Ergebnis 1 bis 20 von 168
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Thema: TV Augsburg

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Pfeil TV Augsburg

    Als würde es nicht so gut passen: Die Augsburger Panther sind Tabellenletzter. Aber DEL. Ist doch was. Sind wir mal froh, dass wir dort spielen.

    Same Time, same place, same quality: TV Augsburg präsentiert die Augsburger Panther. Und damit nicht der Eindruck entsteht, die Panther wären so richtig schlecht, macht uns Dieter Schöndorfer den Gefallen und ist einfach nochmal einen Tick schlechter. Aber Fernsehen. Sind wir mal froh, dass wir dort überhaupt zu sehen sind.

    Ok, Journalismus ist ein Knochenjob und der Beruf des Sportjournalisten in Augsburg verlangt es, die gesamte Palette der 12407 erstklassigen Sportarten parat zu haben und aus dem Eff Eff zu beherrschen. Da huldigen wir mit einem Da Capo, dass Herr Schöndorfer mit Regeln und Namen vertraut ist. Nebenberuflich arbeitet Herr Schöndorfer bei der Pharmaindustrie als Tranquilizer.

    Jeden Montag anchort der Schöndorferman durch die Panthershow. Immer gerne gesehen, soweit wir uns vorher ein wenig Epehedrin gegeben haben. Wenn wir aber mal die Barriere seiner Stimme überwunden und den Reißverschlussrolli zum braunen Sakko akzeptiert haben, dann erwartet uns jede Woche ein lustiges Potpourri der Peinlichkeiten.

    Jede Woche mindestens ein bist zwei falsche Namen, flasche Analysen, Versprecher und alles, was das Herz begehrt. Diese Woche verzog Steve Brulé eine kleine Grimasse in Richtung Augsburger Kamera. Da darf der Schöndorferkommentar nicht fehlen. Er kombiniert:

    Schnapszahl - da war doch einer - richtig, ehemaliger Augsburger - Groleau - wie heißt der doch gleich - Sam Groleau! Super Dieter, hast du fein gemacht.

    So etwas präsentiert er uns jede Woche, wetten? Das Spiel "Suche den Fehler" ist mittlerweile derart spannend, dass wir auf professionelle Berichterstattung gerne verzichten. Hut ab! Bis nächste Woche
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: TV Augsburg

    Zitat Zitat von Von Krolock
    flasche Analysen

    Ein Freud'scher Volltreffer! :shock:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: TV Augsburg

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Von Krolock
    flasche Analysen

    Ein Freud'scher Volltreffer! :shock:
    Ausnahmsweise Absicht. Auch wenn es keiner glaubt
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard TV Augsburg

    Ich schau mir das auch ganz ehrlich gar nicht mehr an. Und das liegt nicht nur daran, dass ich die gezeigten Leistung gar nicht nochmal sehen will, sondern wirklich auch an diesem Hanselmann. Der hat einen der schönsten Berufe der Welt, was würd ich nicht alles geben, um sowas machen zu dürfen. Und ich würde 100mal besser machen, und das ohne jede Erfahrung. Es ist ja nicht nur so, dass der Typ keine Ahnung von Eishockey hat, sondern seine Art zu reden macht mich dermaßen aggressiv, dass ich jedesmal den Fernseher vor Wut einschmeißen könnte.

    Aber dieses Problem gibts ja jetzt schon länger. Nichts desto trotz kann mans ja immer wieder mal ansprechen, in der Hoffnunf, es passiert mal irgendwas in dieser Richtung...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard TV Augsburg

    Warum kann man´s Euch nie Recht machen? Grantlhuber seid ihr, aber was für welche?!
    Ich find´s auch ziemlich billig gemacht, aber ich schau´s mir an, weil ich da die Tore aus einer Perspektive nochmal sehen kann, wo ich was erkennen kann. (von da, wo ich normalerweise stehe hab ich das nicht)
    Warum sollte das Sportprogramm aus der Masse an Berichten auf TV Augsburg positiv rausstechen? Die Berichte sind alle nicht auf überregionlem TV-Niveau, aber dadurch, dass der Sender einen recht kleinen Kundenkreis hat reicht´s halt nicht für mehr als nur Zweitklassige und/oder unerfahrene Moderatoren, was normalerweise niemanden großartig stören sollte, ausser er ist generell auf Fehlerhatz!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard TV Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack
    Warum kann man´s Euch nie Recht machen? Grantlhuber seid ihr, aber was für welche?!
    Ich find´s auch ziemlich billig gemacht, aber ich schau´s mir an, weil ich da die Tore aus einer Perspektive nochmal sehen kann, wo ich was erkennen kann. (von da, wo ich normalerweise stehe hab ich das nicht)
    Warum sollte das Sportprogramm aus der Masse an Berichten auf TV Augsburg positiv rausstechen? Die Berichte sind alle nicht auf überregionlem TV-Niveau, aber dadurch, dass der Sender einen recht kleinen Kundenkreis hat reicht´s halt nicht für mehr als nur Zweitklassige und/oder unerfahrene Moderatoren, was normalerweise niemanden großartig stören sollte, ausser er ist generell auf Fehlerhatz!

    Kann man nicht als "zweitklassiger und/oder unerfahrener Moderator" vor dem kommentieren der Spielabschnitte mal die Kader beider Mannschaften anschauen, um zumindest die einzelnen Spieler beim richtigen Namen zu nennen? Ist das zuviel verlangt? Ist es zuviel verlangt, wenn man ein bißchen schneller spricht, so daß der Kommentar nicht erst dann kommt, wenn die betreffende Szene schon längst vorbei ist? Kein Mensch verlangt, daß TV Augsburg das Niveau in ungeahnte Höhen schraubt. Aber ein bißchen mehr Motivation, Einsatz und Leidenschaft wäre auch bei den Berichten über die Spiele nicht unangebracht.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard TV Augsburg

    Naja, es ist leichter kritisiert , als selbst getan. Hat man ja auch beim Fanmeeting im Sommer bei der AZ gesehen. Es gehört schon mehr dazu als Fachwissen und das richtige Ausprechen der Namen. und bei TV Augsburg oder anderen ist man sicher nicht abgeneigt, kompetente Reporter zu bekommen. Sieht alles leicht aus, aber wir haben ja bald genügend Nachwuchsportreporter.
    Reden und schreiben sind zwei paar Stiefel. Und ich bin froh, überhaupt im Fernsehen ne Pantherschow zu haben.
    Ist ja nicht unbedingt ne Selbstverständlichkeit.


    Ich wäre aber für ein Nachwuchskonzept. Jeder , der glaubt, er kann es besser als Schöndorfer, darf ran. Hätte doch was Bewerber gibt es anscheinend genug.



    Aber nicht stottern wie beim Fanmeeting. Mehr wie ein Satz ist gefordert.
    Fehlerlos mit der richtigen Spielanalyse und dem Know How, was Eishockey betrifft.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard TV Augsburg

    Also Bill Terry, stell dir mal vor im Stadion stehen 3000 Eishockeyfans. Und mindestens 1500 davon haben mindestens soviel Ahnung vom Eishockey wie der Kerl der da jede Woche Anchorman spielen darf. Dann kannst von denen noch 10% nehmen die nach 1-2 Wochen Sprachtraining und Übung ihre erste Aufgeregtheit verlieren und dann flüssiger den Text runterbeten als der es tut. Und schon haben wir wirklich 150 potenzielle Nachwuchsreporter....sowas aber auch.

    Übrigens, ich schau mir den Schmu schon garnicht mehr an, denn Panther im Fernsehen hin oder her, wenn mir so eine Schlaftablette die "Highlights" näherbringen soll, dann nervt das gewaltig. Es gibt eigentlich nur eines dass ich ihm lasse: Vielleicht muss der Kerl ja noch 234982734987 verschiedene andere Sachen machen die ihn ganz schön beschäftigen. Dann und nur dann könnt ich es auch noch verstehen wenn man nicht immer alles weiß. Wobei seine einschläfernde Art dann immernoch bleibt.

    PS: Ich behaupte auf keinen Fall, dass ich es besser könnte, doch es sind definitiv andere motivierte Leute zu haben, die man sofort einstellen könnte. Es ist einfach unvorstellbar, dass man für diesen Job niemanden finden sollte.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    drdikk
    Gast

    Standard TV Augsburg

    @ Bill Terry:

    Mal ernsthaft, wenn Du in Deinem Job so viele Fehler machen würdest wie dieser Pseudo-Journalist von TV Augsburg, hättest Du Deinen Arbeitsplatz noch? Wahrscheinlich nicht! Du mußt beachten, daß dieser Mann dort einer bezahlten Beschäftigung nachgeht und dafür diletantischsten Schrott abliefert. Gut, er reiht sich mit seiner Leistung zwar nahtlos in das allgemeine Niveau von TV Augsburg ein, aber trotzdem ist das einfach nur indiskutabel. Die Arbeit vor einer Kamera ist sicher nicht die dankbarste, aber man kann sich da schon zurechtfinden, wenn man zumindest mal ein vernünftiges Rhetorikseminar mitgemacht hat, etwas von der zu transportierenden Materie versteht und sich vor allem vernünftig vorbereitet. Bei Herrn Schöndorfer ist NICHTS von diesen Voraussetzungen gegeben! Wenn ich mich doch mal dazu durchringe, diese Müllsendung anzuschauen, schalte ich zumeist nach wenigen Minuten wieder aus, weil ich vor dem Fernseher vor Scham rot anlaufe. Mir ist das alleine beim Zuschauen peinlich!
    Ich sag dir eins: Ja, ich könnte das besser! Und mir würden auf Anhieb mindestens weitere fünf User allein aus diesem Forum einfallen, denen ich das ebenfalls zutrauen würde - ohne große Vorbereitung versteht sich!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard TV Augsburg

    Ganz ehrlich: lieber keine Panther im Fernsehen (oder nur die Kurzberichte in den Nachrichten von A-TV) als diese peinliche Panther-Show. Wenn ich die sehe, dann beschleicht mich selbst jedesmal ein unangenehmes Gefühl und mir ist es fast peinlich, wie mein Lieblingssport auf diesem Sender präsentiert wird. Für die Sponsoren dürfte diese Show auch nicht besonders relevant sein...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard TV Augsburg

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Ganz ehrlich: lieber keine Panther im Fernsehen (oder nur die Kurzberichte in den Nachrichten von A-TV) als diese peinliche Panther-Show. Wenn ich die sehe, dann beschleicht mich selbst jedesmal ein unangenehmes Gefühl und mir ist es fast peinlich, wie mein Lieblingssport auf diesem Sender präsentiert wird. Für die Sponsoren dürfte diese Show auch nicht besonders relevant sein...
    Zum Glück ist TVaugsburg nicht überregional zu sehen
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    drdikk
    Gast

    Standard TV Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Zum Glück ist TVaugsburg nicht überregional zu sehen
    Naja, seitdem TV Augsburg auch über Satellit ausgestrahlt wird, ist die "Region" aber ziemlich groß geworden...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard TV Augsburg

    Zitat Zitat von drdikk
    Zitat Zitat von Nightmare
    Zum Glück ist TVaugsburg nicht überregional zu sehen
    Naja, seitdem TV Augsburg auch über Satellit ausgestrahlt wird, ist die "Region" aber ziemlich groß geworden...
    Stimmt, und die Links sind im Internet nun ja auch zu finden
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard TV Augsburg

    @Waggi

    Im Unterschied zu uns darf der Schöndorfer aber sein Mikrofon behalten und wird nicht immer wieder von der Tussi darauf hingewiesen, dass sie nach Hause will.

    Und das ein Sam Groleau nicht mal mehr in der Liga spielt, aber der Schöndorfer meint er streckt ihm gerade die Zunge raus. Ist mit gar nichts zu entschuldigen. Sowas weiß wirklich jeder hier im Forum. Die Bildberichte sind ja okay, ich schaue mir auch gerne die Show an. Aber die Moderation ist einfach nur peinlich. Da braucht und erwartet man keinen Experten wie den Harald Birk, nur die Spieler in der Liga sollte man schon kennen. Der hat doch tatsächlich eine Saison nicht gemerkt, dass unser Fortier, Francois heißt und nicht Marc.

    Vieleicht tue ich ihm Unrecht, aber ich finde der kennt sich im Eishockey weniger aus, wie unser Hühnchen. Das sollte dann jedem klar sein, dass das zum Geld verdienen zu wenig ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    punisher
    Gast

    Standard TV Augsburg

    Das schlimme ist, wie man im anderen Videothreat im Fantalk sieht:

    Es war früher nicht besser, nicht die Bohne, nichts, nada, nur Versprecher...
    Kann mich noch erinnern:

    Zitat:
    "Peri oder Pero, oder wie er heißt".
    (gemeint, war Pierre Rioux, kurz nachdem der bei uns aufgeschlagen hat, vielleicht find ichs auf meiner Videokassette).
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard TV Augsburg

    Sag ich doch, das kommt JEDE Woche. Ist ja in Wirklichkeit ein Ratespiel
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard TV Augsburg



    Für mich eins der köstlichsten Postings der letzten Wochen.
    Wenn auch leider sowas von wahr...

    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard TV Augsburg

    Mei, des ist halt Fernsehen in und aus der Provinz, das ist das Niveau des Senders.....
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard TV Augsburg

    @drddik
    Das entscheidende, und worum es mir ging( kam vielleicht nicht so rüber). Das gleiche kann man doch jedesmal auch über die Reporter von Premiere oder den Stadionreporter lesen. Der hat keine Ahnung, der andere kann das nicht und der nächste wieder was anderes nicht. Und da sehe ich eben so, das ich von einem Provinzsender nicht mehr erwarten kann, als ich es von einem Bezahlsender bekomme. Ich verstehe irgendwo nicht, das man grundsätzlich einsteils Premiere lobt, weil sie wenigstens Eischockey überhaupt noch zeigen, und von einem regionalen Sender beziehungsweise Reporter mehr erwarte, als eben von diesen großen Sendern.
    Das gleiche geht dann beim Radio und beim Störmann weiter. Ja irgendwo hakt sich doch da dann was.
    Und genau da hört mans ja auch Woche für Woche von vielen, was der Störmann wieder alles falsch gemacht hat.
    Wenn ich mir die Panthershow ansehe, höre ich dessen Geschwafel gar nicht. Ich schaue mir nochmals die Spielszenen an, vielleicht noch die Interviews und fertig.



    @Agentmaxx
    Das Beispiel Fanmeeting sollte verdeutlichen, wenn man plötzlich vor der Kamera oder Leuten spricht, es plötzlich auf andere Dinge ankommt und man einiges beachten muß, als wenn man nur so in eine Runde spricht. Da bleiben zwangsläufig auch mal ein Hänger oder Versprecher nicht aus. Ob Profi oder nicht. Ich habs ja oben schon gesagt, das gleiche passiert den Premiere-Reportern doch auch.
    Und ich stelle einfach nicht solche Ansprüche an eine regionale Panthershow, wie an Premiere. Und daß das ganze nur ein Nebenbei-Produkt ist und Schöndorfer sicher nicht die ganze Woche an dieser Sendung arbeitet, sollte klar sein.
    Ich erwarte da einfach nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard TV Augsburg

    @ Waggi:

    Du wirst von mir über den Störmann kein negatives Wort lesen. Der erkundigt sich vor einem Spiel sogar manchmal bei den gegnerischen Fans nach der korrekten Aussprache der Spieler. Vor allem ist Stadionsprecher sein Nebenjob.

    Aber wenn jemand wöchentlich einen 15minütigen Eishockeyblock verkauft und es tatsächlich schafft, Woche für Woche trotz Zeit für Recherche (die hat ein Störmann nicht) falsche Namen bei der gegnerischen und eigenen Mannschaft zu präsentieren, dann ist das nicht Zeichen von Provinz-TV, dann ist dass Stümperei. Und da unterscheidet sich Schöndorfer massiv von Premiere, den Öffentlich-Rechtlichen oder eben RT1-Reportagen.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •