Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 4300

Thema: 2. Bundesliga

  1. #2501
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.595

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Warum leider? Der würde in der aktuellen Situation doch eh nicht nach Augsburg wechseln.
    Was an der Situation ist in Kassel anders wie in Augsburg, die sind genauso wenig aufgestiegen wie wir abgestiegen?
    ZitierenZitieren     

  2. #2502
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Russell wird mit Ravensburg Meister und hat somit seinen Job in Augsburg auch erledigt - Abstieg verhindert.

    Insofern wir vor Bietigheim bleiben

    Wäre das ein cleverer Schachzug von Sigl.
    ZitierenZitieren     

  3. #2503
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Russell wird mit Ravensburg Meister und hat somit seinen Job in Augsburg auch erledigt - Abstieg verhindert.

    Insofern wir vor Bietigheim bleiben

    Wäre das ein cleverer Schachzug von Sigl.


    Hab ich mir auch gedacht
    ZitierenZitieren     

  4. #2504
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Was an der Situation ist in Kassel anders wie in Augsburg, die sind genauso wenig aufgestiegen wie wir abgestiegen?
    Er ist schon 1 Jahr dort, Kassel Topteam in der DEL 2, aktuell sehr erfolgreich, die Chance auf den Aufstieg und für ihn persönlich läuft es dort auch gut.

    Da spricht halt nix für Augsburg und kommt mir bitte nicht mit seiner Vergangenheit im AEV Nachwuchs.
    Wie viele Spiele hat er dort bitte nochmals gemacht?
    ZitierenZitieren     

  5. #2505
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.595

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Als ob wir kein Top Team der DEL2 wären, wenn wir absteigen.
    Mir gings nur um die Zukunftsaussichten, da gibt stand heute keinen Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  6. #2506
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ah ok
    ZitierenZitieren     

  7. #2507
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Als ob wir kein Top Team der DEL2 wären, wenn wir absteigen.
    Mir gings nur um die Zukunftsaussichten, da gibt stand heute keinen Unterschied.
    Also zwischen "Topteam" und "Erster mit 18 Punkten Vorsprung" sehe ich schon noch einen Unterschied. Genauso wie zwischen "deutlich Vorletzter und auf andere hoffen" und "es selbst in der Hand haben".

    Zumal wir noch keinen einzigen Spieler für ein Topteam haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #2508
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.595

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wenn ich mit 18 Punkten Rückstand Zweiter bin, bin ich kein Top Team?
    Das wird zur Wortklauberei, wir sind weder schon abgestiegen, noch sitzen nur Hiafla die nicht zweigleisig planen können bei uns in der Geschäftsstelle
    ZitierenZitieren     

  9. #2509
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ja gut aber warum "leider" wurde noch nicht geklärt
    ZitierenZitieren     

  10. #2510
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit 18 Punkten Rückstand Zweiter bin, bin ich kein Top Team?
    Das wird zur Wortklauberei, wir sind weder schon abgestiegen, noch sitzen nur Hiafla die nicht zweigleisig planen können bei uns in der Geschäftsstelle
    Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen, dass eingleisig zu planen zwei Jahre am Stück schon ein Riesenproblem war.

    Es geht auch nicht um das Wort Topteam, sondern um die Aufstiegswahrscheinlichkeit. Das dürfte dir aber schon klar sein, denke ich.
    ZitierenZitieren     

  11. #2511
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Gibt es eigentlich immer noch eine Anzahl von Spielen, die der DEL-Spieler mindestens per Föli in der DEL 2 gemacht haben muss, dass er dort in den PO spielen darf? Die Eisbären werden sicherlich beim Verpassen der PO einige Leute nach Weißwasser schicken. Da wären u.a. Ancicka, Roßmy, Baßler.... möglich. die hätten dann eine ganz andere Mannschaft. Gibt es keine Mindestanzahl wäre es nicht verkehrt, wenn Weißwasser in die PO kommen würde. Nur dann sollten Sie am besten auf Kassel treffen und nicht auf KF, Nauheim oder Ravensburg. Sonst schalten die einen Konkurrenten von Kassel mit Pech aus.
    ZitierenZitieren     

  12. #2512
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich hätte eine Verständnisfrage zur DEL 2.

    Hat die nur den beschissenen Namen und ist eigentlich selbstständig oder hängt die irgendwie mit der kommunistischen Operettenliga in der Zensur regiert und Kritiker mundtot gemacht werden zusammen?

    Falls nein, könnte sich ja fast sowas von Vorfreude für das nächste Jahr breit machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2513
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ahlroth wieder mit nem ganz netten Treffer gestern. Da Kaufbeuren verloren hat, zieht Kassel da oben immer einsamer seine Kreise. Vielleicht lullen sie sich ja ein wenig ein und wachen zu den POs nicht wieder vollständig auf. Diese Gefahr besteht ja durchaus. Und dann halt hoffen, daß Ravensburg oder Kaufbeuren reingrätschen, oder ein anderer Verein, der nicht zu den 3 Aufstiegsberechtigten gehört.
    ZitierenZitieren     

  14. #2514
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Dresden marschiert halt mittlerweile nach schwachem Saisonstart auch ordentlich. Mittlerweile auf Platz 3. Krefeld wird sich mit Sicherheit noch verstärken und da darf auf keinen Fall Hane im Tor stehen. Dann haben sie einen AL mehr im Feld und den besseren Keeper im Tor. Wäre also gut wenn die DEG weit kommt. Ich hoffe auf Kaufbeuren, Ravensburg mit Russell (vorher nicht) und dass Nauheim und Lausitz (falls sie in die PO kommen) mit einigen Fölis aus Köln und Berlin auflaufen. Das Gleiche gilt für Kaufbeuren. Können sie die Fölis aus München in den PO einsetzen oder nicht? Und PO haben eben ihre eigenen Gesetze.
    Geändert von Mr. Shut-out (14.01.2023 um 15:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2515
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kann es sein, dass Spieler mit Förderlizenz nur dann DEL 2 Playoffs spielen dürfen, wenn sie mindestens 20 Hauptrundenspiele in der DEL 2 gemacht haben?

    Goalies mindestens 300 Einsatzminuten?
    ZitierenZitieren     

  16. #2516
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Spieler mit Förderlizenz nur dann DEL 2 Playoffs spielen dürfen, wenn sie mindestens 20 Hauptrundenspiele in der DEL 2 gemacht haben?

    Goalies mindestens 300 Einsatzminuten?
    Früher gab es eine Regel. Aktuell weiß ich es nicht. Habe ich neulich hier ja schon gefragt, kam aber keine Reaktion.
    ZitierenZitieren     

  17. #2517
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dresden marschiert halt mittlerweile nach schwachem Saisonstart auch ordentlich. Mittlerweile auf Platz 3. Krefeld wird sich mit Sicherheit noch verstärken und da darf auf keinen Fall Hane im Tor stehen. Dann haben sie einen AL mehr im Feld und den besseren Keeper im Tor. Wäre also gut wenn die DEG weit kommt. Ich hoffe auf Kaufbeuren, Ravensburg mit Russell (vorher nicht) und dass Nauheim und Lausitz (falls sie in die PO kommen) mit einigen Fölis aus Köln und Berlin auflaufen. Das Gleiche gilt für Kaufbeuren. Können sie die Fölis aus München in den PO einsetzen oder nicht? Und PO haben eben ihre eigenen Gesetze.
    Da spielst doch auch leichter Lotto.
    Würde es mit Kassel nur einen,potenziell möglichen , Aufsteiger geben,würde ich mir die Rechnerei ja auch geben. Aber da da mit Dresden und Krefeld noch zwei in der Liste stehen,schau ich da gar nicht drauf.
    ZitierenZitieren     

  18. #2518
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.799

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Siebtes Playoff-Finale, Ravensburg führt in Kassel 5 Minuten vor dem Ende mit 2 Toren, Russell nimmt eine Auszeit, winkt in die Kamera, hält ein Schild hoch "schöne Grüße an die Augsburger Fans, ich kann es eben doch", nimmt den Torwart die komplette restliche Spielzeit raus und verliert noch mit einem Tor Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  19. #2519
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ha ha ha

    Also die Zeit hättest echt besser nutzen können
    ZitierenZitieren     

  20. #2520
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Mal eine Statistik zur DEL 2: In den letzten 10 Jahren wurde der Hauptrundenerste

    viermal Meister
    fünfmal Vizemeister


    19/20 gab es ja keine Play-Offs.


    Kassel hatte in der Saison 20/21 20 Punkte Vorsprung auf den 2. und wurde nicht Meister.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •