Ergebnis 1 bis 20 von 29
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Eigentlich...

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Eigentlich...

    ...könnte ich dieses Post auch in irgendeinen bestehenden Thread setzen, aber andererseits will ich doch einen eigenen Thread eröffnen. Ich will nämlich weder einen flammenden Appell für noch gegen ein offizielles Forum halten und ich will auch nicht ausschließlich darüber urteilen, ob die Good and Bad Ones nun Mist sind, oder nicht. Ich will einfach mal meine Sicht der Dinge über den Umgang in beiden Foren darlegen.

    Ich persönlich lese und schreibe in beiden Foren, und das hat auch seinen Grund. Sowohl die sog. "Glücksbärchi-Fraktion" (sorry, was für eine Scheißwort!!!), als auch die sog. "Bösen" (das ist fast noch beschissener, denn wer ist hier wirklich böse?) haben Ansätze in ihren Ansichten, die so verkehrt nicht sind. Hier wird nur ständig ein Fehler gemacht: Jeder hält sich für den Messias. Und wie so oft im Leben liegt die Wahrheit meistens in der Mitte.

    Ich will eigentlich nicht politisieren, aber in diesem Fall passt es (leider!!!) einfach: Ihr kommt mir hier gerade allesamt vor, wie die deutsche Bundesregierung. Alles was Rotgrün sagtfinden die Schwarzgelben scheiße und umgekehrt... und zwar ohne dass sich irgendjemand tatsächlich mit dem Gesagten auseinandersetzt. Was letztlich bei einem solchen Verhalten rauskommt, sieht man ja in Deutschland derzeit: absoluter Stillstand.

    Wie gesagt, ich bewege mich in beiden Foren und habe in keinem ein Problem. Ich sehe keine Meinung als absolut an, weil keine Meinung aufgrund ihrer Subjektivität absolut sein kann. Ich teile auch nicht immer das Geschreibsel von jedem, aber das muss ja nicht sein. Schließlich soll hier ja keiner zum Opportunisten umerzogen werden. Allerdings nehme ich mir die Zeit, das Geschriebene genau durchzulesen und antworte dann erst argumentativ darauf. Dass in der Hitze des Gefechtes auch mal ein "Vollpfosten" fällt, kann dabei schon auch mal passieren. Aber darin sehe ich kein Problem... auch dann nicht, wenn ich zum Vollpfosten ernannt werde. Wichtig ist dabei eigentlich, dass man sich auch nach einem Streit noch in die (virtuellen) Augen schauen kann.

    Genau letzteren Punkt haben aber die meisten schon verpasst. Hier wird nicht mehr thematisiert sondern personalisiert. Und wenn's mal so weit ist, erreicht man schnell den Punkt, wo man sich nicht mehr in die Augen sehen kann. Das finde ich eigentlich schade. Denn sowohl die "Bärchis" :roll: , als auch die "Bösen" :roll: sind eigentlich allesamt (okay, fast allesamt) Personen, die durchaus eine gewisse Diskussionskultur besitzen. Das merkt man dann, wenn sie mal Themen diskutieren, bei denen sie untereinader mal nicht der gleichen Meinung sind.

    Da kann dann plötzlich doch wieder thematisiert werden. Warum aber funktioniert das nicht mehr "forenübergreifend"? Schade, sehr schade.

    Am allerwenigsten habe ich den Thread mit den Godd and Bad Ones verstanden. Vor der absoluten Trennung war dieser Thread immer eine gesunde Diskussionsgrundlage für die Leistungen im zurückliegenden Spiel. Wenn nun jemand Duanne als "sauschlecht" gesehen hat (ich persönlich hätte es bei einem "schlecht" belassen, denn besser war er sicher nicht, zum sauschlecht fehlte aber ein McCosh-like Auftritt), dann ist das keine Provokation, sondern eine Meinung. Und über die kann man doch diskutieren und seine Beweggründe und argumente für die jeweilige Meinung darlegen. Dabei sollte man aber bedenken, das Diskussion nicht gleichzusetzen ist mit Missionierung. Ich muss nicht jedem meine Meinung aufs Auge drücken. Wenn sich jemand überzeugen lässt... schön. Wenn nicht... genau so schön. Wenn ich mich mal umstimmen lasse... auch schön. Meine Meinung ist nicht wie die zehn Gebote in Stein gemeißelt. Die Meinung der meisten hier eigentlich auch nicht... es sei denn es geht gegen die "andere Fraktion".

    Mich würde mal interessieren, wie die Diskussionen hier verlaufen würden, wenn plötzlich jeder über Nacht seinen Nick ändert. Dann würde hier wahrscheinlich alles wieder in geregelten Bahnen verlaufen. Ein ähnliches Beispiel findet man ja zur Zeit bei DüV mit Goggel. Als keiner wusste, dass er Goggel ist, ging's plötzlich mit normalen Diskussionen. Und genau so würde es wohl hier funktionieren, wenn Bordeleau plötzlich als WeißDerGeier auftritt oder AlexG7 als RobertH345. Womit wir wieder beim eigentlichen Problem sind.

    Steckt Euch Eure Personalisierungen einfach wo hin und versucht wenigstens mal wieder zu thematisieren!!!

    Und damit nun genug. Schönen Tag noch. :wink:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eigentlich...

    :shocked!:

    ASTREINES POSTING!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Eigentlich...

    :shock: :shock: :shock:

    Klasse Ratman !!!!

    Das einzige Positive am Umzug der Barons nach Hamburg ist der Umstand dass Du jetzt ein Panther bist und dieses Forum mit Deinen Beiträgen wirklich bereicherst.

    Gruß
    Alex
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Eigentlich...

    Absolut gutes Posting !!! Meinen RESPEKT...besser kann man es eigentlich zu Papier bringen. :roll:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Eigentlich...

    Klasse Posting.

    Vorallem der Vergleich mit dem Bundestag.
    Soweit hergezogen ist das wirklich nicht.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Eigentlich...

    @Ratman

    Abschließend möchte ich nur noch eines dazu sagen und ich wiederhole mich da auch gerne, ich habe nichts gegen die Menschen die hinter den Nicks G.A. und S.P. stehen, mit ist es auch schnurzepiepe ob ihre Haare lang oder kurz - blau oder grün, oder egal was auch sonst sind, eines aber fällt mir auf (und nicht nur mir) ...

    Es wird seit Jahren kein gutes Haar an Duanne gelassen, es könnte 5 Tore pro Spiel machen und wäre doch nur "Bad" und das kann man einfach nicht so stehen lassen.

    Dies sehe ich jetzt nicht durch meine G7-Jünger-Fanbrille, sondern realistisch gesehen und dies traue ich mir nach 17 Jahren AEV durchaus zu.

    Duanne macht mal gute und auch mal schlechte Spiele, so wie alle anderen auf dem Eis ebenfalls, nur sollte man das Gesamtbild nach 600 Spielen sehen und das war es als Mensch für das Augsburger Eishockey vollbracht hat und ihn nicht pausenlos nur schlechtschreiben.

    Das ist es was mir stinkt, nicht nur bei Duanne sondern auch bei jedem anderen Spieler dem es so ergehen sollte, denn eines sollte man bei allem sogenannten und angeblichen Sachverstand einfach nicht vergessen > es siegt und verliert das Team und nicht ein Spieler.

    Und sorry G.A. und S.P., Ihr habt ein persönliches Problem mit dem Spieler Moeser und nichts anderes.

    Für mich war damals Euer heißgeliebter Alexandrov die größte Pfeife die ich je auf dem Augsburger Eis gesehen habe, dies war aber meine persönliche Meinung und ich musste diese nicht im Wochenrythmus kundtun, bzw. habe dies nie öffentlich gemacht.

    Und jetzt hoffe ich das Frieden einkehrt !

    http://www.uebertriebenehaerte.de/ba...turpalette.gif
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Eigentlich...

    @Ratte:

    Prima, sage ich doch die ganze Zeit :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Eigentlich...

    starkes Posting Ratman, genau so siehts aus!!

    //edit
    hab nen teil rausgenommen von dem ich im nachhinein selbst nicht mehr überzeugt war und bemerkt habe, dass das nicht der richtige weg ist...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Eigentlich...

    Zitat Zitat von Homer J
    starkes Posting Ratman, genau so siehts aus!! Nur bring das mal Triller, Manne und wie sie alle heißen bei....(was jetz nicht heißen soll dass ich nicht auch mal meine aussetzer hätte )
    Judas... Du bist vollkommen... :roll: :roll: :roll:
    Vor dir knie Ich nieder... :roll: :roll: :roll:

    da muss man "starkes Posting Ratman" von dir lesen,
    und dann gurkst du gleich wieder los... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Eigentlich...

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Homer J
    starkes Posting Ratman, genau so siehts aus!! Nur bring das mal Triller, Manne und wie sie alle heißen bei....(was jetz nicht heißen soll dass ich nicht auch mal meine aussetzer hätte )
    Judas... Du bist vollkommen... :roll: :roll: :roll:
    Vor dir knie Ich nieder... :roll: :roll: :roll:

    da muss man "starkes Posting Ratman" von dir lesen,
    und dann gurkst du gleich wieder los... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    kannst du mir mal verraten wie du jetzt auf Judas kommst??
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Eigentlich...

    Lag mir grad im Mund...
    Hätte dich ja auch "Vollpfoschta" nennen können...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Eigentlich...

    wäre passender gewesen als judas...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Eigentlich...

    Mich würde mal interessieren, wie die Diskussionen hier verlaufen würden, wenn plötzlich jeder über Nacht seinen Nick ändert. Dann würde hier wahrscheinlich alles wieder in geregelten Bahnen verlaufen.
    Versuchen wir es doch mal! Wird aber nicht lange dauern, bis man an der Schreibweise der einzelnen User, herausbekommen hat wer WER ist.

    Ansonsten, *dasgehaßtewort* :wink: !!!
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Eigentlich...

    @homer + triller: Jetzt habt ihr grade ein Posting darüber gewesen, wie scheisse es doch ist persönliche Dinge in irgendwelche sräääds reinzuschreiben und dann macht ihr genau das gleiche :roll: :roll: :roll: :roll:


    Danke Ratman für das Posting. Leider wird es nur bei Leuten ankommen die es eh schon wissen bzw. praktizieren. Nicht weniger wahr ist Alex's Posting. Ich denke, daß das ständige Rumhacken auf den selben Problemen, Spielern und Phrasen und die massive Intoleranz vieler User gegenüber anderen Meinungen das größte Problem hier ist/war. Naja was solls, ich hab mich entschieden eine ganze Liste user zu ignoren damit ich nicht den ganzen müll lesen muss.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Eigentlich...

    Echt 2 abartig geile Postings von alex und Ratman, hab echt scho lang nicht mehr sowas gutes und wahres gelesen !!

    Aber wieso ich hier poste... @homer ... kennst du den Manne persönlihc bzw. weißt du wie er es meint ?!

    Ich glaub nicht.


    Gruss

    Kami
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Eigentlich...

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    @homer + triller: Jetzt habt ihr grade ein Posting darüber gewesen, wie scheisse es doch ist persönliche Dinge in irgendwelche sräääds reinzuschreiben und dann macht ihr genau das gleiche :roll: :roll: :roll: :roll:
    Punkt Nummer 1: Hab Ich damit angefangen ???
    Punkt Nummer 2: Ich lasse nicht auf mir rumhacken, von jemanden den kein Strich besser ist...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Eigentlich...

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Homer J
    starkes Posting Ratman, genau so siehts aus!! Nur bring das mal Triller, Manne und wie sie alle heißen bei....(was jetz nicht heißen soll dass ich nicht auch mal meine aussetzer hätte )
    Judas... Du bist vollkommen... :roll: :roll: :roll:
    Vor dir knie Ich nieder... :roll: :roll: :roll:

    da muss man "starkes Posting Ratman" von dir lesen,
    und dann gurkst du gleich wieder los... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Ts interessant, wenn ich mit Usern ein Problem habe, dann mit der humorlosen Klugscheißer Fraktion, zu der ich jetzt mal den Homer zähle.
    Genauso könnte man den 98er Chris nennen, oder Bonefire der unglaublich nervt.
    Ich halte mich eh schon ziemlich zurück, sonst wär schon mehr geboten :P :P :P :P

    Triller hat schon Humor, da habe ich meine Meinung geändert
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard Eigentlich...

    Zitat Zitat von Manne
    Triller hat schon Humor, da habe ich meine Meinung geändert
    @ Manne

    dito

    @ Triller

    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Eigentlich...

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Ich lasse nicht auf mir rumhacken, von jemanden den kein Strich besser ist...

    Verona Feldbusch? :wink:

    mfG, Tim





    PS: Ich hatte zunächst wirklich nicht vor, in diesem Thread eine blöde Bemerkung zu schreiben. Aber da die beiden sehr guten Postings von Alex G7 und Ratman (auch wenn er Barons Fan war :wink: ) eh schon wieder im Sumpf der persönlichen Animositäten untergehen, sei auch mir diese kleine Bemerkung erlaubt. :wink:


    PPS: Wie wär's mal mit einem Thread, in dem jeder schreibt, was ihn an welchem User ankotzt? :wink:
    Würde bestimmt der längste Thread dieses Forums werden...

    Und danach treffen wir uns mal alle nach einem AEV Spiel auf dem Plärrergelände und hauen uns so richtig aufs Maul!? :twisted: :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Eigentlich...

    @ Manne...
    Ja mei, Lachen ist gesund, und das kann man über deine Kommentare auch


    @ Klundt:
    Sei mein Löwe :P :P :P
    P.S. Dito

    @ Legolas:
    Zu Allen Punkten ein Klares JA :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eigentlich Schade...
    Von Ronny(etc) im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 08:31
  2. Was macht eigentlich ...
    Von punisher im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 12:34
  3. wo ist eigentlich??
    Von Fu im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:07
  4. Eigentlich
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 16:05
  5. Ist das eigentlich ein Problem ?
    Von Mortal im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •