Ergebnis 101 bis 113 von 113
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von AEV-Ultra (Realist)



    Und nochmal: Ich hab kein problem damit, wenn wir absteigen und nächstes Jahr Derbys gegen Kaufbeuren, Straubing oder Landshut sehen. Wieder richtig gute Stimmung auf den Rängen, raus aus der ("Eishockey-Mafia") DEL :
    Du solltest Dich aber mal mit Herrn Sigl unterhalten. Der würde Dir bezüglich den oben genannten Gegnern beziehungsweise 2.Liga nämlich nicht viel Hoffnungen machen. Denn 2.Liga ist wohl noch schwerer für uns zu realisieren und finanzieren als DEL. Das sollte auch mal klar werden. So gerne ich diese Derbys auch wieder hätte. Bei einem Abstieg befürchte ich, das es bei uns nicht nur in Liga 2 runter-geht.
    Jepp!!
        

  2. #102
    Anfänger
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    73

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Denn 2.Liga ist wohl noch schwerer für uns zu realisieren und finanzieren als DEL. Das sollte auch mal klar werden. So gerne ich diese Derbys auch wieder hätte. Bei einem Abstieg befürchte ich, das es bei uns nicht nur in Liga 2 runter-geht.
    Ernst gemeinte Frage: Warum?
        

  3. #103
    fgtim
    Gast

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von AEV-Ultra (Realist)
    Zitat Zitat von Bill Terry
    Denn 2.Liga ist wohl noch schwerer für uns zu realisieren und finanzieren als DEL. Das sollte auch mal klar werden. So gerne ich diese Derbys auch wieder hätte. Bei einem Abstieg befürchte ich, das es bei uns nicht nur in Liga 2 runter-geht.
    Ernst gemeinte Frage: Warum?
    Weil die Spielerausgaben nicht in dem Verhältnis abnehmen wie die Sponsorengelder, Zuschauerzahlen, Entrittspreise, etc...... ?!
        

  4. #104
    thomas
    Gast

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von AEV-Ultra (Realist)
    Zitat Zitat von Bill Terry
    Denn 2.Liga ist wohl noch schwerer für uns zu realisieren und finanzieren als DEL. Das sollte auch mal klar werden. So gerne ich diese Derbys auch wieder hätte. Bei einem Abstieg befürchte ich, das es bei uns nicht nur in Liga 2 runter-geht.
    Ernst gemeinte Frage: Warum?

    Weil die Kosten bei weitem nicht in dem Maße sinken wie die zu erwartenden Einnahmen. Die Schere ginge noch weiter auseinander.
        

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.913

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von AEV-Ultra (Realist)
    Zitat Zitat von Bill Terry
    Denn 2.Liga ist wohl noch schwerer für uns zu realisieren und finanzieren als DEL. Das sollte auch mal klar werden. So gerne ich diese Derbys auch wieder hätte. Bei einem Abstieg befürchte ich, das es bei uns nicht nur in Liga 2 runter-geht.
    Ernst gemeinte Frage: Warum?
    Weil die Spielerausgaben nicht in dem Verhältnis abnehmen wie die Sponsorengelder, Zuschauerzahlen, Entrittspreise, etc...... ?!
    Sagt wer???

    Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt. Wenn man es wieder schafft die Menschen von diesem Sport zu begeistern und sie nicht in einer Tour verärgert, dann kann man sehr wohl auch in Liga zwei überleben.

    Schwenningen ist jetzt im dritten Jahr in Liga zwei und kann sich einen Bergen als Deutschen leisten und einen Bullard als Trainer. Das schaffen wir auch. Jetzt hört endlich auf zu jammern, dass ist ja wirklich krass. Einer weint vor und hundert schluchzen hinterher.

    Wenn man dann nicht in Liga zwei, Liga drei Spielermaterial holt, kann man durchaus was bewegen. Auch ein Sigl der das jahrelang hervorragend gemacht hat. Und sich sicher nicht nach einem Abstieg hier davon stiehlt. Also bitte, alles ist noch lange nicht schlecht hier.
        

  6. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das sportliche Niveau ist auch verhältnismäßig hoch in der 2.Liga. In jedem Falle höher, als es sich die Vereine auf Dauer leisten können. Deswegen gibt es da ja einen Klub nach dem anderen, der finanzielle Probleme bekommt, weil er sich einen konkurrenzfähigen Kader eigentlich nicht leisten kann.

    2.Liga, fehlende Fernsehgelder und fehlende Blickkontakte der Sponsoren, somit rückgängiges Interesse und Einnahmen bei den Sponsoren. 2.Liga Eishockey und dann ein ambitionierter 2.Liga-Fußball-Verein? In diesem Falle sähe ich dann tatsächlich auch eine existenzielle Gefährdung durch den FCA als Konkurrenzprodukt , wenn wir in der 2.Liga wären.Wenn man dann noch genauer darüber nachdenkt, fallen einem von Minute zu Minute noch mehr Gründe ein, warum es der AEV in der 2.Liga kaum mehr packen würde. Denn einher mit einem Abstieg würde ich auch noch einen Sigl-Rückzug vermuten, Fedra wäre nicht mehr zu finanzieren der Verein stände kopflos, aber nach wie vor mit den anscheinend vorhandenen Schulden da etc, etc.
    Hören wir auf, lass uns lieber erst gar keinen Gedanken daran verschwenden.

    So sehr mir Spiele gegen Landshut, Kaufbeuren etc auch gefallen würden.

    Im Übrigen. Diese Behauptung wurde nun wirklich nicht von uns Fans einfach so herbeigefürchtet, sondern wurde in den ganzen letzten Jahren so immer wieder mal von den Offiziellen des Vereins selbst verkündet, das 2.Liga bei uns kaum finanzbar wäre.

    Nur der Thomas hats wieder geschafft, in 2 Sätzen das zu schreiben und zu meinen, wofür ich wieder ne ganze Seite gebraucht hab.
        

  7. #107
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Da jammert keiner vor Jürgen. Aber wenn man schon von aufwachen redet, dann gilt das auch für nach dem Abstieg. Und ganz so einfach sehe ich das eben nicht. Wir werden sicher nicht ganz von der Landkarte verschwinden, da hast du recht. Aber an 2.Liga-Hockey glaube ich in der ersten Saison "danach" eher nicht. Also am besten erst gar nicht soweit kommen lassen.
    3500 Fans alleine und Ohne gute Sponsor ist jedenfalls nix mehr zu bewegen in Liga 2. Siehe Crimmitschau. Die haben immer Ihren, wenn auch langsam sinkenden Schnitt, und kämpfen trotzdem immer wieder ums Überleben. Also denk nicht, mit ein paar verrückten Fans im Rücken ist 2.Liga-Hockey immer noch stemmbar.
        

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.269

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    DEL mit Augsburg auch nächstes Jahr. Wetten?
        

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock
    DEL mit Augsburg auch nächstes Jahr. Wetten?
    Davon gehe ich nach wie vor aus. Die Argumentation war lediglich auf das, "was wäre wenn".....
        

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock
    DEL mit Augsburg auch nächstes Jahr. Wetten?
    Da wette ich lieber nicht und hoffe Du behältst Recht.
        

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.913

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Waggi Chrimitschau ist nicht zweite Liga. Außerdem ist Chrimmitschau neue Länder die haben bei 20 % Arbeitslosigkeit wirklich andere Sorgen. Ich rede von Tölz, Augsburg, Landshut, Kaufbeuren. Die haben die besseren Talente ohne Zweifel dafür haben wir ein wenig mehr Sponsoren.

    Waggi schau dir doch mal unser Trikot an. Weder du noch ich wissen was man dafür bekommt. Nur zu sagen wir finden keine Sponsoren mehr, wir sind so arm, ist mir viel zu banal. Unsere Probleme sind hausgemacht. Wir haben es geschafft seit 2 Jahren keinen vernüftigen Transfer mehr zu tätigen und viele sehr viele Fans dazu zu bringen den AEV nicht mehr zu beachten. Ich erinnere mich noch an das erste Heimspiel, als die Leute ihre Kannen und Styroporkissen abgeholt haben. Das waren mindestens 50 Leute. 30 davon kommen mindestens nicht mehr und 100 haben sie aufgehetzt das sie auch nicht mehr vorbei schauen. Bei tausend anderen zählrt die sportliche Leistung die beschissen ist. Fertig ist das Dilemma.

    In meinen Augen alles hausgemacht.

    Um zu Sigl zurück zu kommen. Er hat jahrelang erstklassige Arbeit geleistet und ich glaube einfach nicht das er abhauen würde. Ein wenig mehr Verständnis für die Fans und seine Nase die er ja nicht verloren haben kann. Dann läufts wieder wir früher, auch in Liga zwei. Wie gesagt wir sind wie Schwenningen, die gibts immer und uns gibts immer. Fertig aus Amen. Wenn ein Fedra geht dann geht er halt, der hat noch nie was bewegt zumindest in Augsburg. Sigl dagegen sehr viel. Und einen Eklund oder Henderson haben wir in Liga zwei nicht, da bin ich mir sicher.

    Wobei grundsätzlich sehe ich es wie Barnie, wir bleiben eh drin. Nur das apokalyptische regt mich auf.
        

  12. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Also nochmal. Ich bin nach wie vor nicht umgeschwenkt und bin der Überzeugung das wir drin bleiben. Es ging nur um das Argument von AEV-Realist und der 2.Liga.

    Mit Crimmitschau hast du recht. In dem Vergleich wollte ich auch nur zeigen, das eben alleine mit einem guten Zuschauerschnitt kein Staat zu machen ist.

    Trotzdem komm ich nochmal zum Apokalypsen-Szenario. Lies mal, was der Sigl sich als Mensch jetzt schon alles an den Kopf klatschen lassen muß. Wenn wir absteigen würden, was glaubst du, was dann los wäre? Und da glaubst du wirklich, das würde sich der Herr Sigl dann noch antun? Sich erst von Gott und der Welt als Ruin des Augsburger Eishockeys anreden lassen und dann den 2.Liga-Sumpf besteigen? Schön dumm wäre er. ich glaube, wenn Augsburg jemals 2.Liga spielen müßte, wäre Schicht im Schacht. Und Schwenningen hatte im übrigen nicht nur so gezaudert. Da sind schon Scheinchen gewedelt, damit die gleich wieder in der 2.Liga Fuß gefasst haben.

    Aber nun Ende. ich wette nach wie vor auf einen Nicht-Abstieg. Mein Freitagsausbruch war nicht aus Zweifel am Team, sondern weil die Mannschaft einfach nicht mehr verstehen kann, was für Fans ein Derby ist. Verlieren mangels Klasse ja. Aber gegen Nürnberg zu Hause dann mit 10 Strafminuten, da hatte ein Schneider alleine Nürnberg mehr aufgemischt, als unsere Eishooligans von Yarema bis Henderson zusammen. Und bei solchen Spielern ist man dann trotz Niederlage noch irgendwie stolz nach Hause gegangen.
    Für mich ist seit Freitag etwas anderes tot.

    Aber davon, das wir trotzdem mit diesem team den Nichtabstieg schaffen, bin ich nach wie vor überzeugt.
        

  13. #113
    fgtim
    Gast

    Standard 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von good luck
    Wobei grundsätzlich sehe ich es wie Barnie, wir bleiben eh drin. Nur das apokalyptische regt mich auf.
    Vom apokalyptischen bin ich weit entfernt....das sehe ich in den letzten Tagen eher wieder in deinen Postings! :wink:
    Ich wollte nur anmerken, warum Bill Terry die These mit der Finanzierbarkeit aufgestellt hat. Ob das dann auch so kommen würde wage ich nicht zu beurteilen, ich befürchte es aber. Wobei ich ebenfalls der Meinung bin, dass wir drinbleiben, also stellt sich die Frage hoffentlich nie!!!!
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:14
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  3. Tipps 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 16:33
  4. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41
  5. Tipps 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von markuske im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •