Ergebnis 21 bis 40 von 47
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Organisatorische Frage zu Freitag

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von drdikk
    Das Problem dürfte aber sein, daß von Augsburg 98 kaum jemand schreiben kann...

    Na klasse!!!! :? :roll:

    Jetzt wollen die vielgescholtenen und ach so bösen 98er mal etwas vorher mit den anderen Fans absprechen und dann kommt so ein Kommentar!
    Der war echt überflüssig...


    Ach ja:
    Ich bin zwar nicht in Mannheim, aber ich bin auch generell gegen den Einsatz von Megaphonen.
    Entweder die Fans machen Stimmung (und dann muss auch nicht jeder Fangesdang perfekt synchron sein!) ode sie machen keine...


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    drdikk
    Gast

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Zitat Zitat von drdikk
    Das Problem dürfte aber sein, daß von Augsburg 98 kaum jemand schreiben kann...

    Na klasse!!!! :? :roll:

    Jetzt wollen die vielgescholtenen und ach so bösen 98er mal etwas vorher mit den anderen Fans absprechen und dann kommt so ein Kommentar!
    Der war echt überflüssig...
    Ach, geh' mir doch bitte nicht mit diesen vollkommen unnützen Verteidigungen dieser Trottelvereinigung auf den Keks! Die sind doch selbst schuld, daß sie kein Mensch leiden kann. Von wegen "böse", blöd sind die! Oder zumindest machen sie mit ihren dämlichen Aktionen den Eindruck, daß sie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Genervt haben die mich ja schon immer, aber spätestens seit der Landsberg-Aktion sind sie nicht nur für mich ein echter Furunkel am After.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    In Augsburg sind die eh verboten. Braucht keiner Angst haben, daß die zu Hause eingesetzt werden.

    Da auch nicht dabei, nur meine Meinung -> nein.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    fgtim
    Gast

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Ebenfalls nicht dabei aber dagegen. Damit machen sich die Schickeria-Fans in München bei mir schon unbeliebt! Wenn ohne Megaphon nix zusammengeht dann liegt das ausschließlich an der Bequemlichkeit derjenigen, die nicht supporten!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von drdikk
    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Zitat Zitat von drdikk
    Das Problem dürfte aber sein, daß von Augsburg 98 kaum jemand schreiben kann...

    Na klasse!!!! :? :roll:

    Jetzt wollen die vielgescholtenen und ach so bösen 98er mal etwas vorher mit den anderen Fans absprechen und dann kommt so ein Kommentar!
    Der war echt überflüssig...
    Ach, geh' mir doch bitte nicht mit diesen vollkommen unnützen Verteidigungen dieser Trottelvereinigung auf den Keks! Die sind doch selbst schuld, daß sie kein Mensch leiden kann. Von wegen "böse", blöd sind die! Oder zumindest machen sie mit ihren dämlichen Aktionen den Eindruck, daß sie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Genervt haben die mich ja schon immer, aber spätestens seit der Landsberg-Aktion sind sie nicht nur für mich ein echter Furunkel am After.
    Es soll Leute geben, die Langhaarige als "in den 80gern stehengeblieben" bezeichnen. Noch dazu wenn sie lauter Rockmusik fröhnen.

    Sorry Peter, aber mit dem Beitrag disqualifizierst Du Dich in Sachen niveauvolles Forum. Nur gut, das Darth seinen Webspace wieder auf Vordermann gebracht hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Tom

    Es soll Leute geben, die Langhaarige als "in den 80gern stehengeblieben" bezeichnen. Noch dazu wenn sie lauter Rockmusik fröhnen.

    Sorry Peter, aber mit dem Beitrag disqualifizierst Du Dich in Sachen niveauvolles Forum. Nur gut, das Darth seinen Webspace wieder auf Vordermann gebracht hat.
    Die berühmten Äpfel und Birnen. Peters Kommentar ging um die Aktion und die Gruppierung die sie durchführen will, zwar weit ausgeholt, aber beim Thema. Du hingegen wendest Dich vom Thema ab.

    Zurück zu selbigem bitte!

    Bringe auch noch Begründungen warum ich dagegen bin.
    1. nervt das Geplärre durch einen Druckkammerlautsprecher ohne Ende (na ja, wer Techno mag, den turnt es vielleicht an),
    2. ist das erst richtig peinlich wenn da einer reinquäkt und das denn trotzdem in die Hosen geht
    3. ist so ein Ding nicht ganz ungefährlich, wenn einem ins Ohr getrötet wird. Da entstehen aus kurzer Distanz enorme db-Werte. Und A98 nimmt's mit solchen Sachen (siehe Rauchbomben) ja nicht so sonderlich genau, alleine schon deswegen ->

    NEIN!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Könnt ihr das in PN klären ???

    Hier ging´s um eine Anfrage (Megaphon) ... und nicht um eine "Grundsatzdiskussion" über einen Fan-Club !!!
    _
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    @Rene:

    Das rechtfertigt aber nicht das Aburteilen, nur weil er und/oder ein paar Wenige die 98´er nicht leiden können oder sich mit ihren Aktionen nicht identifizieren können, oder?

    Aber der Eismann hat Recht. DAS gehört nicht hier rein und deswegen back2topic.

    Meine Meinung steht:
    DIESE Aktion ist bzw. wäre nicht in meinem Sinne.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Bill Terry
    @Beschläuniger

    Kaufbeuren, Rosenheim, München sind Akustiktfallen in Bezug Stimmung?

    Wie oft schon in Arenen gewesen, wie Hannover Oberhausen, Köln, etc? Zum Megaphon. Der Ansatz von A 98 ist löblich, hier vorab schon der Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Ich war letztes Jahr ein paar Spiele beim FCA. Ich fand deren Phon gelinde gesagt peinlich. Soll keine Verurteilung sein, sondern meine Meinung.
    Ich brauchs nicht!

    Und zum Besäufnis. Umsonst zahl ich keinen Sonderzug und Sambawagen, auch wenns billig klingt. Solange alles fair wie letzte Saison in Krefeld abläuft, spricht dem nix entgegen.Und nur dieser Erfolg und Anerkennung sogar durch Krefeldfans, war wohl Anreiz der Organisatoren, erneut so ein Event zu organisieren.
    Ich war in den Arenen in Köln, Nürnberg und Frankfurt und habe es eigentlich nirgends als allzu großes Problem empfunden, dass ich nicht mitbekommen hätte, was die eigenen Fans singen.

    Ich wollte mich auch nicht grundsätzlich gegen Alkoholkonsum in rauen Mengen bei der Sonderzugfahrt wenden. Hab's vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich meinte eher, dass auch durch diese "Wir brauchen unbedingt Stimmung im Stadion" und "Ohne Megaphon kriegen wir diese Stimmung nicht hin" der Eindruck einer Art Ballermann-Fahrt entsteht. Ich werd garantiert auch das eine oder andere Bierchen zu viel trinken. Ich kann mich aber trotzdem noch am Eishockeyspiel erfreuen und muss nicht zwanghaft 60 Minuten durchgrölen um hinterher sagen zu können: "Boah, was ham wir Stimmung gemacht!"
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Tom
    Aber der Eismann hat Recht. DAS gehört nicht hier rein und deswegen back2topic.

    Ach schade! :twisted:
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Zitat Zitat von Bill Terry
    @Beschläuniger

    Kaufbeuren, Rosenheim, München sind Akustiktfallen in Bezug Stimmung?

    Wie oft schon in Arenen gewesen, wie Hannover Oberhausen, Köln, etc? Zum Megaphon. Der Ansatz von A 98 ist löblich, hier vorab schon der Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Ich war letztes Jahr ein paar Spiele beim FCA. Ich fand deren Phon gelinde gesagt peinlich. Soll keine Verurteilung sein, sondern meine Meinung.
    Ich brauchs nicht!

    Und zum Besäufnis. Umsonst zahl ich keinen Sonderzug und Sambawagen, auch wenns billig klingt. Solange alles fair wie letzte Saison in Krefeld abläuft, spricht dem nix entgegen.Und nur dieser Erfolg und Anerkennung sogar durch Krefeldfans, war wohl Anreiz der Organisatoren, erneut so ein Event zu organisieren.
    Ich war in den Arenen in Köln, Nürnberg und Frankfurt und habe es eigentlich nirgends als allzu großes Problem empfunden, dass ich nicht mitbekommen hätte, was die eigenen Fans singen.

    Ich wollte mich auch nicht grundsätzlich gegen Alkoholkonsum in rauen Mengen bei der Sonderzugfahrt wenden. Hab's vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich meinte eher, dass auch durch diese "Wir brauchen unbedingt Stimmung im Stadion" und "Ohne Megaphon kriegen wir diese Stimmung nicht hin" der Eindruck einer Art Ballermann-Fahrt entsteht. Ich werd garantiert auch das eine oder andere Bierchen zu viel trinken. Ich kann mich aber trotzdem noch am Eishockeyspiel erfreuen und muss nicht zwanghaft 60 Minuten durchgrölen um hinterher sagen zu können: "Boah, was ham wir Stimmung gemacht!"
    Wollt Dir nicht unterstellen, das du in den Stadien nicht warst. Mich wunderte eben nur, das du Kaufbeuren oder München als Stadien mit schlechter Akkustik bezeichnest, wo dieses Problem in den neuen Arenen in meinen Augen noch viel drastischer ausfällt. :wink:
    Zum Thema "Ballermann-Zug" und Stimmung. So paßts, seh ich auch so.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    370

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von fgtim
    Ebenfalls nicht dabei aber dagegen
    Ich will dich ja net persönlich angreifen, aber hast du jemals ein Spiel live im Sation gesehen???
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Zitat Zitat von Bill Terry
    @Beschläuniger

    Kaufbeuren, Rosenheim, München sind Akustiktfallen in Bezug Stimmung?

    Wie oft schon in Arenen gewesen, wie Hannover Oberhausen, Köln, etc? Zum Megaphon. Der Ansatz von A 98 ist löblich, hier vorab schon der Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Ich war letztes Jahr ein paar Spiele beim FCA. Ich fand deren Phon gelinde gesagt peinlich. Soll keine Verurteilung sein, sondern meine Meinung.
    Ich brauchs nicht!

    Und zum Besäufnis. Umsonst zahl ich keinen Sonderzug und Sambawagen, auch wenns billig klingt. Solange alles fair wie letzte Saison in Krefeld abläuft, spricht dem nix entgegen.Und nur dieser Erfolg und Anerkennung sogar durch Krefeldfans, war wohl Anreiz der Organisatoren, erneut so ein Event zu organisieren.
    Ich war in den Arenen in Köln, Nürnberg und Frankfurt und habe es eigentlich nirgends als allzu großes Problem empfunden, dass ich nicht mitbekommen hätte, was die eigenen Fans singen.

    Ich wollte mich auch nicht grundsätzlich gegen Alkoholkonsum in rauen Mengen bei der Sonderzugfahrt wenden. Hab's vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich meinte eher, dass auch durch diese "Wir brauchen unbedingt Stimmung im Stadion" und "Ohne Megaphon kriegen wir diese Stimmung nicht hin" der Eindruck einer Art Ballermann-Fahrt entsteht. Ich werd garantiert auch das eine oder andere Bierchen zu viel trinken. Ich kann mich aber trotzdem noch am Eishockeyspiel erfreuen und muss nicht zwanghaft 60 Minuten durchgrölen um hinterher sagen zu können: "Boah, was ham wir Stimmung gemacht!"
    Wollt Dir nicht unterstellen, das du in den Stadien nicht warst. Mich wunderte eben nur, das du Kaufbeuren oder München als Stadien mit schlechter Akkustik bezeichnest, wo dieses Problem in den neuen Arenen in meinen Augen noch viel drastischer ausfällt. :wink:
    Zum Thema "Ballermann-Zug" und Stimmung. So paßts, seh ich auch so.

    Naja, hast schon recht, ich muss zurückrudern: in den großen Multifunktionsarenen (*was für ein Unwort!*) verpufft der Fangesang schon deutlich leichter. Was aber nichts daran ändert, dass ich die Koordination desselben in einem oder zwei Gästefanblöcken auch ohne Flüstertüte für kein Hexenwerk halte.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    fgtim
    Gast

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Francis#10
    Zitat Zitat von fgtim
    Ebenfalls nicht dabei aber dagegen
    Ich will dich ja net persönlich angreifen, aber hast du jemals ein Spiel live im Sation gesehen???
    Nee, weißt du ich geh nicht so gerne ins Sation, weil da ohne Megaphone einfach keine Simung herrscht! :roll: :roll: :roll:
    Ich bin jedes Jahr 20 mal in München im Fußballstadion und ca. 5-8 mal im CFS, ich denke das reicht um beurteilen zu können ob ein Megaphon von nöten ist oder nicht! Wenn du anderer Meinung bist dann bring doch Argumente, statt so einen Schmu zu schreiben!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Rookie
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    370

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    da spricht der Fachmann! Stimmt da hast natürlich recht :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Bravo! Das Megaphon hat die Stimmung ja ordentlich angeheizt!

    Naja, seinen größten Einsatz hatte das Ding wohl, als sich die "Supporter Nr.1" am Bahnhof MAN sammelten und samt vorausgetragenem Banner selbstherrlich die 100m Richtung Straßenbahn defilieren konnten. Respekt!
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Bravo! Das Megaphon hat die Stimmung ja ordentlich angeheizt!

    Naja, seinen größten Einsatz hatte das Ding wohl, als sich die "Supporter Nr.1" am Bahnhof MAN sammelten und samt vorausgetragenem Banner selbstherrlich die 100m Richtung Straßenbahn defilieren konnten. Respekt!
    Bei dieser Leistung der Mannschaft würd ich die mittelmäßige Stimmung natürlich auch auf ein Megafon schieben. Logisch.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    fgtim
    Gast

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von AnnEV
    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Bravo! Das Megaphon hat die Stimmung ja ordentlich angeheizt!

    Naja, seinen größten Einsatz hatte das Ding wohl, als sich die "Supporter Nr.1" am Bahnhof MAN sammelten und samt vorausgetragenem Banner selbstherrlich die 100m Richtung Straßenbahn defilieren konnten. Respekt!
    Bei dieser Leistung der Mannschaft würd ich die mittelmäßige Stimmung natürlich auch auf ein Megafon schieben. Logisch.
    Ergo: Um gute Stimmung zu bekommen benötigt man einen Sieg?! Oder einen Sieg und ein Megaphon?! Oder vielleicht einfach nur die richtige Einstellung?!
    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich irgendwohin auf ein Auswärtsspiel fahre - ganz egal wohin - dann ist Party angesagt! Ich opfere doch nicht Geld und Zeit um ein paarhundert Kilometer weit zu fahren, 2 Stunden stumm rumzustehen und mich wegen einer zu erwartenden Niederlage zu ärgern!
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von AnnEV
    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Bravo! Das Megaphon hat die Stimmung ja ordentlich angeheizt!

    Naja, seinen größten Einsatz hatte das Ding wohl, als sich die "Supporter Nr.1" am Bahnhof MAN sammelten und samt vorausgetragenem Banner selbstherrlich die 100m Richtung Straßenbahn defilieren konnten. Respekt!
    Bei dieser Leistung der Mannschaft würd ich die mittelmäßige Stimmung natürlich auch auf ein Megafon schieben. Logisch.
    Ergo: Um gute Stimmung zu bekommen benötigt man einen Sieg?! Oder einen Sieg und ein Megaphon?! Oder vielleicht einfach nur die richtige Einstellung?!
    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich irgendwohin auf ein Auswärtsspiel fahre - ganz egal wohin - dann ist Party angesagt! Ich opfere doch nicht Geld und Zeit um ein paarhundert Kilometer weit zu fahren, 2 Stunden stumm rumzustehen und mich wegen einer zu erwartenden Niederlage zu ärgern!
    Nein aber vom Sport auf dem Eis will ich auch noch was sehen, und nicht dauernd hören wie geil doch der Support war, für die Party reichte ja der Samba Waggon völlig.
    Für einen Bayern Fan natürlich undenkbar ....
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    fgtim
    Gast

    Standard Organisatorische Frage zu Freitag

    Klar, natürlich gibt es auch Leute die nur wegen dem Spiel selber nach Mannheim gefahren sind, aber ich denke die werden sich dann auch nicht über mangelnde Stimmung oder die Wichtigkeit eines Megaphons beschweren.....
    Wobei, bei dir bin ich mir da nicht ganz so sicher ;-)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Freitag der 13.
    Von thomas im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 01:51
  2. Düsseldorf am Freitag?
    Von Modano im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •