Ergebnis 1 bis 20 von 41
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

  1. #1
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Ein schwerwiegender Zwischenfall hat zum Abbruch des Eishockey-Pokalspiels zwischen den DEG Metro Stars und den Duisburger Füchsen geführt.

    Vor Beginn der Achtelfinal-Partie an der Brehmstraße erlitt Füchse-Goalie Patrick Koslow durch die Dämpfe und Gase eines Bengalischen Feuers Verbrennungen im Gesicht.

    Koslow musste sofort in eine Augenklinik in Düsseldorf gebracht werden.

    Vor jedem Spiel in Düsseldorf werden Bengalische Feuer zum Einlauf der Mannschaften entzündet.

    Auch Ersatz-Keeper muss vom Eis

    Für Koslow sprang dann der angeschlagene Ersatz-Torhüter Christian Rohde, der an einer Schleimbeutelverletzung laboriert, in die Bresche.

    Rohdes Beschwerden war aber so massiv, dass er das Spiel nach Beendigung des ersten Drittels nicht mehr aufnehmen konnte. Nach dem ersten Abschnitt führte die DEG mit 3:0 durch Mike Pellegrims, Peter Ferraro und Florian Jung.

    Spiel wird für DEG gewertet

    Nach telefonischer Rücksprache mit Ligenleiter Gernot Tripcke entschied Schiedsrichter Christian Oswalt (Bad Wörishofen) auf Abbruch des Spiels und eine Wertung zugunsten der Gastgeber, weil die Duisburger keinen weiteren spielfähigen Torwart mehr zur Verfügung hatten.

    Gegen die Wertung der Partie legten die Gäste beim Referee sofort Protest ein. Dieser wird vor dem Schiedsgericht der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verhandelt.

    Didi Hegen stocksauer

    "Wir haben den Torhüter nicht selber vergast. Er hat Flüssigkeit ins Gesicht bekommen, Verbrennungen erlitten und war praktisch blind", meinte der erboste Füchse-Coach Dieter Hegen. Die Verletzung Koslows war Schiedsrichter Oswalt allerdings vor der Partie nicht gemeldet worden.

    Düsseldorfs Manager Lance Nethery erklärte: "Dieser Vorfall ist ein Imageverlust für die gesamte Liga. Es handelte sich offenbar um einen Zufall, der nie wieder passieren wird.
    sport1.de


    Also hier finde ich gehört auf jeden Fall das Spiel wiederholt... :? :?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Sag mal gehts noch?! Darf man jetzt alles unternehmen um die gegnerischen Torhüter zu traktieren, bis keiner mehr da ist, und gewinnt dann trotzdem das Spiel? :roll:


    Naja, DEL, was erwart ich schon :?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Hat nicht der DEB auch was dazu zu sagen? Es ist doch der DEB- und nicht der DEL-Pokal, oder?

    Das Spiel gehört ohne Wenn und Aber wiederholt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Ich glaube keiner von Euch hat das live gesehen und kann sich ein Urteil darüber bilden.
    Die Geschichte hört sich für mich etwas sehr abenteuerlich an.

    Dämpfe, Flüssigkeit, oder was???

    der "Funkennfänger" muss ja quasi wenige cm an der Fackel vorbeigefahren sein. Dabei weiß doch jeder dass die Dinger bis zu 1400° C werden können

    Ich würd das erstmal gern auf Video sehen bevor ich mir ein Urteil bilde
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Dazu kommt noch dass Duisburg mit nem verletzten Ersatztorwart nach Düsseldorf fährt.
    Die Verletzung von Koslow wurde komischerweise erst reklamiert als man aussichtslos zurücklag. Entweder die Duisburger sind wirklich so blöd oder seeeehr clever.

    Und diese Bengalos sind laut DEG-Forum in jedem Spiel im Einsatz, frag mich also wirklich wie das abgelaufen ist?!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Ganz schön bescheuert, was da im Düsseldorfer Forum abgeht. Ich mein dafür, dass die DEG mit ihrer "prima" Einlaufshow den Koslow verletzt hat...
    Dann lassen wir das lieber mit der Einlaufshow...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Zitat Zitat von fgtim
    Dazu kommt noch dass Duisburg mit nem verletzten Ersatztorwart nach Düsseldorf fährt.
    Die Verletzung von Koslow wurde komischerweise erst reklamiert als man aussichtslos zurücklag. Entweder die Duisburger sind wirklich so blöd oder seeeehr clever.

    Willst du jetzt unterstellen, daß Koslow die Verletzung simuliert hat? Natürlich wurde erst später reklamiert, da man ja sofort nach der Verletzung von Koslow Rohde ins Tor gestellt hat. Erst nachdem bei Rohde die alte Verletzung wieder aufgebrochen war (zuvor hatte er sich m.W. einsatzbereit gemeldet), stand man plötzlich ohne Torwart da und dann mußte man doch "reklamieren". Was hätte man denn sonst machen sollen?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Willst du jetzt unterstellen, daß Koslow die Verletzung simuliert hat? Natürlich wurde erst später reklamiert, da man ja sofort nach der Verletzung von Koslow Rohde ins Tor gestellt hat. Erst nachdem bei Rohde die alte Verletzung wieder aufgebrochen war (zuvor hatte er sich m.W. einsatzbereit gemeldet), stand man plötzlich ohne Torwart da und dann mußte man doch "reklamieren". Was hätte man denn sonst machen sollen?
    Ich hatte es so verstanden dass Koslow erst später vom Eis ist. Dann wäre der VERDACHT zumindest naheliegend gewesen. Dem war aber nicht so.
    Auf der Duisburg-HP steht auch, dass Rohde sich einsatzbereit erklärt hatte. Wenn diese Verletzung aber gleich bei einer der ersten Aktionen wieder aufbricht, dann war das wohl entweder falscher Ehrgeiz oder man hat ihn mit der "wird-schon-nichts-passieren-Einstellung" als 2.Mann mitgenommen.

    Hier übrigens der Bericht von der Duisburg-HP:

    Zitat Zitat von www.ev-duisburg.de
    Eklat in Düsseldorf. Das Pokalspiel zwischen den DEG Metro Stars und dem EV Duisburg war bereits nach 20 Minuten beendet. Den Füchsen stand kein spielfähiger Torhüter mehr zur Verfügung. Dabei tobte EVD-Trainer Didi Hegen, regte sich über die Verletzung von Patrick Koslow auf. Der junge Keeper konzentrierte sich, stand – Sekunden bevor es aufs Eis gehen sollte – mit geneigtem Kopf vor dem Spielerzugang zur Eisfläche. In dem Moment zündete ein DEG-Helfer einer der beiden bengalischen Fackeln, die die DEG zum Einlauf ihrer Mannschaft nutzen. „Dabei müssen ihm Schwefelpartikelchen ins Auge geflogen sein“, sagte EVD-Physiotherapeut Günther Bruns ein einer ersten Einschätzung. „Es kann doch nicht sein, dass Hinz und Kunz da Fackeln anmachen“, ärgerte sich Hegen. Noch vor Spielbeginn mussten die Füchse den Goalie wechseln, so dass der zuletzt angeschlagene Christian Rohde ins Tor musste. Der hatte sich zwar wieder fit gemeldet, doch bereits beim ersten Schuss brach sein Verletzung – eine Schleimbeutelentzündung im Knie – wieder auf. Bei allen folgenden Paraden stand Rohde nur sehr langsam auf. Nach dem ersten Drittel brachen die Duisburger das Spiel ab.
    Auf der DEG-Seite ist dagegen von einem bereits vorher verletzten Keeper die Rede:

    Zitat Zitat von www.deg-metro-stars.de
    Das ist ein bitterer Abend, wir müssen uns bei allen Fans entschuldigen", so der sichtlich angefressene Didi Hegen, Coach des EV Duisburg. Was war passiert? Kurz bevor das zweite Drittel losgehen sollte, kam es beim Zweitrunden-Pokalmatch der DEG METRO STARS gegen die Füchse Duisburg zum Eklat. Duisburg hatte keinen spielfähigen Torhüter mehr, und konnte somit nicht mehr antreten. "Bei den letzten beiden Ligaspielen spielte Patrick Kozlow, und wir hatten unseren dritten Torhüter Mirko Teurer auf der Bank. Doch Christian Rohde, der eine Schleimbeutelentzündung im Knie hatte, hat sich gesund gemeldet, daher wurde er zweiter Mann hinter Kozlow. Wir konnten ja nicht ahnen, dass sich Patrick verletzen würde", so Hegen.

    Ging bereits verletzt aufs Eis: Duisburg-Keeper Rohde (Fotos: duesseldorfer.de)

    Die Umstände, unter denen sich Kozlow verletzte, waren fast surreal. Der Goalie der Duisburger bekam beim Einlauf wohl Gas- und Schwefelpartikel ins Auge, und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es geschah, was nicht hätte passieren dürfen: Rohde musste in den Kasten. Der Torhüter konnte das gesamte Drittel fast nur auf einem Bein stehen, zeigte bei Schüssen der DEG kaum eine Regung und machte immer wieder Handbewegungen, mit denen er deutlich andeutete, dass er nicht weiterspielen konnte.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Wir haben den Torhüter nicht selber vergast. Er hat Flüssigkeit ins Gesicht bekommen, Verbrennungen erlitten und war praktisch blind“, meinte Füchse-Coach Dieter Hegen.

    Das zeugt auch nicht von sehr viel Weisheit....
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Zitat Zitat von Derchinger
    Wir haben den Torhüter nicht selber vergast. Er hat Flüssigkeit ins Gesicht bekommen, Verbrennungen erlitten und war praktisch blind“, meinte Füchse-Coach Dieter Hegen.

    Das zeugt auch nicht von sehr viel Weisheit....
    Hegen ist Kaufbeurer... der wo ned mal gscheid deutsch ko

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    wieso meldet sich rohde gesund, obwohl er bloß bankdrücker sein sollte?????
    wenn man schon von vornherein mit koslow spielen will, dann ist es doch egal ob rohde oder ein anderer auf der bank sitzt………
    bin aber dennoch für neuansetzung, allein weil es unfair wär nach dem 1. drittel ein spiel zu entscheiden
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    wieso meldet sich rohde gesund, obwohl er bloß bankdrücker sein sollte?????
    wenn man schon von vornherein mit koslow spielen will, dann ist es doch egal ob rohde oder ein anderer auf der bank sitzt………
    bin aber dennoch für neuansetzung, allein weil es unfair wär nach dem 1. drittel ein spiel zu entscheiden
    denke mal du hattest noch nie eine Schleimbeuteentzündung, oder ?? also ich bin selber torwart, zwar beim fußball, spielt in dem fall aber keine rolle, da man in beiden sportarten aufs knie fällt. wenn man eine schleimbeutelentzündung hatte und diese eigentlich ausgeheilt ist kann man auch wieder aufs Knie fallen ohne dass irgendetwas passiert... fällst du allerdings ungücklich auf ne bestimmte Stelle, hast du die selbe Verletzung wieder, das kann auch n jahr später der fall sein
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    ach so ist des. dann ist das Verhalten von Duisburg verständlich und die doppelte verletzung war einfach pech!
    danke für die info und viel glück beim halten
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Zitat Zitat von Duanne7
    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    wieso meldet sich rohde gesund, obwohl er bloß bankdrücker sein sollte?????
    wenn man schon von vornherein mit koslow spielen will, dann ist es doch egal ob rohde oder ein anderer auf der bank sitzt………
    bin aber dennoch für neuansetzung, allein weil es unfair wär nach dem 1. drittel ein spiel zu entscheiden
    denke ma du hattest noch nie ne schleimbeuteentzündung oder ?? also ich bin seber torwart, zwar beim fußball, spiet in dem fall aber keine rolle da man in beiden sportarten aufs knie fällt. wenn man eine schleimbeutelentzndung hatte und diese eigentlich ausgeheilt ist... man kann auch wieder aufs knie fallen ohne dass irgendetwas passiert... fällst du allerdings ungücklich auf ne bestimmte stelle, hast du die sebe verletzung wieder, das kann auch n jahr später der fall sein
    dito.

    Man selbst fühlt sich fit, die Ärzte sagen: "Alles OK!" Aber fällst du blöd aufs Knie haste sofort schmerzen!


    Was ich aber armselig finde ist die Einstellung der Düsseldorfer Fans zu diesem Thema. Die machen sich über die Blödheit der anderen Lustig und FREUEN sich regelrecht das jemand mit ner AUgenverletzung ins Krankenhaus musste. Zitat: "Wie geil! LOL"

    Und sind Bengalos nicht eigentlich verboten? Oder darf man sowas mit genehmigung benutzen?
    Ich finde man sollte seinen Fans immer ein Vorbild sien und verbotene Sachen auch verboten lassen. Was haben Bengalos denn bitte aufm Eis zu suchen? Einlaufshow hin oder her, die Spieler müssen drann vorbei! Und das die Dämpfe nicht grade ungefährlich sind weiß doch jeder. :roll:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Zitat Zitat von AnnEV
    Ich glaube keiner von Euch hat das live gesehen und kann sich ein Urteil darüber bilden.
    Die Geschichte hört sich für mich etwas sehr abenteuerlich an.

    Dämpfe, Flüssigkeit, oder was???

    der "Funkennfänger" muss ja quasi wenige cm an der Fackel vorbeigefahren sein. Dabei weiß doch jeder dass die Dinger bis zu 1400° C werden können

    Ich würd das erstmal gern auf Video sehen bevor ich mir ein Urteil bilde
    Laut meinen Infos wurden die Bengalos neben Koslow angezündet und zu tief gehalten. Es war wohl im Gang zum Eis und nicht direkt auf dem Eis!!!

    Somit liegt für mich ein Verschulden der Düsseldorfer vor!!

    Das andere ist sicher das Pech der Dusiburger, aber so wär es dann bei der Schuldfrage 50/50 und somit wäre ich PRO Wiederholungsspiel!!
    ZitierenZitieren     

  17. #17

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Inzwischen mehren sich wohl die Anzeichen, dass sich KEIN Spieler der Füchse in der Nähe der (im übrigen von der DEL genehmigten) Bengalos befand, als diese gezündet wurden. Die sagen zumindest die beiden, die die Bengalos gehalten haben und soll so auch auf einem Fan-Video zu sehen sein.

    Quelle: DEG-Forum
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    was sagt eigentlich das krankenhaus dazu, in dem koslow verarztet wurde?? ich will jetzt nicht an eine Verschwörung des EVD glauben, aber wenn da wirklich keiner war! woher hat er dann die Augenverletzung? mit erlaubnis Koslow' dürfte das wohl kein problem sein
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Ob nun Koslow verletzt wurde oder nicht. Ob das Spiel nun wiederholt wird oder nicht..... to be continued.
    Hätte die DEL ein ansehnliches Image, es wäre jetzt beschädigt.

    Da das Image der DEL mitnichten ansehnlich ist, da es in den letzten 11 Jahren von allen Seiten mit Füßen getreten wurde, spielt es keine Rolle wie sich die Geschichte in Dü'dorf abgespielt hat. Für mich ist dies nur eine weitere Posse in der Geschichte der DEL.

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Pokal-Partie wird zum Skandal-Spiel

    Wenn die Beiden die die Bengalos angezündet haben sagen, daß niemand in der Nähe war, DANN ist das natürlich der ULTIMATIVE Beweis. :roll: Ein Video wäre hingegen schon was anderes. Generell sollte dieser Scheiß mal aus Stadien verbannt werden, besonders wenn Amateure (der Fanclub den das betrifft weiß schon Bescheid) mit dem Zeug hantieren das im "Idealfall" noch aus dem Osten mitgebracht wird. Unverantwortlich. Den Fans wird's verboten, aber die DEL erlaubt's irgendwelchen Kaschperln auf der Eisfläche. Da will man langfristig Rauchverbot durchsetzen wo immer es geht und DAS genehmigt man.

    Wurde der Füchse-Goalie fahrlässig verletzt, muß m.M. die DEG das Spiel als verloren gewertet bekommen, ist die Fahrlässigkeit nicht nachzuweisen, aber zumindest eine Verletzung von 3. Seite -> Wiederholungsspiel. Geht beides nicht, Sieg DEG.

    P.S.: Eine geile Einlaufshow braucht definitiv KEINE Bengalos.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 12:37
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:31
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:08
  4. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 13:59
  5. 170.000 wollen Vorrunden-Partie sehen
    Von Rigo Domenator im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •