Ergebnis 21 bis 40 von 97
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Eine Lanze für den Roffe....

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von thomas
    Zitat Zitat von Bovi
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Mir geht das alles ein bißchen zu schnell...
    Im Großen und Ganzen bin ich ebenfalls positiv überrascht, allerdings sind es eben erst zwei Spiele und mein erstes Fazit ziehe ich frühestens nach 10-15 Spielen!
    Das sollte jetzt auch kein Fazit gewesen sein von mir.

    Die Mannschaft haut sich rein wie Sau, das gefällt mir, da springt irgendwie der Funke über. Das wollt ich sagen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Genau. :wink:

    Ein Vorschussbonus an dieses Team, das sich die Sympathien grad im Sturm erobert. Wer sich so auffopferungsvoll reinhängt, dem verzeiht man auch Fehler und Niederlagen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Mal ´ne Frage am Rande:

    Wie lange ist es her, das ein Pantherteam (nach dem Spiel) trotz dämlicher Niederlage, Applaus bekam?
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Mal ´ne Frage am Rande:

    Wie lange ist es her, das ein Pantherteam (nach dem Spiel) trotz dämlicher Niederlage, Applaus bekam?
    Schon ewig nicht mehr.
    Aber auch schon ewig nicht mehr zeigte ein Team so viel Herz !!!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Michi
    P.S. Die Nummern auf den Trikots sind super schlecht zu lesen... :roll: Und nein, ich habe gestern keinen Tropfen getrunken ! :wink:
    Allerdings :?
    Hab mir das ganze vorhin mal im TV angesehen. Bitte zu den weißen Rückennummern beim schwarzen Trikot zurückkommen :!:
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von thomas
    Die Mannschaft haut sich rein wie Sau, das gefällt mir, da springt irgendwie der Funke über. Das wollt ich sagen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wobei ich das der letztjährigen Mannschaft, vor allem am Ende der Saison ebenfalls nicht absprechen konnte. Spielethreads nach dem Mannheim Auswärts-Spiel, oder der Serie nach dem gewonnen Ingolstadt Spiel bzw. nach dem Sonderschiffzug dokumentieren das auch.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Rookie
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    303

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Also ich hatte gestern eine ca. 35 Minuten anhaltende Gänsehaut, kann mich auf Anhieb nicht erinnern jemals eine AEV-Truppe gesehen zu haben, die dermaßen gefightet hat wie diese Jungs es gestern getan haben. :shock:

    Was Roffe angeht, das wird schon, denke auch dass er es beim ersten Punktspiel vor eigenem Publikum einfach zu gut machen wollte und deswegen einfach das Nervenflattern bekommen hat. :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von thomas
    Die Mannschaft haut sich rein wie Sau, das gefällt mir, da springt irgendwie der Funke über. Das wollt ich sagen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wobei ich das der letztjährigen Mannschaft, vor allem am Ende der Saison ebenfalls nicht absprechen konnte. Spielethreads nach dem Mannheim Auswärts-Spiel, oder der Serie nach dem gewonnen Ingolstadt Spiel bzw. nach dem Sonderschiffzug dokumentieren das auch.
    Schon richtig, Arno. Das begeisternde gestern war wohl auch diese physische Power. Also das gabs, trotz Kampfgeist am Ende der letzten Saison so nicht. Okay, in Mannheim war ich nicht dabei. Aber gestern hatte ich seit Jahren mal wieder Angst um die betagten Banden des CFS.
    Und letztes jahr waren einfach zu viele "Fremdkörper" im Team, angefangen von Laporte bis hin zu ein paar anderen nicht namentlich erwähnten Spielern.

    Das was wir gestern gesehen haben, hatten wir befürchtet, wirds nach Moesers Abschied so in Augsburg nicht mehr geben. Irrtum,lange hatte man als Fan nicht mehr so stark das Gefühl, daß das team in erster Linie für die Fans spielt und nicht nur um den eigenen Geldbeutel. Und zwar duchr die Bank, vom ersten bis zum letzten Mann. Okay, okay, es sind erst zwei Spiele, ich weiß.......... :wink:

    Ich befürchte ja eh, das diese kraftraubende Spielweise wohl spätestens wieder im dichtgedrängten Terminplan zwischen Weihnachten und Neujahr Tribut zollen wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    14

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Stimm den meisten mit der Spielkritik zu:
    die Mannschaft hat super gekämpft(bis zur Hälfte des Spiels) und der Wanhainen hatte nicht gerade seinen besten Tag, um es freundlich auszudrücken

    Trotzdem ist es meiner Meinung nach zu früh um schon von den Playoffs zu träumen! Schätze die Mannschaft nur auf Platz zehn bis zwölf die Saison, da man nicht vergessen darf, dass gestern ab dem 4:2 die Mannschaft unerklärlich eingebrochen ist und Frankfurt meiner Meinung unter ihrer Form spielten! Frankfurt war für mich erschreckend schwach in der Anfangsphase.

    Denke man muss erstmal ein paar Spiele abwarten, da diese Saison nicht nur Augsburg, sondern auch viele Top Teams Spieler abgeben mussten, weil die NHL wieder anläuft und deswegen viele neue Spieler kamen, die sich auch erst mal finden müssen, oder die bei manchen Klubs erst noch gefunden werden müssen!

    Alles in Allem dürften wir uns aber vor den zwei letzten Plätzen und einem möglichen Abstieg normalerweise retten können.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von mc hardy
    Stimm den meisten mit der Spielkritik zu:
    die Mannschaft hat super gekämpft(bis zur Hälfte des Spiels) und der Wanhainen hatte nicht gerade seinen besten Tag, um es freundlich auszudrücken

    Trotzdem ist es meiner Meinung nach zu früh um schon von den Playoffs zu träumen! Schätze die Mannschaft nur auf Platz zehn bis zwölf die Saison, da man nicht vergessen darf, dass gestern ab dem 4:2 die Mannschaft unerklärlich eingebrochen ist und Frankfurt meiner Meinung unter ihrer Form spielten! Frankfurt war für mich erschreckend schwach in der Anfangsphase.

    Denke man muss erstmal ein paar Spiele abwarten, da diese Saison nicht nur Augsburg, sondern auch viele Top Teams Spieler abgeben mussten, weil die NHL wieder anläuft und deswegen viele neue Spieler kamen, die sich auch erst mal finden müssen, oder die bei manchen Klubs erst noch gefunden werden müssen!

    Alles in Allem dürften wir uns aber vor den zwei letzten Plätzen und einem möglichen Abstieg normalerweise retten können.
    ganz genau! frankfurt war einfach so unglaublich schwach bis zur 38. minute!
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von mc hardy
    Stimm den meisten mit der Spielkritik zu:
    die Mannschaft hat super gekämpft(bis zur Hälfte des Spiels) und der Wanhainen hatte nicht gerade seinen besten Tag, um es freundlich auszudrücken

    Trotzdem ist es meiner Meinung nach zu früh um schon von den Playoffs zu träumen! Schätze die Mannschaft nur auf Platz zehn bis zwölf die Saison, da man nicht vergessen darf, dass gestern ab dem 4:2 die Mannschaft unerklärlich eingebrochen ist und Frankfurt meiner Meinung unter ihrer Form spielten! Frankfurt war für mich erschreckend schwach in der Anfangsphase.

    Denke man muss erstmal ein paar Spiele abwarten, da diese Saison nicht nur Augsburg, sondern auch viele Top Teams Spieler abgeben mussten, weil die NHL wieder anläuft und deswegen viele neue Spieler kamen, die sich auch erst mal finden müssen, oder die bei manchen Klubs erst noch gefunden werden müssen!

    Alles in Allem dürften wir uns aber vor den zwei letzten Plätzen und einem möglichen Abstieg normalerweise retten können.
    Wer träumt hier von den Play-offs?
    In diesem Thread geht es um

    [size=18px]Eine Lanze für den Roffe.... [/size]
    und Sympathiebekundungen für Ihn und seine Teamkollegen, nicht um Saisonprognosen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Shutout
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Rene-AEV
    noch was das PP funzt jetzt schon so sau gut wie die ganzen letzten 2 Jahre unter Laporte nicht!
    Also ich hab das Spiel am Freitag nicht gesehen, aber diese These ist nach gestern wohl mehr als gewagt :?: :!: :?: Das einzige was da richtig funktioniert hat war - von dem Tor abgesehen - sich den Puck ruhig hin- und herzuschieben!
    Unter Laporte hatten wir nicht mal sowas wie eine Aufstellung im PP. Da war es immer so das die Scheibe reingedroschen wurde und Go! Und Edmonds fährt ein Defender schnell ins gegnerische Drittel und die Stürmer stellen sich auf. Meine Güte, sowas muss man doch sehen das unser PP gut ist! :wink: Das z.B bei 5 gg3 PP nichts zählbares dabei war ist schade, aber man konnte sehen wie schnell man die Box hatte und die Scheibe gelaufen ist.
    Naja, "saugut", wie Rene-AEV geschrieben hat, nenne ich das aber nicht ;-)
    Dass die Scheibe mit einem Mann mehr läuft stufe ich jetzt mal unter "normal" ein.
    Dass die Scheibe nicht mehr nur vorne reingedroschen wird war gestern nicht nur im PP auffällig - das riss erst wieder ein als die Kraft im letzten Drittel nicht mehr da war. War schön festzustellen!
    Im gegensatz zu Laportes PP wars auch "sau gut" Nur mal so ws erwartet ihr eigentl? ~5 PP Tore in 2 Spielen was will man eigentlich mehr?
    Unter Laporte wären wir froh gewesen wenn uns in 2 Spielen 1 PP Tor geglückt wäre ^^
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Rene-AEV
    Unter Laporte wären wir froh gewesen wenn uns in 2 Spielen 1 PP Tor geglückt wäre ^^
    Zur Erinnerung, letzte Saison hatten wir das viertbeste Powerplay in der Liga. Das einzige was man daran bemängeln konnte wäre das wie, aber auf keinen Fall die Effizienz.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Rene-AEV
    Im gegensatz zu Laportes PP wars auch "sau gut" Nur mal so ws erwartet ihr eigentl? ~5 PP Tore in 2 Spielen was will man eigentlich mehr?
    Unter Laporte wären wir froh gewesen wenn uns in 2 Spielen 1 PP Tor geglückt wäre ^^
    Auch wenn ich die Neu-Frankenbacke nicht mag, aber die Zahlen zumindest sprechen da einfach was anderes, was die Effektivität des Powerplays unter Laporte betrifft.

    RF Club Sp PPT PPS PP% PPGT

    4 Augsburger Panther 52 54 288 18,75 9
    Immerhin 4ter Platz in der DEL letztes Jahr. Es war nicht schön anzusehen, aber Tore wurden ne ganze Menge erzielt.

    PS: Arno war mal wieder schneller.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Bovi
    Erschreckend finde ich nur, wie schnell sich unser goodluck mal wieder gewendet hat, hoffentlich hält das länger an, als bei den letzten "Phasen" - ich drück die Daumen...
    Danke. Dann müßte es diesmal schon klappen :wink:

    Zitat Zitat von mc hardy
    Frankfurt war für mich erschreckend schwach in der Anfangsphase.
    So schwach das sie 1:0 in Führung gingen. In dem sie eiskalt unsere penaltykilling Formation schwindlig spielten.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Natürlich soll der Roffe seine Lanze haben. Der hat ja in der Vorbereitung keinen schlechten Eindruck gemacht. Und man konnte wirklich seine Nervosität vom ersten Moment an erkennen. Und/aber seine Leistung gegen Frankfurt ist ebenso nur eine Momentaufnahme wie die Leistung des restlichen Teams. Deshalb geht mir das auch zu schnell.

    Man sollte wirklich mal mindestens 10 Spieltage abwarten um eine Tendenz zu erkennen. Man sollte die Mannschaft mal ein paar Spiele hintereinander verlieren sehen, um den so wichtigen Begriff des "Charakters" zu strapazieren. Ich erinnere an den Saisonnauftakt im letzten Jahr mit dem tollen Spiel gegen Mannheim oder den Auswärtssieg vor zwei Jahren in Hamburg.

    Festzustellen war, dass die Mannschaft kämpferisch absolut überzeugt hat und taktisch besser spielte, als erwartet. Festzustellen war auch, dass ein klassischer Spielgestalter fehlt. Und dies ist aus meiner Sicht ebenso wichtig wie das physische Element.

    Freuen wir uns darüber, dass die Mannschaft wohl fast alle positiv überrascht hat und warten ab. Hauen wir nicht drauf und loben wir nicht in den Himmel.

    Ich bleibe skeptisch, was den Saisonverlauf betrifft, freue mich jedoch ebenso über das derzeitige Auftreten und die vielen positiven Momente.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von Rene-AEV
    Im gegensatz zu Laportes PP wars auch "sau gut" Nur mal so ws erwartet ihr eigentl? ~5 PP Tore in 2 Spielen was will man eigentlich mehr?
    Unter Laporte wären wir froh gewesen wenn uns in 2 Spielen 1 PP Tor geglückt wäre ^^
    Auch wenn ich die Neu-Frankenbacke nicht mag, aber die Zahlen zumindest sprechen da einfach was anderes, was die Effektivität des Powerplays unter Laporte betrifft.

    RF Club Sp PPT PPS PP% PPGT

    4 Augsburger Panther 52 54 288 18,75 9
    Immerhin 4ter Platz in der DEL letztes Jahr. Es war nicht schön anzusehen, aber Tore wurden ne ganze Menge erzielt.

    PS: Arno war mal wieder schneller.
    ups sry dachte nicht das wir so häufig im PP getroffen hatten war mir zumindest anderst in Errinerung
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Glaube das Rolf es besonders gut machen wollte, und dabei etwas nervös geworden ist. Hoffe der macht das das nächste mal besser!
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    da bin ich mir sehr sicher, der rolf is echt ein supertyp, wie der rest der mannschaft eigentlich auch...zusammen werden sie das ding schon rumreissen, da hab ich volles vertrauen!
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Testspieler
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    156

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Labbé hatte einfach die besseren Referenzen! Deshalb hatte der Rolfi schon von Anfang an einen schlechten Stand (das ist mein Eindruck).

    Rolfi hat in der Vorbereitung gut gehalten und gezeigt was er kann.
    Ich hoffe, dass er ganz einfach nur einen schlechten Tag gegen Frankfurt hatte.

    Natürlich ists für ihn im nächsten Heimspiel nicht leichter, zu überzeugen!
    Daher würde ich es wichtig finden, dass er im nächsten Heimspiel motiviert wird! Auf ihm lastet jetzt ein enormer Druck, den wir Fans ihm etwas nehmen können!
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Eine Lanze für den Roffe....

    Zitat Zitat von Dictator
    Labbé hatte einfach die besseren Referenzen! Deshalb hatte der Rolfi schon von Anfang an einen schlechten Stand (das ist mein Eindruck).

    Rolfi hat in der Vorbereitung gut gehalten und gezeigt was er kann.
    Ich hoffe, dass er ganz einfach nur einen schlechten Tag gegen Frankfurt hatte.

    Natürlich ists für ihn im nächsten Heimspiel nicht leichter, zu überzeugen!
    Daher würde ich es wichtig finden, dass er im nächsten Heimspiel motiviert wird! Auf ihm lastet jetzt ein enormer Druck, den wir Fans ihm etwas nehmen können!
    Und da kann ich Dir zustimmen !!! Man konnte am Sonntag sehen, dass er anscheinend etwas übermotiviert gewesen ist. Klar, beim 1. Heimspiel in der Saison will man nix falsch machen...Das Gegenteil trat leider ein!

    Sei´s drum, denke auch, dass ihm Unterstützung von Seiten der Ränge gut tun würde.

    Aber bitte nicht immer dieses "Rolfi-Rolfi-Gegröhl" !!! :wink: Hört sich ja furchtbar an...Da gibt doch soviele Alternativen...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage
    Von Nightmare im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 09:44
  2. Eine Bitte!
    Von drdikk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 16:04
  3. Eine Bitte....
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 20:55
  4. Eine Feststellung und eine Frage!?
    Von Christoph78 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •