Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 4304

Thema: 2. Bundesliga

  1. #3501
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Wobei der offizielle Name "1. Playoff-Runde" ist
    So ist es.

    Und natürlich sind es im genannten Zeitraum 3 "richtige" Play Offs. Sollte man ohne nachschauen hinkriegen. 2 x unter Stewart und die Vizemeisterschaft. Schaut mal bei Eliteprospects beim Spieler, dessen Namen nicht getanzt werden darf, da sieht man die Teilnahmen schön und auch, dass sogenannte Pre-Play Offs als Play Offs geführt werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #3502
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Und natürlich sind es im genannten Zeitraum 3 "richtige" Play Offs. Sollte man ohne nachschauen hinkriegen. 2 x unter Stewart und die Vizemeisterschaft. Schaut mal bei Eliteprospects beim Spieler, dessen Namen nicht getanzt werden darf, da sieht man die Teilnahmen schön und auch, dass sogenannte Pre-Play Offs als Play Offs geführt werden.
    Vizemeister waren wir aber doch 2010?
    Vor 15 Jahren also.
    3x in 15 Jahren
    2x in 14 Jahren
    Ob jetzt die 2 bis 3 Spiele für den einen Playoffs sind oder nicht ist jedem selber überlassen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3503
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Und wie willst du das jetzt vergleichen. Früher war Platz 8 PO, jetzt ist Platz 8 PPO und du fliegst raus. Waren wir dann damals besser?
    ZitierenZitieren     

  4. #3504
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    Vizemeister waren wir aber doch 2010?
    Vor 15 Jahren also.
    3x in 15 Jahren
    2x in 14 Jahren
    Ob jetzt die 2 bis 3 Spiele für den einen Playoffs sind oder nicht ist jedem selber überlassen.
    Schade aufgeflogen

    Aber ein Schelm natürlich, wer sich die 14 ausgedacht hat um ja die 3. Teilnahme nicht dabei haben zu müssen. Wer kennt es nicht, wir schauen uns Zeiträume von 7, 14, 21 Jahren an und nicht 5, 10, 15.
    ZitierenZitieren     

  5. #3505
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und du denkst in der DEL 2 ändert sich was an den Strukturen? Wenn dann wird das in der DEL passieren.
    Da wird gar nix passieren. Die Schere wird immer weiter aufgehen, da die anderen nicht wie die Panther in der Vergangenheit verharren. Man wird mit jeder Saison weniger Konkurrenzfähig sein bis man selbst bei einer geschlossenen Liga dauerletzter ist. Tolle Aussichten.

    Die in der DEL 2 sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen... wenn das da so weiter gehen sollte grüßt auch schnell die Oberliga.

    Eventuell kann man die Bayernliga anvisieren, so könnte man zu allen Auswärtsspielen mit dem Fahrrad fahren. ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #3506
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    86

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich will einfach das bestmögliche Niveau sehen (und ja, ich würde auch in der DEL 2 zum AEV gehen). Nur wer sich die DEL 2 bewusst wünscht hat für mich einen an der Waffel.


    @cavalier

    Und du denkst in der DEL 2 ändert sich was an den Strukturen? Wenn dann wird das in der DEL passieren.


    Wir haben mehr Potenzial als Bremerhaven, Straubing, Iserlohn und Co. In Straubing z.B. haben sie es jedoch kapiert, bei uns nicht. Und hört mal auf mit Sennebogen. Man könnte meinen die steckt Millionen rein wie Red Bull. Die haben einfach eine bessere Struktur. Man könnte meinen man kann nur Sponsoren von sich überzeugen, wenn man selbst Milliardär ist.
    Genauso schauts doch aus!

    Schwenningen spielt aktuell zum ersten Mal seit 1995 wieder in einem Viertelfinale der DEL und war seit deren Aufstieg 2013 vier Mal 14. und nie in einem Viertelfinale, Iserlohn seit acht Jahren keine Play-Offs mehr...

    Wir haben locker das Potential für einen Top10-DEL-Standort, aber man muss halt endlich mal damit anfangen, die Weichen entsprechend zu stellen und einige Dinge verändern.

    Die DEL2 wäre doch für Sigl das perfekte Argument dafür, wieder weiter zu wurschteln wie die letzten Jahre.

    Ein Abstieg in die DEL2 hätte ausschließlich Nachteile. Ein Neuanfang lässt sich in der DEL wesentlich einfacher starten!
    ZitierenZitieren     

  7. #3507
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ist schon interessant hier.

    Jeder sagt man muss was ändern, es kann nicht sein, dass uns Straubing, Schwenningen etc. abgehängt hat.

    Ich seh aber weit und breit nix, dass da irgendwas passieren konnte.

    Was ist also die Konsequenz?

    Was kann ich also selber konkret tun?

    Für mich gilt, Dinge die ich nicht selber beeinflussen kann, akzeptiere ich eben.

    Ich verstehe deshalb immer noch nicht die ganze Aufregung hier, wenn manche sagen, gut der Abstieg ist kein Weltuntergang, spielen wir halt da wo wir aktuell auch hingehören und versuchen da unseren Spaß zu haben.
    Was ist an dieser Einstellung verkehrt?

    Was ändert euer ganzes gewuisel? Was macht’s Ihr außer auf den Sigl und Kreutzer zu schimpfen?

    Die meisten werden in der DEL2 genauso hingehen und dann halt noch mehr schimpfen, weil ja in der DEL2 Grattlerhockey gespielt wird.

    Seh ich alles ein wenig lockerer und ihr könnt trotz eurer Protesthaltung eben auch nix ändern.
    Geändert von cavalier (18.03.2024 um 12:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3508
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 2. Bundesliga

    @cavalier

    Dir ist es einfach egal wo der AEV spielt. Ob im Schwabencup, im Donaucup oder sonstwo. Das ist dein Hobby und du gehst hin. Hat nun jeder verstanden.

    Sich aber eine Liga tiefer zu wünschen um endlich mal oben mitzuspielen und nicht den Kampf anzunehmen in der höchsten Spielklasse halte ich für den völlig falschen Weg. Dieser ist der einfachste und zeigt man ergibt sich quasi.

    Abgesehen von unseren Strukturen und der Sigl Problematik, würde ich mich darüber freuen mich mit den besten zu messen. Was gibt es schöneres. Selbstverständlich hat man aktuell wenig Zuversicht für eine erfolgreiche DEL Saison, aber man geht doch nicht eine Liga tiefer um dort dann oben mitspielen zu können. Auch das ist ja nicht sicher.

    Wo ist der Kampfgeist. Mama mia. Zum Glück sehen es hier einige realistisch und anders.
    ZitierenZitieren     

  9. #3509
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ist schon interessant hier.

    Jeder sagt man muss was ändern, es kann nicht sein, dass uns Straubing, Schwenningen etc. abgehängt hat.

    Ich seh aber weit und breit nix, dass da irgendwas passieren konnte.

    Was ist also die Konsequenz?

    Was kann ich also selber konkret tun?

    Für mich gilt, Dinge die ich nicht selber beeinflussen kann, akzeptiere ich eben.

    Ich verstehe deshalb immer noch nicht die ganze Aufregung hier, wenn manche sagen, gut der Abstieg ist kein Weltuntergang, spielen wir halt da wo wir aktuell auch hingehören und versuchen da unseren Spaß zu haben.
    Was ist an dieser Einstellung verkehrt?

    Was ändert euer ganzes gewuisel? Was macht’s Ihr außer auf den Sigl und Kreutzer zu schimpfen?

    Die meisten werden in der DEL2 genauso hingehen und dann halt noch mehr schimpfen, weil ja in der DEL2 Grattlerhockey gespielt wird.

    Seh ich alles ein wenig lockerer und ihr könnt trotz eurer Protesthaltung eben auch nix ändern.

    Ich geh hin und nutze diese Möglichkeit um mich mit anderen auszutauschen. Gleichzeitig nehm ich den Müll nicht einfach wortlos hin und sage was mir nicht passt. Anders würde man es auch nicht erfahren.

    Die Alternative wäre es, wortlos alles hinzunehmen und dem Stadion fernbleiben.
    ZitierenZitieren     

  10. #3510
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was kann ich also selber konkret tun?
    Nichts.

    Wie auch wenn der Chef kein Interesse hat etwas zu ändern. Anders als bei einem Arbeitgeber der den Laden vor die Wand fährt lässt sich der Herzensverein nur schwer wechseln.

    Wenn der Sigl nicht aufwacht, dann geht über die DEL2 in die Oberliga.
    ZitierenZitieren     

  11. #3511
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Wo ist der Kampfgeist. Mama mia. Zum Glück sehen es hier einige realistisch und anders.
    Genau. Auch bei der Problematik unserer nicht mehr zeitgemäßen Strukturen ist noch nicht alles verloren.

    Herr Sigl ist jetzt 67 Jahre. Er wird das sicher keine 20 Jahre mehr machen wollen. Er hat viel aufgebaut, das kann er doch mit dem Hintern wieder einreissen.

    Wenn er nicht als Harold Ballard oder Bill Wirtz der DEL in die Geschichte eingehen will, so sollte er den Strukturwandel einleiten um möglichen Nachfolgern eine vernünftige Basis zu übergeben.
    ZitierenZitieren     

  12. #3512
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: 2. Bundesliga

    @ Saku: Prophezeist du gerade Lothars Lehman-Pleite?
    ZitierenZitieren     

  13. #3513
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Schön und gut, aber was hilft dir der tollste Kampfgeist eines oder mehrerer Forenhansel, wenn Kassel aufsteigt?
    Natürlich habe ich auch rumgemault über die Sezemskys und Schüles in den Drittelpausene, was aber nichts daran ändert wo wir nächste Saison spielen werden.

    Und wenn wir dabei schon sind, was ein Zeichen an Sigl sein könnte, das er versteht, dann ist das ein halb leeres Stadion, kein Wünsch-dir-was im Forum.
    ZitierenZitieren     

  14. #3514
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gibt halt der Hauptrunde mehr Wertigkeit. Schau in die DEL 2. Da waren Bayreuth und Selb abgeschlagen und haben sich gezielt auf die PD vorbereitet. Am Ende blieben sie drin und andere Teams mit weit mehr Punkten gingen runter. Dass jmd. mit übertrieben gesagt 75 Punkten und 40 Punkten die gleichen Voraussetzungen hat dürfte nicht der Fall sein.
    Genau das ist der Fehler, dann spiel ich kostengünstig bis Mitte Januar mit 3-4 AL und hole mir für die PD noch 5 Spieler der Kategorie Ritchie.
    Das ist das was in der EBEL über Jahre mit der unsäglichen Zwischenrunde von vielen Teams praktiziert wurde.
    ZitierenZitieren     

  15. #3515
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich geh hin und nutze diese Möglichkeit um mich mit anderen auszutauschen. Gleichzeitig nehm ich den Müll nicht einfach wortlos hin und sage was mir nicht passt. Anders würde man es auch nicht erfahren.

    Die Alternative wäre es, wortlos alles hinzunehmen und dem Stadion fernbleiben.
    Um eins klar zu stellen, das System Lothar Sigl ist aus der Zeit gefallen und passt mir auch nicht mehr.

    Und ein Kreutzer als Trainer nächstes Jahr wäre ein schlechter Witz.

    Und ehrlich gesagt, wünsche ich mir sogar zwei neue Torhüter, wir können auch mit dem Markus Keller nicht ewig weiter machen.

    Und wenn wir in der DEL2 antreten, ist auch mein Ziel das Finale und vielleicht der direkte Wiederaufstieg, natürlich geh ich mit dieser Einstellung in die Saison.

    Nur habe ich eben wenig Einfluss auf viele Sachen.

    Und es ist ja so auch in Ordnung was die LegendeShutout dazu geschrieben hat.
    Geändert von cavalier (18.03.2024 um 12:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3516
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Fehler, dann spiel ich kostengünstig bis Mitte Januar mit 3-4 AL und hole mir für die PD noch 5 Spieler der Kategorie Ritchie.
    Das ist das was in der EBEL über Jahre mit der unsäglichen Zwischenrunde von vielen Teams praktiziert wurde.

    Eben. Aber das bringt mir ja wenig, wenn ich mit Pech mit 0:2 Siegen starte. Genau dann bringt es mir ja nichts, wenn ich am Schluss aufrüste.
    ZitierenZitieren     

  17. #3517
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Um eins klar zu stellen, das System Lothar Sigl ist aus der Zeit gefallen und passt mir auch nicht mehr.

    Und wenn wir in der DEL2 antreten, ist auch mein Ziel das Finale und vielleicht der direkte Wiederaufstieg, natürlich geh ich mit dieser Einstellung in die Saison.
    Wenn sich ersteres nicht ändert, dann dürfte zweiteres eher ein Wunschtraum bleiben. Wie geschrieben sind die dort ja auch nicht auf den Kopf gefallen und dürften dort wesentlich profssioneller an die Sache rangehen als die Panther unter Sigl. Was durchaus dazu führen könnte das das man dort dann wieder um den Abstieg mitspielt.
    ZitierenZitieren     

  18. #3518
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Um eins klar zu stellen, das System Lothar Sigl ist aus der Zeit gefallen und passt mir auch nicht mehr.

    Und ein Kreutzer als Trainer nächstes Jahr wäre ein schlechter Witz.

    Und ehrlich gesagt, wünsche ich mir sogar zwei neue Torhüter, wir können auch mit dem Markus Keller nicht ewig weiter machen.

    Und wenn wir in der DEL2 antreten, ist auch mein Ziel das Finale und vielleicht der direkte Wiederaufstieg, natürlich geh ich mit dieser Einstellung in die Saison.

    Nur habe ich eben wenig Einfluss auf viele Sachen.

    Und es ist ja so auch in Ordnung was die LegendeShutout dazu geschrieben hat.
    „Aus der Zeit gefallen „ das hört sich gut an 👍

    Aber ich weiß wirklich nicht was sich ändern soll bzw wie wir den Panthern helfen können. Ich persönlich habe den Ein oder Anderen zur Werbung animiert - hat bei 2 geklappt.
    Selber bin ich auch nur Fan.
    Aber die dicken Fische werden wir hier so leicht nicht bewegen können
    ZitierenZitieren     

  19. #3519
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Die Diskussion war hier heute übrigens ganz fair, muss ich auch mal sagen.

    Geb jetzt aber schon wieder Ruhe mit der zweiten Liga, hab ja ich gestern durch meinen Besuch in Rosenheim selber angestoßen.
    ZitierenZitieren     

  20. #3520
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Naja .. ändern können wir es eh nicht .. find das Niveau der Del 2 ab der zweiten Reihe aber schon bedenklich .. hoffe wenn, hängen wir da nicht Jahre lang drin .,
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •