Ergebnis 101 bis 109 von 109
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: Jetzt reichts wirklich

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Jetzt reichts wirklich

    Zitat Zitat von BigE
    @uvira:
    "@Juergen
    Henrich und Europaerfahrung? 2. schwedische Liga und Italien. Was du über erstere Liga denkst kann man glaube ich im Potvin Thread nachlesen. Zu seiner AHL Vergangenheit, natürlich wie Yarema, war nie ein Torjäger, wird auch nie einer. Deine Einschätzung über Henderson sparen wir uns lieber, war aber in etwas "das Beste was gerade auf dem...""
    Ja, sorry meinte Österreich und nicht in Italien ZaS klingt ja auch nicht sonderlich italienisch.

    Aber jetzt kommts: Österreich und Italien nehmen sich nicht viel.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Jetzt reichts wirklich

    Keine Frage. Also eishockey-spezifisch zumindest...aber die Grundvoraussetzungen waren halt bei Henrich und Henderson gänzlich andere...der eine vermutlich vergleichsweise billig, zudem zum Probetraining bereit, Rechtsschütze und zumindest grundsätzlich mehr Talent, der andere ein physischer Spieler mit ordentlichen Statistiken, ohne Europa-Erfahrung und bestimmt teurer.
    Hätte m.E. zumindest nichts dagegen gesprochen, den mal ne Woche zu testen...
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Jetzt reichts wirklich

    Zitat Zitat von BigE
    Hätte m.E. zumindest nichts dagegen gesprochen, den mal ne Woche zu testen...
    Das ist ja eigentlich das tragische, dass das z.B. nicht geklappt hat. Der hat durchaus das Zeug sich in der Liga als solider Ausländer zu etablieren.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Jetzt reichts wirklich

    Zitat Zitat von BigE
    @ Golden Brett:

    Ich sehe das mit den Brules und Greigs dieser Welt ganz anders. Das war schlichtweg unverantwortlich, wenn man die diesjährigen Augsburger Vorbedingungen hat. Es bestärkt mich allerdings in der Auffassung von gewisser Arroganz und Selbstgefälligkeit einiger Verantwortlicher, da man offenbar nicht ganz bemerkt hat, wie wenig der NA-Markt berechennbar ist und vor allem wie wenig Ahnung man davon hat, was gerade nach der Sommer-Tragödie von 2004 höchst verwunderlich erscheint.
    Sicher haben sich andere auch verzockt, allerdings haben die teils noch mehr verbliebene Spieler, mehr finanzielle Mittel und im Endeffekt bringt es nach einem Abstieg recht wenig, wenn man sich damit rühmen kann, sich weniger verzockt zu haben als bspw. Hamburg...

    Natürlich bringt das nichts. Gar nichts. Sollte auch keine Entschuldigung o.ä. sein, sondern bezog sich nur auf die Behauptung, daß wir auf dem Transfermarkt heuer die einzigen naiven Dummerchen waren.

    Die Sommer-Tragödie von 2004 müßte man aus einer Perspektive betrachten, die im Nachhinein etwas seltsam erscheinen mag. Das Problem damals war "lediglich", daß man wohl nicht besonders gut gescoutet hat und nicht, daß man den nordamerikanischen Markt nicht einschätzen kann. Denn die damalige Strategie ist doch auf dem Papier wunderbar aufgegangen, v.a. was die beiden Verteidiger betrifft. Man hat mit Bancroft einen der jahrelang besten AHL-Verteidiger und mit Pudlick einen jungen, vielversprechenden Mann, der alle Voraussetzungen für die DEL mitbrachte, an Land gezogen. Für unsere Verhältnisse eigentlich mehr als respektabel. Daß die Sache dann schließlich ein Fiasko wurde, lag sicherlich nicht an der falschen Taktik, sondern an der fehlenden Beobachtung und an den Spielern selbst.
    Damit relativiert sich in meinen Augen auch die heurige Taktik. Denn vom finanziellen Gesichtspunkt ist die letztjährige ja zum Großteil auch aufgegangen. Warum sollte man also zu einem relativ frühen Zeitpunkt, zu dem man ja auch noch ernsthafte Verhandlungen mit anderen Kandidaten führte - es ist ja nicht so, daß man Brule durchgewinkt und sich dann entspannt zurückgelehnt hat, um bis Ende August Däumchen zu drehen - einen Spieler unter Vertrag nehmen, von dem man nicht mal überzeugt ist, zumal ja die Aussichten, am Ende noch gute Spieler bekommen zu können, allgemein als hoch eingeschätzt wurde.
    Für mich hat das nichts mit Arroganz, Selbstgefälligkeit und Dummheit zu tun, sondern ist eigentlich noch relativ gut nachvollziehbar, zumindest wenn man über den Zeitpunkt des Brule-Transfers spricht.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Jetzt reichts wirklich

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von BigE
    Hätte m.E. zumindest nichts dagegen gesprochen, den mal ne Woche zu testen...
    Das ist ja eigentlich das tragische, dass das z.B. nicht geklappt hat. Der hat durchaus das Zeug sich in der Liga als solider Ausländer zu etablieren.
    Sehe ich genauso und damit sind wir ja eigentlich ziemlich beieinander!


    @ Golden Brett:

    Bezüglich des Sommers 2004 hast Du in gewisser Hinsicht sicherlich Recht, denn nominell war das Ergebnis nicht sooo übel, wobei man hier nochmal differenziert hinterfragen könnte, weshalb Bancroft und Pudlick so spät noch zu haben und offenbar bezahlbar waren bzw. inwiefern gerade bei ersterem von anderen Vereinen aus womöglich verständlichen Gründen Abstand genommen wurde, aber das würde zu weit führen. Was ich aber bedenklich finde und weshalb mir das vielfach selbstgefällig und arrogant vorkommt, ist die Verbalisierung der Markttendenzen...was wurde 2004 über den Markt in Nordamerika fabuliert und wie oft hat man die Meinung darüber geändert? Mal war der Markt unendlich groß, dann wieder unendlich klein und so weiter...
    Daher denke ich eben, dass es nicht nur am mangelnden und/der mangelhaften Scouting liegt, sondern auch daran, dass man das eigene Wissen über den nordamerikanischen Markt grandios überschätzt und sich nicht eingestehen mag, dass man vielfach einfach Glück hatte mit dem langen Abwarten! Sicherlich nicht nur Glück, aber eben auch, so dass man eben einen Carter, einen Pudlick und so weiter zu einem recht späten Zeitraum noch bekommen konnte, dass sowas aber nicht zwangsläufig und beliebig reproduzierbar ist!
    Ich brauche persönlich auch nicht unbedingt einen Brulé, aber die diesjährige Situation war doch eine sehr besondere und da war es m.E. fahrlässig, darauf zu vertrauen, dass man zu Toresschluß noch allerhand günstige NA-Importe bekommen kann. Eben weil man aus dem Vorsommer gelernt haben sollte, dass man Tendenzen nicht ganz soooo gut vorhersagen kann und dass man kein hochwertiges Scouting besitzt. Als arrogant würde ich es eben durchaus bezeichnen, wie man manche Namen abgebügelt hat, "weil man da besseres kriegt" bzw. dass man wohl verkannt hat, dass DEL-erfahrende und bewährte Akteure durchaus einen gewissen Preis wert sind, den man offenbar nicht zu zahlen bereit war.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Jetzt reichts wirklich

    Die Altlastenbewältigung findet kein Ende. gäääääääääääähn.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.888

    Standard Jetzt reichts wirklich

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von BigE
    Hätte m.E. zumindest nichts dagegen gesprochen, den mal ne Woche zu testen...
    Das ist ja eigentlich das tragische, dass das z.B. nicht geklappt hat. Der hat durchaus das Zeug sich in der Liga als solider Ausländer zu etablieren.
    Auch so tragisch :shock: :shock: :shock: und wer hat daran Schuld??

    Duisburg verpflichtet einen Brule, Darche, Groleau, JLGP und testet Henrich. Fazit, wenn man da den Etat sieht und dann uns im Vergleich. Dann können die schon mal nicht einer von den "vielen" anderen Verzockvereinen sein. Wenn ich dann noch höre was ein JLGP verdient, dann will ich echt wissen, wieviel von dem Kuchen, für einen Brule übrigbleibt. Und wenn ich dann noch überlege was für einen Henrich übrigbleibt und wieviel Lust der Herr Henderson hat rumpelts schon wieder innerlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Jetzt reichts wirklich

    Zitat Zitat von good luck
    Und wenn ich dann noch überlege was ein Henrich übrigbleibt und wieviel Lust der Herr Henderson hat rumpelts schon wieder innerlich.
    Hat mir Bernd empfohlen,Jürgen
    http://www.drugrehabamerica.net/img/valium5pil.jpg

    Hilft aber nur kurzzeitig drum muß ich wieder raus aus dem Forum :twisted:
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard Jetzt reichts wirklich

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Jetzt spinnen die Briten wirklich!!!
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 17:28
  2. Wie alt seit ihr wirklich?
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 08:59
  3. Ist das wirklich...
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 00:07
  4. Kassel triffts jetzt wirklich hart!
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •