oder zum Schwabencup. Aber DEL2 ist nur so mittelprächtig

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was es langfristig bringt, kann ich auch nicht sagen.
    Hier sehe ich die Gefahr nicht kurzfristig wieder hochzukommen. Wir werden keine Bietigheim-Nummer hinlegen, uns aber möglicherweise länger mit Krefeld und Kassel um den ersten Nichtaufstiegsplatz batteln. Man kann eine tolle Vorrundenmannschaft zusammenstellen, aber dann fallen die Leistungsträger aus (Bill Terry), es grassiert die Grippe (Weißwasser) und der Kopf spielt verrückt. Und dann ist irgendwann der Sigl nicht mehr da und ein Neuer spielt Harakiri (1987).

    Genau das habe ich schon erlebt vor der DEL, und ich möchte es nicht wieder haben.

    Aber wenn's so kommt, dann isses halt so. Nur wünschen werde ich mir das nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #3476
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.755

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Du sagst es selbst, mit unseren Strukturen. Aber genau diese gilt es (nicht nur im Falle des Klassenerhalts) zu verbessern und uns finanziell besser für die Zukunft aufzustellen. Ob das angestrebt wird oder gelingt, ist ein anderes Thema. Mit diesem Stadion, mit dieser Tradition und mit dieser riesigen Fanbase muss es an unserem Standort doch möglich sein, zumindest zwischen Platz 5 und 10 in der DEL mitzuspielen.
    Auf den Punkt gebracht. Danke, Robby. Dafür braucht es aber keinen Abstieg, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit.
    ZitierenZitieren     

  17. #3477
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.755

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Man kann eine tolle Vorrundenmannschaft zusammenstellen, aber dann fallen die Leistungsträger aus (Bill Terry), es grassiert die Grippe (Weißwasser) und der Kopf spielt verrückt. Und dann ist irgendwann der Sigl nicht mehr da und ein Neuer spielt Harakiri (1987).

    Genau das habe ich schon erlebt vor der DEL, und ich möchte es nicht wieder haben.

    Aber wenn's so kommt, dann isses halt so. Nur wünschen werde ich mir das nicht.
    Es ist schön, auch andere hatten diese Erlebnisse.
    ZitierenZitieren     

  18. #3478
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Auch wenn es die meisten nicht verstehen.
    Nee, da bist nur du erleuchtet. Wirklich. Ich dachte wir greifen dann ins oberste Regal.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Unser Kader wird vom Niveau nochmal deutlich schlechter. In der DEL 2 sind Spieler wie Schüle Top-Leute. Dann stell dir mal vor, was da in Reihe 3-4 spielt.
    Vielleicht lässt du dich ja mal dazu herab und schaust dir etwas unterhalb der Schampusliga an. Also im Stadion - mit Emotionen und so. Ich schau mir schon seit Jahren an, was da in Reihe 3-4 spielt. Sowohl bei uns als auch in Liga 2. Negative körperliche Folgen sind dabei - vom normalen Alterungsprozess abgesehen - ausgeblieben.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wie Dibbl sagt. Geht doch gleich in die Oberliga, da sehen wir vllt. sogar das Finale. Als Fan will ich das bestmögliche Niveau sehen. Warum schauen Leute Bayern München in der CL oder Buli? Weil es das beste Niveau ist. Sonst kann ich ja auch in die B-Klasse gehen und schauen wie Verein xy 99% der Spiele gewinnt. Wenn dich die DEL langweilt, in Kaufbeuren wird auch Eishockey gespielt.
    "Als Fan will ich das bestmögliche Niveau sehen" und wenn für mich die Welt bei einem Abstieg nicht untergeht, muss ich mir einen anderen Verein suchen. Hui, ein Doppelwumms. Solltest du dir dann nicht die DK in München, Berlin oder Mannheim holen? Ich frag nur, weil es für dich ja eine Beleidigung zu sein scheint, Schüle beim Eishockey zuschauen zu müssen.

    Der der nicht versteht, bist du. Dass Leute zu den Panthern, gehen, weil es die Panther sind. Weil sie Spaß dran haben spannendes und attraktives Eishockey zu sehen. Attraktiv, nicht zwingend allerhöchste Qualität. Sonst wäre kaum jemand hier beim Club hängen geblieben. Genauso wie in jedem anderen Standort in Deutschland, sieht man mal von den 4-5 Großkopferten ab.

    Der Schluss, dass mich die DEL langweilt, ist deinem Leseverständnis und deinem Tellerrand geschuldet. Mich langweilt das Dasein der Panther in der DEL mittlerweile. Ich hab vor der Saison dem Team nicht den Abstieg gewünscht. Falls es dir aber entgangen ist, haben wir uns gerade das zweite Jahr in Folge für die DEL2 qualifiziert. Du kannst gerne in der DEL bleiben wollen, das tangiert mich nicht und ich muss keinen überzeugen. Ich sage, dass die DEL2 für mich kein My ändern würde. Im Gegenteil, für mich wäre das momentan ein Plus. Ich frage mich eher wie du dazu kommst den Leuten zu sagen, was sie zu sehen wollen haben.
    Geändert von Engelhardt (18.03.2024 um 09:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3479
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Boah, haltet doch die Klappe mit dem Gutreden der zweiten Liga. Ja, richtig geil wird das.
    Danke

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nee, andersrum. Wir werden alle sterben

    Oder anders: Was ändert sich denn für dich, wenn wir in der DEL2 spielen? Außer Sprade anstatt Magenta?
    Es wird doch Sportdeutschland in Zukunft die Rechte haben, nicht mehr Sprade?

    Wir könnten auch in der DEL besser da stehen, man müsste halt mal etwas andere Wege gehen und auf dem Eis mehr Eier zeigen. Hat man nicht gemacht, Ergebnis bekannt.
    ZitierenZitieren     

  20. #3480
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Es ist schön, auch andere hatten diese Erlebnisse.
    Schön ist anders
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •