Ergebnis 41 bis 60 von 73
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Deutschland vs. Türkei und China!

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Zitat Zitat von MythosAEV

    Die schlechten Leistungen führe ich auf die Vielfachbelastung der Nationalspieler zurück und auf die Tatsache, dass man dieses Freundschaftsspiel nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen ist.

    .
    Also wenn ich sowas immer im Zumsammenhang mit Profisport lese, stellts mir immer die Nackenhaare auf. Was brauchen die noch mehr, um Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen, als in einem 3/4 Jahr im eigenen Land ne WM zu spielen und sich dafür für die Nationalmannschaft empfehlen zu dürfen?
    Ich könnte sowas ja verstehen, wenn man ne Übertruppe ist, die sich Ihre Genialität auf den Zeitpunkt genau zum WM-STart aufhebt und dann alles herspielen kann. Wie dieses abrufen dann aber bei uns aussieht, sah man ja bei der letzten EM. Das ist für mich auch eine Art Hochmut und Arroganz, wo (noch)gar nix dahinter steckt. Und bei den wenigen noch ausstehenden Spielen vor der WM sollte man doch tunlichst bedacht sein, diese Spiele zu nutzen, um das Optimum einer Vorbereitung zu erzielen und solche Länderspiele nicht einfach als lästige Pflichtaufgabe sehen.
    In dem Zusammenhang möchte ich mal als Beispiel wieder einen Dirk Nowitzki erwähnen. Das ist profihafte Einstellung von jemandem, der ein Star ist und es sich sogar erlauben könnte,eine solche" Ich geb erst Gas und nehms erst ernst wenns um was geht weil ich kann ja was und schone mich solange"- Einstellung an den Tag legen würde. Ich finde den einfach den Prototyp Nationalspieler schlechthin. Da sollten mal einige Fußballer und auch anderer Sportarten sich ein Beispiel nehmen!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    fgtim
    Gast

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Wir haben kein Klinsmann-Syndrom.

    Die schlechten Leistungen führe ich auf die Vielfachbelastung der Nationalspieler zurück und auf die Tatsache, dass man dieses Freundschaftsspiel nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen ist.

    Was wir jetzt erleben, ist der berühmte Durchhänger auf dem langen Weg zum Ziel. Wer jetzt Klinsmanns Ablösung fordert, hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Dabei stehe ich Klinsmann zwar positiv, aber auch kritisch gegenüber. Hätte z. B. lieber Hitzfeld als Bundestrainer gehabt...

    In der Defensive allen voran haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber ich setze da auf den Faktor Zeit. Wir werden nächstes Jahr bei der WM mindestens bis ins Halbfinale kommen. Das tippe ich jedenfalls. Viel hängt vom Turnierstart und von Verletzungen ab. Prinzipiell ist alles drin vom Ausscheiden in der Vorrunde bis zum WM-Triumph. Aber wenn die Stimmung im Team passt, man gut reinkommt ins Turnier und einen Lauf entwickelt, dann würde ich bei dieser WM gar nix ausschließen...
    Deinen Optimismus in allen Ehren, genau so habe ich vor ein paar Monaten auch noch gedacht. Das war einmal. Von den bisherigen Ergebnissen abgesehen verstehe ICH aber inzwischen gar nichts mehr von dem, was im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft passiert. Da schaltet und waltet ein absoluter Trainerneuling nach eigenem Gutdünken, Ratschläge werden - wohl alleine schon aus Trotz - allesamt in den Wind geschlagen.
    Was ich Klinsmann neben den miesen Ergebnissen vorwerfe?

    1. Torhüter-Rotation
    2. Kein eingespieltes Team
    3. Es werden Spieler berufen die noch nichts, aber auch wirklich gar nichts geleistet haben (Janssen, Sinkiewicz, Huth)
    4. Spieler werden auf total falschen Positionen eingesetzt und dadurch noch mehr verunsichert (Schneider, Hitzlsperger)
    5. Total dämliche Leistungstests, die auch noch 2 Tage nach einem Bundesligaspieltag absolviert werden.
    6. Kalifornien!!!!!
    etc, etc, etc.....

    Sorry, aber so wird das nichts!
    Du erklärst den Durchhänger mit Vielfachbelastung und Ernsthaftigkeit? Ha, komischerweise können unsere Jungs aber im Europacup spielen, da jammert keiner über Vielfachbelastung. Und denkst du die türkischen Nationalspieler haben weniger Belastung?
    Ernsthaftigkeit kann ich wohl auch erwarten, sobald jemand das deutsche Nationaltrikot überstreift, oder?! Erst recht, wie Bill Terry geschrieben hat, so kurz vor einer WM im eigenen Land!
    Sorry, aber in diesem Fall solltest du mal die Augen öffnen! Wenn nichts gravierendes mehr passiert, dann kann uns nur der Heimvorteil bis ins Viertelfinale bringen, alles andere wäre ein Wunder!

    Und das sagt jemand, der die deutsche Mannschaft lange genug in Schutz genommen hat!
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Besonders das mit der Vielfachbelastung stößt mir sauer auf. Die hat wohl jeder Nationalspieler der auf einigermaßen Niveau spielt. Aber listen wir doch mal auf:

    Kahn - ja
    Owomoyela - ja
    Sinkewitz - nein
    Mertesacker - nein
    Jansen - nein
    Schweinsteiger - zur Zeit nicht
    Deisler - zur Zeit nicht
    Schneider - nein
    Borowski - ja
    Kuranyi - ja
    Podolski - nein
    Neuville - nein
    Frings - ja

    So, und nun? 1/3 hat nur Europacup-Belastung, der Rest nicht. Das Argument darf also nicht nur gar nicht zählen, sondern ist schlicht und einfach falsch. Auch Leute wie Huth oder Hitzelsberger sind ja nicht mal im Verein Stammspieler. DAS wollte der Klinsmann eigentlich zur Bedingung machen.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Zitat Zitat von kottsack
    Es war eine Niederlage; genauer kannst du es , wenn du willst, hier nachlesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_...rkenbelagerung
    Ich hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt - daß die Türken vor Wien verloren haben ist mir schon klar - ich wollte nur wissen, ob das am Samstag tatsächlich der erste (Fußball-)Sieg der Türken gegen Deuschland war.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    War wirklich mißverständlich. Natürlich hat die Türkei schon gegen Deutschland gewonnen. Ich erinnere mich spontan an die 1:0 Niederlage in Bursa, (vermutlich 199 zu Quali Euro 2000. Torschütze wohl Hakan Sükür.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    aus gegebenem Anlaß sei an das Jahr 1990 erinnert:

    auf den allerletzten (!) Drücker beim 2:1 gegen Wales in Müngersdorf die WM-Quali überhaupt erst geschafft --> wenige Wochen später Weltmeister!

    oder andersherum: Die Franzosen schieden als amtierender Weltmeister bei der WM 2002 bereits in der Vorrunde aus.

    Daher:

    Die WM an sich zählt. Das Vorher im Endeffekt kaum.
    "Vorspiel" zur WM ernst nehmen, aber keine zwingenden Folgerungen daraus ableiten! Keine Panik auf der Titanic :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    fgtim
    Gast

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Dann musste aber auch sehen wer damals im deutschen Kader war und wen wir heute haben. Oder willst du einen Buchwald oder Kohler mit Mertesacker, Huth oder Sinkiewicz vergleichen?
    Wen haben wir - außer Ballack - der mit einem Matthäuse, Häßler, Reuter, Möller, Bein etc... mithalten kann?
    Und der Sturm damals: Riedle, Klinsmann, Völler.....

    Und der beste Vergleich ist der der Trainer

    Neenee, da stinken wir im Vergleich dazu heute wohl mächtig ab!
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Stimmt - wieder kann ich nur auf die U21 verweisen, die mal eben in Österreich ihr letztes Qualispiel 3:0 gewonnen hat. Somit stehen sie mit 24 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 1 ihrer Gruppe mit 5 Punkten Vorsprung auf England. Das macht Spass! Bin mal gespannt, ob mich die großen Fußballer genauso unterhalten können. (ich fürchte nicht, wobei der Gegner auf dem Papier noch um einiges schlechter ist, als es die U21 Össis heute waren; dafür hat die deutsche Manschaft die Leistungsbremse auf der Bank sitzen)
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Was die U21 heute geboten hat war stellenweise schon sehr gut. Hat mir gefallen. Und der Odonkor hat sich wirklich mal eine Einladung zu den "Großen" verdient. Der würde mit seiner Schnelligkeit manchen Außenverteidiger ins Schwitzen bringen. Und auch den Trochowski würde ich mal im Auge behalten. Für mehrere sollte man sich nach der WM einiges ausrechnen. So Nando Rafael, Brenzka oder auch Lehmann und auch Voltz.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    V.a. sollte man bei Spielern wie Trochowski, Odonkor, Rafael und Fatih immer schön brav die ausländischen Späher im Auge behalten, nicht dass die auf einmal im polnischen, nigerianischen, angolanischen oder türkischen Dress auflaufen.
    Ansonsten könnten für Odonkor die Verletzungen von vand der Gun und Koller wirklich den endgültigen Durchbruch als Profi bedeuten. Einen alternden Ricken sollte er inzwischen schon überbieten können und somit einen Stammplatz neben Smolarek sicher haben. (ausser der Coach will wirklich den Zweitligastürmer Buckley aufstellen - war mir eh immer unverständlich, warum sie den geholt haben)
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Zitat Zitat von kottsack
    V.a. sollte man bei Spielern wie Trochowski, Odonkor, Rafael und Fatih immer schön brav die ausländischen Späher im Auge behalten, nicht dass die auf einmal im polnischen, nigerianischen, angolanischen oder türkischen Dress auflaufen.
    Ansonsten könnten für Odonkor die Verletzungen von vand der Gun und Koller wirklich den endgültigen Durchbruch als Profi bedeuten. Einen alternden Ricken sollte er inzwischen schon überbieten können und somit einen Stammplatz neben Smolarek sicher haben. (ausser der Coach will wirklich den Zweitligastürmer Buckley aufstellen - war mir eh immer unverständlich, warum sie den geholt haben)
    Öhm...... Wie wollen denn "ausländische Späher" einen Deutschen Spieler, der bereits für Deutschland Nationalmannschaft gespielt hat (auch U21) für ihr Land abwerben? Is ein bisserl ein Ding der Unmöglichkeit.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Das ist sehr wohl möglich, weil seit neuestem die Spiele der Juniorenmanschaften nicht mehr als Länderspiel für ein Land zählen. Sobald man ein A-Länderspiel hat darf man nicht mehr für einen anderen Verband spielen. (sonst wäre diese ganze Sahin-Geschichte ja gar nicht aufgekommen - der hat bereits türkische U17 gespielt. Ein anderes Beispiel fällt mir im Moment nicht ein, pbwohl es die gibt)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Genau, die aktuelle Regelung besagt, daß sich ein Spieler bis zum 21 Lebensjahr entscheiden kann für wen er spielen möchte, solange es kein offizielles Spiel in der A-Nationalmannschaft gibt. Da sollte man schnell handeln bei einigen.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Etwas besser, aber immernoch zum: :kotz: !!!
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Zitat Zitat von djrene
    Genau, die aktuelle Regelung besagt, daß sich ein Spieler bis zum 21 Lebensjahr entscheiden kann für wen er spielen möchte, solange es kein offizielles Spiel in der A-Nationalmannschaft gibt. Da sollte man schnell handeln bei einigen.
    Dann schieß mal los!
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Lesen bildet Herr Triller. Ich hab's schon geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Da die Chinesen inzwischen zwar nicht mehr, aber die besseren Chancen hatten, erinnere ich mal daran, daß die in der Weltrangliste hinter so Großmächten wie Trinidad & Tobago, Honduras, Guatemala oder Usbekistan stehen. Mali und Bahrain will man ja schon gar nicht mehr nennen, das ist ja schon fast das unsrige Niveau.

    Südafrika steht auch nur knapp davor und die haben wir, obwohl die mit B-Elf angetreten sind, nur dank Podolski-Gala besiegt. Wem da nicht Angst und Bange wird ...
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Respekt.......... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Ein "toller" 1:0 Sieg der Deutschen gegen die Großmacht (nein keine Fussballgroßmacht) China.

    Hey ne......... Das kanns doch ned sein.
    Scheiss egal ob Vorbereitung oder nicht aber nur nen Elfer zum Sieg ist mehr als schwach!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!

    Zitat Zitat von djrene
    Da die Chinesen inzwischen zwar nicht mehr, aber die besseren Chancen hatten, erinnere ich mal daran, daß die in der Weltrangliste hinter so Großmächten wie Trinidad & Tobago, Honduras, Guatemala oder Usbekistan stehen. Mali und Bahrain will man ja schon gar nicht mehr nennen, das ist ja schon fast das unsrige Niveau.

    Südafrika steht auch nur knapp davor und die haben wir, obwohl die mit B-Elf angetreten sind, nur dank Podolski-Gala besiegt. Wem da nicht Angst und Bange wird ...
    Delling, Netzer und Rubinho sind allerdings auch WM untauglich. Das Geschwätz war schlimmer als das Spiel.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    fgtim
    Gast

    Standard Deutschland vs. Türkei und China!



    oder lieber so:

    :kotz: :kotz: :kotz:

    Armes Deutschland! :roll:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frauen WM in China
    Von Ruebe im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 15:49
  2. Türkei -Schweiz
    Von Rigo Domenator im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 07:39
  3. U 21 Türkei - Deutschland
    Von meise77 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 15:11
  4. Ohne Türkei fahr'n wir zur EM
    Von Christoph Triller #10 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •