Ergebnis 3.741 bis 3.760 von 4310

Thema: 2. Bundesliga

  1. #3741
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ob wir soviel mehr Potential haben, da wäre ich auch vorsichtig.
    Augsburg ist einer der ärmsten Städte in Bayern, zudem ist was Sponsern betrifft ja auch noch der FCA da.

    Das was ich dem Lothar Sigl vorwerfe, ist seine Sturheit, die sportliche Führung zeitgemäß aufzustellen.

    Ich finde auch nicht, dass die zuviel jammern, sie geben nur den Hinweis zum Etat, was ja auch korrekt ist.

    Jammern tun andere Standorte aktuell und auch in der Vergangenheit viel mehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #3742
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.055

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Augsburg ist einer der ärmsten Städte in Bayern
    Wo ist denn diese ominöse Info her?
    Also wenn ich mir den Kobel in Westheim ansehe, da steht Villa neben Villa. Im Umkreis dort wohnen vereinzelt so reichen Menschen, würden die bei uns einsteigen, wir könnte mit München konkurrieren. Klar werden die wohl kaum beim AEV einsteigen aber zu sagen "Augsburg ist eine arme Stadt im Vergleich" What the Fuck. Eines der dümmste Argumente die ich je gelesen habe zum Thema. Nimm es nicht persönlich.
    Geändert von el_bart0 (06.04.2024 um 11:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3743
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.459

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wo ist denn diese ominöse Info her?
    Also wenn ich mir den Kobel in Westheim ansehe, da steht Villa neben Villa. Im Umkreis dort wohnen vereinzelt so reichen Menschen, würden die bei uns einsteigen, wir könnte mit München konkurrieren. Klar werden die wohl kaum beim AEV einsteigen aber zu sagen "Augsburg ist eine arme Stadt im Vergleich" What the Fuck. Eines der dümmste Argumente die ich je gelesen habe zum Thema. Nimm es nicht persönlich.
    Die Stadt Augsburg ist eine arme Stadt. Klar gibt es hier wohlhabende Bürger wie Sand am Meer, aber das hat rein gar nichts mit der Stadt zu tun.
    Die Quellen sind übrigens statistische Erhebungen des Freistaats Bayern. Begründet liegt das bereits viele Jahre in der Vergangenheit, unter anderem in der vollkommen darniederliegenden Textilindustrie und den damit verbundenen Arbeiter*innen, die (wenn überhaupt) nur sehr schwer zu vermitteln waren und somit - bedingt durch wenig zur Verfügung stehenden Finanzmitteln - zu einer erheblichen Belastung wurden. Den Rest der Geschichte kannst Du Dir ja selber zusammengoogeln.

    Ah und noch was: Westheim gehört nicht zu Augsburg!
    ZitierenZitieren     

  4. #3744
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.055

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ah und noch was: Westheim gehört nicht zu Augsburg!

    Ich lauf von dort zu Fuß in 10 Minuten nach Stadtbergen


    Es bleibt ein "Bullshit Argument". Sorry für die Wortwahl aber es ist so.
    Unsere Eintrittspreise sind wirklich gewaschen, ein Stadionbesuch kostet mittlerweile ordentlich. Wären wir so arm wie wirklich strukturschwache Gebiete in Deutschland, wir hätten nicht diese Stadionauslastung. Auch wenn der Vergleich zum Fussball nicht ganz funktioniert aber wie konnte der FCA in einer so "armen" Region überleben und sich über bald 2 Jahrzehnte in der Bundesliga etablieren? Richtig, man muss nur den richtigen Investor finden, um nur ein Beispiel gegeben zu haben. Das will der Sigl aber vermutlich eben nicht, weil sonst wäre er ja raus quasi. Und dabei ist nicht gemeint dem Höchstbietenden die Anteil zu verkaufen, sondern im Sinne des Klubs zielgerichtet zu handeln und nicht zu sagen "mehr ist nicht drin". Dafür müsste man sich aber öffnen und nicht einfach sagen "wer will einsteigen, allerdings werden euch meine Bedingungen abschrecken".
    Geändert von el_bart0 (06.04.2024 um 11:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3745
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich lauf von dort zu Fuß in 10 Minuten nach Stadtbergen .
    Du wirst es nicht glauben, aber Stadtbergen gehört auch nicht zu Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  6. #3746
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben, aber Stadtbergen gehört auch nicht zu Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  7. #3747
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.055

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Und wie lange braucht man von Stadtbergen nach Augsburg? Von dort kann man zu Fuß in etwas mehr als 30 Minuten am CFS sein, welches nahe dem Stadtzentrum Augsburg liegt. Eyyyyyyyyy Jungs
    Jetzt aber! Wie hoch ist die Einwohnerzahl von Augsburg ohne den Landkreis? Es wird jetzt wirklich lächerlich...
    Geändert von el_bart0 (06.04.2024 um 12:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3748
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.691

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Derrennt er sich mal wieder - und das, wo er doch so gut zu Fuß ist.

    Augsburg ist ne Stadt im Niedergang. Hat schon länger angefangen; das einzig positive für die Stadt ist die Nähe und gute Anbindung zu München.
    ZitierenZitieren     

  9. #3749
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Bart, ein Investor will Geld verdienen.
    Jetzt erklär mir mal in Ruhe wie das in Augsburg beim
    Eishockey und AEV geht.

    Manche verwechseln glaube ich immer Begriffe wie Investor, Mäzen und Sponsoren und die Motivation warum
    jemand beim AEV Geld investieren soll.

    Und nein ich weiß immer noch nicht, ob große Sprünge für den AEV drinnen
    wären, was den Etat betrifft.

    Da wäre ich einfach mit Aussagen etwas vorsichtiger und darum werfe ich dem Lothar da gar nix vor.
    ZitierenZitieren     

  10. #3750
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.459

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und wie lange braucht man von Stadtbergen nach Augsburg? Von dort kann man zu Fuß in etwas mehr als 30 Minuten am CFS sein, welches nahe dem Stadtzentrum Augsburg liegt. Eyyyyyyyyy Jungs
    Jetzt aber! Wie hoch ist die Einwohnerzahl von Augsburg ohne den Landkreis? Es wird jetzt wirklich lächerlich...
    ich geb's auf
    ZitierenZitieren     

  11. #3751
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.783

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Bart, ein Investor will Geld verdienen.
    Jetzt erklär mir mal in Ruhe wie das in Augsburg beim
    Eishockey und AEV geht.
    Nirgendwo in Deutschland wird mit Eishockey Geld verdient. Die Motivation der Konzerne / Milliardäre sind

    Mäzenatentum (Sennebogen, früher Sabo, der Schwurbel-Typ in Köln)
    zuverlässiger Ankermieter für die eigene MuFu (Anschütz, Hopp)
    ein Club als Marketingprojekt (Dosen, VW), wobei die Dosen da deutlich unsympathischer sind
    eine Mischung aus alledem (Ingos?, Hopp)


    Beim Rest gibt es auch nicht den großen Milliardär, welcher alles ausgleicht. Die müssen - wie wir auch - mit den Bordmitteln auskommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #3752
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Eben!
    Und dann kommen wir aber auch wieder zurück zur Stadt.
    Wie ist da die wirtschaftliche Situation?
    Hat da der Profiverein ein Alleinstellungsmerkmal etc.
    Gibt es große regionale Firmen die national/international eine Marke sind?
    etc.
    ZitierenZitieren     

  13. #3753
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Eben!
    Und dann kommen wir aber auch wieder zurück zur Stadt.
    Wie ist da die wirtschaftliche Situation?
    Hat da der Profiverein ein Alleinstellungsmerkmal etc.
    Gibt es große regionale Firmen die national/international eine Marke sind?
    etc.
    Nur die Stadt ist mir da zu kurz gedacht. Da muss man halt das Umland auch beackern. Da sind mit Hilti und Rational große Firmen nur wenige Kilometer entfernte. Was ist z. B. bei Liqui Moli oder Humbauer falsch gelaufen? Auch ein Erwin Müller hatte mal Bandenwerbung. Hier das Geld einzusammeln bedarf es mM nach halt eine Profi und ein stimmiges Konzept. Pure Emotion ist in meinen Augen tot.
    ZitierenZitieren     

  14. #3754
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.890

    Standard AW: 2. Bundesliga

    .... und Richter und Frenzel rennt zu den Woidlern. Das ist doch alles Blödsinn. Die arbeiten in Straubing hart für alles und wir konnten nicht mal einen Conti ersetzen. Das was der Horber da so treibt, hat mit Profiverein gar nichts zu tun. Da pfeif ich auf darauf das der die Sponsoren beim Namen kennt wenn er Null Ahnung von der Materie hat. Wie soll er das auch haben, de hockt neben Sigl und nickt halt alles ab was der Sturschädel ihm vorkaut, genau so läuft das bei uns. Während andere Geschäftsführer aufgrund des Lebenslaufs eingestellt werden, reicht bei den Panthern im Jahre 2020 ein Stammbaum. Vielleicht hat der Horber noch einen Bruder dann kann der den Keller ersetzen, macht ja auch nichts.
    ZitierenZitieren     

  15. #3755
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Der Bruder von Horber ist allerdings Stürmer.
    ZitierenZitieren     

  16. #3756
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.426

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und wie lange braucht man von Stadtbergen nach Augsburg?
    Wenn du an der Grenze zu Österreich wohnst, dann kannst du auch in 10 Minuten dorthin gelangen. Gehört deswegen Österreich zu Deutschland?
    ZitierenZitieren     

  17. #3757
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.783

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Nur die Stadt ist mir da zu kurz gedacht. Da muss man halt das Umland auch beackern. Da sind mit Hilti und Rational große Firmen nur wenige Kilometer entfernte. Was ist z. B. bei Liqui Moli oder Humbauer falsch gelaufen? Auch ein Erwin Müller hatte mal Bandenwerbung. Hier das Geld einzusammeln bedarf es mM nach halt eine Profi und ein stimmiges Konzept. Pure Emotion ist in meinen Augen tot.
    Die Konzepte gab es schon mal, sogar auf einzelne Sponsoren abgestimmt, und sie gibt es sicher immer noch. Die Marketingabteilung hat personenunabhängig immer funktioniert, speziell bei den regionalen Sponsoren. Da springt mal einer ab, jedoch wird er immer ersetzt.

    Bei den größeren Unternehmen gibt es in Augsburg drei Probleme, früher gab es noch ein Viertes.

    • Augsburg hatte lange wirtschaftlich Probleme. Ähnlich wie Nürnberg, Fürth und Schweinfurt wurde die Stadt am stärksten in Bayern von der Krise in der Industrie heimgesucht mit dementsprechenden wirtschaftlichen Kennzahlen. Diese Zeiten sind weitgehend vorbei. Die Stadt wächst ja auch einwohnermäßig. In dieser Zeit scheiterteten einige Anbahnungsversuche. O-Ton eines Marketingleiters eines bekannten Augsburger Unternehmens in den Neunzigern: "Das ist überzeugend und ich würde es gerne machen. Aber, wir mussten gerade Mitarbeiter entlassen und dann springt mir der Betriebsrat aufs Dach. Ich kann nicht."
    • Die Augsburger "Großwirtschaft" ist extrem B2B-lastig, die Zielgruppe ist nicht der Endverbraucher. Dort Autos und Elektro-Fachmarkt, bei uns Panzergetriebe, Industrieroboter und Spezialpapiere. Da bleiben als Argumente nur Hospitality für Geschäftspartner, Incentives für Mitarbeiter (Beispiel: MAN Energie) und sichtbares Engagement für die eigene Stadt. Die klassischen Gründe für Werbung / Sponsoring fallen weg. Damit wird die Akquise schwierig.
    • Und dann kommt noch der bekannte schwäbische Geiz. Im Zweifelsfall bleiben die Taschen zu. Im Rheinland heißt es im Gegensatz: "Man muss auch jönne könne", bzw "et kütt wie et kütt", in Augsburg: "Nix gibts". Das trifft auch auf Firmen zu, die sich etwas ausserhalb der Stadt befinden, nein einen bekannten Möbelhändler gibt es bei uns in der Region nicht
    • Viele unserer großen Arbeitgeber gehören zu Konzernen, welche ihren Hauptsitz nicht in Augsburg oder der Region haben. Da gibt es auch sichtbares Engagement, aber eben für eine andere Region.


    Das sind aber alles Punkte, welche man den Panthern nicht anlasten kann. Wenn z.B. ein großes Unternehmen von chinesischen Investoren übernommen wird und der mögliche Deal platzt, kann weder Herr Sigl noch Herr Horber etwas dafür.

    Natürlich laufen nicht alle Kontakte optimal, so soll ein hier immer noch angesehener Manager angeblich bei einem bekannten Kfz-Zubehörhersteller nicht angemessen aufgetreten sein, ein anderer hat ebenso gerüchteweise einen Deal versaubeutelt, weil er die falsche Automarke fuhr.

    Bei allem berechtigten Frust und berechtigter Kritik an Sigl und Horber, aber hier wird übers Ziel hinaus geschossen.

    Trotzdem bleibe ich der Meinung - wir sind ein Diskussions- und kein Bilanzforum, niemand hier kennt die wirtschaftlichen Kennzahlen der 14 Teams - der Standort gibt ein DEL-Team her und wir stehen etatmäßig nicht schlechter da als Nürnberg, Iserlohn, Schwenningen und Bremerhaven. Schaut Euch mal den Standort Bremerhaven an. Das ist eine arme, vom Strukturwandel gebeutelte Stadt.
    ZitierenZitieren     

  18. #3758
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.097

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich wollte es gerade schreiben: Der spielt bei den Gremlins, also immerhin Schwabencup 1.
    ZitierenZitieren     

  19. #3759
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: 2. Bundesliga

    @ Wiskyman
    Du hast jetzt zum Großteil Argumente gebracht warum es schwierig ist in Augsburg das leuchtet auch ein.
    Nur wieso soll kein Auswärtiger Sponsor mal die Panther als Plattform nutzen ?
    Ich habe das selber eine ganze Zeit selber für ein Sportprojekt gemacht, natürlich nicht in dieser Größenordnung! Aber ich kann dir sagen 70% der Sponsoren waren auf meine persönlichen Kontakte zurückzuführen und der Rest war sowieso der Sportart verfallen oder sind durch die Vorhandenen gekommen !
    Aber das sehe ich leider schon so das Sigl diese Kontakte nicht hat vielleicht auch nicht seine Aufgabe aber niemand im Format eines Neumann da ist !
    ZitierenZitieren     

  20. #3760
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.865

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Somit Kassel auch noch ausgeruht(er) im Finale. Das wird nix mehr.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •