Ergebnis 1 bis 20 von 110
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Neuerungen

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Neuerungen

    Quelle: www.aev-panther.de vom 07.09.05

    Info der Augsburger Panther GmbH

    Datum: 07.09.05 12:22

    Liebe Fans und Freunde des Augsburger Eishockeys

    .... Eishockey ist spannend, dynamisch, emotionsgeladen und schnell und am 11. September 2005 ist es endlich wieder soweit: eine neue Saison startet; das erste Heimspiel im Curt-Frenzel-Stadion - verbunden mit Vorfreude und Erwartungen. Viel wurde spekuliert im Vorfeld: sind die Panther schlechter als im Vorjahr, sagen die Statistiken der verpflichteten Spieler wirklich etwas aus über seine zu erwartende Leistung, wo werden wir am Ende der Saison landen....

    Dies alles können wir (in der Verwaltung zumindest) nicht (mehr) beeinflussen – wir werden genau wie Sie von Spiel zu Spiel hoffen, bangen, uns freuen und uns über verpasste Torchancen ärgern.

    Was wir ändern können, sind Mißstände im Stadion versuchen zu beseitigen. Mit der Stadt Augsburg als Vermieterin des Stadions und der zuständigen Polizeidienststelle wurden über den Sommer (der ja eigentlich keiner war...) zahlreiche Gespräche geführt, Mißstände angesprochen, Anregungen gegeben und Kompromisse erarbeitet. Eines vorweg: keine dieser Vorschriften wurde gemacht, um Fans zu ärgern oder zu vergraulen. Vielmehr haben wir versucht, diejenigen nicht mehr zu benachteiligen, die Spiel für Spiel ihre Mannschaft unterstützen und mit dem Kauf einer Dauerkarte zur Planungssicherheit des Managements beitragen.

    Ein zentrales Thema waren die „Lücken“ im Einlaßsystem. Wir haben reagiert und werden ab sofort den Ordnungsdienst mit einem professionellen Security-Dienst verstärken. Jeder einzelne wird kontrolliert werden und wer eine ermäßigte Karte ohne den dazugehörigen Berechtigungsschein hat, wird abgewiesen. Dies wird u.U. zu zeitlichen Verzögerungen beim Einlass führen, wir denken jedoch, dass dies im Interesse eines jeden ist, der im Besitz einer für ihn gültigen Eintrittskarte ist und hoffen dabei auf Verständnis.

    Der Dauerkarteneingang steht ausschließlich Dauerkarteninhabern zur Verfügung. Der Mißbrauch dieses Eingangs hat in der Vergangenheit immer wieder zu Unmut bei den Dauerkartenbesitzern geführt. Wir wollen garantieren, dass dieser frühzeitige Einlass auch nur denjenigen zugute kommt, die sich mit dem Kauf einer Dauerkarte dieses Privileg erworben haben.

    Ein weiteres leidiges Thema seit Jahren sind diverse Gegenstände, die ins Stadion mitgebracht werden. Im Bescheid der Stadt Augsburg werden diese explizit aufgelistet. Wir haben daher entsprechende Hinweisplakate angebracht, auf denen die verbotenen Gegenstände benannt sind. Dazu gehören sowohl Getränkekisten (die oft als Sehhilfe für kleinere Kinder benutzt werden) als auch Thermoskannen. Bitte betrachten Sie dies nicht als Schikane unsererseits, sondern als Vorsichtsmaßnahme, die im Übrigen in allen Stadien gelten. Bei jedem Konzert lassen sich die Besucher anstandslos „filzen“ ohne zu murren – und auch im Curt-Frenzel-Stadion ist dies (leider) vorgeschrieben! Es ist uns bewusst, dass es wahrscheinlich einem Besucher fern liegt, seine Thermoskanne auf das Eis zu werfen und damit u.U. einen Spieler zu verletzen, bei einem internationalen Flug werden Sie jedoch auch Ihre Nagelschere oder das kleine Taschenmesser abgeben müssen, auch wenn Sie nicht im Traum daran denken, die Maschine zu kidnappen!

    Im Bereich des Gästefanblocks wird ab sofort ein Polizeibeamter bei Bedarf Videoaufnahmen machen – wir weisen vorsorglich darauf hin, haben aber vollstes Verständnis für das Anliegen unserer Ordnungshüter, dass bei Ausschreitungen Filmmaterial zur Verfügung steht.

    Ein weiteres Anliegen ist es uns, die Stehplatzbesucher unterhalb des Fernsehturms auf die veränderte Situation hinzuweisen: durch den Bau der neuen Hoco-Lounge werden ca. 80 Stehplätze wegfallen – viele wahrscheinlich seit Jahren im „Besitz“ bestimmter Fans. Wir haben durch diese Baumaßnahme verbesserte Bedingungen für die Medienvertreter geschaffen, was sicherlich auch Einfluss z.B. auf die Vergabe von TV-Übertragungen haben wird. Noch sind wir damit nicht an die Standards in den neuen Hallen herangekommen, aber wird sind dadurch wieder einen Schritt näher rangekommen. Dass uns die neue Lounge auch im Sponsoring-Bereich weiterbringt, werden Sie sicher nachvollziehen können.

    Ein Wort noch zu Sonderaktionen: die oft geforderten Zehnerkarten (Monatskarten, freier Eintritt für Kinder, Studenten usw.) ziehen, wenn sie dann von uns angeboten werden, regelmäßig Beschwerden von Dauerkartenbesitzern nach sich, die ihren finanziellen Vorteil dadurch schwinden sehen. Entsprechend schwierig ist es dadurch, durch solche Aktionen neues Publikum zu erschließen. Unser Curt-Frenzel-Stadion ist nur in den seltensten Fällen ausverkauft und dementsprechend sind wir immer am Überlegen, wie wir neue Fans gewinnen können. Nichts liegt uns ferner, als treue Dauerkartenbesitzer zu verärgern, darum bekommen bei den geplanten Aktionen immer nur bestimmte Zielgruppen in den Genuss einer Vergüngstigung. Wir denken, dass der Dauerkartenbesitzer auch unabhängig von speziellen Aktionen immer noch einen Vorteil hat.

    Daneben gibt es noch einige kleine Änderungen:

    Vieles wird Ihnen schon beim ersten Heimspiel auffallen: Simone Fischer als Puckgirl gibt es nicht mehr (sie ist beruflich voll eingespannt), stattdessen wollen wir Ihnen jedesmal einen unserer hoffnungsvollen Nachwuchsspieler präsentieren, der vielleicht nicht den Sex-Appeal von Simone hat, dafür aber mit viel Charme und vielleicht auch manchmal unbeholfenen Schritten auf dem Eis ihr Herz gewinnen wird.

    In der Drittelpause präsentieren wir den „Sling-Shot“ unseres Partners Brauhaus Riegele: Mittels einer Schleuder werden Merchandising-Artikel ins Publikum geschleudert und wenn denn die Muskelkraft der Jungs ausreicht, erreichen sie auch die obersten Ränge (also bitte dementsprechend anfeuern!!)

    Auf eine erfolgreiche Saison!

    Ihr Panther-Team
    Sehr sympatisch geschrieben, die Person sollte auch die Infos an die AZ geben. Noch dazu sehr sehr aktuell ( 10 Karte).

    Was mich aber jetzt interessiert. Wenn mein Sohn mit zum AEV geht. Bis zu welchem Alter ist der frei?? Früher war es mal 6 Jahre. Muss ich da dann immer einen Kinderausweis mitnehmen??
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Neuerungen

    Ein weiteres Anliegen ist es uns, die Stehplatzbesucher unterhalb des Fernsehturms auf die veränderte Situation hinzuweisen: durch den Bau der neuen Hoco-Lounge werden ca. 80 Stehplätze wegfallen – viele wahrscheinlich seit Jahren im „Besitz“ bestimmter Fans. Wir haben durch diese Baumaßnahme verbesserte Bedingungen für die Medienvertreter geschaffen, was sicherlich auch Einfluss z.B. auf die Vergabe von TV-Übertragungen haben wird. Noch sind wir damit nicht an die Standards in den neuen Hallen herangekommen, aber wird sind dadurch wieder einen Schritt näher rangekommen. Dass uns die neue Lounge auch im Sponsoring-Bereich weiterbringt, werden Sie sicher nachvollziehen können.
    Wo genau sollen denn diese 80 Stehplätze wegfallen? Weiß das jemand? Das Baugerüst wird wohl nicht so stehenbleiben, oder?

    Das mit den Thermoskannen verstehe ich trotzdem nicht. Das hat viele viele Jahre funktioniert, warum jetzt nicht mehr?
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Neuerungen

    wow, hab erstmal auf www.aev-panther.de schauen müssen, ob das wirklich geschrieben wurde .
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.882

    Standard Neuerungen

    Zitat Zitat von Lucky
    Ein weiteres Anliegen ist es uns, die Stehplatzbesucher unterhalb des Fernsehturms auf die veränderte Situation hinzuweisen: durch den Bau der neuen Hoco-Lounge werden ca. 80 Stehplätze wegfallen – viele wahrscheinlich seit Jahren im „Besitz“ bestimmter Fans. Wir haben durch diese Baumaßnahme verbesserte Bedingungen für die Medienvertreter geschaffen, was sicherlich auch Einfluss z.B. auf die Vergabe von TV-Übertragungen haben wird. Noch sind wir damit nicht an die Standards in den neuen Hallen herangekommen, aber wird sind dadurch wieder einen Schritt näher rangekommen. Dass uns die neue Lounge auch im Sponsoring-Bereich weiterbringt, werden Sie sicher nachvollziehen können.

    Wo genau sollen denn diese 80 Stehplätze wegfallen? Weiß das jemand? Das Baugerüst wird wohl nicht so stehenbleiben, oder?

    Das mit den Thermoskannen verstehe ich trotzdem nicht. Das hat viele viele Jahre funktioniert, warum jetzt nicht mehr?
    Das täte mich jetzt auch interessieren!! Kann ja nicht sein, dass das Gerüst da jetzt für immer stehen bleibt! Na das kann ja noch heiter werden, wenns mal etwas voller wird...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.959

    Standard Re: Neuerungen

    Zitat Zitat von good luck
    Was mich aber jetzt interessiert. Wenn mein Sohn mit zum AEV geht. Bis zu welchem Alter ist der frei?? Früher war es mal 6 Jahre. Muss ich da dann immer einen Kinderausweis mitnehmen??
    Deiner stößt an diese Grenze; gell ... :wink:

    Ich hatte meinen Sohn zuletzt im Frühjahr dabei, da hies es noch (von dem Ordner am Einlaß) unter 6 Jahren ist er frei (aber das ist der Stand vom Frühjahr). Anderseits habe ich bisher nichts anderslautendes gehört, bzw. gelesen !

    Zum Thema Thermoskannen könnte ich jetzt noch einiges schreiben, ich habe im moment leider nur keine Zeit mehr. Ich kann mir aber vorstellen (ohne jemanden etwas zu unterstellen) daß um den Punkt nicht gestritten wurde seites der GmbH.

    Waren eigentlich bei den Neuerungen im Stadion die Fan-Clubs (bzw. Vertretungen) mit eingebunden in der Diskussion und der Entscheidungsfindung ?

    Ich möchte diese Veröffentlichung jetzt aber nicht schlechtreden; im Gegenteil ... so stelle ich mir eine gute Öffentlichkeitsarbeit vor !!!
    _
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard Neuerungen

    wenn die dauerkarte meines vater eine ganz normale erwachsenen-karte ist, kann ich sie dann als "ermäßigter" auch nutzen wenn er nicht geht ?
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Neuerungen

    @Lucky

    vielleicht kannst Du Deine DK noch zurückgeben
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Neuerungen

    Im übrigen trifft es die Leute direkt unter dem Fernsehturm, Maße ca. 5 x 2 m. Danke Manne Wiedemann.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.882

    Standard Neuerungen

    Zitat Zitat von Lucky
    Im übrigen trifft es die Leute direkt unter dem Fernsehturm, Maße ca. 5 x 2 m. Danke Manne Wiedemann. Die Flake-Jungs dürfte es dann aber auch nicht wirklich treffen, oder?
    Auf 5x2 m 80 Leute?? Sportlich!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Neuerungen

    Zitat Zitat von General Action
    Zitat Zitat von Lucky
    Im übrigen trifft es die Leute direkt unter dem Fernsehturm, Maße ca. 5 x 2 m. Danke Manne Wiedemann. Die Flake-Jungs dürfte es dann aber auch nicht wirklich treffen, oder?
    Auf 5x2 m 80 Leute?? Sportlich!
    Das sind 7774 Leute auch :wink: !
    Das war mal ein Anfang, obwohl auf den wirklichen Grund des "Fanaufstandes" nicht eingegangen wurde :? !
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Neuerungen

    Wunder und Freude so etwas mal bei uns zu lesen.
    So schnell und sachlich wurden hier ja noch nie Probleme / Fragen / Diskussionen bearbeitet bzw. geklärt.
    Dazu auch noch richtig öffentlich....... Da kann man sich ja noch ned mal beschweren.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard scheiß Neuerungen ??????

    mal ne Frage:

    ich habe mir zum Saisonende nach langem sparen eine Dauerkarte ermäßigt gekauft (Studentenausweis vorgelegt / war auf der Fachhochschule ) .

    Nun habe ich in der Zwischenzeit zu ende studiert und habe meine Dauerkarte auch schon abgeholt !!!

    Natürlich besitzte ich jetzt keine Ausweis ( Studentenausweis ) mehr !!!

    Was nun ich zahle bestimmt nicht nochmal 60 € !!!

    Sonst können die sich Ihre Dauer sonst wohin ......
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: scheiß Neuerungen ??????

    Zitat Zitat von Eishockeykarl07
    mal ne Frage:

    ich habe mir zum Saisonende nach langem sparen eine Dauerkarte ermäßigt gekauft (Studentenausweis vorgelegt / war auf der Fachhochschule ) .

    Nun habe ich in der Zwischenzeit zu ende studiert und habe meine Dauerkarte auch schon abgeholt !!!

    Natürlich besitzte ich jetzt keine Ausweis ( Studentenausweis ) mehr !!!

    Was nun ich zahle bestimmt nicht nochmal 60 € !!!

    Sonst können die sich Ihre Dauer sonst wohin ......


    Wirklich gute Frage!
    Interessant...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Neuerungen

    Vieles wird Ihnen schon beim ersten Heimspiel auffallen: Simone Fischer als Puckgirl gibt es nicht mehr (sie ist beruflich voll eingespannt),
    Wo kann ich meine Dauerkarte abgeben? :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard Neuerungen

    Zitat Zitat von Nightmare
    Vieles wird Ihnen schon beim ersten Heimspiel auffallen: Simone Fischer als Puckgirl gibt es nicht mehr (sie ist beruflich voll eingespannt),
    Wo kann ich meine Dauerkarte abgeben? :wink:
    Mich würde brennend interessieren, in welchem Beruf die gute Simone so eingespannt ist - also freitags und sonntags zur abendlichen Stunde hat man doch im Allgemeinen Zeit :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Neuerungen

    Zitat Zitat von Nightmare
    Vieles wird Ihnen schon beim ersten Heimspiel auffallen: Simone Fischer als Puckgirl gibt es nicht mehr (sie ist beruflich voll eingespannt),
    Wo kann ich meine Dauerkarte abgeben? :wink:
    Keine Simone mehr?
    Das ist wahrlich ein herber Verlust!
    War sie doch zuletzt (leider) oft das einzig Atraktive auf dem Eis!

    Aber immerhin kann ich jetzt darauf hoffen, dass mir Bertl seine Dauerkarte schenken wird! :P

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Neuerungen

    Quelle: www.aev-panther.de vom 07.09.05

    Info der Augsburger Panther GmbH

    [...]
    Ein Wort noch zu Sonderaktionen: die oft geforderten Zehnerkarten (Monatskarten, freier Eintritt für Kinder, Studenten usw.) ziehen, wenn sie dann von uns angeboten werden, regelmäßig Beschwerden von Dauerkartenbesitzern nach sich, die ihren finanziellen Vorteil dadurch schwinden sehen. Entsprechend schwierig ist es dadurch, durch solche Aktionen neues Publikum zu erschließen. Unser Curt-Frenzel-Stadion ist nur in den seltensten Fällen ausverkauft und dementsprechend sind wir immer am Überlegen, wie wir neue Fans gewinnen können. Nichts liegt uns ferner, als treue Dauerkartenbesitzer zu verärgern, darum bekommen bei den geplanten Aktionen immer nur bestimmte Zielgruppen in den Genuss einer Vergüngstigung. Wir denken, dass der Dauerkartenbesitzer auch unabhängig von speziellen Aktionen immer noch einen Vorteil hat.
    [...]
    Ist das jetzt pro oder contra 10er-Karten (oder ähnlichen Aktionen)?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Testspieler
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    187

    Standard Re: scheiß Neuerungen ??????

    Zitat Zitat von Eishockeykarl07
    mal ne Frage:

    ich habe mir zum Saisonende nach langem sparen eine Dauerkarte ermäßigt gekauft (Studentenausweis vorgelegt / war auf der Fachhochschule ) .

    Nun habe ich in der Zwischenzeit zu ende studiert und habe meine Dauerkarte auch schon abgeholt !!!

    Natürlich besitzte ich jetzt keine Ausweis ( Studentenausweis ) mehr !!!

    Was nun ich zahle bestimmt nicht nochmal 60 € !!!

    Sonst können die sich Ihre Dauer sonst wohin ......
    Lieber Eishockeykarl,

    wenn du kein Student, Auszubildender oder sonstiges der Kategorie "ermäßigte Karte" bist, dann wäre es interessant zu wissen mit welcher Berechtigung du Anspruch auf ermäßigten Eintritt einforderst.

    Kann mir sehr schwer vorstellen, dass dir erst seit kurzem bekannt ist, dass du nicht mehr unter diese Kategorie fällst.

    Zudem sei angemerkt, dass die Kontrolleure dich in diesem Fall sicherlich nicht ins Stadion lassen werden.

    An dieser Stelle sei noch bemerkt, dass es diese Saison schon mindestens 30 Fälle gegeben hat von DK - Kunden die von "ermäßigt" auf "Erwachsen" upgraden mussten.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.085

    Standard Neuerungen

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Keine Simone mehr?
    Das ist wahrlich ein herber Verlust!
    War sie doch zuletzt (leider) oft das einzig Atraktive auf dem Eis!
    Naja .....viel witziger war es als der kleine Bubi reinfuhr, das gekünstelte Grinsen der Simone war ähnlich dem Gelach vom Störmann, ist jetzt meine Meinung
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.085

    Standard Re: scheiß Neuerungen ??????

    Zitat Zitat von Eishockeykarl07
    mal ne Frage:

    ich habe mir zum Saisonende nach langem sparen eine Dauerkarte ermäßigt gekauft (Studentenausweis vorgelegt / war auf der Fachhochschule ) .

    Nun habe ich in der Zwischenzeit zu ende studiert und habe meine Dauerkarte auch schon abgeholt !!!

    Natürlich besitzte ich jetzt keine Ausweis ( Studentenausweis ) mehr !!!

    Was nun ich zahle bestimmt nicht nochmal 60 € !!!

    Sonst können die sich Ihre Dauer sonst wohin ......
    Ich war auch mal ein Kind und durfte umsonst ins Stadion, das ist jetzt aber schon sooo lange her, Schweinerei jetzt wollen die glatt Eintritt von mir !!!!!

    Stell dir mal vor ich kenne auch zwei die schon 60 Eier abgedrückt haben, außerdem hast ja gewußt das es mit dem Studium mal vorbei ist .....

    Leute gibts die studieren und kapieren doch nix
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neuerungen Videowürfel etc. - Feedback erwünscht!
    Von DeeJay im Forum Panther-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 13:19
  2. Neuerungen auf der offz. Panther-Homepage
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 14:07
  3. Neuerungen und Konsequenzen
    Von Augsburger Punker im Forum Panther-Forum
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 11:38
  4. Mehrere Neuerungen bei den DEG Metro Stars
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •