Ergebnis 1 bis 20 von 97
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Eine Lanze für den Roffe....

  1. #1
    thomas
    Gast

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Sooo, nachdem ich unseren neuen Goalie gestern mal unter besonderer Beobachtung hatte möchte ich mal eine Lanze für den armen Kerl brechen.

    Nach 10 Min im ersten Drittel hab ich mir folgendes gedacht:

    "Ja Hilfe, wie nervös is der denn bitte, der fällt ja beim Geradeauslaufen um!"

    Ich glaube der wollte bei seinem ersten Punktspielauftritt im CFS alles ganz besonders perfekt machen und einen guten Eindruck beim Publikum hinterlassen. Das Resultat ist hinlänglich bekannt, die Aktion erster Heimspielauftritt ging mal gründlichst in die Hosen. Aber der kann es besser, dazu genügt mir ein Blick auf die Spielstatistik vom Ingolstadt-Spiel am Freitag. Und jeder Ingolstadtfahrer mit dem ich gesprochen habe sprach von einer guten Leistung von Roffe.

    Also, das gestern war mal richtig Kacke, aber der Kerl hat noch Kredit bei mir, der wird, da bin ich sicher, in Zukunft bessere Leistungen zeigen!

    Zum Rest der Mannschaft:

    Brendan "Arriba Geronimo" Yarema ist nach zwei Spielen schon Kult, und der ganze Haufen hat sich gestern bei mir nach 15 Minuten schon mitten rein ins Herz gespielt.

    Etwas, daß der 'leblosen Rumpeltruppe' vom letzten Jahr in 57 Spielen nicht gelungen ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Spielkritik gestern erlaubt an Roffes schwacher Leistung.

    Aber das ganze Team, so wie es ist hat bei mir einen enormen Bonus. Und nach diesem WE noch umso mehr. Diese Jungs können nix für das, was drum rum passiert ist, deswegen wird auch nicht gemeckert. Roffe war in Ingolstadt Klasse und gestern schwach. Das darf man sagen, ohne den Spieler jetzt aber gleich insgesamt zerlegen und abschreiben zu müssen.
    Am Freitag hat er die Punkte gewonnen gestern eben war er Mitschuld an der Niederlage. Für mich nix tragisches und den Kopf nicht hängen lassen , Roffe :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Da kann ich dir größtenteils zustimmen thomas, wobei ich auch meine (da schließe ich mich mit ein) ... die meisten haben das gestern unserem Goalie gar nicht so übel genommen ! Ich meine die meisten können das ganz gut einordnen !
    _
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Unterschreiben tu!!!

    Diese Mannschaft hat Herz und Biß. Auch wenns am spielerischen Element stellenweise happert, aber solange sie konstant diese Leistungen zeigen, bin ich wahrlich nicht unzufrieden.

    Roffe kanns mit Sicherheit besser, dass das gestern nicht das Gelbe vom Ei war, weiß er selber wohl am Besten.

    Meine Unterstützung hat er auf jeden Fall!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    DITO :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Durch die Bank ein ungeheuer sympatischer Haufen der da heuer in das Pantherfell geschlüpft ist.

    Ich sehe es genauso wie der Thomas, wer so kämpft den verzeiht man auch die eine oder andere Schwäche. Sie haben gestern Punkte verloren, was solls. Sympathien und Anerkennung haben sie sich schon am ersten Wochenende redlich verdient. Bin morgen schon auf die Eishockey News gespannt, denn auch ganz Deutschland wird aufgehört haben. Nicht nur die Kritiker hier im Forum haben diese Mannschaft unterschätzt, sondern auch die Fachzeitungen, in ganz Deutschland.

    Voll in Ordnung gehen auch die 3 Punkte. Gestern hätten wir gewinnen müssen und ihn Ingolstadt hätte man auch verlieren können. Somit passt das Ergebnis schon. Wer weiß vielleicht wären sie auch richtig abgehoben, wenn wir jetzt 6 Zähler haben.

    Mich erinnert vieles an die Nürnberger vor Jahren, vorallem da wir auch einen Momesso haben. Vielleicht nicht der Name, aber auf alle Fälle sein Standing auf dem Eis. Brandon Yarema.

    Letztes Jahr waren wir ein farbloser Haufen der sich seine Punkte ermauert hat. Heuer haben wir Typen in der Mannschaft, einer davon kommt heute sogar erst an.

    Ausdrücklich loben möchte ich auch mal unseren Coach. Das war gestern schon sehr engagiert, was da an der Bande abging. Von wegen still und redet nicht, mich hat das viel mehr an einen Trapattoni erinnert. Auch da war ich geschockt von der Zettelaktion, die nahtlos überging in verwirrende Interviews. Trotzdem schön seiner Mannschaft zuzusehen. Glaube auch nicht, dass man mit diesem Material schöner und effektiver spielen kann, deshalb großes Lob.

    Und jetzt mein Gruß an den Franken Benno. Dacht schon heuer muß ich mucksmäuschenstill sein, wenn der Schnösel und seine geldgeilen Söldner einlaufen. Auch da hat sich das Blatt gewendet. Während wir verwöhnt werden schwitzt die Glatze schon. Ich kann mir nicht vorstellen das der selbsternannte Top Four Verein. Mit einer Niederlage in Duisburg gerechnet hat. Der nette Otto wird schon ein paar mal geschluckt haben aufgrund der Darbietungen von Bennos gut bezahlter Truppe. Der doch ach so gut mit der Jugend kann.

    Lächerlich wenn man heuer den Tölzer spielen sieht. Schon komisch das der letztes Jahr nicht einmal aufs Eis durfte und sogar nach Peiting abgeschoben wurde. Gerade dann wenn man an die Stay at Home Truppe um Bancroft und Pudlick denkt.

    Fazit Roffe und Eddie haben allen erdenklichen Rückhalt von uns.

    Labber und Laporte wohl nicht so richtig. Deutlicher brauche ich da nicht werden. Nur noch eins noch. Das sich der wirklich klasse Torwart JFL, der bei uns in 9 Monaten keine einzige Gefühlsregung zeigte. Beim 3:3 gegen uns im Freundschaftsspiel fast abgeht wie ein Schnitzel und demonstrativ Freudensprünge machte, dass nehme ich ihm sehr übel.

    Aber klar halt ganz der Mentor....

    Egal was Barnie sagt. Können hin oder her. Sympatisch war der noch nie...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Der Labber hat doch im Freundschaftsspiel garnicht gespielt, oder ist der auf der Bank so abgegangen?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Super Posting, Thomas !

    Das Team war gestern und in Ingolstadt so genial und ein Rolfi hat uns am Freitag im Spiel gehalten! Was freue ich mich jetzt schon auf das Spiel am Freitag!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Ich hoffe, die durchwegs positive Einstellung zu userem neuen Team und das Vertrauen und die Freude, die die Fans diesen Spielern entgegenbringen, wird auch von Gmbh-Seite gelesen.Nicht das es sonst heißt, man meckert nur. Nein wir loben auch:wink:

    Ma freut sich nämlich schon immer, solche Typen im Team zu haben.
    Und ausser an Potvins Verfassung und Kings Einstellung in der Vorbereitung wurde das Team nämlich weitestgehend nicht kritisiert. Nicht erst seit diesem WE. Es hätte nur noch jemand mit richtig Talent dazu gefehlt.
    Auf jeden Fall endlich wieder das, was ich ebenso unter Eishockey verstehe. Checks im ersten Drittel ohne Ende, richtige Eishockeyspieler, die noch wissen, das man in diesem Sport auch den Körper einsetzen darf.
    Wenn wir jetzt beim letzten Stürmer noch Glück haben, kann diese Saison sogar richtig Spaß machen. Wie gesagt, am ersten Wochenende schon fast mehr, als das ganze letzte Jahr.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von good luck
    Durch die Bank ein ungeheuer sympatischer Haufen der da heuer in das Pantherfell geschlüpft ist.

    Ich sehe es genauso wie der Thomas, wer so kämpft den verzeiht man auch die eine oder andere Schwäche. Sie haben gestern Punkte verloren, was solls. Sympathien und Anerkennung haben sie sich schon am ersten Wochenende redlich verdient. Bin morgen schon auf die Eishockey News gespannt, denn auch ganz Deutschland wird aufgehört haben. Nicht nur die Kritiker hier im Forum haben diese Mannschaft unterschätzt, sondern auch die Fachzeitungen, in ganz Deutschland.

    Voll in Ordnung gehen auch die 3 Punkte. Gestern hätten wir gewinnen müssen und ihn Ingolstadt hätte man auch verlieren können. Somit passt das Ergebnis schon. Wer weiß vielleicht wären sie auch richtig abgehoben, wenn wir jetzt 6 Zähler haben.

    Mich erinnert vieles an die Nürnberger vor Jahren, vorallem da wir auch einen Momesso haben. Vielleicht nicht der Name, aber auf alle Fälle sein Standing auf dem Eis. Brandon Yarema.

    Letztes Jahr waren wir ein farbloser Haufen der sich seine Punkte ermauert hat. Heuer haben wir Typen in der Mannschaft, einer davon kommt heute sogar erst an.

    Ausdrücklich loben möchte ich auch mal unseren Coach. Das war gestern schon sehr engagiert, was da an der Bande abging. Von wegen still und redet nicht, mich hat das viel mehr an einen Trapattoni erinnert. Auch da war ich geschockt von der Zettelaktion, die nahtlos überging in verwirrende Interviews. Trotzdem schön seiner Mannschaft zuzusehen. Glaube auch nicht, dass man mit diesem Material schöner und effektiver spielen kann, deshalb großes Lob.

    Und jetzt mein Gruß an den Franken Benno. Dacht schon heuer muß ich mucksmäuschenstill sein, wenn der Schnösel und seine geldgeilen Söldner einlaufen. Auch da hat sich das Blatt gewendet. Während wir verwöhnt werden schwitzt die Glatze schon. Ich kann mir nicht vorstellen das der selbsternannte Top Four Verein. Mit einer Niederlage in Duisburg gerechnet hat. Der nette Otto wird schon ein paar mal geschluckt haben aufgrund der Darbietungen von Bennos gut bezahlter Truppe. Der doch ach so gut mit der Jugend kann.

    Lächerlich wenn man heuer den Tölzer spielen sieht. Schon komisch das der letztes Jahr nicht einmal aufs Eis durfte und sogar nach Peiting abgeschoben wurde. Gerade dann wenn man an die Stay at Home Truppe um Bancroft und Pudlick denkt.

    Fazit Roffe und Eddie haben allen erdenklichen Rückhalt von uns.

    Labber und Laporte wohl nicht so richtig. Deutlicher brauche ich da nicht werden. Nur noch eins noch. Das sich der wirklich klasse Torwart JFL, der bei uns in 9 Monaten keine einzige Gefühlsregung zeigte. Beim 3:3 gegen uns im Freundschaftsspiel fast abgeht wie ein Schnitzel und demonstrativ Freudensprünge machte, dass nehme ich ihm sehr übel.

    Aber klar halt ganz der Mentor....

    Egal was Barnie sagt. Können hin oder her. Sympatisch war der noch nie...

    Mir geht das alles ein bißchen zu schnell...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Hi zusammen,

    ich war gestern auch sehr überrascht vom Team. Es hat echt Spaß und Freude gemacht, den Jungs zuzuschauen. Leider, ja leider brachte sich die Mannschaft ab der 38. Min. um den Lohn, den sie verdient gehabt hätte. Da merkt man vielleicht auch noch ein bißchen das Jugendliche, was unsere Mannschaft hat. Mit etwas mehr Cleverness hätte man zumindest vielleicht 1 Pünktchen über die Zeit gerettet. Aber das soll es auch schon negatives von mir gewesen sein...

    Klar, Rolfi sah nicht besonders gut aus, bei Tor 2 und 3 der Lions. Wobei das 2. ja anscheinend noch abgefälscht war, oder ??? Auch wirkte er gestern hyper nervös. Aber was solls, auch er verfügt noch über Kredit bei mir...

    Ansonsten kann man nur sagen, es ist einfach nur geil zu sehen gewesen, wie sich das Team zerrissen hat, wie jeder für jeden kämpfte. Und auch die spielerische Komponente war gestern wesentlich besser, als gedacht.

    Leider zollten wir im letzten Drittel etwas Tribut, das Tempo, welches die Jungs die ersten 40 Min. gingen, war auch der Hammer. War irgendwie klar, dass da ein Einbruch kommen muss. Dennoch: Es stand da nicht eine Rumpeltruppe gegenüber, sondern die Frankfurt Lions - der 1. der letztjährigen Vorrunde !!!

    Was mir vorallem gefallen hat, waren unsere jungen Wilden. Z.B. der Danner, wie der kämpfte und wie er in der 1:2 - Situation dem Libeau die Scheibe abknöpfte. Ein Tölzer spielte eine super Partie. Dem Fendt scheint das C zu beflügeln - er spielt solide und besinnt sich darauf, was er kann. Der Menauer und Firsanov fielen genauso positiv auf, wie ein Role Mayr. Alles in allem hat man gemerkt, die Jungs haben Biss und Herz und die Zuschauer wissen dies zu honorieren. Die Stimmung war gestern größtenteils hervorragend, vereinzelt mit mega Szenenapplaus. Wann gab es soetwas das letzte Mal im CFS ??? Leider wurde es ab dem 4:4 etwas ruhiger, zum Schluß kamen die Fans aber nochmal.

    Auch wenn wir unnötig verloren haben, hat das Spiel dennoch richtig Spaß und Laune gemacht. Ich freue mich auf die nächsten Partien. Hoffentlich bleibt die Einstellung und Laufbereitschaft der Jungs so.

    Jetzt noch die richtige, erhoffte Defensivverstärkung und noch ein guter Stürmer und vielleicht könnte die Saison doch richtig Freude bereiten...

    We will see,
    Gruß Michi

    P.S. Die Nummern auf den Trikots sind super schlecht zu lesen... :roll: Und nein, ich habe gestern keinen Tropfen getrunken ! :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Sorry - DOPPELPOST !
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Mir geht das alles ein bißchen zu schnell...
    Mir ebenfalls...

    Ich finde es stark, wie sich das Team bisher präsentiert hat, allerdings hatte man in Ingolstadt doch viel Dusel am Ende und gestern hätte man die 3 Punkte sichern müssen, wenn da nicht der Goalie gewesen wäre...

    Im Großen und Ganzen bin ich ebenfalls positiv überrascht, allerdings sind es eben erst zwei Spiele und mein erstes Fazit ziehe ich frühestens nach 10-15 Spielen! Beim Fussball werde ich den VfB bzw. den Maestro ebenfalls erst im Oktober bewerten und nicht schon jetzt zerreißen, wie es viele Fans und Medien machen und ebenso werde ich jetzt den AEV noch nicht in den Himmel loben, wenn noch kaum etwas geschehen ist...

    Erschreckend finde ich nur, wie schnell sich unser goodluck mal wieder gewendet hat, hoffentlich hält das länger an, als bei den letzten "Phasen" - ich drück die Daumen...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Ich fand gestern den Eklund echt Klasse!!! Wenn der so weiter macht muss die GmbH ihm bald km geld bezahlen, hat dann auch noch seine gute Leistung noch mit dem 4:1 gekrönt. Überlege mir ernsthaft nen Trikot zu kaufen.... noch was das PP funzt jetzt schon so sau gut wie die ganzen letzten 2 Jahre unter Laporte nicht! jetzt kommt auch nochn Verteidiger dazu und es fehlt ja immer noch ein Stürmer!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Also wenn die Truppe die ganze Saison die Kampfsau-Mentalität an den Tag legt, ist´s mir um eine gute Platzierung nicht bange.

    Zumal ja noch ein Stürmer sowie ein Verteidiger (Filipowicz) zum Team stoßen wird.

    ZitierenZitieren     

  16. #16
    fgtim
    Gast

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Rene-AEV
    noch was das PP funzt jetzt schon so sau gut wie die ganzen letzten 2 Jahre unter Laporte nicht!
    Also ich hab das Spiel am Freitag nicht gesehen, aber diese These ist nach gestern wohl mehr als gewagt :?: :!: :?: Das einzige was da richtig funktioniert hat war - von dem Tor abgesehen - sich den Puck ruhig hin- und herzuschieben!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Nachdem ich jetzt beide Spiele gesehen habe, bin ich echt wieder richtig heiss auf die Saison! Die Jungs machen wirklich mehr als man erwartet hätte. Zumindest bisher - und ich hoffe, dass das so weiter geht.

    Trotz aller Freude sollte man aber auch nicht übersehen, dass wir in beiden Spielen ganze Phasen dabei haben, in denen unseren Spielen anscheinend stellenweise die Luft ausgeht. Zumindest ist das mein Gefühl. Und vielleicht wäre ein gezieltes Schusstraining beim PP auch mal angesagt - hatte gestern den Eindruck, dass sich keiner schiessen traut.

    Somit mein Fazit bisher: Geiler Saisonauftakt, bei dem aber auch noch einiges verbessert werden kann. Ist ja erst der Saisonbeginn!!!

    Freu mich jetzt schon auf die nächsten 3 Auswärtspunkte... :wink:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Rene-AEV
    noch was das PP funzt jetzt schon so sau gut wie die ganzen letzten 2 Jahre unter Laporte nicht!
    Also ich hab das Spiel am Freitag nicht gesehen, aber diese These ist nach gestern wohl mehr als gewagt :?: :!: :?: Das einzige was da richtig funktioniert hat war - von dem Tor abgesehen - sich den Puck ruhig hin- und herzuschieben!
    Unter Laporte hatten wir nicht mal sowas wie eine Aufstellung im PP. Da war es immer so das die Scheibe reingedroschen wurde und Go! Und Edmonds fährt ein Defender schnell ins gegnerische Drittel und die Stürmer stellen sich auf. Meine Güte, sowas muss man doch sehen das unser PP gut ist! :wink: Das z.B bei 5 gg3 PP nichts zählbares dabei war ist schade, aber man konnte sehen wie schnell man die Box hatte und die Scheibe gelaufen ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    fgtim
    Gast

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Shutout
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Rene-AEV
    noch was das PP funzt jetzt schon so sau gut wie die ganzen letzten 2 Jahre unter Laporte nicht!
    Also ich hab das Spiel am Freitag nicht gesehen, aber diese These ist nach gestern wohl mehr als gewagt :?: :!: :?: Das einzige was da richtig funktioniert hat war - von dem Tor abgesehen - sich den Puck ruhig hin- und herzuschieben!
    Unter Laporte hatten wir nicht mal sowas wie eine Aufstellung im PP. Da war es immer so das die Scheibe reingedroschen wurde und Go! Und Edmonds fährt ein Defender schnell ins gegnerische Drittel und die Stürmer stellen sich auf. Meine Güte, sowas muss man doch sehen das unser PP gut ist! :wink: Das z.B bei 5 gg3 PP nichts zählbares dabei war ist schade, aber man konnte sehen wie schnell man die Box hatte und die Scheibe gelaufen ist.
    Naja, "saugut", wie Rene-AEV geschrieben hat, nenne ich das aber nicht ;-)
    Dass die Scheibe mit einem Mann mehr läuft stufe ich jetzt mal unter "normal" ein.
    Dass die Scheibe nicht mehr nur vorne reingedroschen wird war gestern nicht nur im PP auffällig - das riss erst wieder ein als die Kraft im letzten Drittel nicht mehr da war. War schön festzustellen!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    thomas
    Gast

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Bovi
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Mir geht das alles ein bißchen zu schnell...
    Im Großen und Ganzen bin ich ebenfalls positiv überrascht, allerdings sind es eben erst zwei Spiele und mein erstes Fazit ziehe ich frühestens nach 10-15 Spielen!
    Das sollte jetzt auch kein Fazit gewesen sein von mir.

    Die Mannschaft haut sich rein wie Sau, das gefällt mir, da springt irgendwie der Funke über. Das wollt ich sagen. Nicht mehr und nicht weniger.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage
    Von Nightmare im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 09:44
  2. Eine Bitte!
    Von drdikk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 16:04
  3. Eine Bitte....
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 20:55
  4. Eine Feststellung und eine Frage!?
    Von Christoph78 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •