Ergebnis 421 bis 440 von 7531
Seite 22 von 377 ErsteErste ... 122122233272122 ... LetzteLetzte

Thema: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

  1. #421
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Gut vielleicht kann man euren Hustensaft im Augenblick noch mit Nürnberg verbinden ,aber wie der Rentner schon gesagt hat es geht hier auch um eine Gesamtentwicklung die immer beängstigender wird und auf Dauer jede Menge Zuschauer vergrault.
    Reden wir am Ende der Saison nochmal darüber wenn der Zuschauerschnitt feststeht.
    ZitierenZitieren     

  2. #422
    Rookie
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    370

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Kenne mich jetzt bei RBS nicht so aus, jedenfalls waren das wohl sicherlich die Fans die im Stadion am aktivsten waren und bestimmt auch nichts unversucht gelassen haben ihre Mannschaft auch auswärts zu unterstützen.

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    „das hauptpublikum in nürnberg wird dadurch vergrault, dass die kein bock haben, wieder zig spiele in die arena zu rennen, um dann zu sehen, dass die spitzenplatzierung nach der vorrunde nichts bringt“
    Würde ich sofort unterschreiben wenn der Satz beim „zu rennen“ geendet hätte. ;-)

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    aber so konnten wir den del standort nürnberg weiterhin sichern... und ob die "treuen fans" in der oberliga auch noch zu jedem spiel rennen, bleibt zu bezweifeln...
    Nur zu welchem Preis? Aber hier gehen unsere Meinungen ja etwas auseinander.
    Da mag ich jetzt mal für mich persönlich sprechen: „Lieber Oberliga mit ehrlichem Sport, als für den sportliche Erfolg (der dadurch auch nicht sicher ist) in der DEL (die in meinen Augen Jahr für Jahr mehr an Glaubwürdigkeit verliert) alles zu verkaufen was einem heilig ist.

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    aber das ist nunmal der wandel der zeit
    Ja leider und wie schon geschrieben, funktioniert das auch alles bis man wieder auf die Leute angewiesen ist die wegen (ehrlichem) Sport und Verein kommen. Diese werden aber über kurz oder lang nicht mehr da sein, wenn die Entwicklung so weiter geht. Wer weis wo das alles Enden soll? Vielleicht in eine Zirkusliga ähnlich im Film „Slapshot 2“, oder den Harlem Globetrotters?

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    im fußball rennst du ins easy-credit stadion, in die aol oder allianz arena... im basketball spielt bamberg, die jetzt schon wieder den namen geändert haben, gegen rhein energy cologne... geld regiert die welt und im sport nimmt das auch überhand... im eishockey gibt es die metro stars, jetzt uns und wenn man euer trikot anschaut, meint man, IMPULS sei der gegner
    Die Beispiele kann man glaub endlos fortsetzten und alles fand unter mehr oder weniger großen Protesten der Fans statt, die irgendwann keinen Bock mehr haben werden, wenn auf sie absolut überhaupt nicht gehört wird. Wann es das böse Erwachen geben wird hab ich oben schon geschrieben.

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    man kann sich damit abfinden, oder man geht nicht mehr hin...
    ...oder man kämpft dagegen an und eine kleine Hoffnung besteht, dass die Verantwortlichen (egal ob Fußball, Eishockey, oder welche Sportart auch immer) irgendwann einmal umdenken und sich auf das besinnen was den Sport auszeichnet und groß gemacht hat. Gott sei Danke gibt es immer noch Fans die hier einen zur Zeit hoffnungslosen Kampf gegen den „modernen Sport“ führen, denn sonst hätte man diesen schon lange beerdigen können.

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    ich denke, dass sich sehr viele damit abfinden können, die meisten wollen halt nunmal spitzensport sehen... und dies ist in der heutigen zeit nur noch mit dicken geldgebern oder klasse sponsoren möglich... bamberg hat ja auch einen ganz guten schnitt ( meinens wissens nach ) und hat nach ein paar jahren wieder den namen geändert...
    Das wird die Zukunft zeigen. Es wird wohl darauf ankommen ob die Eventies denen alles egal ist immer noch hingehen, ob auch den nur Sportinteressierten die Entwicklung ab einem gewissen Grad ankotzt und er keine Lust mehr hat (bei den Beispielen von oben mit Zirkusliga wäre dies bestimmt der Fall) und wie lange die aktive Fanszene noch bereit ist den Kampf weiter aufzunehmen.

    Auf die Eventis brauch man nicht bauen (siehe Skispringen und alles was sonst mal groß in Mode war), die Aktiven sind (noch) in der Minderheit, aber wenn ich mir irgendwann die breite Masse an Sportinteressierten vergrault habe ist der Ofen aus. Da hilft dann auch kein Hustensaft mehr, denn in einer leeren Halle haben die vermutlich auch keine Lust zu werben.
    ZitierenZitieren     

  3. #423
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    ich würde einfach sagen, wir warten ab, wie sich das mit den zuschauern entwickelt... diese saison gibt es bei uns wahrscheinlich noch wenig neues, die mannschaft ist ja gleich geblieben und das geld wurde zur schuldentilgung investiert...

    die zuschauerzahlen werden so hoch nicht sein, hertel ist sich diesem fakt auch bewusst... was dann nach der saison geschiet, wird interessant zu beobachten sein...
    ZitierenZitieren     

  4. #424
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.840

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von Francis#10
    Kenne mich jetzt bei RBS nicht so aus, jedenfalls waren das wohl sicherlich die Fans die im Stadion am aktivsten waren und bestimmt auch nichts unversucht gelassen haben ihre Mannschaft auch auswärts zu unterstützen.

    Würde ich sofort unterschreiben wenn der Satz beim „zu rennen“ geendet hätte. ;-)

    Nur zu welchem Preis? Aber hier gehen unsere Meinungen ja etwas auseinander.
    Da mag ich jetzt mal für mich persönlich sprechen: „Lieber Oberliga mit ehrlichem Sport, als für den sportliche Erfolg (der dadurch auch nicht sicher ist) in der DEL (die in meinen Augen Jahr für Jahr mehr an Glaubwürdigkeit verliert) alles zu verkaufen was einem heilig ist.

    Ja leider und wie schon geschrieben, funktioniert das auch alles bis man wieder auf die Leute angewiesen ist die wegen (ehrlichem) Sport und Verein kommen. Diese werden aber über kurz oder lang nicht mehr da sein, wenn die Entwicklung so weiter geht. Wer weis wo das alles Enden soll? Vielleicht in eine Zirkusliga ähnlich im Film „Slapshot 2“, oder den Harlem Globetrotters?

    Die Beispiele kann man glaub endlos fortsetzten und alles fand unter mehr oder weniger großen Protesten der Fans statt, die irgendwann keinen Bock mehr haben werden, wenn auf sie absolut überhaupt nicht gehört wird. Wann es das böse Erwachen geben wird hab ich oben schon geschrieben.

    ...oder man kämpft dagegen an und eine kleine Hoffnung besteht, dass die Verantwortlichen (egal ob Fußball, Eishockey, oder welche Sportart auch immer) irgendwann einmal umdenken und sich auf das besinnen was den Sport auszeichnet und groß gemacht hat. Gott sei Danke gibt es immer noch Fans die hier einen zur Zeit hoffnungslosen Kampf gegen den „modernen Sport“ führen, denn sonst hätte man diesen schon lange beerdigen können.

    Das wird die Zukunft zeigen. Es wird wohl darauf ankommen ob die Eventies denen alles egal ist immer noch hingehen, ob auch den nur Sportinteressierten die Entwicklung ab einem gewissen Grad ankotzt und er keine Lust mehr hat (bei den Beispielen von oben mit Zirkusliga wäre dies bestimmt der Fall) und wie lange die aktive Fanszene noch bereit ist den Kampf weiter aufzunehmen.

    Auf die Eventis brauch man nicht bauen (siehe Skispringen und alles was sonst mal groß in Mode war), die Aktiven sind (noch) in der Minderheit, aber wenn ich mir irgendwann die breite Masse an Sportinteressierten vergrault habe ist der Ofen aus. Da hilft dann auch kein Hustensaft mehr, denn in einer leeren Halle haben die vermutlich auch keine Lust zu werben.
    Vollste Zustimmung in allen Punkten!


    Und ja ich würde lieber zu einem 3. Liga Spiel gehen, als den absoluten Ausverkauf an Tradition zu akzeptieren!
    ZitierenZitieren     

  5. #425
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von Ryan
    Und ja ich würde lieber zu einem 3. Liga Spiel gehen, als den absoluten Ausverkauf an Tradition zu akzeptieren!
    siehst du, genau da liegt der fehler... wir haben nichts vollkommen ausverkauft... die gmbh ist die gleiche und der stammverein auch... da liegt ein himmelweiter unterschied zu einem kompletten ausverkauf...

    ZitierenZitieren     

  6. #426
    punisher
    Gast

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    sondern spielen in der höchsten deutschen liga und kommen praktisch immer in die PO...
    ... zumindest kurzzeitig, ja ... ;-)

    Wenn wir grad bei der (Ver)kommerzialisierung des Sports sind, klärt mich doch mal bitte auf, welches nun eigentlich die erste Liga ist:

    T-Mobile Bundesliga
    oder
    Red Zac Erste Liga

    ZitierenZitieren     

  7. #427
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Testspiel am Sonntag: Hamburg schlägt Nürnberg

    Der Puck rollt wieder in Deutschlands Eishallen. Am Sonntag abend standen sich in Füssen vor 300 Zuschauern die Hamburg Freezers und die Sinupret Ice Tigers gegenüber.

    Die Freezers gewannen das Aufeinandertreffen am Ende durch Treffer von Aab (14.), Sommerfeld (30.) und Fortier (48.) mit 3:0.

    Quelle: www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  8. #428
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    siehst du, genau da liegt der fehler... wir haben nichts vollkommen ausverkauft... die gmbh ist die gleiche und der stammverein auch... da liegt ein himmelweiter unterschied zu einem kompletten ausverkauf...

    Dann nennen wir es nicht verkauft, sondern verraten.
    Denn sonst würdet ihr jetzt konsequent sein und der Hustensaftfirma mit ihren tollen neuen Farben den nackten Arsch ins Gesicht strecken und zum Stammverein EHC 80 Nürnberg gehen und zwar egal wo dieser gerade spielt.

    Das Beispiel für die Ligen in Österreichs Fußball wurde hier schon aufgeführt. Ähnlich ist es in der Schweiz (Challenge League und AXPO Super League. Was ist jetzt hier die 1. Liga?). Und genau so wird es irgendwann sein, dass keine Sau mehr weis aus welcher Stadt eine Mannschaft kommt, aber vielleicht ist das ja dann auch egal, denn man spielt einfach nur noch dort wo die meisten Idioten kommen die für das Theater auch noch zahlen.

    ***Gegen den modernen Sport***
    ZitierenZitieren     

  9. #429
    Testspieler
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    131

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Joe Gibbs ist neuer Geschäftsführer

    icetigers.de
    ZitierenZitieren     

  10. #430
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.918

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von SEPPI
    Joe Gibbs ist neuer Geschäftsführer

    icetigers.de



    Was, ist dann der Wundermann den Hertel aus der Wirtschaft holte wieder weg. Oder habt ihr jetzt wirklich erkannt das Otto die Heulsuse nichts taugt??? Dann wär er aber sicher nicht Geschäftsführer.
    ZitierenZitieren     

  11. #431
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von good luck



    Was, ist dann der Wundermann den Hertel aus der Wirtschaft holte wieder weg. Oder habt ihr jetzt wirklich erkannt das Otto die Heulsuse nichts taugt??? Dann wär er aber sicher nicht Geschäftsführer.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach ganz ruhig sein. Sinkel wurde von Frey eingestellt, als der Deal mit Hertel noch nicht mal annährend im Gespräch war. Aber hauptsache DU kannst dumm daher reden. ...

    Was Otto mit einem Posten des Geschäftsführers zu tun hat, wirst du uns sicherlich auch erklären können.
    ZitierenZitieren     

  12. #432
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Der Vergleich mit DEL-Konkurrent Hamburg endete nach intensiven 60 Minuten mit einer 0:3-Niederlage. Den Aufenthalt in Füssen aber konnten Trainer Benoit Laporte und Sportdirektor Otto Sykora unterm Strich dennoch als erfolgreich werten. "Die Partie gegen die Freezers war Teil unseres Vorbereitungsprogramms. Beide Mannschaften sind ein ziemlich hohes Tempo gegangen und es gab auf beiden Seiten viele Chancen", befand Sykora.

    Sinupret Ice Tigers - Hamburg Freezers 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)

    Tore: Plachta, Sommerfeld, Fortier

    Strafen: Nürnberg 16, Hamburg 20

    Schiedsrichter: Willi Schimm (Waldkraiburg)

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  13. #433
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.918

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von dahockeyfan
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach ganz ruhig sein. Sinkel wurde von Frey eingestellt, als der Deal mit Hertel noch nicht mal annährend im Gespräch war. Aber hauptsache DU kannst dumm daher reden. ...

    Was Otto mit einem Posten des Geschäftsführers zu tun hat, wirst du uns sicherlich auch erklären können.
    Also das ist wirklich der Hammer.

    Mit dem Einstieg von Unternehmer Günther Hertel als alleiniger Gesellschafter der Ice Tigers hat eine neue Ära für das Nürnberger Eishockey begonnen. Mit neuen Strategien und Konzepten soll auf lange Sicht die Zukunft der schnellsten Mannschaftssportart in der Noris gesichert werden, und mit einer neuen Mannschaft starten die Noris-Cracks in die anstehende DEL-Saison 2006/2007 - und ab heute auch mit einem Namen: Sinupret Ice Tigers.





    Das finanzielle Engagement des Namenssponsors unterstützt die Neuausrichtung des Vereins, die in maßgeblicher Weise durch das Kapital des neuen Gesellschafters Günther Hertel ermöglicht wird. Das neue innovative Gesamtkonzept des Gesellschafters soll den Aufbruch in die neue Ära des Nürnberger Eishockeys unterstützen. Ziel ist es, die Spiele attraktiver zu machen, mehr Zuschauer zu gewinnen, neue Zielgruppen anzusprechen und die Nachwuchsförderung zu verbessern. Mit Diplom-Ökonom Reinhard Sinkel wurde zudem ein neuer Geschäftsführer bestellt.
    Eure Homepage vom 26.07.2006

    Alles von eurer Homepage. Du Knallkopf brauchst nur das Datum im Auge zu behalten. Solltest damit schon ausgelastet sein.

    News "Rund um die Sinupret Ice Tigers"

    Botschaft vom Gesellschafter Günther Hertel an die Ice-Tigers-Fans 03.07.2006

    Liebe Ice-Tigers-Fans!

    Wie Ihr sicher schon aus der Presse entnehmen konntet, habe ich die Mehrheit an den Nürnberg Ice Tigers übernommen. Ich bin schon seit Jahren mit den Nürnberg Ice Tigers sowie dem Eishockeysport verbunden und will mit meinem Engagement die Zukunft des Nürnberger Eishockeys sichern. Mein Ziel ist ein langfristiges Engagement, das auf einer soliden wirtschaftlichen und sportlichen Basis aufbauen wird. Hierzu bin ich bereit auch neue Wege zu gehen, die dem gesamten Umfeld der Nürnberg Ice Tigers zugute kommen sollen.


    Mit Ice-Tigers-Gruß

    Ihr

    Günther Hertel
    Während der Hertel am 3.7.06 vorgestellt wurde.

    Jetzt noch was anderes. Eure Ice Tigers Chef Reporter der EHN, für dich ausgeschrieben Eishockey News. Prägte über Wochen den Running Gag mit eurem von Frey versprochenen Geschäftsführer. Der aber Woche für Woche nicht installiert wurde. Auch da lachte wieder ganz Deutschland über euch.

    Sowie jetzt ich über dich. Da muß dir wirklich ein Augsburger erklären was bei euch im Verein läuft.

    Euer Sinkel hat sich jetzt gerade mal so drei Wochen gehalten und schon ist er wieder weg. Während der Konsul Hertel anscheinend schneller rauswirft wie es ein Seinsch je machen könnte.

    Bestimmt hat der Sinkel von sich aus gekündigt, ist ja eh klar

    Das der Sykora nur ein Sportdirektor ist, nein was sage ich, ein Pausenclown ist. Wissen sie außerhalb von Sinupret auch schon lang. Genau darum hab ich es ja oben auch so geschrieben Was mich an der Geschichte richtig freut. Das du dich wieder mal zum Depp gemacht hast. Noch besser ist aber wie der Hertel arbeitet. Da wirds für Benno den Ehrenmann mal so richtig windig. Man wie mich das freut. 3:0 ist ja auch nicht gerade knapp. Das wird heuer richtig lustig.
    ZitierenZitieren     

  14. #434
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Du hast null Ahnung Good Luck. Wenn Du Dich auskennen würdest, dann wäre es ja in Ordnung aber Du bist sowas von hohl, das glaubt kein Mensch. Der Deal mit Sinupret und der Vertrag mit Sinkel wurden von Frey ausgehandelt. Das Datum der Veröffentlichung hat nichts damit zu tun.
    ZitierenZitieren     

  15. #435
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.918

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Klar der Frey läßt sich die Schulden bezahlen und dann stellt er Leute ein, die Sinkel seit Jahren schon kennt. Alles am großen Zampano vorbei

    Außerdem war der bestimmt schon lange in Amt und Würden und nicht erst seit 3 Wochen, ihr habt nur vergessen es bekannt zu geben

    Lieber Gott.

    Nur noch eine Frage wer hat den Sinkel jetzt geschmissen und den Gibbs eingestellt. Der Frey der eigentlich nur noch vor Sponsoren repräsentieren soll, oder doch der Konsul???
    ZitierenZitieren     

  16. #436
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    ich hab damals auch gehört, dass sinkel nur eine übergangslösung darstellt, um ein finanzielles konzept oder sonst was ( ist nicht ganz mein thema ) zu planen...

    wenn das geschehen ist, sollte einer kommen, der im eishockey bewandert ist und gute kontakte - vorallem nordamerika - besitzt... was da lief, wird nie richtig klar werden, aber sinkel wurde von anfang an nur als übergangslösung gehandelt, der "die lage erst mal auscheckt"

    sykora ist eh bald weg und rumrich wird folgen... 100 %
    ZitierenZitieren     

  17. #437
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.656

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    sykora ist eh bald weg ... 100 %
    Absolut bitter...

    Vielleicht reißt ihr dann mal was...
    Verdammt!
    ZitierenZitieren     

  18. #438
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    meine meinung und der vieler fans:

    sykora ist nach dieser saison weg und für mich deutet alles darauf hin, dass rumrich das amt übernimmt... aber mal sehen, so eine saison ist lang
    ZitierenZitieren     

  19. #439
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.055

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    ich hab damals auch gehört, dass sinkel nur eine übergangslösung darstellt, um ein finanzielles konzept oder sonst was ( ist nicht ganz mein thema ) zu planen...

    wenn das geschehen ist, sollte einer kommen, der im eishockey bewandert ist und gute kontakte - vorallem nordamerika - besitzt... was da lief, wird nie richtig klar werden, aber sinkel wurde von anfang an nur als übergangslösung gehandelt, der "die lage erst mal auscheckt"

    sykora ist eh bald weg und rumrich wird folgen... 100 %
    das hab ich dann wohl falsch interpretiert Dachte erst geht Sykora und dann folgt ihm Rumrich mit seinem Abgang
    ZitierenZitieren     

  20. #440
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von good luck
    Klar der Frey läßt sich die Schulden bezahlen und dann stellt er Leute ein, die Sinkel seit Jahren schon kennt. Alles am großen Zampano vorbei

    Außerdem war der bestimmt schon lange in Amt und Würden und nicht erst seit 3 Wochen, ihr habt nur vergessen es bekannt zu geben

    Lieber Gott.

    Nur noch eine Frage wer hat den Sinkel jetzt geschmissen und den Gibbs eingestellt. Der Frey der eigentlich nur noch vor Sponsoren repräsentieren soll, oder doch der Konsul???
    Nochmal für Dich, also so das es auch der letzte Dummi versteht.

    Frey ----> Vertrag Sinkel, Sinupret
    Dann ----> Übernahme der Gesellschafteranteile von Hertel
    Dann ----> Ablösung von Sinkel durch Gibbs

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:43
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:34
  3. [Alles zum Spiel] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:58
  4. [Tipp-Abgabe] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von HellCat im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:24
  5. Unruhe bei Nürnberg Ice Tigers
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •