Ergebnis 1 bis 20 von 84
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Die Panther sind letzter, spielen ein grausames Eishockey, haben den Trainer schon entlassen und Geld für Nachbesserungen ist auch nicht da...

    Man könnte glatt meinen, dass es mit erstklassigem Eishockey in Augsburg den Bach runtergeht.

    Ich hab nie irgendwas auf diese Identifikationsscheiße gegeben und ich vermisse sicherlich keinen Moeser, aber mit diesem Rotzkader kann ich persönlich nix anfangen - die haben mir absolut die Lust an einer der geilsten Sportarten genommen - und da dürfte ich nicht der einzige sein, wenn man die Zuschauerzahlen in letzter Zeit verfolgt.

    In dieser Saison bekommen wir also die Quittung für jahrelange Fehlkalkulationen im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich und man stellt sich unweigerlich die Frage, ob man das Ruder bei erhofften Klassenerhalt noch einmal herumreißen kann.

    Möglich, aber die Liste der Verfehlungen ist aus meiner Sicht lange und man muss sofort beginnen diese abzustellen, um eine Zukunft in der DEL zu haben und mittelfristig erfolgreich zu sein.

    Wirtschaftlich Verbesserungen:


    - wichtigste Grundvorraussetzung, um langfristig in der DEL mitzuhalten ist definitiv der Bau der angedachten Multifunktionshalle für die Panther. Seit Jahren reden alle um den heißen Brei, aber es passiert nichts.

    Hier muss schnellstens Klarheit geschaffen werden und wenn nötig, müssen die Panther eben weg aus Augsburg aufs Umland ziehen. Fliegauf und Sigl haben es jedenfalls nicht vermocht auch nur ansatzweise eine gewisse Aufbruchsstimmung in dieser Angelegenheit zu verbreiten. Fedra & Co. müssen in dieser Sache langsam aber sicher Druck auf Marrazzi machen oder sich einen neuen Investor suchen, denn ohne Halle werden die Zuschauer immer weniger und man ist nicht konkurrenzfähig.



    - Fast ebenso wichtig wird sein, wie man das Produkt "Augsburger Panther" in Zukunft verkauft. Auf mich wirkt das alles hier äußerst amateurhaft. Angefangen mit einer lausigen Einlaufshow (Thema: Der Fann will etwas spektakel, wenn er ins Stadion geht) über einen furchtbaren Stadionsprecher, der einen Bock nach dem anderen schießt bis hin zu einem ständig defekten Videowürfel. Hier muss man beginnen etwas Professionalität reinzubringen und darauf aufbauend muss man die Panther Marketingtechnisch einfach besser verkaufen.

    Anfänge wurden hier mit Ideen wie Kampflogowettbewerb, Trikot Design Kontest, etc. bereits getätigt, aber daran muss man weiterarbeiten. Es kann doch nicht sein, dass die Panther in Augsburg einen geringeren Bekanntheitsgrad als der FCA hat, obwohl die Panther letzte Saison statistisch mit Platz 7 ihr bestes Resultat aller Zeiten hatten. Hier muss man schleunigst an der Basis arbeiten, um neue Fans heranzuziehen, denn wenn der FCA wirklich aufsteigt, ist der Ofen aus.

    Der Verein muss endlich das Image einer grauen Maus ablegen und sich positionieren, denn dieses "Wir sind sooooooooo arm" kann keiner mehr ernstnehmen. v.a. wenn man bedenkt, dass wir lange Zeit keine direkte Konkurrenz im Einzugsgebiet hatten (Ingolstadt noch nicht lange dabei, München nicht salonfähig, Kaufbeuren zweitklassig) und man zudem weiß, dass Augsburg im sicheren Mittelfald der DEL liegt, was die Einwohnerzahl betrifft.

    Wenn Fedra und Sigl diesbezüglich nichts unternehmen, sondern im gleichen Trott verbleiben, werden wir Fans nicht mehr viele DEL Saisons in Augsburg erleben.


    - An der Sponsorenfront sieht es ja seit MR Plan recht gut aus. Alle Banden, das Eis und das Jersey sind vergeben (samt HS). Dennoch hat es den Anschein, dass man weniger Geld als davor zur Verfügung hat! Die Informatecpleite vor einigen Jahren hat die Panther sicherlich weit zurückgeworfen, zumal sie mit der Kirchkrise zusammenfiel. Dennoch sollten wir langsam aus diesem Sumpf herauskommen und schwarze Zahlen schreiben. Erst recht, wenn man bedenkt, dass in den letzten paar Jahren die tatsächlichen Zuschauerzahlen die ursprüngliche Kalkulation stets übertrafen.

    Diese "Erfolge" müssen nun in sportliche Qualität umgemünzt werden, um überhaupt noch ernstgenommen zu werden. Helfen könnten da evtl. auch diverse Tricks wie Privatsponsoren wie bei Labbé (Augsburger Aktienbank) oder Moeser (Hitradio RT1)

    Der Anfang ist gemacht - jetzt muss man aber auch mal Kapital schlagen - und zwar sportlich, wo in letzter Zeit selbst genügend Fehler gemacht wurden:


    Sportliche Verbesserungen:


    - Wichtig ist im sportlichen Bereich v.a ein besseres Scouting! Dabei denke ich selbstredend NICHt an Scouting a lá NHL, sondern lediglich daran, dass man die Spieler, die man holen will, zumindest 1-3 mal live spielen gesehen hat.

    Zusätzlich muss man als immer noch finanzschwächeres Team seine Spieler nach einem gewissen Konzept verpflichten und muss diese früher vom AEV überzeugen. Das bezieht sich jetzt gar nicht auf Stars wie Wren, sondern auf Rollenspieler, die man nicht nach Namen, sondern nach Eigenschaften verflichtet.
    Dazu ist es uerlässlich einen Coach zu haben (keine Ahnung, ob Bordeleau das kann), der über diverse Kontakte in der Hockeyszene verfügt.
    Unser Problem war doch in den vergangenen Jahren, dass weder Laporte (der kannte halt mal gar keinen und die, die er kannte, wollten nicht zu ihm (TREPANIER!!!!)) noch Edmonds überausreichende Kontakte verfügen. Egal, ob man mit Bordeleau weiterarbeitet oder nicht: Ein Coach muss eine bestimmte Philosophie von Eishockey haben und danach seine Spieler verpflichten. So einen Coach sollten zur Abwechslung auch die Panther mal haben.

    - Ein weiterer Punkt ist die Teamzusammenstellung jedes Jahr. Wie oben erwähnt, MUSS man (Kassel und Iserlohn schaffen das ja auch) diverse Spieler früher verflichten. Wichtig ist aber auch, dass man das vorhandene Geld einfach besser investiert. Es kann zumindest in meinen Augen nicht angehen, dass man seit 3 Jahren die Abwehr NUR aus Allroundern zusammenstellt und weder einen QB noch einen Abräumer verpflichtet. Mag sein, dass die Topverteidiger immer abspringen, aber dann muss man halt versuchen mal nur die Nr 4 der Liste früh zu holen, als sich zuerst 3 Absagen zu holen und dann feststellt, dass auch die Nr4. vom Markt ist.

    Wichtig für ein kompaktes Team ist auch ein starker Goalie - was der ausmachen kann, hat man vergange Saison gesehen. Wanhainen ist sicher klar besser als erwartet und auch insgesamt mehr als solide, aber gerade bei der Goalieposition sollte man nicht versuchen zu sparen.


    Im sportlichen Bereich bin ich aufgrund der Person Max Fedra eigentlich recht optimistisch, dass wir, den Klassenerhalt immer vorrausgesetzt, in der kommenden Saison endlich ein Team mit Köpfen zusammenstellen.



    Falls man oben genannten Punkte irgendwie umsetzen kann, sehe ich gar nicht so pessimistisch in die Zukunft - einzig der Glaube daran fehlt mir, denn Sigl wird auch ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen :?


    Was meint ihr? Wie gehts weiter?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Sehr viel wahres!!!

    Die sportlichen Verbesserung gehen aber einher mit den wirtschaftlichen und da sehe ICH halt immer ein Problem (gerade in Augsburg).

    Multifunktionshalle:
    sehe ich zwischenzeitlich garnichtmehr als ein "must have" an. Würde man das CFS zuschauer- bzw. teamfreundlicher gestalten, wäre das allemal ausreichend.

    Die Panther selbst könnten ein Projekt "Arena" niemals nie alleine stemmen, planen oder betreiben. Da ist man einfach auf einen Investor angewiesen.

    Produkt "Augsburger Panther"

    Die Einlaufshow wurde schon zighundertmal durchgekaut. Defintiv ist es nicht von der Hand zu weisen, daß die momentane "Show" nichtmal Oberliganiveau hat. Kommen aber wegen einer richtigen Show mehr Zuschauer?

    Zum Thema Stadionsprecher will ich eigentlich nicht viel sagen. Natürlich unterlaufen Rolf ab und zu Fehler, aber das ist menschlich. Manchmal merkt man aber auch erst, was an an einer Sache gehabt hat, wenn sie mal weg ist. Sicherlich ist Rolf nicht der beste Stadionsprecher der Liga, aber auch bei weitem nicht der Schlechteste und genauso wird er oft (im Forum) dargestellt.

    Die Produktverbesserung der Panther hat mit dem HOCO-Turm begonnen und wird beim Videowürfel fortgesetzt.
    Ich sag mal, daß die ersten Schritte getan wurden (was sicherlich auch ein Verdienst von Fedra ist), doch wer den 2. oder 3. Schritt vor dem 1. machen will, fällt meist böse auf die Schnauze. Große Sprünge sind halt einfach nicht drin, aber m.M. nach merkt man, daß sich was tut.
    Gleichwohl muß man aber dieser Weg weiter forcieren....
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Vielleicht hast Du bei all Deinen Ausführungen Recht,
    vielleicht nur bei ein paar,

    Ich gebe Dir zwar bei den meisten Punkten Recht, nur fehlt mir wie auch vielen anderen die hierzu wohl was schreiben werden dass Hintergrundwissen über die Strukturen der Panther GmbH, oder wie GmbH und Verein zusammenarbeiten (oder zusammenarbeiten müssen), welche evtl. Altlasten die GmbH noch hat, wie viel in die Nachwuchsarbeit geht, ob die GmbH das Minus des Vereins mit auffängt (hab glaub mal gelesen dass die GmbH dem Verein einen Kredit gegeben hat). Glaube z.B. auch dass es nicht einfach ist einen Spieler für Augsburg zu begeistern (Stadion, Gehalt, Ausländische Schulen usw.)



    Man muss wohl gewaltigen Einblick haben, was und wie es bei den Panthern (und Verein) läuft um Deine Punkte beurteilen zu können (ich hab ihn leider nicht).


    Gruß Jakob73
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Am Anfang der Saison wurde mir von einem Angestellten der Panther GmbH gesagt, daß es bald wieder eine "richtige" Einlaufshow geben wird, mit Vorhang (welcher auch immer...) etc.!

    Passiert ist bis jetzt nichts, gar nichts!

    Sowas ähnliches wurde auch über den Videowürfel gesprochen. Naja.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Zitat Zitat von Tom

    Multifunktionshalle:
    sehe ich zwischenzeitlich garnichtmehr als ein "must have" an. Würde man das CFS zuschauer- bzw. teamfreundlicher gestalten, wäre das allemal ausreichend.
    Ich weiß nicht! Speziell jetzt im Winter wirkt sich das CFS schon besonders aus! Nicht nur der nicht vorhandene Komfort, sondern auch das kalte Wetter halten doch viele Zuschauer vom kommen ab.

    Außerdem ist das natürlich auch für Spieler kein Argument pro Panther...

    P.S: Das soll KEINE Einlaufshow Diskussion werden...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    478

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von Tom

    Multifunktionshalle:
    sehe ich zwischenzeitlich garnichtmehr als ein "must have" an. Würde man das CFS zuschauer- bzw. teamfreundlicher gestalten, wäre das allemal ausreichend.
    Ich weiß nicht! Speziell jetzt im Winter wirkt sich das CFS schon besonders aus! Nicht nur der nicht vorhandene Komfort, sondern auch das kalte Wetter halten doch viele Zuschauer vom kommen ab.

    Außerdem ist das natürlich auch für Spieler kein Argument pro Panther...

    P.S: Das soll KEINE Einlaufshow Diskussion werden...
    Andererseits profitieren die Panther so gut wie jeden Winter davon, dass es Teams gibt die einfach nicht in diesem Stadion spielen können. Ist ungefähr so wie bei dem Film Mistery New York
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    wie wahr, wie wahr
    wie sinnvoll eine Arena in augsburg wäre weiß man nicht, da wir nicht in Hamburg sind, wo die Arenafans offenbar deutlich in der Überzahl sind, während in Augsburg, glaube ich, nicht so viele Leute leben, die man mit einer Komfort-Business-Wellness-etc-Arena locken könnte. Natürlich haben wir hier auch Erfolgsfans, aber ob von denen welche in einer neuen Arena auf Dauer kommen?? Ein Arenabau wäre für mich zeitlich ungünstig, da bereits ein Stadion für den FCA gebaut wird (zumindest schauts derzeit so aus) und sich dort jeder "Arena-geile" austoben kann und sein Arenabedürfniss decken kann. Wesentlich sicherer ist aber, dass man mit dem CFS auf dauer nicht weitermachen kann. Ich halte eine Renovierung des CFS für wesentlich sinnvoller, und mit dem HOCO-Turm wurde ja der anfang gemacht. punkt 2 und 3 wären der Videowürfel und die Einlaufshow. Ob durch eine Einlaufshow mehr besucher kommen, bezweifele ich auch, aber man könnte evtl. mehr Leute an den Verein binden und die Zahl derer, die das Stadion so ca. 5-10 mal pro saison besuchen vergrößern. ein toller videowürfel und eine tolle show erhöhen nicht den zuschauerschnitt sprunghaft, aber ein schlechter würfel und eine schlechte show erhöhen durchaus die zahl der nicht-besucher, insbesonders wenn noch sportlicher misserfolg dazu kommt.
    wie Jakob73 habe ich auch nicht den durchblick in GmBH, ich will mich aber auch nicht schon wieder über die infopolitik derselben aufregen.
    Die Idee mit den Privatsponsoren kann ich nur begrüßen und wie viel im Sportlichen vermurkst wurde werden wir am 12.3.2006 sehen.
    wie kalt das cfs im winter ist, wissen wir alle. ich hätte da mal eine ganz dumme frage: Wäre es nicht auch möglich, das CFS teilweise geschlossen zu bauen???d.h., den bau mit der gaststätte bis unters dach erhöhen, eine geschlossene verbindung zu den VIP-logen herstellen und dann evtl. hinter der Fankurve weitermachen. so wären die zuschauer unter den VIP-logen recht windgeschützt und für den rest könnte man auch einfach die Thermoskannen wieder erlauben. würde mich bloß interessieren ob das, zumindest technisch und statisch, theoretisch realisierbar wäre. Ist vermutlich nicht billig, aber es dürfte billiger als ein Arenabau sein.
    @markuske: und haben das pech dass so mancher spieler nicht spielen will oder sich aufgrund der kälte verletzt
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    .............aus den Fehlern lernen.Da fängt das Übel schon an, denn das ist die letzten Jahre doch grundlegend immer wieder missachtet worden.
    Größter Fehler war meinerseits, nicht ein schlagkräftiges Managementteam aufzubauen.Stattdessen wurde auf die One-Man-Show -Fliegauf gesetzt. Einer allein kann nicht vom Manager bis zum Kassenhäuschen einen Proficlub führen. Da lag der Hase sehr im Pfeffer.Hinzu kamen noch die Topleute wie M.Friedler, mehr bremsten als anschoben.

    Mit der nicht mehr zeitgemäßen Halle dürfte auch künftig ,sollte der AEV wirklich den Spagat schaffen den Klassenerhalt zu meistern, die Zukunft schon beerdigt werden.Denn bei den Wintertemperaturen kostet das einfach eine Menge Zuschauer.Ich schließ mich da mittlerweile ein,denn ich hab keine Lust bei -10 Grad, schaler Ambiete mir Grotteneishockey anzutun, das derzeit zelebriert wird.Schad um die Zeit und ums Geld.

    Ob es mit Fedra eine Wende gibt, bleibt abzuwarten. Entscheidet sich mit dem Klassenerhalt.Und der wird schwierig.
    Von der Nachbarschaft droht der Aufstieg des FCA in die zweite Liga, welches auf Sportfans schon eine Verlockung darstellt ,auch mal dort vorbeizusehen. Zweigleisig können schon auf Grund der Kosten,die wenigsten Zuschauer das auf Dauer machen.

    Alles in allem- ich glaube, all die Fehler der Vergangenheit, und viele hat schon mal HNAT hier aufgezeigt, werden dazu führen- das leider - aber bald die DEL Lichter hier in Augsburg ausgehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    England
    Beiträge
    530

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    HOCO könnte ja ein paar Fenster einbauen!

    Aber warum macht man es nicht?
    Na weil man sonst ab nächster Saison das Rauchen verbieten muss, und sich jeder aufregt, siehe Thermoskannenverbot.

    Wobei ich das Rauchen im Stadion verbieten würde, da man dadurch auch manche abschreckt. (Ich kann mich noch erinnern, wie ich meine Mutter um Erlaubnis betteln musste in das Stadion zu dürfen). Wenn ich mich nicht irre ist es eigentlich sowieso von der IIHF verboten.
    Als Kompromis könnte man natürlich einen Raucherbereich machen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Bei einem Rauchverbot wäre ich sofort dabei! Ich könnte aber selbstverständlich auch mit Raucherbereichen leben. So ähnlich wies bei der Bahn gemacht wird könnte man des doch auch durchsetzen?! Mich störts schon länger dass ich nach einem Spiel wie nochmal was nach Rauch stinke. Vielleicht sollten wir im Forum vorher noch eine Umfrage durchführen, wie viele rauchen und was von einem rauchverbot gehalten wird! :wink: :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Leute. jetzt macht mal nen Punkt! Ein Rauchverbot bzw ein Raucherbereich??? :roll: :roll: :roll:
    Ich bin absoluter Nichtraucher und mich stört der Rauch auch, aber irgendwo sollte man es dann wohl doch noch dürfen.....das ist schließlich ein offenes Stadion!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Solange wir ein offenes Stadion haben wäre ein Raucherverbot hirnrissig, und beim AEV wird viel geraucht, ich denk das in etwa die Hälfte Rauchen, insofern wär das Verbot contraproduktiv.
    Und LAbbedingsda, du musst ja nicht hingehen wenn du nicht willst!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Zitat Zitat von fgtim
    Leute. jetzt macht mal nen Punkt! Ein Rauchverbot bzw ein Raucherbereich??? :roll: :roll: :roll:
    Ich bin absoluter Nichtraucher und mich stört der Rauch auch, aber irgendwo sollte man es dann wohl doch noch dürfen.....das ist schließlich ein offenes Stadion!
    ich werde auch weiterhin ins stadion gehen, war eh eher so gemeint, dass ich,falls es ein rauchverbot geben sollte, sofort dafür wäre. gerade weil es ein offenes stadion ist ist es weiterhin erlaubt und wird auch so bleiben. im welli in berlin fand ich die tatsache,dass ein rauchverbot herrschte als das einzig positive (halt, das tor von shawn heins aus 50m war auch geil :wink, was es über das stadion zu berichten gab. Aber so tolls war auch nicht, denn dafür stank es irgendwie vollgepisst……… :evil: :evil:
    @paul: ich habe eine dauerkarte und mich störts auch nicht so viel,wenn du,keller,dani, kurz,etc. in meiner anwesenheit rauchen. Dass 50% rauchen halte ich für übertrieben (ich sags ja, ne umfrage, des brauchen wir :wink: )
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    War vor Jahren nicht schonmal die Idee da, das CFS zu schließen???

    Soweit ich mich erinnern kann, wäre sogar ein Sponsor dazu bereit gewesen um das CFS eine Wand zu ziehen.

    Dann gab es aber dieses Lärmbelästigungsgutachten, dass einen zu hohen Lärmpegel monierte. Daraufhin hat man beschlossen, das CFS nicht einzuhausen, da früher oder später allein schon wegen dem Lärm eine neue Spielstätte hermüsse.

    Das ist jetzt schon Ewigkeiten her und ich weiß nicht mehr, ob es genau stimmt. Fakt ist aber, dass danach mit der Planung für das neue Stadion begonnen wurde.

    Wo wir heute stehen, sieht man ja.

    Ganz abgesehen davon halte ich das CFS für Augsburg schon ganz gebräuchlich. Eine Renovierung wäre schon notwendig, aber ich glaube nicht, dass uns ein Neubau viel bringen würde. Wie oben schon geschrieben gibts in Augsburg nicht dieses Volk, dass wegen einer neuen Arena dann nicht mehr ins Theater, sondern zum Eishockey geht.

    Ich denke eher, bei uns würde das laufen wie in Nürnberg.

    Mir persönlich wäre eine Renovierung des CFS am liebsten, begonnen hat man mit dem HOCO Turm ja schon!

    Zum sportlichen fällt mir nur ein, wie der Robert schon geschrieben hat:

    Seit Jahren ist bei uns bei den Verpflichtungen kein System zu erkennen. Wo ist der defensive Abräumer? Jedes Jahr wird wieder einer angekündigt! Seit Simonton war nix mehr da (der hat übrigens immer noch keinen Vertrag Mäx!!!). Und letztes Jahr haben wirs genau wie dieses Jahr geschafft, nur Allrounder zu haben, die allesamt auch nur mittlere Klasse besitzen. Keine Spitzen!! Dazu kommt, dass man einfach auf einer so wichtigen Position wie der des Goalies nach Möglichkeit keine Experimente machen sollte (obwohls dieses Jahr Gott sei Dank gut ging) und im Sturm kann man sich Spieler wie Eklund als Ausländer sparen. Das sind verschenkte Lizenzen. Warum man einem Wolf überhaupt kein Angebot gemacht hat verstehe auch wer will?!

    Im sportlichen kann man nur auf Mäx hoffen!

    Was den Rest angeht: Kenn ich mich eh nicht so gut aus, um darüber urteilen zu können.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Zitat Zitat von fgtim
    Leute. jetzt macht mal nen Punkt! Ein Rauchverbot bzw ein Raucherbereich??? :roll: :roll: :roll:
    Ich bin absoluter Nichtraucher und mich stört der Rauch auch, aber irgendwo sollte man es dann wohl doch noch dürfen.....das ist schließlich ein offenes Stadion!
    Ich könnte damit leben! In meiner Firma hab ich auch Rauchverbot. Wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, hab ich auch nur diverse Stellen, wo ich rauchen darf. Ich hätte kein Problem damit.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Zitat Zitat von Tom
    Die Produktverbesserung der Panther hat mit dem HOCO-Turm begonnen und wird beim Videowürfel fortgesetzt.
    Ich sag mal, daß die ersten Schritte getan wurden (was sicherlich auch ein Verdienst von Fedra ist)
    Wird fortgesetzt. Schön.

    Man redet immer davon das der Viedowürfel das Gehalt eines Spielers ist. Hallo mittlerweile ist der Trainer geflogen, es ist Mitte November und morgen schneits. Eure Ruhe möcht ich haben. Wahrscheinlich ist die Panther GmbH mit einem Fertigstelldatum von Ende Februar ganz glücklich.

    Von Fedra bin ich sportlich bis jetzt genauso enttäuscht wie von Sigl. Den der Unterschied zwischen Eklund und Henderson, ist das der eine wenigstens will.

    Egal einen richtigen Trainer haben sie jetzt wenigstens gefunden. Wobei ich gerne erfahren würde wer den McCharles zu verantworten hat. Komm mir da keiner mit Edmonds :twisted:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Zitat Zitat von good luck
    Wobei ich gerne erfahren würde wer den McCharles zu verantworten hat. Komm mir da keiner mit Edmonds :twisted:

    Ja, wer denn sonst? Edmonds wollte einen Co-Trainer, Sigl und Fedra haben's abgenickt und Edmonds hat sich McCharles geholt. Oder glaubst du ernsthaft, daß die anderen beiden Herren jemanden kennen, der normalerweise mitten in Kanada Jagdutensilien verkauft?

    Überhaupt wird mir da bei den Verpflichtungen immer zu sehr auf Sigl und Fedra geschaut. In Augsburg wird doch fast schon traditionell dem Trainer weitestgehend freie Hand bei der Zusammenstellung des Teams gelassen. Das war bei Laporte so und auch bei Edmonds. Wenn man also Sigl und Fedra etwas ankreiden will, dann nicht einzelne Spieler, sondern die Tatsache, daß man sich vielleicht nicht genug in die Personalpolitik eingemischt hat. Jetzt Eklund und Henderson gegenüberstellen und sagen, "Den einen hat der Sigl besorgt, den anderen der Fedra" ist doch Quatsch. Beide sind auf Edmonds' Mist gewachsen. Der Fehler war höchstens, daß bei einigen Spielern nicht Bedenken bezüglich der DEL-Tauglichkeit bzw. -Brauchbarkeit angemeldet wurden. Aber das hat der Sigl ja auch schon zähneknirschend eingestanden.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Also um den Steve Mc Charles tuts mir schon irgendwie leid
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Zitat Zitat von Manne
    Also um den Steve Mc Charles tuts mir schon irgendwie leid

    Warum denn?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    5

    Standard Gründe für die Misere und aus Fehlern lernen?

    Daß das CFS an der jetzigen Situation schuldig ist glaube ich nicht. Klar würde sich jeder Fan eine ordentliche Arena wünschen. Aber man sollte zuerst an den kleinen Dingen anfangen, hierzu zählen für mich: Lichtshow beim Einlauf der Spieler, Lautsprecher aus denen mal kein rauschen kommt das ganze Spiel über. Nächster Schritt der Würfel. Und irgendwann ... das Stadion.

    Zum Thema Sponsoren muß ich zwar recht geben, dass viele Banden und das komplette Trikot voll sind, aber .. was für Sponsoren! Schaut euch mal die Hauptsponsoren der anderen Teams an: SAP, Tui, REW, TV Spielfilm, Saturn usw. Bei den Panthern ist es HOCO. Ich finde man sollte mal ein ordentliches Wort mit Müller reden, die sind in unmittelbarer Umgebung und doch eine Weltfirma. Müller sollte viel mehr machen.

    Dann noch zu uns allen (Fans). Seit ich nach Augsburg zum Eishockey gehe war die Bude noch nie voll. Warum sollen die ein neues Stadion bauen und für was? Für 4000 Zuschauer oder 5500 in den Play offs. Bitte! Die Stimmung (nicht nur dieses Jahr) ist so gut wie in Memmingen (Bayernliga durchschnitt ca. 800 Zuschauer). Ganz extrem war gegen Hannover, aber schon von Anfang an. Wenn wir nicht weiter zu den Spielen gehen wirds sowieso nichts.

    Über das Rauchverbot im Stadion brauchen wir gar nicht reden. Gerade die älteren Fans, die Augsburg unbedingt braucht, rauchen viel, ist mir aufgefallen. In meinen Augen ist ein Rauchverbot tödlich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Die drei wesentlichen Gründe
    Von CHA im Forum Panther-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 07:40
  2. Schuld an der Misere der Panther
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 01:31
  3. Schuld an der Misere??
    Von Arendt57 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 15:49
  4. Die Gründe der Flucht
    Von Ronny(etc) im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •