Ergebnis 41 bis 60 von 69
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Zitat Zitat von Tom
    Interesserhalber an die "Daheimgebliebenen":

    Wie war der Liveticker heute? Also rein performancetechnisch?
    Top!
    Bis auf die kleinen Fehler beim 2-2!
    Aber das war wohl er n Fehler von dir.

    Performance bei mir....0 Probleme.
    Stimmt... da war minutenlang 2:1 doppelt gestanden. Hab ich leider erst zu spät gemerkt.

    Na dann weiß ich nun wenigstens wo ich in Zukunft von den Pantherspielen berichten werde.... Achja, Wallpaper kommt noch am Wochende. :wink:
    Mal ne doofe Frage: Kann man sich eigentlich noch so richtig aufs Spiel konzentrieren wenn man den Ticker schreibt? Wärend du schreibst, und es passiert was, haste das ned gesehen. Oder wie soll man sich das vorstellen?
    10-Finger-System und blind schreiben, dann sollte das funktionieren
    oder man verlässt sich einfach auf sein Glück und hofft auf NICHTS.
    So in etwa war es gestern auch. Hinzu kam noch, daß mir kurz nach Spielbeginn ein netter Herr vom Bayr. Rundfunk den Platz am Fenster "geklaut" hat und ich somit immer hin und her rennen mußte... Naja, auf jeden Fall ist mir für die nächsten Spiele der Fensterplatz wieder sicher.
    Achso... gibts "Freiwillige" die den Ticker übernehmen wollen?
        

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von AnnEV
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von saki
    Zitat Zitat von Hancock #48

    wanhainen ohne fehler und tadellos
    Das 2 Tor geht klar auf seiner Kappe, ansonsten eine solide Leistung.

    Hätte ich gestern auch gesagt. Nachdem ich es mir aber gerade nochmal auf Video angeschaut habe, bin ich der Meinung, daß er den zwar hätte haben können, aber nicht haben mußte. Klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so. Aus diesem Winkel muß er nicht mit dem Schuß rechnen, sondern eigentlich auf den Paß spekulieren und genau das macht er auch. Er geht runter und orientiert sich in Richtung Tormitte. Dadurch öffnet sich oben im kurzen Winkel ein ganz kleines Loch, das Fairchild genau trifft. Die Bezeichnung Sonntagsschuß kommt dem wohl ziemlich nahe, obwohl Fairchild das halt ganz abgezockt macht.
    Habs auch nochmal angeschaut, aber normalerweise muss er den haben.
    Er war eindeutig zu früh unten und die Scheibe ist im direkt über die Schulter geflogen.

    Sehe ich nicht so. Wer rechnet aus einem so spitzen Winkel denn mit einem Schuß. Wanhainen muß eigentlich davon ausgehen, daß der Paß in die Mitte kommt und richtet sich darauf ein. Wenn er am Pfosten stehen bleibt und Fairchild paßt scharf in die Mitte und findet einen Abnehmer, dann kommt er nie und nimmer hin. Daher finde ich nach wie vor, daß man ihm das Tor nicht ankreiden kann.

    Aber im Prinzip ist es ja auch egal. Selbst wenn man ihm eine (Teil-)Schuld an diesem Tor geben könnte, muß man auch sehen, daß er uns am Schluß mit zwei, drei starken Paraden im Spiel gehalten hat. Mittlerweile bin ich mir sicher, daß wir dieses Jahr einen guten Goalie haben. Natürlich nicht ganz so stark wie der legendäre Rupert Meister, aber das kann ja auch niemand ernsthaft erwarten.
        

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Kleine Regelkunde: Selbst wenn der Potvin in den Goalie rutscht und dadurch erst der Puck hinter der Linie ist, ist das ein Tor, wenn durch eine Aktion eines Gegenspielers der Sturz von Potvin verursacht wurde. Und das konnte man duraus so sehen, denn er bekam einen Schlag ans Knie und strauchelte dann. Daß er den Treffer nicht gab war trotzdem okay, weil die Scheibe schlicht und ergreifend nicht zu sehen war - damit darf er es gar nicht geben.
        

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von djrene
    Kleine Regelkunde: Selbst wenn der Potvin in den Goalie rutscht und dadurch erst der Puck hinter der Linie ist, ist das ein Tor, wenn durch eine Aktion eines Gegenspielers der Sturz von Potvin verursacht wurde. Und das konnte man duraus so sehen, denn er bekam einen Schlag ans Knie und strauchelte dann. Daß er den Treffer nicht gab war trotzdem okay, weil die Scheibe schlicht und ergreifend nicht zu sehen war - damit darf er es gar nicht geben.
    Hätte er aber nicht auch auf Penalty entscheiden können/sollen/müssen??
        

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Andererseits muss Potvin den Puck aber auch nicht unbedingt ins Tor tragen :roll: Ein einfacher Schlenzer in die untere Ecke und dankeschön
        

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Ich kann nicht verstehen, was hier teilweise über das Spiel geschrieben wird. Nur so viel: das war die bisher beste Schiedsrichterleistung, die ich in meinen bisher 5 AEV-Jahren gesehen habe. Ein falsch gepfiffenes Icing als einzigen wirklichen Fehler in 60 Minuten rechtfertigt doch nicht das schlechte Urteil, das hier manche fällen. Falls ich falsch liegen sollte lasse ich mich gerne berichtigen.
    So ein Schmarrn.
        

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Ich kann nicht verstehen, was hier teilweise über das Spiel geschrieben wird. Nur so viel: das war die bisher beste Schiedsrichterleistung, die ich in meinen bisher 5 AEV-Jahren gesehen habe. Ein falsch gepfiffenes Icing als einzigen wirklichen Fehler in 60 Minuten rechtfertigt doch nicht das schlechte Urteil, das hier manche fällen. Falls ich falsch liegen sollte lasse ich mich gerne berichtigen.
    So ein Schmarrn.
    Sah ich aber auch so. Das es ungewöhnlich ist, das der Schiri auch mal versteckte Sachen pfeift und auch mal konsequent Spieler beider Mannschaften rausstellt, ist zwar klar. Für mich war das aber wirklich ne gute Schirileistung. Anders gepfiffen als die DEL-Herren, aber ohne groß Unruhe ins Spiel zu bringen und nicht wie so oft als Schiri ein Spiel zu mitzuentscheiden.
    Was es an dem Mann groß auszusetzen gab, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht!!!Er kommt halt aus einer Liga, wo technisch versiertes Eishockey gespielt wird. Da legen die Schiris sicher andere Prioritäten als hier bei uns.
    Zum SPiel.
    Girards Weltklassepass zum 3-4 wurde ja schon vom Tschortsch erwähnt,
    ansonsten war noch das 4-4 der Berliner Hundsabgezockt und richtig geil. So einfach geht Eishockey. Und Menauers Penalty möchte ich auch noch erwähnen. Klasse!
        

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Erstmals in meiner mittlerweile 6-jährigen Eishockeyzeit hab ich bewusst wahrgenommen, dass ein Schiedsrichter mal eine Strafe wegen Kniecheck gegeben hat.

    Oftmals hab ich mich bei anderen Spielen gefragt, warum diese Strafen nie gepfiffen wurden. Nun ja, es geht auch anders.
        

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    hinzuzufügen wäre noch der schönste Paß des Spiels (von Girard, nicht von Fendt).
    Damit hat er doch nur seinen Fehler aus dem ersten Dr. wieder gut gemacht, als er vor dem 2:2 den Puck nicht aus der eigenen Zone brachte. Aber nichts destotrotz, war ne schöne Vorlage auf Menauer, hast schon recht.
        

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Flo
    -gibts in der Tschechei kein Icing ?
    Dafür sind m.W. die Linesmen zuständig, und das waren keine Tschechen.
    Und ist Konc, Juraj nicht Slowake?
        

  11. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von kini#8
    Zitat Zitat von Flo
    -gibts in der Tschechei kein Icing ?
    Dafür sind m.W. die Linesmen zuständig, und das waren keine Tschechen.
    Und ist Konc, Juraj nicht Slowake?
    Ich dachte, der Stadionsprecher sagte Tschechei.Aber Juraij Konc ist Slowake
        

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Der Schiedsrichter war, bis auf wenige Ausnahmen, gut. Er ließ das Spiel weitestgehend laufen und sprach nicht bei jeder schlittschuhtechnischen Unzulänglichkeit eines Spielers Strafen aus.

    Ich wünsche mir, dass Schiedsrichter bei "normalen" Ruppigkeiten noch erheblich weniger eingreifen und dafür Stockfouls auf beiden Seiten konsequent ahnden.

    Jetzt zum Kniecheck: Der Kniecheck ist ja eigentlich Clipping und wird meist auch als solches bekanntgegeben. Meines Wissens gibt es in Deutschland neben dem Clipping kein zusätzliches Vergehen "Kniecheck". Aus diesem Grund war nur die Formulierung ungewohnt.

    Lass mich da aber gerne belehren. Trotzdem: Guter Schiri
        

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von kini#8
    Zitat Zitat von Flo
    -gibts in der Tschechei kein Icing ?
    Dafür sind m.W. die Linesmen zuständig, und das waren keine Tschechen.
    Und ist Konc, Juraj nicht Slowake?
    Ich dachte, der Stadionsprecher sagte Tschechei.Aber Juraij Konc ist Slowake
    Für diese Einigkeit müssten wir eigentlich beim Sonderzug ne Halbe miteinander trinken, aber da ich (leider) zum arbeitenden Teil gehöre gehts leider nicht. Der Robby opfert sich bestimmt für mich.

    Prost!!! rost:
        

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Trotzdem: Guter Schiri
    War auch zufrieden mit der Leistung, gab eigentlich nix zu meckern.
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Also tut mir leid, dass hier anders zu sehen, aber:

    Das war der beste Schiri den ich seit Jahren gesehen.

    - Unglaublich souverän
    - Hat faire harte Checks weiterlaufen lassen
    - Icing Entscheidungen gingen voll in Ordnung (entgegen der anscheinend weit verbreiteten Meinung im CFS)
    - Keine Angst vor schwierigen Entscheidungen (80% unserer Schiris hätten am Anfang nicht beide Berliner rausgestellt, aus Angst damit vielleicht ein Tor zu provozieren)

    Wirklich ganz großes Kino. Dazu hat er auch raus, dass Foul richtig zu bezeichnen und nicht einfach wie in Deutschland üblich Behinderung zu geben! Auch die beiden Kniechecks waren vollkommen richtig entschieden!

    Sowas will ich jetzt jedes Wochenende sehen.!

    Und das er etwas länger gebraucht hat bei der Aktion von Potvin ist doch auch in Ordnung. Bevor er sich nicht sicher ist, soll er sichs lieber noch ein paar mal anschauen.

    Zum Spiel selber:

    Erschreckend find ich, dass wir das Spiel gestern verloren hätten, wenn die nicht so nen Vollpfosten im Tor hätten. Und die spielen wohlgemerkt mit einer halben Juniorenmannschaft gegen uns! Unsere Verteidigung war megaschwach! Jeder! Fendt ganz schwach (zudem gehört der einfach nicht ins PP, warum macht das denn jeder Trainer????!!!!!), Aufiero auch nicht besonders gut, dazu noch entscheidenden Fehler zum 3:3! Und dann Rekis!!! Was war dem mit dem gestern los??? Soviele Fehler hat der das ganze letzte Jahr nicht gemacht! Hoffentlich war das eine Ausnahme.

    Im Sturm natürlich herauszuheben Mayr und Menauer. Erstes Tor für Roli! Jetzt gehts los. Jetzt schießt er uns zur deutschen Meisterschaft!

    Eklund ist einfach unfähig! Ich finds ja toll, wie er das in Unterzahl macht und dass er sich in jeden Schuss reinwirft. Aber in die Schüsse könnt ich mich notfalls auch noch reinwerfen und ich brauche keine Ausländerlizenz. Der trifft keinen Möbelwagen von innen. Und Schlittschuh....

    Ach lassen wir das.

    Auf jeden Fall wars ne gelungene Abwechslung zum stressigen Alltag. Beim AEV kann man halt einfach mal abspannen, da bin ich gleich richtig aufgedreht gewesen gestern.

    Roli Mayr Eishockeygott!!!
        

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von König von Spanien

    Auf jeden Fall wars ne gelungene Abwechslung zum stressigen Alltag.
    Zur Zeit wirklich, eigentlich bräuchte ich heute wieder ein Spiel.
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    du hast aber nicht zufällig auch zum studieren angefangen??

    Wenn ja, herzliches Beileid.
    Wenn nein, auch herzliches Beileid!
        

  18. #58
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von König von Spanien
    du hast aber nicht zufällig auch zum studieren angefangen??

    Wenn ja, herzliches Beileid.
    Wenn nein, auch herzliches Beileid!


    Studium und stressig? Jaja, passt schon!
    Ich koennte dir da ein paar Tips nennen, die den Alltag erhablich weniger stressig machen.
        

  19. #59
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Der Schiri hat aber einen klaren BANDENCHECK von Potvin im lezten Drittel übersehen!
        

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Also tut mir leid, dass hier anders zu sehen, aber:

    Das war der beste Schiri den ich seit Jahren gesehen.

    - Unglaublich souverän
    - Hat faire harte Checks weiterlaufen lassen

    Vor allem das hat mir auch sehr gut gefallen. Bei einigen der Checks habe ich ganz intuitiv darauf gewartet, daß abgepfiffen wird und einer raus muß, weil die Bande mal wieder zu laut gescheppert hat. Aber da kam nichts, weil diese Checks sauber und regelgerecht waren (übrigens auch der von Potvin, da war nix mit Bandencheck). Mehr davon!
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 16. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:59
  2. [Alles zum Spiel] 10. Spieltag 2009/10; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:15
  3. [Tipp-Abgabe] 10. Spieltag 2009/10; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von HellCat im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:44
  4. [Alles zum Spiel] 23. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 645
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 18:47
  5. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •