Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hass!

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard Hass!

    Gerade eben spring ich aus der Dusche ans Telefon!!! Könnte ja was wichtiges sein!!!
    Am Telefon dann folgende Bandansage:

    "Herzlichen Glückwunsch, sie wurden in unserer Datenbank per Zufall aus über 100.000 Nummern herausgezogen."

    Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch: Jaaaaa, endlich komm ich zu "Wer wird Millionär!"

    Was dann folgte war alles andere als lustig:

    ".....Sie haben auf jeden Fall einen der folgenden Preise gewonnen: Einen Geldpreis von bis zu 3000€ oder einen Sachpreis im Wert von bis zu 1500€. Rufen sie dazu bitte unter folgender Nummer zurück: 01908/51751 (wurde so aufgezählt)......"

    Boah hab ich grad nen Hass!!! Erstens dass ich überhaupt mit sowas belästigt werde, zweitens weil zB jedes Kind dass da zufällig an den Apparat geht da doch zurückruft!!! Kann man gegen solche .....(ich editiere mich hiermit gleich selber) eigentlich nichts machen???
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Hass!

    Aus dem Grund dusch ich nie

    Ne aber ganz ehrlich gesagt, wenn sowas kommt, leg ich generell sofort auf. Aber du hast recht, irgendwelche Menschen fallen da immer drauf rein. Vielleicht Kinder, aber auch schon etwas ältere Mitbürger fallen da mit Sicherheit drauf rein.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    thomas
    Gast

    Standard Hass!

    Die 0190'er kann man sperren lassen. Ansonsten machen mir diese Telefonanrufe richtig Spaß. Wenn ich Zeit hab, bring ich die Dame/den Herrn , der mir da was aufschwatzen will zur Verzweiflung. Je länger desto besser. In der Zeit kostet das denen Geld und die Banditen können niemand anderes belästigen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard Hass!

    Zitat Zitat von thomas
    Die 0190'er kann man sperren lassen. Ansonsten machen mir diese Telefonanrufe richtig Spaß. Wenn ich Zeit hab, bring ich die Dame/den Herrn , der mir da was aufschwatzen will zur Verzweiflung. Je länger desto besser. In der Zeit kostet das denen Geld und die Banditen können niemand anderes belästigen.
    Genau das mache ich normal auch. So nach dem Motto "ich schwanke noch, überreden sie mich doch."

    Leider wars aber ne Bandansage und an die kann ich meinen Hass ja nicht weitergeben! Und leider wars ja keine 0190er Nummer (denke ich), denn bei der hätte ich ja selber zurückrufen müssen! :?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Hass!

    Zitat Zitat von thomas
    Die 0190'er kann man sperren lassen. Ansonsten machen mir diese Telefonanrufe richtig Spaß. Wenn ich Zeit hab, bring ich die Dame/den Herrn , der mir da was aufschwatzen will zur Verzweiflung. Je länger desto besser. In der Zeit kostet das denen Geld und die Banditen können niemand anderes belästigen.
    0900 nicht zu vergessen :wink: :idea: !!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Hass!

    1. Natürlich geht eine 019er Sperre. Aber leider nur für ausgehende Anrufe, nicht für eingehende.

    2. Was dagegen unternehmen? Bedankt euch bei der Union!
    Vor der Wahl hatte die SPD einen Gesetzentwurf vorgelegt der genau soetwas verbietet. Direktes Telefonmarketing bzw. Telefonwerbung. Also Fälle in denen der Kunde ohne es überhaupt zu wollen angerufen wird.
    Aber die union hat es abgeschmettert. Wohlwissend das so was tolles auf keinen Fall der SPD so kurz vor der Wahl gelingen dürfe.
    (ist allerdings nur meine Vermutung, aber das die union das gesetzt nicht durchgehen lassen hat ist fakt!)

    3.Was kann man jetzt dagen tun? Im Prinzip gar nix. Man könnte versuchen den Urheber ausfindig zu machen und eine Unterlassungsklage anstreben, aber das wird wenig bringen denn im Prinzip darf ich jede Nummer die auch im Telefonbuch steht wählen. Im Notfall kann ich immer noch behaupten ich hätte mich verwälht. Das ist scheiße, lässt sich aber nur durch ein entsprechendes Gesetzt ändern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Hehr Hass! Vorläufiges Aus für «Harald Schmidt Show»
    Von Worf im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •