Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 4312

Thema: 2. Bundesliga

  1. #2581
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.530

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Achja. Und ausserdem würde man sich da selber ins eigene Fleisch schneiden. Weil "unsere" Spieler da hinschicken wäre ja mehr Schwächung als Stärkung für die Towerstars.
    ZitierenZitieren     

  2. #2582
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.313

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das packe ich mal hier rein.

    Heute in den EHN. Um den Abstieg zu verhindern plant der AEV einige Spieler nach Ravensburg auszuleihen. Kandidaten sind Bergman, Barinka, Clarke, Saponari, Johnson oder Payerl. Sogar von Endras wird geschrieben. Die Aktion muss bis zum 15.2 über die Bühne gehen. Der Hintergrund muss hier niemandem erklärt werden.

    Michael Klein ist nie so schlecht informiert. Vielleicht hat er aber diesmal wirklich schlecht geschlafen.
    Da hat der gute Michael Klein wohl von "Eisblog" (Instagram/Twitter-User) abgeschrieben. Die hatten da letzte Woche einen Beitrag bzw. ein Bild darüber drin. Ich glaube bzw. hoffe nicht, dass da was dran ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #2583
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    das hat nichts mit sportlicher Fairness zu tun
    Naja was genau ist denn schon sportlich Fair heutzutage? Iserlohns Canada 1 C? Bremerhavens Einbürgerungspolitik? Dass München/Mannheim/Berlin zugeschissen werden mit Geld und sich jedes Jahr die Creme de la creme der Konkurrenz herauspicken können und sich dadurch die Meisterschaft kaufen? Gibt hierzu zig Beispiele

    Also tut mir leid, in meinen Augen wäre das, wie alles andere auch, lediglich ein ausnutzen der Möglichkeiten. Ob da was dran ist oder nicht sei mal dahingestellt.

    Dem Verein deshalb den Rücken zudrehen… das hätte man schon vor Jahren bei der kompletten Kirmes-Liga machen müssen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2584
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wenn das ohne Hinweis auf einen humoristischen Karnevalsbeitrag in der EHN drinnen steht, dann bitte schleunigst dementieren Panther.
    Das wäre ja die lächerlichste und armseligste Aktion überhaupt im Profisport.

    Man muss sich immer im Spiegel anschauen können, wir steigen zu recht ab und müssen das verdammt nochmal auch sportlich annehmen.

    Das dies hier manche sogar akzeptieren könnten? Ja habt’s ihr denn gar kein sportliches Ehrgefühl, auch als Fan.
    Geändert von cavalier (13.02.2023 um 08:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2585
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Naja was genau ist denn schon sportlich Fair heutzutage? Iserlohns Canada 1 C? Bremerhavens Einbürgerungspolitik? Dass München/Mannheim/Berlin zugeschissen werden mit Geld und sich jedes Jahr die Creme de la creme der Konkurrenz herauspicken können und sich dadurch die Meisterschaft kaufen? Gibt hierzu zig Beispiele

    Also tut mir leid, in meinen Augen wäre das, wie alles andere auch, lediglich ein ausnutzen der Möglichkeiten. Ob da was dran ist oder nicht sei mal dahingestellt.

    Dem Verein deshalb den Rücken zudrehen… das hätte man schon vor Jahren bei der kompletten Kirmes-Liga machen müssen.

    Muss da erstmal die richtigen Worte finden…
    ZitierenZitieren     

  6. #2586
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn das ohne Hinweis auf einen humoristischen Karnevalsbeitrag in der EHN drinnen steht, dann bitte schleunigst dementieren Panther.
    Das wäre ja die lächerlichste und armseligste Aktion überhaupt im Profisport.

    Man muss sich immer im Spiegel anschauen können, wir steigen zu recht ab und müssen das verdammt nochmal auch sportlich annehmen.

    Das dies hier manche sogar akzeptieren könnten? Ja habt’s ihr denn gar kein sportliches Ehrgefühl, auch als Fan.
    Was heißt sportliches Ehrgefühl… natürlich hat man das. Nur geht es längst nicht mehr wirklich um den Sport an sich (nicht nur im Eishockey natürlich), sondern um Kohle - Stichwort Wirtschaftsunternehmen. Denkst du denn, irgend ein anderer Verein würde nicht darüber nachdenken in unserer Situation und nach jedem Strohhalm greifen?

    Was ist mit der von mir aufgeführten Fairness beispielsweise aus Bremerhaven oder Iserlohn? Haben die etwa Ehrgefühl, und welcher Hahn genau kräht danach?

    Versteh mich nicht falsch, klar steht man zurecht dort wo man ist und in Sachen Abstieg bin ich scheinbar einer derer, der die Sache sogar etwas entspannter sieht. Aber, man würde ja nichts verbotenes tun. Andere verkaufen es dir halt dann als „etwas Geld sparen“, Ergebnis bleibt aber das gleiche.
    ZitierenZitieren     

  7. #2587
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Das kannst du doch nicht mit Bremerhaven und Co. vergleichen. Wir können auch mit eingebürgerten auflaufen. Aber kann Kassel auch ne halbe DEL-Mannschaft verpflichten? Nein. Und es ist ein feiner Unterschied, ob ich Spieler abgebe um Geld zu sparen oder alle zu einem Team schicke.

    Also bevor ich so drin bleibe steige ich lieber ab. Das hat mit sportlicher Fairness nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  8. #2588
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Das Sparen der Gehälter ist auch Grund, siehe auch Bietigheim und Weiß' Abgang. Gab es in Zeiten ohne Abstieg bei quasi allen Teams, die nicht mehr im PO-Rennen waren. Und unser Kader ist so groß, dass wir ständig mehrere Spieler fürs Tribünensitzen bezahlen.

    Das weiterhin gute Verhältnis zu Russell kommt dazu, und dass der die Spieler kennt auch.

    Und dass man nicht Kassel, Krefeld, Dresden aufrüstet ist auch klar.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Aber kann Kassel auch ne halbe DEL-Mannschaft verpflichten? Nein. Und es ist ein feiner Unterschied, ob ich Spieler abgebe um Geld zu sparen oder alle zu einem Team schicke.
    Muss Kassel nicht, die haben schon "eine halbe DEL-Mannschaft".
    Geändert von Augsburger Punker (13.02.2023 um 09:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2589
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das kannst du doch nicht mit Bremerhaven und Co. vergleichen. Wir können auch mit eingebürgerten auflaufen. Aber kann Kassel auch ne halbe DEL-Mannschaft verpflichten? Nein. Und es ist ein feiner Unterschied, ob ich Spieler abgebe um Geld zu sparen oder alle zu einem Team schicke.

    Also bevor ich so drin bleibe steige ich lieber ab. Das hat mit sportlicher Fairness nichts zu tun.
    Mei, die gehen dann halt alle als Try-Out dorthin, um dann kommende Saison so als richtig eingeschworener Haufen mit denen den Aufstieg anzupacken
    ZitierenZitieren     

  10. #2590
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.847

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    und dass der die Spieler kennt auch.
    Was jetzt eher dafür spricht, dass sie niemanden von uns haben wollen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Dass sowas theoretisch möglich ist zeigt einmal mehr, dass Eishockey in Deutschland immer noch ein unprofessioneller Clownsport ist. Da können sie auch einen 20.000 Punkte Stadionkatalog einführen, wenn es an so grundsätzlichem hapert.
    Geändert von Engelhardt (13.02.2023 um 11:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2591
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.530

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Was jetzt eher dafür spricht, dass sie niemanden von uns haben wollen.
    Pretty good hockey!
    ZitierenZitieren     

  12. #2592
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.530

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Nein,sowas macht der Herr Sigl nicht. Da bin ich mir sicher. Er mag sportlich viel verbockt haben und ein störrischer Hund. Vielleicht gibt man aus Kostengründen auch wirklich noch Spieler irgendwo hin ab. Aber sicher nicht so,um damit in den Wettbewerb von Liga 2 einzugreifen.

    Es wäre aber tatsächlich klug, den Artikel in der EN richtig zu stellen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2593
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.170

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Nein,sowas macht der Herr Sigl nicht. Da bin ich mir sicher. Er mag sportlich viel verbockt haben und ein störrischer Hund. Vielleicht gibt man aus Kostengründen auch wirklich noch Spieler irgendwo hin ab. Aber sicher nicht so,um damit in den Wettbewerb von Liga 2 einzugreifen.

    Es wäre aber tatsächlich klug, den Artikel in der EN richtig zu stellen.
    Ich traue es ihnen vollkommen zu und hoffe, dass man sich nicht so lächerlich macht.

    Ich denke am Ende werden es eher 2-3 statt 5-6...
    ZitierenZitieren     

  14. #2594
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.615

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wieso wird im Eishockey und gerade in unseren Breiten das Abgeben von Spielern als unfair angesehen, wenn es wirtschaftlich Sinn macht, weil die Saisonziele nicht erreicht werden können ist das in Ordnung.
    JH ist wohl das bekannteste Beispiel wie wir uns einmal von einem AL entledigt haben.(@good luck, bitte nicht mit dem hingeworfenen Knochen spielen).

    In der NHL ist es üblich und es wird erwartet das man als PO Team sich verstärkt bzw. als nicht PO Team zur Trade Deadline abgibt, da gehts auch um Geld, aber auch die Draft Position.

    Iserlohn 1C ist über 10 Jahre her und war Thema für 1-2 Saisonen, seitdem haben alle anderen Teams sich mit Spielern dieser Art von diesen beiden Teams verstärkt, in der laufenden Saison haben sie in Iserlohn nur drei Schäferhunde und wir vier, zwei davon dank BHV und einen dank Iserlohn.


    Die Gefahr das man mit Platz 14 den letzten Strohhalm verlieren könnte sehe ich auch, könnte aber auch sein das man das will um früher planen zu können,
    ZitierenZitieren     

  15. #2595
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Es geht ja auch nicht um das Abgeben von Spielern. Wir haben keine Verletzten und Leute wie Rogl und Saponari hätte man von mir aus schon längst abgeben können um Geld zu sparen. Es geht darum, dass man alle Spieler zum gleichen Verein schickt und in den Aufstiegskampf eingreift. Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Abgänge vllt schon, aber nicht sehr viele und nicht alle nach Ravensburg. Am Ende steigen wir trotzdem ab und andere Teams machen das dann mit unserem Konkurrenten. Würde glaube ich niemand cool finden.
    ZitierenZitieren     

  16. #2596
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.530

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wieso wird im Eishockey und gerade in unseren Breiten das Abgeben von Spielern als unfair angesehen, wenn es wirtschaftlich Sinn macht, weil die Saisonziele nicht erreicht werden können ist das in Ordnung.
    JH ist wohl das bekannteste Beispiel wie wir uns einmal von einem AL entledigt haben.(@good luck, bitte nicht mit dem hingeworfenen Knochen spielen).

    ,
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen und hab es oben ja bereits erwähnt. Das abgeben von Spielern aus Kostengründen sehe ich noch nicht verwerflich. Bin froh um jeden,den ich nicht mehr sehen muss.

    Aber kompakt in eine Richtung, sprich an einen Verein ...
    Um den Abstieg zu verhindern plant der AEV einige Spieler nach Ravensburg auszuleihen.
    Geht nicht!
    ZitierenZitieren     

  17. #2597
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.839

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn das ohne Hinweis auf einen humoristischen Karnevalsbeitrag in der EHN drinnen steht, dann bitte schleunigst dementieren Panther.
    LS dementiert im Regelfall nix, weil er nicht viel von den Vertretern der schreibenden Zunft hält.
    ZitierenZitieren     

  18. #2598
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.313

    Standard AW: 2. Bundesliga

    http://www.kicker.de/937344/artikel/...e-haengepartie

    u.a. heisst es da aber, dass es nach dpa-Informationen nicht mehr als ein Hirngespinst sei
    Geändert von Robby #9 (13.02.2023 um 13:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2599
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.818

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wurde im kicker relativiert. Warten wir den Mittwoch ab. Ansonsten sollte die EHN schon noch mal was bringen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2600
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Und weil der Payerl bei uns in der DEL schon "so viel Bock hat", reißt er sich dann für uns in der DEL2 den Arsch auf? Ja klar, ganz mein Humor!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •