Ergebnis 1 bis 20 von 47
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Organisatorische Frage zu Freitag

  1. #1

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Damit auch unsere Kritiker hier im Forum einmal sehen, dass uns nicht alles egal ist, was andere über uns denken, und wir nicht grundsätzlich auf Konfrontation, vor allem nicht gegenüber anderen AEV-Fans, aus sind, hier eine Frage bezüglich des Sonderzug-Spiels in Mannheim:
    Würde es aus Eurer Sicht Sinn machen, um die Unterstützung unserer Mannschaft besser Koordinieren zu können, am Freitag in Mannheim, ein Megaphon einzusetzen? Letzte Saison in Krefeld hat das ja auch ganz gut funktioniert, und wurde von den Mitfahrern auch überraschend gut angenommen. Wir wollen mit dieser ernst gemeinten Frage nur vermeiden, dass uns Selbstdarstellung oder Ähnliches vorgeworfen wird, denn uns geht es ausschließlich darum, unsere Mannschaft am Freitag bestmöglich zu unterstützen, was wir jedoch als schwierig ansehen, wenn an verschiedenen Ecken im Gästeblock verschiedene Lieder gesungen werden. Falls dies gewünscht ist, bedarf es natürlich erst noch einer Genehmigung seitens der Gastgeber usw.
    Mit rot-grün-weißen Grüßen,
    A98"
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Jedes Mittel um die Mannschaft so lautstark wie möglich zu unterstützen sollte am Freitag genutzt werden.
    Die Mannschaft braucht die Fans jetzt am ehesten und zahlt es uns womöglich mit einem Sieg zurück.

    Dafür!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    [size=24px]DAGEGEN![/size]


    :roll: :roll: :roll:

    Dein Ansinnen in allen Ehren... aaaaaber:

    Es sollte wohl kein Problem sein, 500 oder 600 (mit Privatfahrern) Augsburger Fans stimmlich zu koordinieren. Wir schaffens im CFS ja auch. Ok, im Gästeblock ist das was anderes. Wir brauchens aber trotzdem NICHT! Ich empfinde diese Verwendung von Megaphonen, wie sie in immer mehr Fussballstadien zur Gewohnheit wird als eine stördende Unsitte. Soll ich dann beim nächsten mal ne Verstärkeranlage mitbringen, weil wir gegen die "Übermacht" der gegnerischen Fans nicht mehr anschreien können??? Nee nee nee...


    Also bitte zu Hause lassen, die Flüstertüte!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Es sollte wohl kein Problem sein, 500 oder 600 (mit Privatfahrern) Augsburger Fans stimmlich zu koordinieren.!
    Wollen wir wetten?
    In Krefeld, war m.M. nach absolut tote Hose, was die Stimmung betraf und da waren es auch ca. 500 Leute im Gästeblock.
    Anderst wirds in Mannheim auch nicht werden...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    146

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    So besch....eiden die Stimmung in den letzten Spielen war/ist, bin ich absolut dafür. Ich sag da nur das Spiel gegen Hamburg. Wir führen klar und deutlich und im Stadion hört man nur die Hamburger Fans brüllen

    PRO MEGAPHONE!!! Mann muss es ja nicht so wie im Fußball machen, dass sich einer vorne hinstellt und die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld in die Masse was reinbrüllt. Diese Saison in Ingolstadt wurde es ja auch schon eingesetzt glaub ich. In Krefeld fand ichs auch TOP! Ein versuch ist es werd. Vorallem weil einige bestimmt nicht mehr mitbekommen, wenn was gesungen wird


    WIR MÜSSEN AM FREITAG ALLES GEBEN! EGAL WIES STEHT.
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Das Megaphon soll auch nur verwendet werden damit möglichst schnell der komplette Block mitbekommt was gerade gesungen wird.
    Da die Erfahrung zeigt, dass in den meisten Arenen die Akustik absolut scheiße ist, wollen wir durch den Einsatz nur verhindern,
    dass ein Teil der Fans die Lieder erst hört, wenn der andere Teil schon wieder am Ende ist. So sollte es möglich sein,
    dass alle gemeinsam und laut singen und nicht einmal die Ecke und dann die andere.

    Es wird bestimmt niemand, wie vielleicht befürchtet, durchgängig ins Megaphon schreien.

    Außerdem bezieht sich die Frage nur auf’s Spiel am Freitag in Mannheim und nicht auf die Heimspiele.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Ich finde das Megaphon peinlich, auch bei Bayern.
    Das mit Krefeld lag doch daran das alle besoffen waren....

    Dagegen
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    146

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Manne
    Ich finde das Megaphon peinlich, auch bei Bayern.
    Das mit Krefeld lag doch daran das alle besoffen waren....

    Dagegen
    Achso, und du meinst am Freitag werden alle nüchtern sein und den Rosenkranz anbeten? Das wird das selbe in grün werden. Hät Augsburg98 dazu jetzt garnichts geschrieben, dass Sie ein Mega einsetzen, hätte es hier im Forum garkeiner mitbekommen WETTEN!

    Außerdem was soll der Kommentar. Megapone ist peinlich wie bei Bayern.

    Sag mir 1 Fußballlverein der 1 und 2 Liga Europaweit, der kein Megaphone einsetzt. Da bin ich jetzt gespannt.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Augsburg98
    Das Megaphon soll auch nur verwendet werden damit möglichst schnell der komplette Block mitbekommt was gerade gesungen wird.
    Für solche Sachen hat sich das über Jahrhunderte sonntäglich schon mehr als bewährt:

    http://www.morusverlag.de/gotteslob/gotteslob_alle.jpg

    Das praktischste, man kann im Zug schon die Lieder bestimmen und ihr brauchts dann nur die entsprechenden Nummern hinten auf die Doppelhalter schreiben!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von ->Onkelz<-
    Zitat Zitat von Manne
    Ich finde das Megaphon peinlich, auch bei Bayern.
    Das mit Krefeld lag doch daran das alle besoffen waren....

    Dagegen
    Achso, und du meinst am Freitag werden alle nüchtern sein und den Rosenkranz anbeten? Das wird das selbe in grün werden. Hät Augsburg98 dazu jetzt garnichts geschrieben, dass Sie ein Mega einsetzen, hätte es hier im Forum garkeiner mitbekommen WETTEN!

    Außerdem was soll der Kommentar. Megapone ist peinlich wie bei Bayern.

    Sag mir 1 Fußballlverein der 1 und 2 Liga Europaweit, der kein Megaphone einsetzt. Da bin ich jetzt gespannt.
    1. Mir ist es prinzipiell schnurzpiepegal
    2. Meine Meinung darf ich schon noch sagen oder
    3. In Schwenningen hat das auch schon ohne Flüstertüte geklappt
    4. Wenn gefragt wird kann geantwortet werden oder ????
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    drdikk
    Gast

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von Augsburg98
    Das Megaphon soll auch nur verwendet werden damit möglichst schnell der komplette Block mitbekommt was gerade gesungen wird.
    Für solche Sachen hat sich das über Jahrhunderte sonntäglich schon mehr als bewährt:

    http://www.morusverlag.de/gotteslob/gotteslob_alle.jpg

    Das praktischste, man kann im Zug schon die Lieder bestimmen und ihr brauchts dann nur die entsprechenden Nummern hinten auf die Doppelhalter schreiben!


    Das Problem dürfte aber sein, daß von Augsburg 98 kaum jemand schreiben kann... obwohl doch, da war ja was in Landsberg... okay, sie können doch schreiben... und putzen können sie übrigens auch!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Ich bin gegen ein Megaphon; weil ich es "optisch" für unpassend halte. Das ist eben mein ganz persönlicher Geschmack ! Die Idee möglichst alle mitgereisen Fans unter einen Hut zu bringen finde ich sehr gut; nur muß das doch auch ohne Megaphon möglich sein.

    Muß man das anmelden beim gegnerischen Verein, wenn man ein Megaphon mitbringt ?
    _
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Es sollte wohl kein Problem sein, 500 oder 600 (mit Privatfahrern) Augsburger Fans stimmlich zu koordinieren.!
    Wollen wir wetten?
    In Krefeld, war m.M. nach absolut tote Hose, was die Stimmung betraf und da waren es auch ca. 500 Leute im Gästeblock.
    Anderst wirds in Mannheim auch nicht werden...



    Ja, weil alle vom Sonderzug besoffen waren :wink:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von drdikk
    Das Problem dürfte aber sein, daß von Augsburg 98 kaum jemand schreiben kann... obwohl doch, da war ja was in Landsberg... okay, sie können doch schreiben... und putzen können sie übrigens auch!
    Unnütz wie ein Kropf,diese Aussage.

    @ Manne
    :wink: Na klar,bei den 59+1 ern wird sowas natürlich nicht benutzt. :wink:

    Tststs,immer wieder diese Seitenhiebe gegen den FCB,da könnte man fast von ein klein wenig Neid ausgehen.

    @A98
    PRO Megaphon
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von Augsburg98
    Das Megaphon soll auch nur verwendet werden damit möglichst schnell der komplette Block mitbekommt was gerade gesungen wird.
    Für solche Sachen hat sich das über Jahrhunderte sonntäglich schon mehr als bewährt:

    http://www.morusverlag.de/gotteslob/gotteslob_alle.jpg

    Das praktischste, man kann im Zug schon die Lieder bestimmen und ihr brauchts dann nur die entsprechenden Nummern hinten auf die Doppelhalter schreiben!

    Jaaaaaaaa
    endlich mal jemand, der die aus allen Ecken geforderte Tradition berücksichtigt. :wink:
    Ich schlage als ersten Choral GL Nr. 114: "Es kommt ein Schiff geladen" vor. :wink:


    Nein, zurück zum Thema:
    Ich halte es wie Manne. Mir ist es total wurscht, in wievielen Fussballstadion sich die dortige Ansammlung von Kaputten gegenseitig mit Megaphonen anbrüllt. Müssen wir das deswegen nachmachen??? NEIN. Gerade lief auch hier im Forum wieder eine Diskussion über die "prima" Fankulktur im deutschen Eishockey. Durch genau solche Aktionen sind wir dabei, diese zu verlieren.
    In Ingolstadt war in diesem Jahr ein Megaphon dabei??? dafür lief aber in den ersten beiden Dritteln in unserem Block stimmungsmäßig recht wenig. So viel zur Wirkung des ganzen. Die einzige Wirkung, die wir erzielen werden ist die, dass wir wie eine Herde Schafe dem "Vorbeter" nachblöken und uns den Mannheimer Fans gegenüber der Lächerlichkeit preisgeben. Wenn der besoffene Augsburger Mob auf Sonderzugfahrt nicht in der Lage ist, ohne solche Spielereien Stimmung zu erzeugen, dann gibts halt keine Stimmung. Auch kein Problem. Ich jedenfalls fahre hauptsächlich immer noch mit dem Sonderzug mit, um ein Eishockeyspiel zu sehen und nicht, um mich hemmungslos zu betrinken und im Stadion eine Ballermann-Party zu feiern. Vielleicht steh ich da aber allein da...
    Und ich bin mir sicher, bei entsprechendem Spielverlauf wird die Stimmung auch passen!

    @Tom: Komisch, in akkustisch ungünstigen Stadien hat die gesangliche Koordination früher auch mit vielen Mitgereisten einwandfrei funktioniert: Kaufbeuren, München, Rosenheim,...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    drdikk
    Gast

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Zitat Zitat von drdikk
    Das Problem dürfte aber sein, daß von Augsburg 98 kaum jemand schreiben kann... obwohl doch, da war ja was in Landsberg... okay, sie können doch schreiben... und putzen können sie übrigens auch!
    Unnütz wie ein Kropf,diese Aussage.
    Ansichtssache, denn wahr ist sie allemal! Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    @Beschläuniger

    Kaufbeuren, Rosenheim, München sind Akustiktfallen in Bezug Stimmung?

    Wie oft schon in Arenen gewesen, wie Hannover Oberhausen, Köln, etc? Zum Megaphon. Der Ansatz von A 98 ist löblich, hier vorab schon der Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Ich war letztes Jahr ein paar Spiele beim FCA. Ich fand deren Phon gelinde gesagt peinlich. Soll keine Verurteilung sein, sondern meine Meinung.
    Ich brauchs nicht!

    Und zum Besäufnis. Umsonst zahl ich keinen Sonderzug und Sambawagen, auch wenns billig klingt. Solange alles fair wie letzte Saison in Krefeld abläuft, spricht dem nix entgegen.Und nur dieser Erfolg und Anerkennung sogar durch Krefeldfans, war wohl Anreiz der Organisatoren, erneut so ein Event zu organisieren.

    Ich möchte nochmals zitieren, auf der ach so unrühnmlichen und stimmungslosen Spiels beim Sonderzug in Krefeld:

    Nur mal so am Rande, ein paar Zitate aus dem KEV-Forum über die "ach so bösen besoffenen AEV-Fans":

    TOP

    1. Kristian Lach und Marc Thorke... nett eingeheizt vor dem Spiel
    2. Robert Müller... wenn man dessen "Ausflüge" verfolgt hat, konnte man ungefähr erahnen, wie sehr ihn das ärgerte, was da ablief
    3. Die Augsburger Fans... waren das einzig wirklich unterhaltsame an dem Abend. War echt lustig.


    tops:
    1.robert
    2.augsburger fans
    3.buettenrede

    Finde ich gut, dass wir mal wieder einen netten, bleibenden Eindruck hinterlassen haben! Habe mich auch mit vielen KEV-Fans unterhalten, sehr angenehme Atmosphäre. Weiter so, Fans des AEV!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zum Beispiel:

    Alter Schwede
    Augsburger Punker

    Um mal nur 2 zu nennen.

    Deswegen werde ich meine Meinung, über die Unsinnigkeit der Megaphone aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) nicht ändern. :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Pro Megaphone!!!!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Da ich am Freitag nicht mitfahren werde stimme ich dafür auch nicht ab, ABER ich schreibe hier trotzdem rein, was ich von Megaphonen in Stadien halte, weil ich verhindern will, dass irgendwer auf die Idee kommt, diese Dinger bei einem Heimspiel einzusetzen: Ich bezeichne Megaphone mit den Worten von Rudi als "Scheißdreck, Mist und Käse!"
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Freitag der 13.
    Von thomas im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 01:51
  2. Düsseldorf am Freitag?
    Von Modano im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •