Ergebnis 1 bis 20 von 63
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Fazit Moeser Abschiedspiel

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Ausrufezeichen Fazit Moeser Abschiedspiel

    Wie hat es goodluck heute im Stadion nach dem Spiel so treffend formuliert:

    "DAS war der emotionale Höhepunkt der Saison!"

    Ein gelungener Abend.
    Vielen Dank an alle Besucher fürs zahlreiche Erscheinen und für die tolle Stimmung!


    Gruß, Tim


    PS: Special thanx an Augsburg 98 für die supergeile Choreo!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Um 22 Uhr gestern Abend ist das Augsburger Eishockey nicht mehr das was es für mich bis jetzt war. Es ist anders, in meinen Augen ärmer, viel ärmer. Jetzt ist zumindest für mich, der letzte Rest auf den ich richtig stolz war, auch noch weg.

    Ein Duanne Moeser und seine Weggefährten aus alten Tagen. Schaffen es an einem Augustwochenende, also in der Urlaubszeit, zu einem Abschiedsspiel fast 4000 Zuschauer zu mobilisieren. Am Sonntag wenn es gegen Ingolstadt geht, sind wieder 1500 im Stadion und 500 kommen weil sie eine Dauerkarte haben. Zahlen die alamieren, Zahlen die traurig machen.

    Ich sage Danke. Danke an Duanne Moeser, dass ist klar. Eine Aufzählung für Assists, Tore, unvergessliche Momente würde hier den Rahmen sprengen. Duanne Moeser war einfach anders. Er war es wert, sich eine Karte zu kaufen und sich bei Minus 15 Grad Hämorriden zu holen. ER war einer von uns. Einer wie ein Andi Römer, einer wie ein Mambo Pätzig oder viele andere vom gestrigen Abend. Gestern Abend habe ich meine Mannschaft gesehen, eine der es Spass macht auf Augsburger Eis zu spielen einer Mannschaft der es sich lohnt zuzuschauen, eine Mannschaft die unterhält, eine Mannschaft bei der die Zeit im Fluge vergeht.

    Gestern war es für mich wie früher. Kein Laporte der erklärt er ist mehr Augsburger im Herzen, wie wir Fans, kein Kanadier der heute kommt und morgen Heimweh hat, weil er sich in der Stadt verläuft.

    Man muß fairerweise sagen das gerade ich vor 7 oder 8 Jahren schwer geschimpft habe über einen Duanne Moeser. Mein Urteil damals, zu langsam und zu alt, für eine immer besser werdende Liga. Wieder mal katastrophal daneben gehauen. Sorry dafür. Denn dann passierte was, was ich ihm nie mehr zugetraut hätte. Er spielte anders wie früher, er spielte noch routinierter, er spielte noch cleverer. So ganz nebenbei vor 3 Jahren bester Deutscher, vor 2 Jahren bester Deutscher. letztes Jahr zweitbester Deutscher. Nicht entferntestetn zu ersetzen. Heuer wünschte ich mir einen Spieler im Team mit dem ich mich auch nur annähernd so identifizieren könnte, wir mit ihm. Vielleicht würde ich mich dann auch nicht mehr so oft fragen, warum ich eigentlich noch zum AEV gehe.

    Auch die Geschichte meint es gut mit ihm. Das entscheidende Tor gegen Iserlohn zum Einzug in die Play Offs und das letzte Tor der Saison bei den Eisbären. Aber einzigartigen Sportlern scheint die Sonne mitten ins Gesicht. Eine der Szenen die hängen bleiben vom letzten Jahr. Als Duanne Moeser, ein Sprintduell gegen Steve Wilson von den Hannover Scorpions gewann und das ganze Stadion raunte. So leicht sind Augsburgs Fans zu begeistern, aber nur wenn es um Spieler geht die man wirklich liebt.

    Für mich war es gestern Abend wie früher, es war ein Genuss und ich fühlte mich mal wieder so richtig wohl in dem Stadion. Jetzt bin ich leer und einfach nur traurig. Das Leben geht trotzdem weiter und gestorben ist niemand. Zumindest kein Mensch und das ist doch was. Beerdigt habe ich trotzdem was, gestern Abend. Wieder mal ein Teil das besonders war und das das verkörperte was mir beim Eishockey wichtig ist. Egal jetzt können sie mir nichts mehr nehmen, denn da ist nichts mehr da.

    Was noch erwähnenswert ist, Gottfried Neumann und seine Worte. Er war "nur" neben dem Eis ein AEVler und er kommt eigentlich aus Berlin. Wurscht, ob aus Waterloo oder aus Berlin, es wird immer wieder Menschen geben, die zum Augsburger mutieren und die als Augsburger aufgenommen werden. Der AEV Fan hat da eine sehr feine Nase, wer in seinem Stadion gefeiert wird, oder andersrum wer akzeptiert wird. Herr Neumann ist einer, Duanne sowieso. Das keiner der Pantherverantwortlichen gesprochen hat ist auch ok, mit Herrn Neumann hat es einer gemacht, dem man seine Worte abnimmt, klasse Wahl.

    Wem die Worte jetzt zu schmalzig waren, lasst sie bitte so stehen, kommentiert sie nicht und wertet sie nicht. Ich fühle so und in nächster Zeit wüßte ich nicht wenn ich nochmal so vermissen werde.

    Meinem Sohn werde ich auch in den nächsten Jahren immer wieder von einem Spieler erzählen, der für mich das größte ist und ich würde ihm wünschen er würde sowas auch mal erleben dürfen. So wie ich.

    Danke Duanne, mir hast du wahnsinnig viel gegeben.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    wow, ich, ein poor people aus Augsburg, verneige mich vor dem großen good luck für seine weisen Worte - und vor Duanne für "sein Lebenswerk" (G. Neumann).

    Einen winzigen Makel hab' ich aber anzubringen: Wenn schon mal der Würfel runtergelassen wird, und die zwei, auf die's ankommt, mit drunter stehen, dann hätte man in einem Aufwasch noch einen Fehler der Vergangenheit ausmerzen können und neben der Sieben auch die Vier aus dem Verkehr ziehen. Nur ob neben Mambo auch Dino diese Ehre zustehen sollte, darüber läßt sich diskutieren. Aber ein Trikot von Herrn Pätzig gehört definitiv auch unters Dach!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Danke für diese schönen Worte, Jürgen!

    Du hast recht:
    Seit gestern Abend ist der AEV nicht mehr der Gleiche.
    Seit gestern Abend ist die "gute alte AEV-Zeit" endgültig vorbei.
    Mit Beamer ging gestern das letzte Stückchen Tradition für immer vom Eis.

    Eine neue Epoche hat begonnen.
    Jetzt wurde aus dem AEV endgültig die Augsburger Panther GmbH.

    Und man darf bezweifeln, dass wir noch einmal einen solchen Helden wie Duanne Moeser auf dem Augsburger Eis erleben dürfen...


    [size=18px]DANKE DUANNE!!!
    DANKE FÜR 15 UNVERGESSLICHE JAHRE!!!
    [/size]

    Gruß, Tim
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.151

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Ich fand die Veranstaltung gestern klasse.Es war der passende Abschluss eines Profis der durch sein Engagement auf und jenseits des Eises weit über die Grenzen Augsburgs bekannt wurde.Ab sofort muss man sich daran gewöhnen dass ein anderer Spieler das Team als Kapitän führt.Danke an alle Fans die gestern für die tolle Atmosphäre gesorgt haben.Danke Duanne für viele Jahre Einsatz fürs Augsburger Eishockey.Du bist einer der Gründe warum man ein stolzer AEV-Fan ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Wie stands so schön in der Fankurve:

    [size=18px]HELDEN LEBEN LANGE -
    LEGENDEN STERBEN NIE[/size]

    :!: :!: :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Zitat Zitat von Nightmare
    Wie stands so schön in der Fankurve:

    [size=18px]HELDEN LEBEN LANGE -
    LEGENDEN STERBEN NIE[/size]

    :!: :!: :!: :!: :!:


    SOOOOOO GEIL!!!!!!!!!


    Mir lief es eiskalt den Rücken runter, als Duanne zum SW Theme(!) das Eis betrat und in der Kurve diese sensationelle Choreo zelebriert wurde!

    Was für eine gelungene tolle Choreo von Augsburg98!!!!!!!!!
    Danke an die Jungs von 98!!!!!!!
    Diesmal habt Ihr Eure eigene Messlatte extrem hoch gelegt und werdet es schwer haben, das in Zukunft noch mal zu toppen!
    (Und natürlich auch Danke an die so oft gescholtenen "Kiddies in der Kurve", die das so perfekt hingekriegt haben!!!!)
    Super!


    Das war ein weiterer (sehr großer) Mosaikstein für diesen gelungen Abend gestern und dem würdigen Abschied von Duanne gestern.



    Gruß, Tim
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Hi @ll

    Auch ich möchte mich für das gestrige Spiel bedanke. War echt eine Augenweide alle Spiele wieder zu sehen von Früher. Was gibt es eigentlich zu sagen... Es wurde alles schon gesagt und ich schließe mich an meine Vorpostern an. Die Gefühle sind einfach nicht zu beschreiben.

    Ein danke schön auch an die Sponsoren und Helfer die das schönste Ereignis's auf die Beine gestellt haben.
    Ein spezieller Dank auch ans Kaschperl der Augsburger Puppenkiste für den geilen Puck Einwurf und nicht zu vergessen DANKE Hitradio RT1. für 700 euro an 7x7 (50euro pro Tor)

    Billy
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Bilder von gestern abend gibts hier:

    www.flake-rulez.de >>> Bilder >>> Events

    http://www.flake-rulez.de/gallery/al...l/DSC00091.jpg

    Bilder von heute abend folgen dann morgen im Laufe des Tages
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Zitat Zitat von Billy
    ...und nicht zu vergessen DANKE Hitradio RT1. für 700 euro an 7x7 (50euro pro Tor)
    Welch perfekter Endstand:
    7:7!!!



    Was für ein Zufall! :wink:


    Tja, es bleibt einfach "Die Magie der 7" (Tote Hosen):
    http://www.aev-glorreiche-sieben.de/...r03install.zip
    (G7 Screensaver/Diashow mit dem Hosen-Song, 8,7MB)


    Gruß, Tim
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Zitat Zitat von Billy
    und nicht zu vergessen DANKE Hitradio RT1. für 700 euro an 7x7 (50euro pro Tor)

    Billy

    waren das net 50€ pro tor oder mindestens 1000€,

    is ja eigentlich egal, ist auf jeden Fall ne tolle Sache von rt1, auf jeden Fall Danke an alle die bei der Organisation dabei waren, Sponsoren usw.

    und natürlich Danke an Duanne Moeser für 15 Jahre, ich glaube jetzt kommt kein Trikot mehr unters Dach weil was dieser Mann geleistet hat...., das kann man nicht so einfach wiederholen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    # 4 Horst "Mambo" Pätzig
    AEV von 1976 - 2005
    638 Spiele 63 Tore 215 Assists 278 Tore 537 Strafminuten
    Und das sind die Daten aus dem "Schleifgrabentiger" (bis 1991); bakanntlich hat er auch danach noch in der zweiten Mannschaft die sog. Jungpanther geführt (hat jemand komplette Spielerstats?) und arbeitet weiterhin im Nachwuchsbereich. Kein Grund, um die Rückennummer nicht mehr zu vergeben?

    Ähnlich verhält es sich m.E. mit der 9 (A. Römer), der 17 (G. Hetmann), der 27 (K.-H. Fliegauf) und der 30 (T. Schön) - btw, wo waren eigentlich die letzteren beiden gestern?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    172

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    # 4 Horst "Mambo" Pätzig
    AEV von 1976 - 2005
    638 Spiele 63 Tore 215 Assists 278 Tore 537 Strafminuten
    Und das sind die Daten aus dem "Schleifgrabentiger" (bis 1991); bakanntlich hat er auch danach noch in der zweiten Mannschaft die sog. Jungpanther geführt (hat jemand komplette Spielerstats?) und arbeitet weiterhin im Nachwuchsbereich. Kein Grund, um die Rückennummer nicht mehr zu vergeben?

    Ähnlich verhält es sich m.E. mit der 9 (A. Römer), der 17 (G. Hetmann), der 27 (K.-H. Fliegauf) und der 30 (T. Schön) - btw, wo waren eigentlich die letzteren beiden gestern?
    da kann ich nur voll und ganz zustimmen, sowohl Mambo, wie Andi und Schorsch hätten es ebenfalls verdient!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Hier das Video von Bayr. Fernsehen für die, die es nicht gesehen haben.....

    http://www.bss-online.org/video/duanne.wmv


    [size=24px][/size]THX DUANNE !!!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    # 4 Horst "Mambo" Pätzig
    AEV von 1976 - 2005
    638 Spiele 63 Tore 215 Assists 278 Tore 537 Strafminuten
    Und das sind die Daten aus dem "Schleifgrabentiger" (bis 1991); bakanntlich hat er auch danach noch in der zweiten Mannschaft die sog. Jungpanther geführt (hat jemand komplette Spielerstats?) und arbeitet weiterhin im Nachwuchsbereich. Kein Grund, um die Rückennummer nicht mehr zu vergeben?

    Ähnlich verhält es sich m.E. mit der 9 (A. Römer), der 17 (G. Hetmann), der 27 (K.-H. Fliegauf) und der 30 (T. Schön) - btw, wo waren eigentlich die letzteren beiden gestern?
    CF war beim Scouten...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Ab jetzt gehen ich und die alten Dackel meiner Generation zu den Augsburger Panthern. Was das wird, weiß ich noch nicht. Mein AEV- oder zumindestens all das was ich damit an persönlichen Erinnerungen verbunden habe, hängt jetzt unter dem Dach. Immerhin kann ich mich dann bei den Besuchen daran erinnern.

    Ich hatte schwarze Hände vom Verteilen der Wunderkerzen, und glaube kaum,das ich das nochmal für einen Spieler machen werde.

    Fedra hat zum Spiel in Ingolstadt gesagt, dass eine Mannschaft, bei der Spieler im Winterschlaft noch sind , schlecht spielt. Am Freitag fuhr ein Spieler vom Eis, für den es sowas wie Schonung gar nicht gab.Auch an ganz schlechten Tagen.

    Es war schön am Freitag , ich schäm mich nicht meiner feuchten Augen.

    Danke Duanne Moeser !
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Das Spiel war einfach einzigartig.
    Hab aber noch eine Frage. Kann man denn vlt. irgendwie auch das Video zu sehen bekommen, welches am Freitag über den Videowürfel gezeigt wurde?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Zitat Zitat von siggi.aev
    Das Spiel war einfach einzigartig.
    Hab aber noch eine Frage. Kann man denn vlt. irgendwie auch das Video zu sehen bekommen, welches am Freitag über den Videowürfel gezeigt wurde?
    Musste mal bei RT.1 anfragen, ob die das auch online haben.
    Ansonsten is in dem Beitrag vom BR einiges aus dem RT.1 Filmchen (der vom Würfel) dabei.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    ...ein unvergeßlicher Abend !!! es wurde hier bereits alles gesagt....

    DANKE FÜR 15 JAHRE !!!
    Geändert von Robby #9 (21.04.2009 um 09:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Fazit Moeser Abschiedspiel

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    27 (K.-H. Fliegauf)
    Charly trug stets die 26. Und ne kultige Jofa-Schüssel. :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Euer (Zwischen)-Fazit
    Von punisher im Forum Panther-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 10:55
  2. WM-Fazit!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:12
  3. Das grosse Fazit
    Von Von Krolock im Forum Panther-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •