Ergebnis 21 bis 40 von 71
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Erwartunghaltung für die Saison 05/06

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.316

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Zitat Zitat von aev_boy
    Platz 1-4: Mannheim, Köln, Berlin, Frankfurt

    Platz 5-8: Hamburg, Ingolstadt, Nürnberg, Düsseldorf

    Platz 9-12: Hannover, Iserlohn, Augsburg, Krefeld

    Platz 13-14: Kassel, Duisburg

    Ich sehe uns realistisch zwischen Rang 10 und 12. Hauptsache die Play-Downs vermeiden und dadurch mittelfristig in der DEL bleiben, dann bin ich für diese Saison zufrieden.

    Im Februar/März 2006 wird man dann sehen, was ein Fedra zu leisten im Stande ist...




    Dies ist im Prinzip auch meine Rangfolge, wobei ich Hannover stärker einordne, etwa Platz 5-8
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.280

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Na ja, das ist doch klar.
    Man kann sich halt als Verantwortlicher vor der Saison nicht hinstellen und sagen: "Hoffentlich steigen wir nicht ab."
    Das käme wohl weder bei den Fans, noch bei den Sponsoren besonders gut an.
    Falsch. Wenn ich Erwartungen wecke, die kaum realistisch erscheinen, denn wirkt sich das m.E. schneller negativ auf die Zuschauerzahlen aus. Wenn ich ehrlich bekunde, vorrangiges Ziel ist der Klassenerhalt, dann werden sich die Zuschauer den Gegebenheiten schnell anpassen und das Team dementsprechend unterstützen. Auch wenn zu Saisonbeginn vielleicht ein paar Hansel weniger kommen.


    Ich tippe momentan Duisburg und Augsburg in die Play-downs, da die Mannschaft der Huskies gar überhaupt nicht komplett ist. Daher ist durchaus noch eine Änderung möglich. Und ich hoffe hoffe hoffe, dass Duisburg keinen guten Goalie holt.


    Und Hannover bekommt in den Play-offs Heimrecht. !!!! Kein zweites Kassel.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Ich sehe den Kader sehr viel schwächer als letzte Saison (vor allem Tor und Sturm)! Ich hoffe, dass wir im gesicherten Mittelfeld landen können, kann mir aber gut vorstellen, dass wir mit Kassel in die Play-Downs gehen...

    Duisburg sehe ich um einiges besser als uns, nicht zuletzt wegen einzelnen Spielern wie Groleau oder seit heute auch ihm:

    Duisburg verpflichtet Verteidiger Grand–Pierre
    Der DEL-Aufsteiger Füchse Duisburg hat heute den 269-fachen NHL Verteidigers Jean-Luc Grand–Pierre unter Vertrag genommen. Zuletzt spielte Grand-Pierre beim schwedischen Erstligisten Troja/Ljungby, zuvor bei den Washington Capitals in der NHL.

    "Er zeichnet sich sportlich besonders durch seine außergewöhnlichen läuferischen Fähigkeiten auf den Kufen und durch sein körperbetontes Spiel aus! Als Rechtsschütze besitzt er zusätzlich einen sehr harten Schuss, den wir uns bereits am Mittwoch anschauen werden", weiß Uli Egen zu berichten. "Das ist eine tolle Ergänzung für unsere Defensive", freut sich auch Trainer Didi Hegen über die Neuverpflichtung.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Tippe auf Rang 10-13
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Nürnberg müßten wir schlagen,
    Kassel könnten wir schlagen,
    alles weitere darf sich dann der neue
    Coach ans Revers heften.

    Wir haben den großen Vorteil,
    als krasser Außenseiter ins Rennen zu gehen.

    Wenn ich Sigl richtig im Ohr habe,
    sollten die PlayOffs auch dieses Jahr
    keinerlei Problem für uns sein.
    Und in den PlayOffs sollte uns diesmal
    ein weiterer Schritt nach vorne gelingen!

    Ich habe es aufgegeben,
    an Sigls Sachverstand zu (ver)zweifeln. http://www.smilies-world.de/smilies/...lies/kohle.gif
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.098

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Zitat Zitat von good luck
    So wie der Kader jetzt steht, steigen wir ab. Vielleicht geschieht aber doch noch ein Wunder und wir bekommen eine Verstärkung. Mit Verstärkung meine ich jetzt einen Spieler der irgendwann schonmal eine Saison gespielt hat, in der er was verrissen hat und das nicht unbedingt in einer 2 Liga.

    Was mich richtig ärgert, wie man jetzt hinstehen kann und allerorten von den Play Offs redet. Manchmal denkt man wirklich das sind Traumtänzer.

    Übrigends erster Trainerrauswurf Augsburger Panther. Zumindest da werden wir ganz vorne liegen.
    Okay zu gegebener Zeit rahme ich dir das ein ......
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Platz 12-14!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Platz 8-10, null Abstiegsgefahr! Das Team wird positiv überraschen wie viele seiner Vorgängerteams. Trainerrauswurf 05/06 in Augsburg? Nein. Unsere Deutschen wie Suchan, Firsanov, Menauer und evtl. auch Mayr, Buzas, Endrass werden sich weit besser schlagen, als erwartet. Wanhainen wird nicht der Fliegenfänger sein, als den ihn hier einige sehen. Probleme erwarte ich allerdings erneut in der Abwehr: In diesem Mannschaftsteil fehlt (noch) die Play-Off-Reife.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.918

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Zitat Zitat von Manne
    Zitat Zitat von good luck
    So wie der Kader jetzt steht, steigen wir ab. Vielleicht geschieht aber doch noch ein Wunder und wir bekommen eine Verstärkung. Mit Verstärkung meine ich jetzt einen Spieler der irgendwann schonmal eine Saison gespielt hat, in der er was verrissen hat und das nicht unbedingt in einer 2 Liga.

    Was mich richtig ärgert, wie man jetzt hinstehen kann und allerorten von den Play Offs redet. Manchmal denkt man wirklich das sind Traumtänzer.

    Übrigends erster Trainerrauswurf Augsburger Panther. Zumindest da werden wir ganz vorne liegen.
    Okay zu gegebener Zeit rahme ich dir das ein ......
    Danke
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Ohne persönlich zu werden -
    das wird genau so laufen wie jedes Jahr:
    abhängig von Verletzungen und dem enttäuschen eines oder zwei angeblicher Top - Teams (vergl. letztes Jahr DEG) werden wir zwischen
    7 und 11 landen !

    Kommentare zu einzelnen Postings werde ich mir mal verkneifen, obwohl da einige Ansätze dawären :evil: :evil: !!
    Nur zu einem was: Die Schweden - Experten sollten mal die Historie
    zu Grand - Pierre rausziehen. Unglaublich wie gut der hier gesehen wird !
    Seine NHL - Vergangenheit ist nur peinlich, der ist eine totale Null.
    Und wenn wir den geholt hätten mit 2. Liga - Schweden - Vergangenheit
    in Troja, und dann noch zeitweise als Stürmer ..... nicht auszudenken
    was bei uns loswäre.......
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Testspieler
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    129

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Zitat Zitat von aev_boy
    Platz 1-4: Mannheim, Köln, Berlin, Frankfurt

    Platz 5-8: Hamburg, Ingolstadt, Nürnberg, Düsseldorf

    Platz 9-12: Hannover, Iserlohn, Augsburg, Krefeld

    Platz 13-14: Kassel, Duisburg
    Sehe ich leider genauso.
    Von den Einzelspielern her sind wir heuer weit unterdurchschnittlich. Nur über eine funktionierende Mannschaft mit Kampfgeist und Einsatzwillen wird es möglich sein sich von den letzten zwei Plätzen fernzuhalten.

    Ich befürchte das schlimmste und hoffe das BESTE !!
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.657

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    wir haben eigentlich keine absolute Null im Team. Allerdings auch keinen, der irgendwie herausragen würde. Keine Spitzen....

    Und da sich diese Ausgeglichenheit auf einem niedrigen Niveau befindet rechne ich das wir näher an den Playdowns als an den Playoffs sind. Denke wirklich, das wir genügend damit zu tun haben, die PD´s zu vermeiden.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Zitat Zitat von König von Spanien
    wir haben eigentlich keine absolute Null im Team. Allerdings auch keinen, der irgendwie herausragen würde. Keine Spitzen....

    Und da sich diese Ausgeglichenheit auf einem niedrigen Niveau befindet rechne ich das wir näher an den Playdowns als an den Playoffs sind. Denke wirklich, das wir genügend damit zu tun haben, die PD´s zu vermeiden.
    Und wie nennst Du das, was Hr. Potvin uns bietet?
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.657

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Das nenne ich steigerungsfähig. Er macht im Moment einfach alles falsch. Wenn er passen soll, zockt er, wenn er zocken muss, dann spielt er ab. Fehlpässe sind etwas, was man abstellen kann. Jedefalls kann man bei ihm erkennen, dass er Eishockeyspiele kann und ich bin recht zuversichtlich, dass er uns das auch noch zeigen wird. Er kann Schlittschuhlaufen und kann auch mit dem Schläger umgehen.

    Ein zweiter Marc Brown wird das nie...
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    @kini:ic h würd das unterdurchschnittlich nennen.

    Nun,mit viel Arbeitseifer und da scheint es wirklich nicht zu fehlen in diesem Team, dürften wir so 10-12 erreichen.
    Konsolidierungsjahr
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.657

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Da es so schön hier in den Thread passt:

    Meine Meinung nach drei Spielen Vorbereitung (sicher nicht zu aussagekräftig, aber ich denke schon, dass man sich nach 3 Spielen eine Meinung bilden kann)

    Roffe: Wirkt recht solide und hat gute Reflexe. Die zwei Gurken gestern vergeben wir ihm. Wird uns nicht wie Labbe letztes Jahr allein in die PlayOffs spielen, aber vermutlich auch nicht so schlecht wie befürchtet.

    Endraß: Wird wohl nicht wirklich oft spielen. Jedenfalls braucht man bei ihm keine Angst haben, wenn Roffe mal 2 Wochen verletzt ist, denn so anscheinend schlechte Tage wie in Ingoldorf hat er nicht immer

    Fazit: Um einiges schlechter als letztes Jahr, wobei man dazu eben sagen muss, dass wir letzten Jahr einen der besten Goalies der Liga hatten.

    Lindman: (mit einem "n", hab ich gerade nachgeschaut ) Wirkt recht solide hinten, allerdings gegen Ingoldorf bodenlos. Kein Überverteidiger, aber auch keine Null. Kann auch alles irgendwie ein bißchen, allerdings würde ich mir hinten im eigenen Drittel nicht immer soviel Ruhe wünschen, den manchmal steht er mir zu stoisch da hinten drin. Vielleicht auch im PP sehr wichtig, da er den Puck auch mal ins Drittel tragen kann und dazu noch über einen respektablen Schlagschuss verfügt.

    Rekis: Man weiß was er kann, wird auch dieses Jahr wieder größtenteils fehlerlos spielen und kann mit seiner Schnelligkeit Impulse setzen. Sowohl hinten als auch vorne.

    "Prinz Patrick" Aufiero: Die zwei Tore waren Zufallsprodukte, wirkt hinten auch recht ruhig. Scheint defensiv kein Risiko zu sein, auch wenn er teilweise (wie Pudlick) tiefer im gegnerischen Drittel steht, als jeder Stürmer. Hat ne ganz passable Stocktechnik und kann auch mal hinlangen. Wirkt einfach noch ein wenig pomadig, glaube aber, dass er einfach noch nicht fit ist.

    Fearns: Leider nur ein Spiel von ihm gesehen. Denke auch nach seiner Verletzung mehr als ein Wackelkandidat für einen Jahresvertrag. Allerdings hat er mir in dem Spiel ganz gut gefallen, hat auch eine exzellenten Schuss, der uns vorallam im PP nützen könnte. Defensiv stand er auch recht solide.

    Rau: Wird wie immer hinten sehr sehr solide spielen und ich glaube auch, dass - falls er denn darf - er offensiv Akzente setzen könnte. Der Einsatz wird stimmen und für einen Deutschen sehr gut.

    Toto: Macht das was er kann: Wenig Fehler. Und mal ehrlich, solange der nicht dauernd PP spielt, hab ich gar kein Problem mit ihm. Macht seinen Job und hat als Augsburger auch einen Bonus.

    Tölzer: Die Überraschung der Vorbereitung: So einen MUSS man an die DEL ranführen. Steht hinten sehr solide, hat auch den nötigen Körper für diese Liga. Dazu kann er auch offensiv was und verfügt über einen harten Schuss.

    Fazit: Was mir halt schon wieder aufstößt, das wir wie jedes Jahr seit Simonton nur Allrounder haben. Alle können alles, aber keiner kann was richtig. Wann lernen die einfach mal daraus??? Dazu fehlt einfach ein überragender Spieler, der da hinten das Spiel macht wie ein Miner vor 2 Jahren. Eben nur Mittelmaß...

    Sturm: (in der Zusammensetzung, von der ich ausgehe, sprich ohne Weigants und Buzas)

    Yarema: Sehr guter Mann. Und das sage ich aus tiefster Überzeugung nach nur einem Spiel, dass er auch noch mit den Reisestrapazen im Rücken gemacht hat. Kann skaten, checken, hinlangen und vorallem schießen. Selten so einen Handgelenksschuss gesehen. Dazu spielt er, wie von Edwards schon angekündigt sehr direkt: Wenn man schießen kann, dann schießt man und dreht nicht noch drei Kreisel ala Methot. Dazu enorm viel Kultpotential

    Mayr: Eine weitere Überraschung. Über die gesamte Vorbereitung gesehen, einer unserer besten Stürmer. Fährt jeden Check zu Ende und überzeugt auch spielerisch. Edmolds ist nicht umsonst so angetan von ihm. Hat ne sehr gute Entwiclung hinter sich.

    King: Für mich sehr enttäuschend. War er doch der Spieler, von dem ich erwartet habe, dass er aus dem Mittelmaß rausstechen kann. Eher das Gegenteil ist der Fall. Hat sich zwar kontinuierlich gesteigert, ist aber immer noch weit entfernt von dem, was ich erwarte. Glaube allerdings, dass er noch viel Luft nach oben hat.

    Eklund: Jaja, der neue Publikumsliebling. Steht zwar auf Schlittschuhen wie ein Wackelpudding und liegt pro Spiel 1000mal auf dem Eis, aber er kämpft wie ne Sau und erledigt seine Defensivarbeiten vorbildlich. Dazu ist er Unterzahl gut. Ich werd den "Schlacksigen Moeser" nie mögen, aber was er spielt geht so weit in Ordnung.

    Endrass: Meiner Meinung nach verschwendetes Geld. Der ist sicherlich nicht schlecht und kämpft auch, aber das Geld hätte ich lieber in den fehlenden Torjäger investiert und nen Juniorenspieler behalten. Denn die Weigants sind zumindest nicht DEL untauglich und in 5 Minuten Eiszeit kann man auch nicht soviel kaputt machen.

    Potvin: Hat zwar noch gar nichts gezeigt, allerdings finde ich, dass er sehr wohl Eishockeyspielen kann. Auf Schlittschuhen schnell unterwegs, passable Stocktechnik, warum er bisher so wenig gezeigt hat, weiß ich nicht. Hebt sichs hoffentlich für die wichtigen Spiele auf.

    Girard: Ganz starke Vorbereitung. Hätte ich nicht von ihm erwartet. Hoffentlich kann er das in die Saison retten. Ehrlich gesagt, habe ich ihn seit einem Jahr nicht mehr so stark gesehen.

    Suchan: Unglaublich schnell auf Schlittschuhen und auch nicht so schlecht in den Zweikämpfen wie erwartet. Wird seine Buden machen, da er auch über die nötige Kaltschnäuzigkeit verfügt.

    Kofler: Kultfigur. Ob er nochmal so ein Jahr spielen kann wie letzte Saison? Bin gespannt. Jedenfalls als deutscher Kämpfer mehr als vertretbar.

    Menauer: Von ihm hab ich noch nicht viel gesehen, allerdings merkt man bei ihm auch anhand der Bewegungsabläufe, dass das Talent vorhanden ist. DEL tauglich ist er auf jeden Fall und mit ein wenig Glück in der Entwicklung vielleicht schon dieses Jahr eine Verstärkung.

    Firsanov: In Landsberg war ich noch erschreckt. Mittlerweile bin ich von ihm überzeugt. Hat zwar ne Beschläunigung wie ein 20 Tonner, aber wenn er mal ins Laufen kommt, dann erreicht er auch einen vernünftige Geschwindgkeit. Dazu setzt er seien Körper auch Recht ordentlich ein.

    Fazit: Wie auch in der Verteidigung gilt hier: Viel Mittelmaß und keine Spitzen. Ein Yarema könnte sich durch seine direkte Spielweise zu einem Torjäger entwickeln (den wir ja dringend benötigen) und ich hoffe noch auf einen ebenfalls torgefährlichen Außen. Trotzdem wird das nicht der Übersturm werden.

    Gesamtfazit: Keiner unserer Spieler kann ein Spiel alleine drehen und das geballte Mittelmaß, das sich bei uns anhäuft, ist auch auf so einem bescheidenem Niveau, dass ich eine untere Platzierung für Unvermeidbar halte. Die einzige Hoffnung für die POŽs für mich ist, dass selbst Mannheim irgendwelche Tunten im Sturm holt und das wirklich nichts vernünftiges auf dem Markt ist. Für eine erneute Playoffteilnahme bräuchten wir schon sehr viel Glück.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Das nenne ich steigerungsfähig. Er macht im Moment einfach alles falsch. Wenn er passen soll, zockt er, wenn er zocken muss, dann spielt er ab. Fehlpässe sind etwas, was man abstellen kann. Jedefalls kann man bei ihm erkennen, dass er Eishockeyspiele kann und ich bin recht zuversichtlich, dass er uns das auch noch zeigen wird. Er kann Schlittschuhlaufen und kann auch mit dem Schläger umgehen.

    Ein zweiter Marc Brown wird das nie...
    Dein Wort in Gottes Ohren.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.122

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Ich erwarte in dieser Saison einen Einbruch beim Catering-Umsatz. Und der wird auch mit Thermoskannen-Verbot nicht kleiner ausfallen, eher im Gegenteil: Hinzu dürfte ein Besucherrückgang kommen, der durch teurere Bier- und Speisepreise ausgelöst wird. Werde mir wohl nächste Saison ein paar Spiele raussuchen, denn den Preis ist das nicht wert.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Zitat Zitat von oberhallodri
    Ohne persönlich zu werden -
    das wird genau so laufen wie jedes Jahr:
    abhängig von Verletzungen und dem enttäuschen eines oder zwei angeblicher Top - Teams (vergl. letztes Jahr DEG) werden wir zwischen
    7 und 11 landen !

    Kommentare zu einzelnen Postings werde ich mir mal verkneifen, obwohl da einige Ansätze dawären :evil: :evil: !!
    Nur zu einem was: Die Schweden - Experten sollten mal die Historie
    zu Grand - Pierre rausziehen. Unglaublich wie gut der hier gesehen wird !
    Seine NHL - Vergangenheit ist nur peinlich, der ist eine totale Null.
    Und wenn wir den geholt hätten mit 2. Liga - Schweden - Vergangenheit
    in Troja, und dann noch zeitweise als Stürmer ..... nicht auszudenken
    was bei uns loswäre.......

    Entschuldigung, aber hast du auch nur den blassesten Schimmer, welcher Typ Spieler Grand-Pierre ist? Du kannst den nicht ernsthaft nur anhand seiner Statistiken (v.a. nur anhand derer, die er in der Lockout-Saison in Schweden erzielt hat) mit unseren Schweden vergleichen. Ich kann dir ungefähr sagen, was los gewesen wäre, wenn der hierher gekommen wäre: Jubel, Trubel Heiterkeit - denn das ist ein absolut starker Abräumer, ein Riese, der noch dazu gut Schlittschuhlaufen kann, kurzum genau der Typ Spieler, den sich die meisten Fans seit ein paar Jahren erhoffen.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard Erwartunghaltung für die Saison 05/06

    Maximal Platz 8, ansonsten eher 10-12. Wie schon viele Vorschreiber bin auch ich zufrieden, wenn es nicht die Playdowns werden...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Spiele der 28. Saison und 29. Saison
    Von Rigo Kaka im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:27
  2. NC, 26. Saison
    Von Rigo Domenator im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 07:28
  3. NC 25. Saison
    Von Flubbi81 im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 09:03
  4. Finanzübersicht 19. Saison/20. Saison
    Von Rigo Kaka im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 19:44
  5. NC, 19. Saison
    Von Rigo Kaka im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •