Ergebnis 1 bis 20 von 86
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Zahlungsprobleme und schriftliche Ausdrucksweise !

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Zahlungsprobleme und schriftliche Ausdrucksweise !

    Team by Team
    Augsburg: „Das ist unterste Schublade“ - Fedra dementiert Gerüchte über angebliche Zahlungsprobleme.

    Quelle: Hompage Eishockey-News

    Weiß hier jemand was genaueres ???
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Zahlungsprobleme ?

    Also so leids mir tut:

    Diejenigen, die über dieses Thema etwas wissen, werden doch nicht hier im Forum öffentlich darüber reden.

    Dass wir finanziell nicht das beste sind, was es in der DEL gibt, ist klar. Aber andererseits: Glaubst du, man holt einen Lavallee, wenn man wirklich pleite ist? Nix gegen Lavallee, aber auf Kev hätte man dann durchaus schon verzichten können, wenn es wirklich so Ernst wäre.

    Also cool down...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Zahlungsprobleme ?

    Das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind ist mir schon auch klar. Ich weiß selber von einigen Fällen was das finanzielle beim AEV angeht und würde das auch nie hier im Forum breittreten. Mir gehts eigentlich nur um die aktuelle Aussage der Eishockey-News. Vielleicht kann ja hierzu jemand was sagen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Zahlungsprobleme ?

    Zitat Zitat von Namenloser
    Das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind ist mir schon auch klar. Ich weiß selber von einigen Fällen was das finanzielle beim AEV angeht und würde das auch nie hier im Forum breittreten. Mir gehts eigentlich nur um die aktuelle Aussage der Eishockey-News. Vielleicht kann ja hierzu jemand was sagen.
    Dann brauch ich wenigstens nicht mehr überrascht sein, wenn nächstes Jahr wieder so eine Mannschaft kreiert wird.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    303

    Standard Zahlungsprobleme ?

    Zitat Zitat von Namenloser
    Das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind ist mir schon auch klar. Ich weiß selber von einigen Fällen was das finanzielle beim AEV angeht und würde das auch nie hier im Forum breittreten. Mir gehts eigentlich nur um die aktuelle Aussage der Eishockey-News. Vielleicht kann ja hierzu jemand was sagen.
    Laut einer Aussage von Fedra in der AZ "sind wir zwar nicht der liquideste Verein, aber mit den Spielergehältern auf dem Laufenden".

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Zahlungsprobleme ?

    Von der Pünktlichkeit bei Zahlung der Gehälter war der AEV, wenn man die Aussagen von Beteiligten Glauben schenken mag, immer ein vorbildlicher Verein in der DEL.Wollen wir hoffen , dass es so bleibt.

    Allerdings dürften die letzten Wochen auch finanziell Spuren hinterlassen haben.Wenig Einnahmen bei den Spielen.Mehrkosten.

    Hoffen wir auf einen guten sportlichen und wirtschaftlichen Endspurt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Zahlungsprobleme ?

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Von der Pünktlichkeit bei Zahlung der Gehälter war der AEV, wenn man die Aussagen von Beteiligten Glauben schenken mag, immer ein vorbildlicher Verein in der DEL.Wollen wir hoffen , dass es so bleibt.

    Allerdings dürften die letzten Wochen auch finanziell Spuren hinterlassen haben.Wenig Einnahmen bei den Spielen.Mehrkosten.

    Hoffen wir auf einen guten sportlichen und wirtschaftlichen Endspurt.
    Na ja,wirtschaftlich haben wir gestern schon mal begonnen mit über 5000 Besuchern.Hoffe mal das mit den sportlichen klappt auch noch.

    e.k
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Zahlungsprobleme ?

    Gerade beim Eishockey sind die Zuschauereinnahmen halt einfach enorm wichtig. Wenn man sich vorstellt, dass Bayreuth trotz ansehnlicher Leistungen und 2. höchster Spielklasse gerademal einen Schnitt von 900(!) Leutchen zusammenbringt, dann ist das schon bitter.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Zahlungsprobleme ?

    Zitat Zitat von 1878
    Gerade beim Eishockey sind die Zuschauereinnahmen halt einfach enorm wichtig. Wenn man sich vorstellt, dass Bayreuth trotz ansehnlicher Leistungen und 2. höchster Spielklasse gerademal einen Schnitt von 900(!) Leutchen zusammenbringt, dann ist das schon bitter.
    Bayreuth spielte in der Oberliga, als der dritthöchsten deutschen Spielklasse!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Zahlungsprobleme ?

    Zitat Zitat von 1878
    Gerade beim Eishockey sind die Zuschauereinnahmen halt einfach enorm wichtig. Wenn man sich vorstellt, dass Bayreuth trotz ansehnlicher Leistungen und 2. höchster Spielklasse gerademal einen Schnitt von 900(!) Leutchen zusammenbringt, dann ist das schon bitter.
    Bayreuth spielte bis zum Ausstieg in der Oberliga, also der DRITThöchsten deutschen Spielklasse...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Re: Zahlungsprobleme ?

    Jepp. Der nächtliche Tippfehlerteufel ;-)
    Ich glaube aber auch, dass Bayreuth nicht der einzige Verein in der Oberliga ist, der vor dem Kollaps steht.
    Diese mehr oder weniger bundtesweite Liga bietet weniger reizvolle Spiele bei vergleichsweise langen Anreisezeiten und ist in meinen Augen ein Schuss in den Ofen.
    Peiting gegen Neuwied haut wohl wohl keinen so richtig vom Hocker
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Zahlungsprobleme ?

    Da hast Du sicher nicht unrecht. Der Vorsitzende des Oberligisten EV Füssen, Jürg Tiedge, bezeichnete die diesjährige bundesweite Oberliga einmal als "Grabsteinliga"... :
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    6

    Standard Re: Zahlungsprobleme ?

    naja wenn es so wäre dann sollten sich die spieler bei der eigenen nase packen,denn bei der leistung sind sie mitschuld nichts anderes.
    ich persönlich würde das sowieso in den vertrag reinschreiben;
    §1 abs.1: wenn du keine leistung bringst oder zu doof bist zum spielen oder nicht fähig bist dich in das team reinzubringen dann gibt es weinger geld.

    den soweit ich weis ist das ein leistungs sport und ich kann mich noch dran errinern das rich jernomatz oder wie man ihn schreibt mal gesagt hat "ich kann doch wohl verlangen das sie mindestens 4 oder 5 std trainieren können bei dem geld ,den andere gehen 8 std arbeiten oder mehr und verdienen nicht die hälfte" so in der art war es in der az gestanden,aber ich will mich da jetzt nicht 100%drauf festlegen mit den zahlen wie lange sie da sein sollten.


    gruss redbull

    p.s rechtsschreibfehler könnt ihr für euch behalten )
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Re: Zahlungsprobleme ?

    Zitat Zitat von RedBull19463
    ich persönlich würde das sowieso in den vertrag reinschreiben;
    §1 abs.1: wenn du keine leistung bringst oder zu doof bist zum spielen oder nicht fähig bist dich in das team reinzubringen dann gibt es weinger geld.
    Und was würdest Du sagen, wenn Dein Arbeitgeber Dir sowas in Deinen Arbeitsvertrag reinschreiben würde?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Zahlungsprobleme ?

    Zitat Zitat von Urmel1974
    Zitat Zitat von RedBull19463
    ich persönlich würde das sowieso in den vertrag reinschreiben;
    §1 abs.1: wenn du keine leistung bringst oder zu doof bist zum spielen oder nicht fähig bist dich in das team reinzubringen dann gibt es weinger geld.
    Und was würdest Du sagen, wenn Dein Arbeitgeber Dir sowas in Deinen Arbeitsvertrag reinschreiben würde?
    Mein Ag würde mich spätestens beim Ablauf der Probezeit rauswerfen wenn ich unfähig bin! Aber das geht ja leider dank der tollen Ausländerregelung nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    3

    Standard Re: Zahlungsprobleme ?

    mich würde mal interessieren was so ein profispieler im monat an geld bekommt!?gibt´s da konkrete zahlen?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Zahlungsprobleme ?

    Natürlich kenne ich keine gesicherten, konkreten Zahlen, aber ich denke, dass der DURCHSCHNITTSVERDIENST im Spielerkader der Augsburger Panther für einen einzelnen Spieler wohl zwischen 5.000 - 10.000 € / Monat brutto liegt.

    Erinnere mich noch an Chris Lindberghs Gehalt in Krefeld Mitte der Neunziger (also etwa 10 Jahre her): Damals wurden 300.000,- DM (!) per anno (pro Jahr) kolportiert. Lindbergh war aber einer der "Superstars der Liga", dementsprechend Spitzenverdiener.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Zahlungsprobleme ?

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Natürlich kenne ich keine gesicherten, konkreten Zahlen, aber ich denke, dass der DURCHSCHNITTSVERDIENST im Spielerkader der Augsburger Panther für einen einzelnen Spieler wohl zwischen 5.000 - 10.000 € / Monat brutto liegt.

    Erinnere mich noch an Chris Lindberghs Gehalt in Krefeld Mitte der Neunziger (also etwa 10 Jahre her): Damals wurden 300.000,- DM (!) per anno (pro Jahr) kolportiert. Lindbergh war aber einer der "Superstars der Liga", dementsprechend Spitzenverdiener.

    5.000 € x 8 Mon. x 22 Spieler = 880.000 €
    10.000 € x 8 Mon. x 22 Spieler = 1.760.000 €

    Eine ziemlich große, geschätzte Spanne... oder?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Zahlungsprobleme ?

    Wieviel Geld geben wir für Spieler aus? Stand doch irgendwo mal in der Zeitung? War das nicht ca. ne Mille??
    Keine Ahnung

    Jedenfalls kannste das dann durch 22 teilen, dann weißt du den Durchschnitt.

    Jedenfalls denke ich mal, das die ganz ganz guten bei uns vielleicht an die 80.000 pro Saison hinkommen. Ist aber wirklich eher geraten. Allerdings hab ich versucht mit Menscheverstand zu raten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Zahlungsprobleme beim AEV
    Von Ryan im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 07:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •