Ergebnis 1 bis 20 von 122
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: Nachdenken

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Nachdenken

    Zitat Zitat von juergen
    Übrigens: Der AEV lässt grüßen. 11 Jahre DEL und es hat sich im Umfeld nichts bewegt. Wir haben heute noch nahezu den gleichen Etat wie vor 5, 6 oder 8 Jahren. Und wo steht jetzt der AEV und die einstige Eishockeyhochburg Augsburg in der DEL-Zuschauertabelle? Auf Platz 12! Selbst Zweitligist Regensburg oder Oberligist Hannover werden bald auf Augenhöhe mit uns stehen, was die Zuschauergunst betrifft. Wir hatten zu Drittligazeiten pro Spiel fast 2.000 Fans mehr wie heute, bei Gegnern damals wie Miesbach, Peiting, Sonthofen oder Klostersee. Wer weiß, wo die Panther heute stehen würden, hätte sich der vor vier, fünf Jahren mal diskutierte Hallenneubau an der Messe realisieren lassen.
    Diese Passage stammt von Juergen aus dem FCA Threat. Mich hat sie so beeindruckt, dass ich mit ihr mal zum nachdenken anregen will.

    DAs Thema Marazzi ist ja wohl auch durch, oder warum hört man nichts mehr?? Ich bin nach wie vor der Meinung, mit der Wahrheit würden wir ganz gut klar kommen. Nur was beim AEV gerade abläuft ist auf allen Gebieten nur noch traurig.

    Sportlich.

    DAs was heuer als Mannschaft zusammengebaut wurde, kann gar nicht funktionieren. Wir haben ein Team von 18 Rumpler und die 2 Eishockeyspieler. Davon ist der eine überfordert und der andere verletzt. Da paßt weder das Anforderungsprofil noch das Leistungsvermögen. Ich möchte bei der Sache auch nicht von Glück und Pech reden, denn der Wanhainen ist zb ein echter Glückstreffer gewesen. Und es stellt sich sicher nicht als Pech dar. Wenn Spieler die noch nie was getroffen haben auch in Augsburg vorbei schießen.

    Wirtschaftlich

    Obwohl wir jetzt schon im zweiten Jahr mit Hauptsponsor sind. Gehts eigentlich nur abwärts. Ich will hier mich nicht auf Skopintschegleichungen einlassen. Aber mir fehlt Geld. Irgendwo komme ich mir vor wie nach einem Vollrausch. Ich wache auf, mir brummt der Schädel und der Geldbeutel ist leer. Denn obwohl das Trikot voll Sponsoren ist, das Eis komplett vermarktet wurde und wir wahrscheinlich noch ein Dutzend VIPBoxen aufstellen könnten. Haben wir eine Mannschaft die ganz Deutschland im Sommer schon erheiterte. Girard hat seine Option gezogen und Rau hatte noch Vertrag. Rekis wurde offiziell als Schnäppchen deklariert. Ansonsten wurde keiner gehalten der was gekostet hätte. Carter, Fortier, Arendt, Barta, Brennan, Methot, Labbe und die teuerern Enttäuschungen vom letzten Jahr wie Felsner, Pudlick und Bancroft alle weg. Gekommen sind Potvin aus Liga 2, Aufiero aus dem Krankenhaus, Eklund aus der Kälte, Wanhainen von der Ersatzbank, Fearns aus der Rente, Yarema und Firsanov aus der Klapse, Endrass aus dem nichts, Menauer vom Psychologen wegen sportlichen Absturz. Normale Verpflichtungen waren Filipowicz und Henderson, wenn nicht der Henderson als Torjäger deklariert wird. denn das war er noch nie und das wird er auch nie werden. Das er sich jetzt als fauler Hund entpuppt ist aber auch neu. Die einzige Verpflichtung über die man nicht lachen mußte ist der King. Irgendwo fehlt doch was??

    Darstellung des Vereins.

    Der Ordnungsdienst wurde durch eine kleine Wehrsportgruppe verstärkt, die durchaus zupacken kann :shock: Leider scheine ich und ein paar andere treuen Dauerkartenbesitzer richtig doof zu sein und sich legal teure Sitzplatzkarten zu kaufen, wo man doch gar keine mehr braucht. Denn während der Ordnerraum in den Drittelpausen aus allen Nähten platzt ist keiner mehr im Stande, die Sitzpaltzmitte Plätze von Betrügern frei zu halten. Nein im Gegenteil da werden zum Teil Fans postiert die nicht mal Karten kontrollieren dürfen. Nur aus Alibi. Der Herr Rauch kontrolliert das ganze mit Jackett und Krawatte aus dem warmen raus.

    Das Catering ist von der Qualität unter aller Kanone und von den Preisen bald schon teurer wie Sprit. Auch da das gleiche Problem. Ein selbstinstallierter Sonnenkönig, total beratungsresistent macht Preise wie er gerade lustig ist. Vom AEV ist natürlich wiedermal keiner zuständig.

    Schon bin ich bei Styropordraufsteller und Thermoskannen angelangt. Wurde lang und breit schon dargelegt, geändert hat sich nichts. Außer das der böse Bube diesmal ein ganzes Amt ist. Was gleich bleibt, der AEV kann nichts dafür.

    Vor kurzem hat mir ein Vögelein gezwitschert, dass am 21.11.05 wieder ein Fanstammtisch sein soll wo man seinen Unmut kundtun kann. Nur schade das der Termin natürlich noch nicht veröffentlicht wurde. Wahrscheinlich ist daran die AZ schuld. Ist man jetzt wirklich böse wenn man denkt, sie halten denn Termin solange geheim bis kurzfristig die ganzen bösen Kritiker keine Zeit haben zu erscheinen.

    Wenn man das alles so liest kann der eine sagen, was will der Depp ist doch alles in Ordnung. Andere sagen hoppla was geht denn bei denen ab. Wieder andere haben einfach nur Angst. Im Sommer war es einer der aufgestanden ist und der belächelt wurde. Hat sich bei dem eigentlich schon jemand entschuldigt, weil man einfach mal wieder nicht zugehört hat??

    Tut uns doch endlich einen Gefallen, seit ehrlich zu uns und hört uns einfach zu. Danke.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Nachdenken

    Reschpekt!

    Nützt leider aber überhaupt nichts, weil es niemanden interessiert... :x
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Nachdenken

    Irgendwie kommt man sich als AEV-Fan vor wie der Wachtposten auf der Titanic der den Eisberg zuerst gesehen hat. Mal sehen ob man auf den Alarm noch rechtzeitig hört und das Schiff dran vorbeilotst oder ob der Kapitän tief und fest schläft.

    Interessant finde ich bei diesem Bild ja auch, dass die Titanic ja höchstwahrscheinlich nicht gesunken wäre wenn man sie von vorne direkt auf den Eisberg hätte auflaufen lassen - vielleicht würde das ja theoretisch auch helfen....nur wer macht das schon gerne, seinen Lieblingsverein willentlich und wissentlich absteigen lassen.

    Kommt Zeit, kommt Punkt - sogar bei uns. Aber das viel größere Problem ist ja, wie man die Massen auch nächstes Jahr wieder mobilisieren kann und wie man das langfristige Budgetproblem löst, denn irgendwie kommts einem so vor als würde die Luft immer dünner.

    Ahoi ihr Leichtmatrosen, schreit lauter, auf dass der Captain aufhört zu schnarchen!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.462

    Standard Nachdenken

    Dazu fällt mir widerum ein:

    "Wir sind Kameraden auf See..."


    Äusserst traurig, aber wahr, was good luck da schreibt.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Nachdenken

    Ich denke sehr wohl, dass das wen interessiert!
    Weil es ein Anstoß in die richtige Richtung ist.

    Denn:
    Immer wenn man ganz unten angekommen ist und die Scheiße scheinbar bergauf läuft, gibt es auch eine riesengroße Chance:
    Nämlich zusammen setzen, ehrliche Fehleranalyse betreiben und Korrekturen vornehmen.

    Nichts anderes hat die Gruppe um Lothar Sigl 1986 nach dem Pleitejahr gemacht. Außer dass die Bedingungen für einen Neuanfang damals noch weitaus schwieriger waren als derzeit. Dass ausgerechnet er jetzt (zumindest nach außen) völlig beratungsresistent erscheint ist in meinen Augen bedauerlich.

    good luck hat in der Sache mit jedem einzelnen der genannten Punkte Recht. Im Detail kann man zwar unterschiedlicher Meinung sein, aber unterm Strich sind das die Dinge die klemmen.

    Und wer sich jetzt immer noch hinstellt und so tut als wäre alles Eitel Sonnenschein, oder so einen Beitrag in die Meckerecke drängt, der darf sich nicht beklagen wenn man im Frühjahr lächelnd und Fahnen schwenkend untergeht.

    Es wird höchste Zeit alle Beteiligten wieder an einen Tisch zu bekommen um in wichtigen Bereichen Kompromisse zu erzielen. Würde im Erfolgsfall m.E. auch dazu beitragen das Wir-Gefühl wieder zu stärken. Das derzeitige jeder-gegen-jeden hilft schonmal ganz sicher nicht weiter.

    :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    thomas
    Gast

    Standard Re: Nachdenken

    Zitat Zitat von good luck
    Vor kurzem hat mir ein Vögelein gezwitschert, dass am 21.11.05 wieder ein Fanstammtisch sein soll wo man seinen Unmut kundtun kann.
    Hervorgehoben damit es jeder liest. Bitte keine faulen Eier mitbringen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Nachdenken

    Zitat Zitat von thomas
    Zitat Zitat von good luck
    Vor kurzem hat mir ein Vögelein gezwitschert, dass am 21.11.05 wieder ein Fanstammtisch sein soll wo man seinen Unmut kundtun kann.
    Hervorgehoben damit es jeder liest. Bitte keine faulen Eier mitbringen.
    Sind wenigstens Tomaten erlaubt?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.882

    Standard Nachdenken

    Sehr gutes Posting!

    Naja, dann sollten wir mal gespannt sein auf den 21.11., würde mich schon sehr interessieren, was die Herrschaften zu den Leuten sagen, die damals als "dumme Jungen" abgespeist wurden...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Nachdenken

    Zitat Zitat von good luck

    Der Ordnungsdienst wurde durch eine kleine Wehrsportgruppe verstärkt, die durchaus zupacken kann :shock: Leider scheine ich und ein paar andere treuen Dauerkartenbesitzer richtig doof zu sein und sich legal teure Sitzplatzkarten zu kaufen, wo man doch gar keine mehr braucht. Denn während der Ordnerraum in den Drittelpausen aus allen Nähten platzt ist keiner mehr im Stande, die Sitzpaltzmitte Plätze von Betrügern frei zu halten. Nein im Gegenteil da werden zum Teil Fans postiert die nicht mal Karten kontrollieren dürfen. Nur aus Alibi. Der Herr Rauch kontrolliert das ganze mit Jackett und Krawatte aus dem warmen raus.


    Jürgen, das kenn ich doch irgendwoher, und ich muss Dir da zustimmen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Nachdenken

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Dazu fällt mir widerum ein:

    "Wir sind Kameraden auf See..."

    Der Flagge, die stolz uns zu Häupten weht,
    Ihr gilt unser Gruß, wenn's zum Sterben geht!

    :?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Nachdenken

    Zitat Zitat von Agentmaxx
    Irgendwie kommt man sich als AEV-Fan vor wie der Wachtposten auf der Titanic der den Eisberg zuerst gesehen hat. Mal sehen ob man auf den Alarm noch rechtzeitig hört und das Schiff dran vorbeilotst oder ob der Kapitän tief und fest schläft.

    Interessant finde ich bei diesem Bild ja auch, dass die Titanic ja höchstwahrscheinlich nicht gesunken wäre wenn man sie von vorne direkt auf den Eisberg hätte auflaufen lassen - vielleicht würde das ja theoretisch auch helfen....nur wer macht das schon gerne, seinen Lieblingsverein willentlich und wissentlich absteigen lassen.
    Dazu fällt mir jetzt der "Spruch des Jahres" vom letzten DEL Jahr des EV Landshut aus dem EHN-Rückschauheft ein.


    "Die auf der Titanic haben den Eisberg nicht gesehen. Mir kommt es vor, dass die auf der Kommandobrücke des EVL-Schiffs ihn sehen, darauf zusteuern und dabei noch Gas geben"

    Soll keine Kritik an Fedra sein!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Nachdenken

    http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10447.0.html

    Ich hoffe auch das Yarema oder Firsanov mal lesen was Du hier so über Sie schreibst und Sie persönlich! beleidigst. Denn wenn Sie wüssten wer Du bist, würden Sie dir bestimmt mal Ihre Meinung dazu sagen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.462

    Standard Nachdenken

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Dazu fällt mir widerum ein:

    "Wir sind Kameraden auf See..."

    Der Flagge, die stolz uns zu Häupten weht,
    Ihr gilt unser Gruß, wenn's zum Sterben geht!

    :?

    Hast du auch vor 5 Minuten den 12-Uhr-Gong gehört???






    Dieses Fan-Meeting wird sicherlich interessant werden. Ich bin mir sicher, dass einige Leute bereits fleißig verbale Munition basteln...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Nachdenken

    Zitat Zitat von Shutout
    http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10447.0.html

    Ich hoffe auch das Yarema oder Firsanov mal lesen was Du hier so über Sie schreibst und Sie persönlich! beleidigst. Denn wenn Sie wüssten wer Du bist, würden Sie dir bestimmt mal Ihre Meinung dazu sagen.
    1. wen meinst du?
    2. hä???
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Nachdenken

    Zitat Zitat von Shutout
    http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10447.0.html

    Ich hoffe auch das Yarema oder Firsanov mal lesen was Du hier so über Sie schreibst und Sie persönlich! beleidigst. Denn wenn Sie wüssten wer Du bist, würden Sie dir bestimmt mal Ihre Meinung dazu sagen.
    http://www.fortuna-apotheke.de/produ.../7/7312004.jpg
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Nachdenken

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von juergen
    Übrigens: Der AEV lässt grüßen. 11 Jahre DEL und es hat sich im Umfeld nichts bewegt. Wir haben heute noch nahezu den gleichen Etat wie vor 5, 6 oder 8 Jahren. Und wo steht jetzt der AEV und die einstige Eishockeyhochburg Augsburg in der DEL-Zuschauertabelle? Auf Platz 12! Selbst Zweitligist Regensburg oder Oberligist Hannover werden bald auf Augenhöhe mit uns stehen, was die Zuschauergunst betrifft. Wir hatten zu Drittligazeiten pro Spiel fast 2.000 Fans mehr wie heute, bei Gegnern damals wie Miesbach, Peiting, Sonthofen oder Klostersee. Wer weiß, wo die Panther heute stehen würden, hätte sich der vor vier, fünf Jahren mal diskutierte Hallenneubau an der Messe realisieren lassen.


    Fearns aus der Rente, Yarema und Firsanov aus der Klapse, Endrass aus dem nichts, Menauer vom Psychologen wegen sportlichen Absturz. Normale Verpflichtungen waren Filipowicz und Henderson, wenn nicht der Henderson als Torjäger deklariert wird. denn das war er noch nie und das wird er auch nie werden. Das er sich jetzt als fauler Hund entpuppt ist aber auch neu. Die einzige Verpflichtung über die man nicht lachen mußte ist der King. Irgendwo fehlt doch was??
    @Rehstreichler

    Siehe das fette :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Nachdenken

    Die Zuschauerzahlen von Jürgen stimmen nicht. Wir hatten in der Oberliga keine 5800 im Schnitt. Nie!!!! Soweit ich in Erinnerung habe, sogar nicht mal 5000. Zwischen 2800 und im besten Jahr 4000 in etwa je nach Saison. Zumindest trifft das auf die letzten 25 Jahre zu.
    Nur zur Richtigstellung

    Ob man Platz 12 in der Zuschauerstatistik bisher als dramatisch bezeichnen muß, wenn man den eigentlichen Schnitt von 3800 ansieht, weiß ich auch nicht. Das ist ganz okay, wenn man die sportlichen Darbietungen bisher betrachtet.
    Das trotzdem was geschehen muß, damit das nicht nach unten geht ist klar. Aktuell stimmen die Zahlen aber so einfach nicht, oder werden mit Platz 12 überdramatisiert.
    Lieber Jürgen, wenn man bei den Zahlen eines Herrn Seinsch bemüht ist, alles ins positive Licht zu rücken, dann sollte man das auch bei den Panthern mit selben Maßstäben und genauso gewissenhaft tun. Nix für ungut.:wink:


    Und zur restlichen sportlichen und anderen Situation ist ja alles geschrieben worden.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Nachdenken

    Zitat Zitat von Shutout
    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von juergen
    Übrigens: Der AEV lässt grüßen. 11 Jahre DEL und es hat sich im Umfeld nichts bewegt. Wir haben heute noch nahezu den gleichen Etat wie vor 5, 6 oder 8 Jahren. Und wo steht jetzt der AEV und die einstige Eishockeyhochburg Augsburg in der DEL-Zuschauertabelle? Auf Platz 12! Selbst Zweitligist Regensburg oder Oberligist Hannover werden bald auf Augenhöhe mit uns stehen, was die Zuschauergunst betrifft. Wir hatten zu Drittligazeiten pro Spiel fast 2.000 Fans mehr wie heute, bei Gegnern damals wie Miesbach, Peiting, Sonthofen oder Klostersee. Wer weiß, wo die Panther heute stehen würden, hätte sich der vor vier, fünf Jahren mal diskutierte Hallenneubau an der Messe realisieren lassen.


    Fearns aus der Rente, Yarema und Firsanov aus der Klapse, Endrass aus dem nichts, Menauer vom Psychologen wegen sportlichen Absturz. Normale Verpflichtungen waren Filipowicz und Henderson, wenn nicht der Henderson als Torjäger deklariert wird. denn das war er noch nie und das wird er auch nie werden. Das er sich jetzt als fauler Hund entpuppt ist aber auch neu. Die einzige Verpflichtung über die man nicht lachen mußte ist der King. Irgendwo fehlt doch was??
    @Rehstreichler

    Siehe das fette :wink:
    Naja. Yarema hat selbst mal gesagt er ist....verrückt.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Nachdenken

    Zitat Zitat von Shutout
    http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10447.0.html

    Ich hoffe auch das Yarema oder Firsanov mal lesen was Du hier so über Sie schreibst und Sie persönlich! beleidigst. Denn wenn Sie wüssten wer Du bist, würden Sie dir bestimmt mal Ihre Meinung dazu sagen.
    Pass mal auf Jungchen.

    Das mit der Klapse, bezieht sich rein nur auf die idiotischen Strafen die diese zwei Helden einsacken und damit die Mannschaft entscheidend schwächen. Der Kofler hat dem Firsanov noch ganz was anderes erzählt.

    Ob die zwei lesen und schreiben können ist mir gelinde gesagt wurscht. Ein Bon Wren war genauso belesen, wie du Edit (keine persönlichen Beleidigungen) und hat trotzdem die Mannschaft stärker gemacht. Dir erzähle ich jederzeit das du eine Flachzange bist. Wenn du dich raustraust auch Face to Face. Und das bezieht sich wahrscheinlich nicht nur aufs Forum sondern aufs Leben.

    Spiel hier nicht den Rächer der Witwen und Waisen und halt die Klappe, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Also grob gesagt IMMER.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Nachdenken

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Die Zuschauerzahlen von Jürgen stimmen nicht. Wir hatten in der Oberliga keine 5800 im Schnitt. Nie!!!! Soweit ich in Erinnerung habe, sogar nicht mal 5000. Zwischen 2800 und im besten Jahr 4000 in etwa je nach Saison. Zumindest trifft das auf die letzten 25 Jahre zu.
    Nur zur Richtigstellung

    Ob man Platz 12 in der Zuschauerstatistik bisher als dramatisch bezeichnen muß, wenn man den eigentlichen Schnitt von 3800 ansieht, weiß ich auch nicht. Das ist ganz okay, wenn man die sportlichen Darbietungen bisher betrachtet.
    Das trotzdem was geschehen muß, damit das nicht nach unten geht ist klar. Aktuell stimmen die Zahlen aber so einfach nicht, oder werden mit Platz 12 überdramatisiert.
    Lieber Jürgen, wenn man bei den Zahlen eines Herrn Seinsch bemüht ist, alles ins positive Licht zu rücken, dann sollte man das auch bei den Panthern mit selben Maßstäben und genauso gewissenhaft tun. Nix für ungut.:wink:


    Und zur restlichen sportlichen und anderen Situation ist ja alles geschrieben worden.
    Waggi 3855 in einem Derby gegen Nürnberg am Freitagabend. Daran kann ich mich nicht erinnern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Zum Nachdenken
    Von duck im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 05:01
  2. Etwas zum Nachdenken
    Von Crazy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 10:18
  3. Nachdenken
    Von andymoe im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •