Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 7526

Thema: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

  1. #5561
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Na letztes Jahr wurde der ja mit aller Gewalt samt Spielern nach Sabocity gelotst und jetzt isser plötzlich scheisse.
    ZitierenZitieren     

  2. #5562
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Tja, logischerweise ist es jetzt schwer mitten in der Saison etwas anderes zu machen als den Trainer zu feuern. Die Frage die man sich aber mal stellen sollte ist, warum man nicht mal VOR der Saison nachdenkt? Man tut nun ja wieder so als wäre es das erste mal daß ein Konzept in die Hosen gegangen ist, seit Lenz da ist. Okay - wie schon angedeutet, eine halbe Mannschaft samt Trainer zu holen ist auch ein Plan - funktioniert hat das aber noch nie. Aber klar, in Nürnberg glaubt man das erst wenn man es selbst in den Sand gesetzt hat.

    Und natürlich ist für die Franken-Fans nun wieder alles super, hat man doch gleich mal die vermeintlich teuerste, verfügbare Lösung genommen. Das ist in Nürnberg immer wichtig - teuer muß der neue sein.

    Wobei nun sicher gleich Schlaubi-Schlau um's Eck kommt und von einem Plan und Konzept schwafelt.
    Geändert von djrene (09.12.2012 um 15:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #5563
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von DonMarcoli Beitrag anzeigen
    @Dibbl: da bekommst du ja meine vollste Zustimmung. Funk hat keinen Plan und muss weg.
    Ach komm an dem liegts doch auch nicht. Holt euch lieber den Flocko noch dazu
    ZitierenZitieren     

  4. #5564
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    @dj: an dem Absatz mit der teuersten Lösung ist was dran, allerdings hab ich oben schon was mit dem Renommee geschrieben. Oder wurde besser gesagt zitiert. In der Mannschaft stimmt es nicht, es gibt verschiedene Gruppen, manche haben keinen Bock. In so einer Situation brauchst du einen erfahrenen Coach. Keinen Brockmann und leider hat es auch kein tomlinson hinbekommen. Und die Erfahrenen kosten leider nunmal extra Knete. Natürlich ist Gustafsson nochmal ein anderes Kaliber. Der kostet schon einen Haufen Geld. Haben sich die Verantwortlichen selbst zuzuschreiben. Und wenn die Spieler jetzt bei dem nicht arbeiten, dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Da dürften dann andere Konsequenzen folgen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5565
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von DonMarcoli Beitrag anzeigen
    @dj: an dem Absatz mit der teuersten Lösung ist was dran, allerdings hab ich oben schon was mit dem Renommee geschrieben. Oder wurde besser gesagt zitiert. In der Mannschaft stimmt es nicht, es gibt verschiedene Gruppen, manche haben keinen Bock. In so einer Situation brauchst du einen erfahrenen Coach. Keinen Brockmann und leider hat es auch kein tomlinson hinbekommen. Und die Erfahrenen kosten leider nunmal extra Knete. Natürlich ist Gustafsson nochmal ein anderes Kaliber. Der kostet schon einen Haufen Geld. Haben sich die Verantwortlichen selbst zuzuschreiben. Und wenn die Spieler jetzt bei dem nicht arbeiten, dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Da dürften dann andere Konsequenzen folgen.
    Quasi so wie nach der letzten Saison? Als zB Ehelechner nach Augsburg vertrieben wurde???
    Und danach mit der neuen Saison wurde alles anders und besser???

    Ich hätte ja nix gegen James als nächstes Bauernopfer...
    ZitierenZitieren     

  6. #5566
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Vor allem wie arm ist das denn? Man sagt, wenn die mit Gustafsson nicht arbeiten gibt's Konsequenzen, was sie mit Tomlinson gemacht haben war uns egal, da gab's keine Konsequenzen.
    ZitierenZitieren     

  7. #5567
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vor allem wie arm ist das denn? Man sagt, wenn die mit Gustafsson nicht arbeiten gibt's Konsequenzen, was sie mit Tomlinson gemacht haben war uns egal, da gab's keine Konsequenzen.
    Typisch Franke halt. Naja der weiß halt immer was
    ZitierenZitieren     

  8. #5568
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vor allem wie arm ist das denn? Man sagt, wenn die mit Gustafsson nicht arbeiten gibt's Konsequenzen, was sie mit Tomlinson gemacht haben war uns egal, da gab's keine Konsequenzen.
    Meinte jetzt besonders von Trainerseite. Der hatte zwar meiner Meinung nach wenig Rückendeckung vom Verein, allerdings kam von ihm selber auch sehr wenig. Z.B.: musste niemals ein Spieler auf die Tribüne, obwohl die Null-Bock-Einstellung offensichtlich war. Im Gegenteil: Chouinard hat noch extrem viel Eiszeit bekommen. Ein Gustafsson wird da schon eher durchgreifen.
    Das ist ja sowieso das Interessante: es sind nicht die neuen Spieler, die nicht überzeugen, sondern die "Alten". Bayda, Chouinard, Stastny (ist sauer, weil sein Bruder nicht geholt wurde) und Pollock zeigen keinerlei Einstellung und erforderlichen Einsatz. Gegen James, Reimer, etc. kann man nichtmal etwas sagen, die versuchen wenigstens etwas. Zeigt aber vermutlich die unterschiedliche Block-Bildung zwischen DEG Gruppe und ein Teil der Anderen.

    Naja der weiß halt immer was
    Wenn ich dich so in diesem Forum verfolge, scheinst du aber auch etwas Fränkisches an dir zu haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #5569
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Versenkt.
    ZitierenZitieren     

  10. #5570
    punisher
    Gast

    Standard

    Jürgen hat fränkische Wurzeln? Oder was war das jetzt?
    ZitierenZitieren     

  11. #5571
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Versenkt.
    Ah was, der hetzt
    ZitierenZitieren     

  12. #5572
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von DonMarcoli Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich so in diesem Forum verfolge, scheinst du aber auch etwas Fränkisches an dir zu haben.
    Nun zu dir du Vogel. Anstatt hier alles schön zu reden würde ich im Gegensatz zu euch, das Problem ansprechen und das Problem ist am aller wenigsten beim Tomlinson zu suchen denn ihr vor 3 Monaten nach als Heilsbringer auserkoren und mit Geld zugeschissen habt. So trottelig überall hinterherzuspringen kann nur einer, warst du nicht auch die Wurst die den Svoboda so gelobt hat.

    Normalerweise würde ich jetzt schauen was das Tigerle zum Coach zu sagen wußte, als der Tomlinson kam, wahrscheinlich das Gleiche wie jetzt zum Schweden. Aber glaub mir, ihr juckt uns wirklich gar nicht mehr, der Hass ist verflogen und das Mitleid aufgezogen. Jubel du dem Zottel und dem Tölzerdepp zu und alles ist bestens. Zumindest für Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  13. #5573
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen

    Normalerweise würde ich jetzt schauen was das Tigerle zum Coach zu sagen wußte, als der Tomlinson kam, wahrscheinlich das Gleiche wie jetzt zum Schweden.
    Ich habe hier doch ewig nichts mehr geschrieben. Hab bis zu dieser Saison 1 1/2 Jahre kein IceTigers Spiel mehr gesehen, weil meiner Meinung nach so alles falsch entschieden wurde, was es zu entscheiden gibt.

    Das Hauptproblem habe ich ja oben schon klar angesprochen. Ich glaube auch, dass ich in den letzten Postings kein einziges Mal irgendetwas "schön geredet habe".
    ZitierenZitieren     

  14. #5574
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vor allem wie arm ist das denn? Man sagt, wenn die mit Gustafsson nicht arbeiten gibt's Konsequenzen, was sie mit Tomlinson gemacht haben war uns egal, da gab's keine Konsequenzen.
    Das sehe ich auch so, was machen die kanadischen Stinkstiefel mit nem Schweden ? Die spielen vielleicht nicht mehr ganz so bocklos, aber die Saison ist ja ansich schon im Arsch, nur meint der Manager halt, die Notbremse noch rechtzeitig gezogen zu haben....was könnte man alles mit dem Haufen Geld machen, der hier seit Jahren geschreddert wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #5575
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Was machst du dann eigentlich hier. Normalerweise sollte bei euch genug zum diskutieren sein, wenn ich höre wie toll der Neue Coach doch ist, wie erfahren und das dann endlich mal Konsequenzen kommen, wenn sie nicht spuren eure Millionaros. Nehmen wir nur mal den Buzas, bei uns überragend und dann zu den Mediamarkt Fuzzis dort rausgeschmissen obwohl er noch Vertrag hatte, dann zum Stichnoth der nächste umsichtige Manager der DEL. Dort wieder Vertrag aufgelöst und zu euch. Gut jetzt spielt er halt bei euch und vor lauter Geld zählen weiß der gar nicht mehr was das Stück Holz in seiner Hand für einen Sinn hat. 4 Punkte in 14 Spielen wow und jetzt wiedermal verletzt, alles wie eigentlich immer.
    Geändert von Markus (10.12.2012 um 19:06 Uhr) Grund: Beleidigung
    ZitierenZitieren     

  16. #5576
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von DonMarcoli Beitrag anzeigen
    Ich habe hier doch ewig nichts mehr geschrieben. Hab bis zu dieser Saison 1 1/2 Jahre kein IceTigers Spiel mehr gesehen, weil meiner Meinung nach so alles falsch entschieden wurde, was es zu entscheiden gibt.

    Das Hauptproblem habe ich ja oben schon klar angesprochen. Ich glaube auch, dass ich in den letzten Postings kein einziges Mal irgendetwas "schön geredet habe".
    Ach eineinhalb Jahre vergehen so schnell, da lässt sich das schon mal beiseite gelassen angehen...
    ZitierenZitieren     

  17. #5577
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Was machst du dann eigentlich hier.
    Ich bin Eishockey-Fan und informiere mich hauptsächlich hier über alle Infos, die in der DEL so aktuell sind, da das hier das beste deutsche Eishockey-Forum ist. Das IceTigers Forum ist tod, da schreiben noch ein paar Dödel und die, mit denen man sich wirklich unterhalten kann, sind weg. Hatte unterschiedliche Gründe.

    Buzas ist ja ein komisches Beispiel, der Kerl hat wirklich einfach Pech. Zudem schilderst du ja selber seine Geschichte, die ihn wirklich nicht zum teuersten Spieler machen sollte. Den konnte man als Deutschen probieren und außerdem ist der wirklich das geringste Problem in der aktuellen Situation.
    ZitierenZitieren     

  18. #5578
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Deine Aussagen gehen zwar über Nürnberg in die richtige Richtung, werden Buzas aber nicht gerecht und sind ihm gegenüber überzogen. Buzas hatte en schweren Autounfall und hatte HALSWIRBELVERLETZUNGEN (!!!!), die ihm fast die Karriere gekostet haben, da kommt man nach über einem Jahr Pause nur schwer in Schwung.... in Nürnberg war er bisher, was das defensivverhalten betrifft und was er in unterzahl gespielt hat eine der wenigen Lichtblicke in dieser Saison in der mannschaft und hat sich nun erneut verletzt... natürlich ist es nicht klug vom management auf sehr verletzungsanfällige spieler zu bauen, Buzas ist aber in Nürnberg, sofern er fit ist und wieder ne Weile gespielt hat, ein durchschnittlicher spieler und kein söldner, der irgendwo geld zählt
    Geändert von Markus (10.12.2012 um 19:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #5579
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von DonMarcoli Beitrag anzeigen
    Ich bin Eishockey-Fan und informiere mich hauptsächlich hier über alle Infos, die in der DEL so aktuell sind, da das hier das beste deutsche Eishockey-Forum ist. Das IceTigers Forum ist tod,
    Thats it!

    Mich würden jetzt mal die Konsequenzen interessieren, die der eiserne Gustav im Vergleich zum Tomlinson haben könnte?Spieler auf die Tribüne setzen? Also dafür brauchts schon einen sündhaft teuren Schweden.


    Für mich würde sehr wohl eine Entlassung des Managers zum jetzigen Zeitpunkt Sinn machen. Denn die Planungen der nächsten Saison beginnen ja jetzt oder haben begonnen und nicht erst im Sommer.
    ZitierenZitieren     

  20. #5580
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    @Good Luck

    Du bist echt ein Held hier in dem Forum. Kein Wunder das dich kaum einer für voll nimmt hier.
    Da gehst du auf einen Spieler los, nur weil du ein Problem hast, dass er euch damals verlassen hat und heulst hier rum wie ein kleines Kind.

    Jeder hat Tomlinson für einen guten Trainer gehalten vor der Saison und gehofft das des was werden könnte. Nun hat es aber nicht gepasst und der Trainer hat null eingegriffen auf diesen negativen Trend in denn letzten Wochen. Er hat sein System nicht geändert, er hat keine Spieler auf die Tribüne gesetzt und einfach nicht durchgegriffen.
    Was soll da ein Verein kurzfristig machen, das man die Saison noch halbwegs retten kann? Spieler kannst nicht rauswerfen in der Anzahl. also muß der Trainer dran glauben. So läuft es eben.
    Das des große Problem auch der Funk ist, sagt doch niemand was dagegen. Aber die Fans können ihn ja leider nicht feuern.

    Jetzt hast nen erfahrenen Trainer geholt, der sicherlich durchgreift und die spieler auch mal sitzen läßt wenn sie keine Lust haben. Und allein darum geht es.

    Wenn du solche Spiele die letzten Wochen von deiner Truppe gesehen hättest, wärst du der erste, der hier des jammern anfangen würde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:43
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:34
  3. [Alles zum Spiel] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:58
  4. [Tipp-Abgabe] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von HellCat im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:24
  5. Unruhe bei Nürnberg Ice Tigers
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •