Ergebnis 1 bis 20 von 35
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Panther reagieren auf Verletztenmisere

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Quelle: www.aev-panther.de vom 12.12.05

    [size=18px]Panther reagieren auf Verletztenmisere[/size]

    Die Augsburger Panther vergeben ihre letzte Lizenz an den Frankokanadier Marc Savard. Der 1,91m große und 95kg schwere Verteidiger soll die Lücke schließen, die durch den Ausfall von Pat Aufiero entstanden ist. Aufiero erlitt im Spiel am 4. Dezember gegen die Frankfurt Lions einen Kreuzband- und Außenbandabriss mit Muskelverletzung und wurde vergangenen Freitag operiert. Ob der 25-jährige Kanadier in dieser Saison noch einmal auflaufen wird, ist fraglich.

    Marc Savard, der letztes Jahr mit dem HC Milan die italienische Meisterschaft gewann, stand in dieser Saison beim HC Lausanne in der Schweizer Nationalliga B unter Vertrag, allerdings war die Zusammenarbeit nicht zur beiderseitigen Zufriedenheit, so dass ihn das Management des Schweizer Clubs nun freigegeben hat.

    Für die Augsburger Panther war ausschlaggebend, dass Savard nicht nur die DEL kennt (Engagements in Berlin, Essen und Nürnberg in der Zeit zwischen 1999 und 2003), sondern auch bereits für die Panther im Einsatz war: in der Saison 2003/04 stieß Savard ebenfalls Ende Dezember zum Team und erzielte in 22 Spielen 18 Punkte. Trainer Paulin Bordeleau kennt den Kanadier bereits aus seiner Zeit in Essen und erhofft sich von dem Offensiv-Verteidiger neue Impulse.

    Der zweifache Familienvater Savard trifft heute abend in Augsburg ein und wird morgen Vormittag (10.00 bis 11.15 Uhr) das erste Training im Curt-Frenzel-Stadion absolvieren.

    Panther-Verteidiger Arvids Rekis wird dagegen beim nächsten Spiel fehlen: der Lette erhielt eine Einladung seines Verbandes zu einem Turnier in der Slowakei. Manager Max Fedra: Nach den IIHF-Bestimmungen mussten wir ihn freigeben, was angesichts der angespannten Verteidiger-Situation für uns sehr schmerzlich ist. Wir konnten allerdings einen Kompromiss mit dem lettischen Verband aushandeln, so dass uns Arvids nur beim Spiel gegen Düsseldorf fehlen wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Willkommen zurück Marc
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    67

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    viel glück marc
    hoffendlich kannst du unser powerplay ankurbbeln

    er kennt sich ja in augsburg noch bestes aus
    22 spiele 18 punkte bei seinem letzten besuch in augsburg
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Stimmt, gepunktet hat Hr.Savard ganz nett, aber in der Verteidigung war er oft naja...

    Aber vielleicht bei den vielen Bilden und Lahmen wird er im Moment vielleicht richtig glänzen. Allerdings liest sich die Wertschätzung seines letzten Vereines nicht so dolle.
    Na ja...für den Haufen reichts.

    Schau mer mal.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    226

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Hurra, Marc is back!!!!!


    wenn net bei uns, dann wenigstens bei unseren nachbarn!!!!


    bis zum 26.12 dann!!!!!


    ECHT COOL
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Auch wenn es gleich wieder Ärger mit dem Hallodri gibt.

    So einen tristen Kader in der Allgemeinheit habe ich noch nie erlebt. Eigentlich haben wir während der Saison auch schon sehr viele Schnäppchen verpflichtet. Heuer ist es anders, wir wären eigentlich der geborene Werbeträger für Discounter.

    Wanhainen ist mein neuer Trikotkandidat, ansonsten würde ich mir echt sehr schwer tun, heuer ein Trikot zu kaufen.

    Savard punktete zb bei uns richtig gut, nur Savard fliegt auch sehr oft irgendwo raus. Eigentlich sind wir doch berühmt für unsere Charakterneuzugänge.

    allerdings war die Zusammenarbeit nicht zur beiderseitigen Zufriedenheit
    Ich kann mich noch gut an ein TVA Augsburg Interview mit Charly Fliegauf erinnern indem er zur Personalie Savard sagte. Er ist weder ein Offensivspezialist, noch ein reiner Defensivverteidiger und wir wollen die Mannschaft verstärken, darum suchen wir bessere Leute.

    Ich hoffe nur Fedra hat sich jetzt nicht wirklich richtig ins Zeug gelegt, denn teuer sollte einer der jedes zweite Jahr vorzeitig rausfliegt, wirklich nicht sein. Die Saison ist abgehakt, Herr Fedra. Nicht weil mann einen delMonte nicht bekam, sondern weil der letzte Ausländer Savard heißt. Hoffentlich steigen wir nicht ab. Nur wundern sollte es niemanden wenn man Spieler wie Savard, Henderson, Eklund, Potvin usw. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften hernimmt. Wir haben keinen Brule. Keinen Groleau, Darche und schon gar keinen JLGP. Mit Kassel können wir mithalten, nur die waren froh überhaupt mitspielen zu dürfen, wir waren Playoffteilnehmer. Abgewirtschaftet kommt dem ziemlich nahe.

    Savard wünsche ich das er an das Jahr in Augsburg anknüpfen kann und Bordeleau weiß sicher was er kann. Das ist positiv.

    Jetzt Augen zu und durch. Gespannt wäre ich auf den Center der auch skoren kann gewesen. Nur auch da hätte man mit einem Greg Bullock rechnen müssen. Der Markt ich weiß. Leer, verdammt leer. Traurig, verdammt traurig...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Welcome back, Marc!


    Wenn man sieht das der Markt nun wirklich nichts brauchbares mehr hat und die Adler sogar einen Del Monte verpflichten, dann kann ich mit Savard durchaus leben.

    Man sollte daran denken das er bei uns ordentlich gepunktet hat, schnell ist und auch noch über einen brauchbaren Schuss verfügt. Zudem kennt ihn Bordelau auch schon gut, was wieder ein Vorteil mehr ist.

    Also erstmal ein wenig nachdenken bevor man hier was von sich gibt was total daneben ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    303

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Ich kann auch gut mit der Verpflichtung Savards leben, vielleicht sehen wir ja nun auch mal ein Power-Play Tor durch einen Knaller von der Blauen, daß kann er eigentlich, falls er es nicht verlernt hat.

    Ich sag nur: Wellcome back, Marc :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Zitat Zitat von Shutout
    Also erstmal ein wenig nachdenken bevor man hier was von sich gibt was total daneben ist.
    Wenn Du das auch beherzigst, ok....
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Viel Glück und viele Punkte Marc!

    Welcome back!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    ZitierenZitieren     

  12. #12
    fgtim
    Gast

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    @Tom: Mea culpa :?

    Und natürlich auch von mir ein Herzlich Willkommen an Marc Savard!!! Jeder der in der momentanen Lage hierher kommt hat meinen Respekt......auch wenn's nur aus Verzweiflung ist
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Savard ist eigentlich nicht der Spieler, an den man seine letzte AL vergeben sollte, denn Savard ist zwar offensiv recht brauchbar, defensiv dagegen im Normalfall unter aller Kanone.
    Hätte lieber einen Stürmer oder einen klassischen Nr1 Defender bevorzugt, der auch defensiv seinen Mann steht, aber wenn man sich den Markt ansieht, muss man wohl mit Savard leben.
    Speziell dem PP könnte er aber dennoch einen gewaltigen Schub geben.

    @oberhallodri: Sonst ist aber noch alles klar? Du wirst ständig persönlich und beleidigst andere ohne Grund! Ist denn dein wirkliches Leben wirklich so armselig, dass du dir hier Befriedigung beschaffen musst?

    @Mods und Admin: User Gordon wurde wegen einer Lapalie gebannt und oberhallodri darf sich hier wie die Axt im Wald aufführen - so ist da denn die Verhältnismäßigkeit?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Zitat Zitat von HNAT
    Savard ist eigentlich nicht der Spieler, an den man seine letzte AL vergeben sollte

    Unabhängig davon, daß du recht hast, finde ich den Satz schon lustig, wenn man bedenkt, daß wir unsere letzte AL in den letzten Jahren recht regelmäßig an ihn vergeben.


    Das Problem bei Savard ist natürlich, daß er defensiv recht oft katastrophal ist/war. Mir wäre sehr viel wohler, wenn man jemanden im Team hätte, der ihn wirklich nach hinten absichern könnte. Aber da fällt mir jetzt eigentlich kein geeigneter ein. Außer Rau braucht die Herausforderung einen älteren Spieler nach hinten abzusichern und wächst wieder an dieser Aufgabe.
    Na gut, sonst muß es halt der Arvids richten...

    Offensiv dürfte er auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen, auch wenn man sich natürlich insgeheim ein größeres Kaliber versprochen hätte.

    Aber jetzt muß man mit dem leben, was man bekommen hat. Hoffentlich hat er in den letzten beiden Jahren nicht alles verlernt.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Es war fast logisch, das er unser Mann wird. Weils bei uns im Sturm wie in der Abwehr brennt. Auch damals hat er ja nach den Rükkehr der Rekonvaleszenten beides gespielt.

    Ich hätte meinen Arsch die Tage darauf gewettet, das er genau prädestiniert für uns sein wird. Was ich davon halte, behalte ich besser für mich. Dem Mark wünsche ich viel Glück und hoffentlich genauso viele Punkte, wie damals bei uns. Denn die Defensive ist sicher nicht seine Stärke.

    Mut macht mir in erster Linie die 6 Punkte vom Wochenende. Wo es aber brennt sah man aber auch bereits wieder am Sonntag. Allzuviele Spiele wird man mit einem geschossenen Tor nicht gewinnen. Da müssen wir jetzt wohl durch. Wenigstens haben wir derzeit einen Goalie in Galaform, der die Sturmmisere etwas entschärft.

    Marc Savard soll jetzt wohl beides können. Tore schießen und verteidigen. Viel Glück dabei
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    478

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Also wenn ich mir anschaue wen die Panther bereits als letzten Ausländer in den letzten Jahren geholt haben (Armstrong,Brennan) bin ich jetzt eigentlich schon ein wenig enttäuscht. Ich hätte jetzt einen AHL Offensivverteidiger oder sowas erwartet. Aber naja, ich habe ihn von seiner letzten AEV Zeit noch recht gut in Erinnerung und finde er ist ein gleichwertiger Ersatz für Aufiero.

    Herzlich Willkommen in Augsburg!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Na dann: Herzlich Willkommen zurück in der Fuggerstadt!


    Ich versteh zwar diese Verpflichtung nicht ganz. Noch ein Allrounder. Ich glaub wir haben das Team mit den meisten "Charakterbolzen" und "Allroundern". Mir persönlich wäre Fearns lieber gewesen. Aber sei's drum.

    Viel Glück beim zweiten Anlauf in Augsburg, Marc!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Die eierlegende Wollmilchsau wurde nicht gefunden.Zum einen, weil das Angebot gering ist auf dem Markt,zum anderen weil auch die finanziellen Mittel begrenzt sind.
    Savard muss man also als halbe Wollmilchsau einstufen.Halb- weil Schwächen in der Defensive, Wollmilchsau weil er da bischen was bringt, aber im PP doch Stärken hat.
    Hoffen wir, er knüpft an seine letzte Augsburgsasion an- dann dürfte dieser Transfer sich lohnen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rookie
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    303

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Ist schon bekannt, ob Savard schon am Freitag auflaufen wird ?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Panther reagieren auf Verletztenmisere

    Zitat Zitat von AdiSte
    Ist schon bekannt, ob Savard schon am Freitag auflaufen wird ?
    Morgen soll er nach Augsburg kommen und laut RT1 schon Freitag spielen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!
    Von Hockeygott im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 06:39
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:11
  3. 14. Spieltag: Augsburger Panther - Ingolstädter Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 15:02
  4. Panther News- Das inoffizielle Heft der Augsburger Panther
    Von Panther-News im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •