Ergebnis 201 bis 209 von 209
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Thema: Türkei -Schweiz

  1. #201
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Türkei -Schweiz

    Zitat Zitat von fgtim
    Von den 6 Qualispielen die sie nicht daheim spielen dürfen sind 3 nur Kanonenfutter! Ein echter Nachteil wäre es gewesen, wenn man 12 mal auswärts hätte antreten müssen! Wobei der Ausschluss in meinen Augen die beste Lösung gewesen wäre! Manche lernen es nämlich nicht anders!
    Damit würdest Du nur dem Sport schaden und in der Türkei für eine Anti-Stimmung sorgen, die ich sogar verstehen könnte. Im übrigen sind Türkei-Fans auch in der Schweiz körperlich angegangen worden (Ich meine nicht die Schmährufe wärend der Nationalhymne). Dann, wie gesagt muss die auch sperren!
    Und warum sind die ersten 3 Spiele nur Kanonenfutter?

    Und noch mal zu Huggel. Grad les ich sein Statement auf sport1.de:
    "Das trifft mich unglaublich hart und ist nur schwer zu akzeptieren", erklärte Huggel und versuchte, seinen Ausraster nach dem Türkei-Spiel zu beschönigen: "Das ist etwas, was im zivilen Leben nicht einmal hätte bestraft werden können und was man unter normalen Umständen wohl als Zivilcourage bezeichnet hätte."
    Da platzt mir doch glatt der Kragen!
    Für die Aussage würd ich ihm noch für ein weiters halbes Jahr den Spielerpass entziehen. Wie kann man denn sowas als Zivilcourage bezeichnen????? :icon_evil:
    Damit beleidigt man jede Person die wahre Zivilcourage bewiesen hat. Was für eine Frechheit. Der sollte mal besser 200 Stunden Sozialdienst ableisten, damit er weiß wovon er spricht. Boah, ich krieg nen Hals!
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Türkei -Schweiz

    Du willst jetzt aber nicht, das ich ne Auflistung der Ausschreitungen in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und selbst in England mache, oder? Was soll das, es kommt überall vor. NIcht explizit in der Türkei. Wenn Du das verstehst, dann wird Dir eine alleinig Sperre der Türkei auch ungemein schwer fallen.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Türkei -Schweiz

    Stimmt, über das Huggel-Zitat musste ich mich heute auch schon tierisch aufregen!!! :icon_twisted: Alleine dafür gehört sein Gnadengesuch abgelehnt!!!!

    Ich meinte nicht dass die ersten 3 Spiele Kanonenfutter sind, sondern die Spiele gegen Malta, Moldawien und Ungarn! Auch wenn man die nicht daheim spielt ist das sportlich kein Desaster, da holt man auch auf neutralem Platz mindestens 7 Punkte!
    Deshalb nur 3 mal ein kleiner Nachteil. Klein deswegen, weil der Gegner ja praktisch trotzdem auswärts antritt.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Türkei -Schweiz

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    Du willst jetzt aber nicht, das ich ne Auflistung der Ausschreitungen in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und selbst in England mache, oder? Was soll das, es kommt überall vor. NIcht explizit in der Türkei. Wenn Du das verstehst, dann wird Dir eine alleinig Sperre der Türkei auch ungemein schwer fallen.
    Italien habe ich oben explizit nochmal erwähnt, auch dort bringen die Stadionverbote etc.. nichts, die stehen momentan mit der Türkei auf einer Stufe!
    Aber schau dir doch mal die Qualität dieser Ausschreitungen an und versuch dann in Frankreich, Spanien, England oder bei uns eine Anhäufung von derart brutalen Szenarien alleine innerhalb der letzten 6 Jahre zu finden!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Türkei -Schweiz

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    Du willst jetzt aber nicht, das ich ne Auflistung der Ausschreitungen in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und selbst in England mache, oder? Was soll das, es kommt überall vor. NIcht explizit in der Türkei. Wenn Du das verstehst, dann wird Dir eine alleinig Sperre der Türkei auch ungemein schwer fallen.
    Im übrigen hast du mit Sicherheit selber gesehen was in Italien abgeht. Und was in der Türkei gegen die Schweiz oder die deutsche U21 abging. Das sind kriegsähnliche Zustände, oder wie bezeichnest du sowas?!`

    Nenn mir hier bei uns auch nur einen vergleichbaren Fall und du hast gewonnen! Klar kann es auf der Tribüne mal zu Ausschreitungen kommen, aber das sind alles geplante Geschichten! Die Schweizer wurden bereits bei der Ankunft so behandelt! In Italien finden inzwischen rechte Aufmärsche in den Stadion statt. Das ist nicht mehr mit Emotionen entschuldbar, das ist geplanter Vandalismus/Terrorismus!
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Türkei -Schweiz

    Stimmt der Trommelstockwurf ist ja auch schon so lange her. Wann wurde eigentlich Oli Kahn in Freiburg mit dem Golfball am Kopf getroffen? Und bei welchen Spiel flogen Feuerzeuge in Richtung des Torwarts am Wochende? Wann ist in Aachen der gegnerische Trainer durch Wurfgeschosse verletzt worden? Wann ist Daniel Nivell von deutschen Hools verschlagen worden? Ich bin sicher, ich würd allein mit Deutschland Deine Liste schaffen!
    Nur weil bei uns nicht gleich ein Messer gezogen wird, sondern 5 Fans einem Anderen gepflegt aufs Maul hauen, sind wir doch nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Türkei -Schweiz

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    Stimmt der Trommelstockwurf ist ja auch schon so lange her. Wann wurde eigentlich Oli Kahn in Freiburg mit dem Golfball am Kopf getroffen? Und bei welchen Spiel flogen Feuerzeuge in Richtung des Torwarts am Wochende? Wann ist in Aachen der gegnerische Trainer durch Wurfgeschosse verletzt worden? Wann ist Daniel Nivell von deutschen Hools verschlagen worden? Ich bin sicher, ich würd allein mit Deutschland Deine Liste schaffen!
    Nur weil bei uns nicht gleich ein Messer gezogen wird, sondern 5 Fans einem Anderen gepflegt aufs Maul hauen, sind wir doch nicht besser.
    Nivel lasse ich gelten, ist aber schon 8 Jahre her!
    Den Rest nicht! Genau darauf bezog sich meine Aussage bezüglich der Emotionen. Ein geworfener Trommelstock oder ein Feuerzeug "passiert" (Achtung, das ist kein Billigen) im Eifer des Gefechts! Der hatte den Stock mit Sicherheit auch zum Trommeln dabei. Würdest du zum Beispiel einen Jugendlichen der im CFS neben dir steht und eine Münze aufs Eis wirft mit jemandem gleichsetzen der Sitze ausreißt und damit wirft? Mit Ordnern und Polizisten die auf Spieler einschlagen? Mit Zuschauern die Messer (!!!) dabei haben und damit Gästefans erstechen??? Hallo, wir sprechen hier unter anderem von Mord!!!!
    Und nochmal: Der Empfang der schweizer Mannschaft hat nichts mit Emotionen zu tun! Genausowenig wie die osmanische Fahne aus der Aufzählung und genausowenig wie die ganzen mitgeführten Messer!!! Das ist alles Vorsatz!
    Also hör bitte auf hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen! ;-)

    P.S.: Nimm den 11.Juni 2003 aus der Aufzählung von oben. Das ist schlimm genug, fällt aber genau unter die Kategorie Trommelstockwurf. Da würde ich keinen Aufstand machen - zumindest nicht in dem Ausmaß, einen Ausschluss zu fordern!
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Türkei -Schweiz

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    Und bei welchen Spiel flogen Feuerzeuge in Richtung des Torwarts am Wochende?
    Nur weil bei uns nicht gleich ein Messer gezogen wird, sondern 5 Fans einem Anderen gepflegt aufs Maul hauen, sind wir doch nicht besser.
    Im übrigen glaubst du ja hoffentlich nicht dass die Liste alle Schlägereien oder Feuerzeugwürfe beinhaltet, die es in den letzten 6 Jahren in der Türkei gab? Die gibts sowohl dort als auch bei uns. Die gibts sogar bei uns beim Eishockey ;-)
    Wie schon geschrieben, von sowas rede ich gar nicht, das ist eine andere Kategorie! Der Golfballwerfer.....das war ein Jugendlicher. Der hatte diesen dämlichen Ball entweder halt zufällig dabei, oder hat ihn aus reiner jugendlicher Dummheit wirklich mitgenommen um ihn zu schmeißen.
    Das Schlimme ist aber, dass ich hier nicht von Jugendlichen rede, die es nicht besser wissen.....ich rede von Erwachsenen Menschen, denen ich eigentlich genug Verstand zuschreibe, sich zivilisiert zu verhalten.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Türkei -Schweiz

    Zitat Zitat von fgtim
    18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit «übertriebener Freude» und «beleidigenden Gesten» die türkischen Fans provoziert.
    Ja ich schmeiss mich weg :icon_evil:
    Klar, entschuldigung dass man sich freut, wenn man sich für die EM-Quali freut!!! Freude... - das kennen die ja gar nicht mehr, die sind ja eh immer dabei, da kann man sich über sowas nimmer recht freuen... :roll:
    Und ausserdem:
    - ich erinner nur an den 3. Platz bei der WM 2002 - wie gings denn da in der Maxstrasse ab???
    - ich erinner nur an das Qualispiel (weiss leider nimmer genau, glaub das war U18 und in Augsburg?) - was war denn da in der Maxstrasse los??? Ein Auto am andern und wehe du hast was blödes gesagt...
    Hab ich die Jungs da verkloppt, weil sie sich öffentlich gefreut haben??? Und das war teilweise nicht mehr freuen, das war schon provozieren... aber HALT! stimmt, ich hab ja die Mentalität ausser Acht gelassen! Südländische Völker sind ja nunmal einfach impulsiver, oder? Die können ja nichts dafür, dass sie eben etwas schneller austicken?!? Zumindest wirds immer so dargestellt.... :new_silly: :new_evil: :goodluck:

    Und die beleidigenden Gesten hätte ich auch gerne gesehen... ich hab keine Ahnung, was da gewesen sein soll, weil ich nicht dabei war. Aber ich könnte die deutschen Spieler sehr gut verstehen, wenn nachm Schlusspfiff die Hölle losbricht und Gegenstände fliegen, dass sie den "Fans" einen Scheibenwischer zeigen würden!?! Aber das ist dann ja wahrscheinlich schon wieder beleidigend... :roll:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NLB Schweiz
    Von Bavaria im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:14
  2. Deutschland vs. Türkei und China!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 13:30
  3. U 21 Türkei - Deutschland
    Von meise77 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 15:11
  4. Ohne Türkei fahr'n wir zur EM
    Von Christoph Triller #10 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 13:16
  5. JFJ in die Schweiz
    Von andymoe im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •