Ergebnis 741 bis 760 von 4299
Seite 38 von 215 ErsteErste ... 283738394888138 ... LetzteLetzte

Thema: 2. Bundesliga

  1. #741
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard Re: 2. Bundesliga

    München löst Vertrag mit Stürmer Justin Aikins auf

    Die sportliche Leitung des EHC München hat sich dazu entschieden, Justin Aikins (Foto: Sport-Press) aus dem Kader zu streichen. „Er hat die Leistungen, die ein Importspieler zeigen muss, in keiner Weise abgerufen. Somit haben wir uns zur sofortigen Reaktion entschieden“, so EHC-Manager Christian Winkler. Der Vertrag des Kanadiers soll mit seinem Agenten in den nächsten Tagen aufgelöst werden. Der EHC München will erst danach einen Ersatz verpflichten.

    „Es gibt drei bis vier Kandidaten, aber erst muss die Akte Aikins geschlossen werden“, so Winkler weiter.


    www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  2. #742
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Chris Straube bleibt zunächst bei den Lausitzer Füchsen

    Chris Straube hat den Füchsen heute die Zusage gegeben, bis zum 21. Oktober in Weißwasser zu bleiben. Der Stürmer hängt derzeit in der Warteschleife. Nach wie vor hofft er auf einen Platz in einem Team der AHL oder der ECHL. Allerdings haben sich die Bemühungen auf Teilnahme in einem Trainingscamp in Kanada zerschlagen. Straube hofft jetzt, dort auf dem direkten Weg einen Vertrag zu erhalten.

    Bis dies soweit ist, hält sich der ehemalige Nationalstürmer in Weißwasser fit und wird am Spielbetrieb der 2. Liga teilnehmen. „Ich möchte unbedingt noch einmal nach Kanada. Deshalb habe ich bisher Angebote über Saisonverträge von Klubs aus Deutschland abgelehnt“, sagte Chris Straube.

    Sollte sich bis zur letzten Oktoberwoche in Übersee nichts ergeben, will Straube seine Karriere in Deutschland fortsetzen. Die Füchse wären in diesem Fall sein erster Ansprechpartner.

    www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  3. #743
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Torhüter Hipke hilft beim EHC München aus

    Der ehemalige EHC-Torhüter Dennis Hipke wird am Wochenende als Nummer zwei hinter Joey Vollmer beim EHC München fungieren. „Dennis trainiert derzeit bei uns und hat sich bereit erklärt, uns auszuhelfen, da sich Christoph Müller nach vier Einsätzen in der ersten Mannschaft fest spielen würde und nicht mehr für die 1B auflaufen könnte.“ begründet EHC-Manager Christian Winkler die Entscheidung.

    www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  4. #744
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Galbraith zum EHC München.


    Siehe auch: http://www.aev-forum.de/index.php?topic=9554.new#new
    ZitierenZitieren     

  5. #745
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Joel Stepp als Probespieler in Bremerhaven

    Um keinen, wie es Geschäftsführer Hans-Werner Busch nannte, „voreiligen Schnellschuss“ zu tätigen, wird in den nächsten Tagen der kanadische Center Joel Stepp seine Visitenkarte bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven abgeben und hofft, sich durch gute Leistungen für einen Vertrag beim Zweitligisten empfehlen zu können.

    Stepp stand zuletzt bei den Gwinnet Gladiators unter Vertrag, wo er in 61 Spielen mit 54 Scorerpunkten schaffte. Davor hat er bereits Erfahrung in der AHL (Cinncinnati, Portland und Chicago) sowie in der ECHL bei den Augusta Lynx und den San Diego Sea Gulls gesammelt.

    Vor seinem Dienstantritt in Bremerhaven trainierte Stepp bei Acroni Jesenice, über deren Trainer Kim Collins (vormals Deggendorf Flames) auch der Kontakt hergestellt werden konnte.

    Stepp soll bereits in der Partie gegen den ETC Crimmitschau sein Können unter Beweis stellen. Bis zu einer endgültigen Entscheidung wird Joel mit der Rückennummer 18 für die Pinguine um Punkte kämpfen.

    www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  6. #746
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Neville Rautert kehrt zum EHC München zurück

    Der EHC München hat Stürmer Neville Rautert (Foto: Schindler) verpflichtet. Der 25-Jährige kehrt somit von den Straubing Tigers zum EHC zurück. Der Leistungsträger der letzten Saison wurde mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet.

    „Der Kontakt zwischen Neville und mir war nie abgebrochen und ich habe ihm immer signalisiert, dass die Tür beim EHC für ihn stets offen steht. Dass er allerdings noch in dieser Saison unser Trikot trägt, ist einigen Glücksfällen zu verdanken. Wir waren uns in fünf Minuten einig und er hat mir das Gefühl gegeben, dass er heiß ist auf München. Er ist ein Gewinnertyp“, so EHC-Manager Christian Winkler.

    www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  7. #747
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Bietigheim verpflichtet Stümer Justin Kelly vom HC Pustertal

    Die Bietigheim Steelers vermelden die Verpflichtung eines neuen Stürmers, den die sportliche Leitung um Michael Komma am Wochenende unter Vertrag nahm. Außenstürmer Justin Kelly verstärkt ab sofort den Kader der Steelers und soll in der Offensive für mehr Tiefe sorgen. Nach der noch andauernden Verletzung von Alexandré Jacques mussten die Schwaben reagieren, um dem Torjäger der vergangenen Spielzeit die notwendige Zeit zur Genesung zu geben. „Alexandré wird somit die Zeit gegeben um wieder gesund zu werden und den Trainingsrückstand aufzuholen. Sobald er fit ist, werden wir ihn auch wieder einsetzen“, so der sportliche Leiter Michael Komma.

    Neuzugang Kelly ist mit 1,93m ein Riese vor dem gegnerischen Gehäuse und damit aktuell der größte Spieler im Kader von Christian Brittig. Zuletzt schnürte der Kanadier die Schlittschuhe für den HC Pustertal in der italienischen Eliteliga. In 26 Spielen konnte er sich 43 Mal (17 Tore / 26 Vorlagen) auf dem Spielberichtsbogen eintragen. Zuvor kam er im österreichischen Linz zum Einsatz, wo er zwar nur 11 Spiele absolvierte, aber dennoch 6 Tore und 9 Assists verbuchte.

    Sofern alle Formalitäten geklärt sind, soll Kelly bereits am nächsten Freitag gegen die Landshut Cannibals im Trikot der Steelers auflaufen.

    Quelle: www.esbg.de
    ZitierenZitieren     

  8. #748
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Der EHC München hat Trainer Bernie Englbrecht (Foto: City-Press) mit sofortiger Wirkung freigestellt. „Über Spieler und Angestellte des Vereins so in der Öffentlichkeit zu sprechen entspricht nicht unseren Gepflogenheiten. Dies ist vereinsschädigendes Verhalten und nicht zu tolerieren", so EHC-Vorstand Jürgen Bochanski in Anspielung auf ein Zeitungsinterview von Englbrecht.

    In einem Interview mit der AZ hatte Englbrecht zuvor Jade Galbraith hart kritisiert und sogar eine Vertragsauflösung mit dem erst vor zehn Tagen verpflichteten Stürmer in den Raum gestellt. Außerdem distanzierte er sich von dieser Verpflichtung und sah darin einen Alleingang von Manager Christian Winkler. Desweiteren kritisierte Englbrecht mit harschen Worten auch Beirat Harry Birk für die Verpflichtung der anderen vor der Saison gekommenden Kontingentspieler.


    www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  9. #749
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    141

    Standard Re: 2. Bundesliga

    so,so wie ich finde eine gute Einschätzung von Herrn Vollbreit wie er liebevoll ihn Peiting genannt wird:




    AZ: Herr Englbrecht, bei den Lausitzer Füchsen gab es die nächste Pleite für den EHC, wieder hat Ihr Team in den letzten Minuten einen Vorsprung verspielt. Das bringt einen als Trainer in Rage, oder?

    BERNIE ENGLBRECHT: Klar, wir haben fahrlässig drei Punkte hergeschenkt, das war sehr blöd. Aber noch mehr ärgert es mich, wenn ich einen unserer Ausländer nach dem ersten Drittel auf der Bank lassen muss, weil er nicht kämpft.

    AZ: Sie sprechen von Jade Galbraith, der erst vor zehn Tagen verpflichtet wurde, um Totalausfall Aikins zu ersetzen.

    BE: Galbraith ist ein Schönspieler. Er ist leider gar nicht in der körperlichen Verfassung, um uns richtig zu helfen. Der möchte seinen Spaß haben, möchte am Abend sein Bier oder auch mehrere haben, dazu ein gutes Essen, am besten Fastfood. Dann ist er glücklich. Auf dem Eis will er nur ein bisschen rumfahren und ja nicht zu viel schwitzen, weil das ist ja nicht gesund. Ich habe ihm das alles vor versammelter Mannschaft in der
    Kabine auch schon gesagt.

    AZ: Wie fiel die Reaktion aus?

    BE: Der ist zehn Tage hier, und ich hatte schon fünf Einzelgespräche mit ihm.
    Jedes Mal kommt er mit demselben Schmarrn daher. Wenn der fünf Mal hintereinander Sachen anders macht, als ich es ihm sage, ist das lächerlich. Ich muss mich jeden Tag, jedes Spiel mit dem rumärgern. Wenn er sich Profi schimpft, muss er sich auch so benehmen. Nur damit er den Fans Hallo sagt und den netten Mann spielt, haben wir ihn nicht geholt. Und ich glaube gar nicht, dass er so der nette Mann ist.

    AZ: Sie spielen auf Videos im Internet an, auf denen Galbraith zu sehen ist, wie er sich zur angeblichen Belustigung der Zuschauer den Finger in den Mund steckt und sich vor laufender Kamera erbricht.

    BE: Wennst sowas mitkriegst, dann Griasdigott. Dann weißt du, was das für
    einer ist.

    AZ: Fragt sich, warum der EHC ihn dann verpflichtet hat.

    BE: Wenn ich all das über ihn gewusst hätte, hätte er mit Sicherheit bei uns nicht unterschrieben. Wir werden am Dienstag mit ihm sprechen und eine Lösung finden müssen. Entweder er zieht voll mit oder es heißt: Auf Nimmerwiedersehen. Ich glaube, dass es besser ist, sich zu trennen, denn ich hatte schon mit so vielen Spielern, so vielen Hallodris zu tun. Ich denke, dass es bei dem nicht besser wird.

    AZ: Noch einmal: Warum haben Sie Galbraith dann überhaupt geholt?

    BE: Wir haben gehört, dass er auf dem Markt ist, und unser Manager, der
    Christian Winkler, hat gesagt, das ist ein Superspieler. Den hat der Winkler mehr oder weniger allein verpflichtet. Ich muss in Zukunft mehr Einfluss nehmen auf die Auswahl der Spieler. Ich mag es nicht, dass mir von anderen faule Eier ins Nest gelegt werden und ich dann der **** bin, der den Kopf hinhalten muss. Das tu’ ich ? aber dann bitte für meine Fehler.

    AZ: Sie sind überhaupt mit der Auswahl der Ausländer beim EHC nicht
    wirklich zufrieden.

    BE: Wenn man die Ausländer nicht gut kennt, ist es halt ein Ratespiel. Und heuer hat der Harry Birk, der für die Ausländertransfers zuständig ist, in den Dreck neigelangt. Denn ich habe sie nicht verpflichtet. Erst der Ftorek, dann Aikins. Und nun Galbraith.

    AZ: Mit wem sind Sie denn zufrieden?

    BE: Bahen ist in Ordnung. Kompon ist wohl noch der Beste. Aber er ist auch
    eigensinnig, und sagen darfst ihm auch nichts, dann ist er gleich beleidigt. Deswegen sind die ja in Nordamerika gescheitert, weil sie das nicht wegstecken können, weil ihnen der Biss fehlt. Dort hat man sie gleich vor die Tür gesetzt, wenn es nicht läuft, hier musst du betteln, dass sie sich bitte den Hintern aufreißen sollen.

    Interview: Matthias Kerber
    ZitierenZitieren     

  10. #750
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: 2. Bundesliga


    Köstlich...

    Aber wenigstens absolut ehrlich ist er der Bernie. ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #751
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von aev_boy
    Köstlich...

    Aber wenigstens absolut ehrlich ist er der Bernie. ;-)
    na dann gleich gegen den Paulin austauschen :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  12. #752
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080
    ZitierenZitieren     

  13. #753
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ja WÄÄÄÄÄH....... Wasn das für eine POTTSAU.......
    Also da lob ich mir ja noch die Ehrlichkeit bei dieser Aussage im Interview.
    Sorry aber so einen würde ich auch nicht wirklich gerne im Team haben.
    Ansonsten....... Njoa...... Ehrliche harte Worte die den Job gekostet haben!
    ZitierenZitieren     

  14. #754
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Wenn das der wirklich ist: Jade Galbraith rult
    ZitierenZitieren     

  15. #755
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.832

    Standard Re: 2. Bundesliga

    War ja klar, dass das in München mit dem nix wird. Letztes Jahr tolles offensiv Eishockey, und jetzt dieses Mauersystem. Würd mich als Spieler au ankotzen.
    ZitierenZitieren     

  16. #756
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: 2. Bundesliga


    Nachholspiel Schwenningen - Riessersee am 6. November

    Das wegen starken Nebels abgebrochene Spiel zwischen den Schwenninger Wild Wings und dem SC Riessersee ist nun von der ESBG neu terminiert worden. Das Nachholspiel findet am 6. November in Schwenningen statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

    In der neunten Minute war das Spiel am 2. Oktober von den Schiedsrichtern wegen Unbespielbarkeit aufgrund zu starker Nebelbildung abgebrochen worden. Auch beim darauf folgenden Heimspiel, am Freitag, den 5. Oktober, gegen Regensburg gab es insgesamt neun Nebelunterbrechungen.

    Das Nebelproblem in Schwenningen ist in den Herbstmonaten nicht unbekannt. Bereits in der vergangenen Saison mussten Spiele gegen Wolfsburg und München vorzeitig beendet werden.

    www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  17. #757
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: 2. Bundesliga


    Eisbären-Spieler verzichten auf Teile der Gehälter


    Auf einer Pressekonferenz gab Regensburgs Geschäftsführer Markus Schrör weitere Informationen zur Situation bei den Eisbären Regensburg. So gab Schrör bekannt, dass Spieler bei denen noch Gehälter von der letzten Saison offen sind, auf einen Teil ihrer Forderungen verzichtet haben. Außerdem leistet die komplette jetzige Mannschaft ihren Beitrag, indem sie auf einen Teil des Gehaltes verzichtet. Darauf einigten sich die Spieler mit der GmbH nach einem Gespräch mit den neuen Investoren. In diesem Gespräch wurde der Mannschaft der Sanierungsplan vorgestellt.

    Wichtigste Voraussetzung für das Funktionieren des Sanierungsplans ist die außergerichtliche Einigung mit den Gläubigern. Die Angebote an die Gläubiger werden heute verschickt.

    Sorgen macht Schrör aber nach wie vor der Zuschauerzuspruch, der weit unter dem kalkuliertem Schnitt liegt.

    Artikel vom 19.10.2007
    Quelle www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  18. #758
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Landsberg auf Platz 2 nach 3:4 in Essen.
    ZitierenZitieren     

  19. #759
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: 2. Bundesliga

    Wegen schlechter Leistung in Schülerkabine verbannt
    Die Spieler der Landshut Cannibals sind für ihre beiden Niederlagen am Wochenende – darunter das 0:6 bei den Eisbären Regensburg – in besonderer Weise „bestraft“ worden. Manager Bernd Truntschka hat die Spieler aus ihrer gewohnten geräumigen Kabine in die deutlich kleinere der Schülerspieler verbannt.

    „Dadurch sollen die Spieler wieder sprichwörtlich zusammenrücken“, sagte Truntschka. „Der Verein bietet professionelle Rahmenbedingungen. Dafür wollen wir auch eine Gegenleistung.“ Siege alleine reichen aber nicht aus, um die alte Kabine wieder zurückzubekommen. Das Team müsse mit Herz spielen. Das Team bleibe bis auf weiteres in der „neuen“ Kabine. „Wir müssen zusehen, dass wir uns unsere alte Kabine so schnell wie möglich wieder zurückkämpfen“, sagte Stürmer Peter Abstreiter
    Quelle: ESBG

    Hätten wir zwar im Moment nicht nötig, aber wenn...















    ... gäbe es mit dieser Maßnahme im CFS ein Problem. ;-) Wenn man eh schon mit einer Telefonzelle zufrieden sein muß :icon_mrgreen:

    ZitierenZitieren     

  20. #760
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: 2. Bundesliga


    Chris Straube verlässt die Lausitzer Füchse

    Chris Straube verlässt die Lausitzer Füchse. Das ist das Ergebnis eines Treffens zwischen dem ehemaligen deutschen Nationalspieler und Manager Ralf Hantschke. Allerdings kann der Eishockey-Zweitligist Chris Straube noch ein Wochenende einsetzen. Der 33-Jährige wird erst am kommenden Dienstag nach Amerika fliegen.

    „Mein Ziel war immer, noch einmal in Übersee spielen zu können. Derzeit habe ich zwei Angebote aus der ECHL (dritte nordamerikanische Profiliga). Eines davon werde ich annehmen. Obwohl es mir sehr gut in Weißwasser gefallen hat, suche ich diese Herausforderung“, sagte Chris Straube.

    Füchse-Manager Ralf Hantschke betonte: „Wir hatten ein gutes Gespräch und akzeptieren seine Entscheidung. Ich wünsche Chris alles Gute in Übersee und möchte mich im Namen der Füchse für seinen Einsatz in unserem Team bedanken. Nicht zuletzt haben wir es auch ihm zu Verdanken, dass wir im Frühjahr den Klassenerhalt geschafft haben. Wir sind zudem froh darüber, dass uns Chris noch an diesem Wochenende zur Verfügung steht. Dadurch wiegt der mögliche Ausfall von Robert Brezina wegen seiner Matchstrafe nicht ganz so schwer.“

    Unterdessen haben die Lausitzer Füchse sämtliche Unterlagen im Fall Brezina dem DEB-Kontrollausschuss zugearbeitet. Dieser will seine Entscheidung über eine mögliche Sperre am Freitagvormittag bekannt geben. Sollte der Kontrollausschuss zu dem Ergebnis kommen, dass kein Schlittschuhtritt vorliegt, dann könnte der Füchse-Stürmer bereits am Freitagabend in Schwenningen wieder spielen.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •