Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 7527

Thema: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

  1. #5601
    Testspieler
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    Ohne mich auf unsinnige Vergleiche mit Bayern (dafür fehlen uns ungefähr 100Mio. Jahresetat, 20 Meistertitel und die allgemeine Kontinuität) oder blödsinniges Geflame (dass der Eishockeyfan generell immer depperter wird, ist nicht nur in Nürnberg zu beobachten. Oder kommts mir nur so vor, weil ich zum alten Grantler werde?) einzulassen mein Senf dazu:

    Die Sache ist für mich als Nürnberger eigentlich ganz klar:

    Saison eins mit Funk/Brockmann: Gar nix funktioniert
    Saison zwei mit Funk Tomlinson: Nach gutem Start ebenso. Ich kann ja hier mal Einzelkritiken machen:

    Die Torhüter:
    Weiman: Ähja. Absolutes Rätsel. Was er aufgrund von Übung mittlerweile kann, ist 1-on-1. Aber ansonsten hätte man da auch Ehelechner behalten können. Nur wusste das im Voraus eben keiner.
    Jenike: Seh ich momentan weitaus besser als Weiman. Nur ist das eben nicht schwer. Solider Back-Up aber keine Nr. 1
    Hertel: Kein Spiel, keine Beurteilung

    Die Abwehr:
    Borer: Überzeugt mich als einziger voll und ganz.
    Festerling: Dass der so abfällt konnte keiner ahnen. Mal sehen, was er nun nach der Verletzungspause zusammenspielt. Ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung ja noch nicht. Schließlich kann der ja eigentlich spielen
    Leask: Wie schon bei Peacock hat man hier den Zeitpunkt für die verabschiedung in den Ruhestand versäumt.
    Butenschön: Beweglich wie die Jahre Viking, Passsicher wie eine Schrotflinte und er setzt nichtmal seinen Körper ein, wenn die Gelegenheit da ist. Warum nur holt man ihn, frag ich mich. Diesen Komentar konnte man eigentlich bei allen seinen bisherigen Stationen nachlesen.
    Lindlbauer: Mal gut, mal nicht gut. Aber gut, der kostet nichtmal die Hälfte vom Butenschön, was solls. Spielt, was er kann.
    Nowak: Hier wirds sehr interessant zu beobachten, was er ohne Tomlinson macht. Eigentlich ein solider Spieler, der aber immer wieder Probleme hat, die einfachen Dinge zu machen.
    Pollock: Ist gerade dabei, sich seinen guten Ruf in Nürnberg richtig zu versauen. Dass er noch nie ein Defensivverteidiger war, ist bekannt, aber seinen Schlagschuss hab ich diese Saison auch noch nicht gesehen. Kombiniert mit saudämlichen Strafen ein Spieler, der mich immer wieder zum Facepalm treibt.
    Daniel Weiß: Ich beurteile keine Spieler unter zehn Spielen. Wobei ja dieser Assist in Mannheim schon legendär war. Der Mannheimer fragt sich wahrscheinlich bis heut, ob er ein Nürnberg-Trikot anhatte ^^
    Schüle: Wird sich nach diesem Jahr wohl verabschieden müssen. Er hat nicht das Zeug für einen DEL-Verteidiger.

    Sturm:
    Kaufmann: Verletzt bis Ende der Saison. Schmerzt sehr, weil er ein solider Spieler ist.
    Bayda: Wiedermal ein unerklärlicher Fall: Letztes Jahr einer der Lichtblicke und nun: Nix. Keine Geschwindigkeit, keine Tore...total abgetaucht.
    Rupprich: Hachja...eigentlich eine Knallerverpflichtung. Enttäuscht bisher.
    Chouinard: Straubing hat uns ja gewarnt, dass wir uns da einen Stinkstiefel holen könnten. Zwei Jahre gings gut, aber nun...Nimmt Pässe nur dann an, wenn er nicht laufen muss, arbeitet nicht zurück und warum er im Powerplay gelegentlich an der Blauen steht, ist mir unbegreiflich. Bei mir würde er momentan am Bierstand stehen.
    Patrick Reimer: Nach Startschwierigkeiten nun in Normalform. Einer der Stürmer, die aktuell das tun, was sie können.
    Aab: verletzt ohne Aussicht auf schnelle Rückkehr. War nie ein Körperspieler, wird auch kein Defensivstürmer mehr, ist aber immer wieder mal für ein Überraschungstor gut.
    Jaspers/James: Eigentlich kann man das gleiche sagen: Nach gutem Start nun abgetaucht.
    Buzas: Verletzt, verletzt, verletzt. Absoluter Pechvogel, weil er eigentlich ja was kann und immer wieder zurückgeworfen wird. Ich erinnere mich an ein Spiel bei euch, da hat er uns vier Tore reingemacht, die so bestechend schön einfach waren, dass es eine Freude war - Angriff über links, Buzas fährt rechts mit, Querpass, klingeling.
    Stastny: Ich kann jedem nur empfehlen, einen Shift mal zu nehmen und nur ihn zu beobachten. Die Null-Bock-Haltung ist unübersehbar. Besonders enttäuschend ist für mich, dass ich ihn eigentlich nicht so eingeschätzt habe.
    Reinprecht: Kaum da, schon verletzt. Kann aber ohne Zweifel spielen und ich habe die Hoffnung, dass das was wird, wenn er wieder da ist.
    Frosch: Ich sehe hier enorme Mängel im läuferischen Bereich. Dürfte die Eisküsserstatistik mit Abstand anführen. Dazu kaum Torgefahr und nach hinten kommt nichts.
    Ehliz: Sofort weiterverpflichten. Der Junge ist in jedem Spiel heiß, ackert und scoret auch öfter als zu erwarten war.
    Pföderl: Für eine Förderlizenz ebenso Bombe. Mit 19 hab ich mehr oder weniger motiviert vor mich studiert. Der dagegen arbeitet daheim, spielt für Tölz und für uns und das nicht schlecht. Alleine dafür schon meinen Respekt.

    Woran es liegt, dürfte klar sein. Die im Gesamten zu langsame Abwehr kann nur dann nicht zum Problem werden, wenn der Sturm immer Vollgas gibt und auch mal hinten aushilft. Wenn dort allerdings Arbeitsverweigerung herrscht, hilft uns kein Torwart der Welt weiter. Das war JEDEM, der halbwegs Ahnung hat, schon vor der Saison klar.

    Die Hauptaufgabe für Gustafson kann daher nur sein, den Stürmern klarzumachen, dass sie auch bezahlt werden, wenn Sie im eigenen Drittel sind, die Abwehr zu stabilisieren, was Stellungsspiel und Zweikampfverhalten in der Ecke angeht und schonmal einen neuen Torwart zu suchen - gern auch in der NHL (die mMn sicher ausfällt, nur sagts halt noch keiner).

    Unser Problem liegt sicher nicht daran, dass wir schlechte Spieler haben, denn jedes der Problemkinder kann mindestens doppelt soviel, wie er momentan zeigt.

    Heute abend sollte man also zumindest schonmal sehen, was BAG im pädagogischen Bereich drauf hat. Auf längere Sicht wird sich dann zeigen, ob die Mannschaft mit dem eigentlich nicht auf sie zugeschnittenen System klarkommt. Das zu prophezeien ist ohne Glaskugel unmöglich.

    Achso, dass wir ein Kompetenzproblem in der Leitung haben, ist so offensichtlich, dass ich es nichtmal anschneide.
    ZitierenZitieren     

  2. #5602
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Senfgnu Beitrag anzeigen
    (...)

    Die Torhüter:
    Weiman: Ähja. Absolutes Rätsel. Was er aufgrund von Übung mittlerweile kann, ist 1-on-1. Aber ansonsten hätte man da auch Ehelechner behalten können. Nur wusste das im Voraus eben keiner.
    Wenn dort allerdings Arbeitsverweigerung herrscht, hilft uns kein Torwart der Welt weiter. Das war JEDEM, der halbwegs Ahnung hat, schon vor der Saison klar.

    Die Hauptaufgabe für Gustafson kann daher nur sein (...) und schonmal einen neuen Torwart zu suchen - gern auch in der NHL (die mMn sicher ausfällt, nur sagts halt noch keiner).

    (...)
    Dein Text ist an sich gut geschrieben, wird dann aber in sich widersprüchlich.

    Euer großes Problem ist Eure Abwehr. Ein Leask, Pollock, Butenschön - die sind doch satt und für modernes Eishockey zu langsam.

    Weiman war einer der besten, wenn nicht sogar der beste Torhüter, den ich jemals in Augsburg spielen habe sehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Euch alles verlernt haben mag.

    Der Höhepunkt wäre nun noch, wenn ihr wirklich einen NHL-Torhüter holen würdet. Hat Weiman nicht sogar einen 3-Jahresvertrag?

    Ein großes Problem in Nürnberg: Maßlose Selbstüberschätzung. Geld kann alles kaufen - nur keinen Erfolg!
    ZitierenZitieren     

  3. #5603
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Elfring24 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Euch alles verlernt haben mag.
    Hat er auch nicht. In dieser Situation - er ist komplett überspielt, hat eine bodenlose Abwehr vor sich und die meisten Stürmer arbeiten auch nicht nach hinten - spielst du entweder wie Thomas in seiner Stanley Cup Saison oder du siehst wie die gesamte Mannschaft des Öfteren recht blöd aus. Ich hoffe, dass er einer der Ersten sein wird, der vom Systemwechsel unter Gustafsson profitieren wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #5604
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weiman überspielt ist. Bei uns hat er - bis auf die relativ überschaubare Zeit seiner Verletzung - und ein paar Auswärtsspiele, die man Parise gab, die Saison fast durchgespielt. Und bis auf die PPO-Spiele, die er durchschnittlich gehalten hat, war er die ganze Saison hinweg "überragend" und war sicherlich mit der Garant dafür, dass wir die PPO (fast sogar Platz 6) erreicht haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #5605
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weiman überspielt ist. Bei uns hat er - bis auf die relativ überschaubare Zeit seiner Verletzung - und ein paar Auswärtsspiele, die man Parise gab, die Saison fast durchgespielt. Und bis auf die PPO-Spiele, die er durchschnittlich gehalten hat, war er die ganze Saison hinweg "überragend" und war sicherlich mit der Garant dafür, dass wir die PPO (fast sogar Platz 6) erreicht haben.
    Ok, dann wird dieser Punkt wohl am wenigstens mit seiner aktuellen Leistung zu tun haben. Dennoch wirkt er manchmal irgendwie nicht richtig "wach" und handlungsschnell. Vielleicht ist man ja bei so einer grotten Abwehr schneller überspielt als bei einer recht stabilen Mannschaft.
    ZitierenZitieren     

  6. #5606
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.885

    Standard

    @elfring24: 2 Jahresvertrag


    Eben. Und bei diesem offensiven System konnte die Abwehr erst Recht nicht funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  7. #5607
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.645

    Standard

    Ich tippen mal auf die Farbe von seinem Helm. Einfach zu dick aufgetragen und daher zu schwer.
    ZitierenZitieren     

  8. #5608
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Naja ich denke in gewisser Weise ist er schon überspielt. Er sieht seit Wochen regelmäßig schlecht aus, und muss trotzdem ständig wieder ran. Wo soll denn da das Selbstvertrauen wiederkommen?? Bei uns war er nie in der Situation. Der braucht ne Pause und jemanden der ihm den Kopf frei machen kann. Vielleicht is der Tomlinson da nicht der allerbeste...
    ZitierenZitieren     

  9. #5609
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Hum, es gab da ja ein paar Leute, die vor der Saison dieses vogelwilde "Wir kaufen alles kreuz und quer in der Liga auf, Hauptsache teuer und mischen das zu einer supertollen Mannschaft zusammen" durchaus kritisch gesehen haben. Wollte in N aber natürlich keiner hören.

    Überhaupt stehen die noch viel zu gut da. Sabo und seinem Knecht wünsche ich nochmal den letzten Platz. Und nächstes Jahr können sie dann wieder fröhlich Spieler kaufen gehen. Ehelechner z.B.
    ZitierenZitieren     

  10. #5610
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Was mich eben am Sinn dieser Verfplichtung zweifeln läßt. Man läßt sich mit einem Schweden auf ein komplett anderes Konzept ein.Und das während einer laufenden Saison.Warum einfach,wenn es anders auch geht.
    Da spielt halt der Funk mal wieder seine ganzen Qualitäten aus.
    Du gehst die ganze Sache von der kmplett falschen Richtung an. Es geht hier nicht um sowas wie ein Konzept (weiß man in Nürnberg überhaupt, wie man das Wort schreibt?) sondern darum, dass es schonmal wo Erfolg hatte und deshalb dementsprechend teuer ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #5611
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Siehste, 4:1, jetzt wird alles gut. Für immer
    ZitierenZitieren     

  12. #5612
    Testspieler
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Elfring24 Beitrag anzeigen
    Dein Text ist an sich gut geschrieben, wird dann aber in sich widersprüchlich.

    Euer großes Problem ist Eure Abwehr. Ein Leask, Pollock, Butenschön - die sind doch satt und für modernes Eishockey zu langsam.

    Weiman war einer der besten, wenn nicht sogar der beste Torhüter, den ich jemals in Augsburg spielen habe sehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Euch alles verlernt haben mag.

    Der Höhepunkt wäre nun noch, wenn ihr wirklich einen NHL-Torhüter holen würdet. Hat Weiman nicht sogar einen 3-Jahresvertrag?

    Ein großes Problem in Nürnberg: Maßlose Selbstüberschätzung. Geld kann alles kaufen - nur keinen Erfolg!
    es ist schwer zu erklären. Ich sehe ihn teils komplett machtlos, teils fängt er aber auch Tore, die er nicht bekommen darf. Liegt sicher auch an der bisher höchst unkonventionell (um es mal vorsichtig auszudrücken) agierenden Verteidigung. Ich persönlich fand ihn bisher zu unkonstant, man wird sehen wie das mit dem neuen System aussieht. Selbstüberschätzung in Nürnberg: Das kann eigentlich nur bei den jüngeren Fans passieren, die weniger als fünf Jahre dabei sind. Alle Älteren sollten eigentlich mitbekommen haben, dass hier nur eines immer da ist: Die Unberechenbarkeit. Es ist bei uns immer sowohl Finale als auch Aus vor Endrunde möglich. Und nachdem bei einer NHL-Absage (wenn nun mal jemand Klartext spricht) der Markt mit guten Spielern regelrecht geflutet wird, darf ich ja wohl mal träumen
    ZitierenZitieren     

  13. #5613
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Sehr schön! Vielleicht wird ja das Winter Classic zur Schwimmveranstaltung. Die Regenwahrscheinlich für morgen Nachmittag in Nürnberg ist laut meiner Wetter-App auf mittlerweile 95% gestiegen. Die Regenmenge nimmt auch konstant zu
    ZitierenZitieren     

  14. #5614
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Vielleicht wird ja das Winter Classic zur Schwimmveranstaltung. Die Regenwahrscheinlich für morgen Nachmittag in Nürnberg ist laut meiner Wetter-App auf mittlerweile 95% gestiegen. Die Regenmenge nimmt auch konstant zu
    Und ich hatte auf Bodennebel gehofft
    ZitierenZitieren     

  15. #5615
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Also ich bin ja wahrlich kein Fan der Diecher, aber was dieses WinterGame-Gebashe soll versteh ich beim besten Willen nicht. Die DEL produziert von ganz alleine genügend Müll, da will ich doch hoffen dass zumindest dieses eine Event, bei dem man mal deutlich mehr Aufmerksamkeit abbekommt, dann auch positiv wahrgenommen wird. Und zwar ohne Bodennebel und ohne Schwimmbad mit Bande. Einfach nur gut zum anschauen vorm TV und hoffentlich guter Sport.
    ZitierenZitieren     

  16. #5616
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Warum genau hofft man da auf schlechtes Wetter? Damit man mit dieser PR-Veranstaltung ja keine gute Werbung fürs deutsche Eishockey machen kann?
    ZitierenZitieren     

  17. #5617
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Warum genau hofft man da auf schlechtes Wetter? Damit man mit dieser PR-Veranstaltung ja keine gute Werbung fürs deutsche Eishockey machen kann?
    Ich verstehe es auch nicht. Dieses Gedisse ist wirklich lächerlich...
    ZitierenZitieren     

  18. #5618
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Warum genau hofft man da auf schlechtes Wetter? Damit man mit dieser PR-Veranstaltung ja keine gute Werbung fürs deutsche Eishockey machen kann?
    Klar und genau die größten Narren auf dem Planeten tragen dieses Event aus! Was genau hat den Nürnberg vorzuweisen? Tradition? EHC80! Erfolg? Brutal! Gute Fans? Haha!

    Das einzige was die haben einen total bescheuerten Zottelbär der verrückt ist. Denen wünsche ich die Pest an den Hals. Und von schlechter Werbung fürs Eishockey, geht in Augsburg kein Mensch weniger ins Stadion und Sponsoren finden wir hier eh in 100 Jahren nicht. So eine Veranstaltung in Nürnberg abzuhalten ist lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  19. #5619
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.651

    Standard

    Stimmt, denn nach diesem Großereignis, von dem die ganze Bundesrepublik schon seit Wochen spricht, wird der Eishockeysport in Deutschland in ganz andere Sphären vordringen.
    ZitierenZitieren     

  20. #5620
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Klar und genau die größten Narren auf dem Planeten tragen dieses Event aus! Was genau hat den Nürnberg vorzuweisen? Tradition? EHC80! Erfolg? Brutal! Gute Fans? Haha!

    Das einzige was die haben einen total bescheuerten Zottelbär der verrückt ist. Denen wünsche ich die Pest an den Hals. Und von schlechter Werbung fürs Eishockey, geht in Augsburg kein Mensch weniger ins Stadion und Sponsoren finden wir hier eh in 100 Jahren nicht. So eine Veranstaltung in Nürnberg abzuhalten ist lächerlich.
    Mir geht doch Nürnberg am Arsch vorbei. Der Punkt ist, dass der ein oder andere in Deutschland mal wieder mitkriegt, dass es nicht nur Fußball gibt. Und wer dafür verantwortlich ist, ist mir vollkommen egal.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:43
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:34
  3. [Alles zum Spiel] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:58
  4. [Tipp-Abgabe] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von HellCat im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:24
  5. Unruhe bei Nürnberg Ice Tigers
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •