Ergebnis 61 bis 80 von 904
Seite 4 von 46 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von andymoe
    Ebenso ein Scotty King.... in allen Ehren was Scotty spielt.... er ist kein "Nummer 1" Spieler. Er leistet gute bis sehr gute arbeit im Augenblick, aber wenn er nächstes Jahr immernoch in Augsburg spielt, dan weiss ich nicht weiter... ausser Scotty spielt in der 2. Reihe


    Was heißt kein "Nummer 1 Spieler"??? Er mag kein Führungsspieler sein, weil es bei ihm offenbar nur klappt, wenn es beim Rest des Teams auch funktioniert und er die Mannschaft nicht auf seinen Schultern aus dem Dreck holen kann, wenn es nicht gut läuft. Diesen Kritikpunkt lasse ich mir noch eingehen, aber dann hört der Spaß auf. Was ist für dich ein "Nummer 1 Spieler"? Wieviel Punkte soll er denn noch machen? Wieviele Spieler soll er noch (mit)entscheiden? Welchen Spieler willst du denn stattdessen in Augsburg haben? Und damit meine ich jetzt keinen Wunschspieler, sondern einen finanzierbaren Spieler, der soviel besser ist, daß man King einfach mal so mir nichts dir nichts gehen lassen kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von andymoe
    Nicht jeder Bayernfan hat Ahnung von Sport (im Allgemeinen)

    Die Spieler, die ich wirklich, gerne wieder in Augsburg sehen würde wurden mit XXX markiert. (Sind wir hier aufm Schlachthof?)

    Einen Savard, wäre gut für uns wenn er nicht der TOP Defender wäre, ansonsten spielen wir wieder unten mit.
    Ebenso ein Scotty King.... in allen Ehren was Scotty spielt.... er ist kein "Nummer 1" Spieler. Er leistet gute bis sehr gute arbeit im Augenblick, aber wenn er nächstes Jahr immernoch in Augsburg spielt, dan weiss ich nicht weiter... ausser Scotty spielt in der 2. Reihe
    : : :
    Dafür soll es Bayernfans geben die lesen können. Das hier:

    Zitat Zitat von andymoe
    Savard, halten aber nicht als TOP Defender
    heißt für mich auf jeden Fall, dass man ihn wieder sehen will. Genauso bei einigen anderen. In welcher Reihe oder bis zu welchem Gehaltslimit steht wohl auf einem anderen Blatt. Der gefettete Satz war in diesem Zusammenhang auf jeden Fall ziemlich schwach...

    Edit 1: Auf die Antwort zu Golden Bretts Posting bin ich jetzt mal gespannt! Ich erwarte eine Rolle rückwärts!

    Edit 2:

    Zitat Zitat von andymoe
    Fendt: OK.... mehr können wir uns nicht leisten, ausserdem fährt die VGA nur nach Königsbrunn.
    Da stellt sich für mich dieselbe Frage wie bei einigen anderen, die du jetzt nicht mit xxx markiert hast: Stellst du dir hier deinen Fantasiekader zusammen oder einen realistischen?!? Wenn du schon siehst, dass bei den Deutschen nicht mehr drin ist (genau das schrieb ich bei meiner Kaderplanung auch), dann geh ich doch mal davon aus, dass du ihn doch behalten würdest, oder nicht?!?
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Kader 06/07

    Wie schon einmal erwähnt, hat momentan Priorität, dass wir die Klasse halten. Natürlich sollte man dennoch versuchen, mit potenziellen Leistungsträgern zu verhandeln. Kassel, die in einer ähnlichen Situation stecken, tun dies schließlich auch. Klar dürfte aber auch sein, dass es momentan verdammt schwierig ist, gerade im Tabellenkeller, einen Leistungsträger weiter an den Verein zu binden.
    Ausschlaggebend ist wie immer, das liebe Geld. Und da die Finanzkraft des Vereins niemandem wirklich bekannt ist, (klar dürfte sein, dass wir alles andere als auf Rosen gebettet sind), ist es aber schon verwunderlich, welche für Augsburg utopischen Ansprüche hier teilweise gestellt werden. Natürlich steht ausser jeder Frage, dass in dieser Saison so vieles schief ging, wie noch nie zuvor. Und eine Verkettung von so vielen Fehlern darf man sich nicht wieder erlauben, dies ist Fakt! Jedoch sollte man den Blick nicht in Richtung Realität abwenden. Wenn ich lese, dass ein King und Henderson für die 2. Reihe ganz okay wären, muss ich schon sehr schmunzeln. Die Früchte hängen hoch, sehr hoch. Und wie schon seit Jahren muss der AEV sich arg strecken, um mal mehr als ein paar Dürrplaumen ergattern zu können. Und dies wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern, auch wenn ich diese Laier selbst nicht mehr hören kann, ist es wohl leider die harte Realität. Ausser Goggels Schweden-Sponsor taucht nun doch auf...??? ;D ;D ;D

    In diesem Sinne, die Kirche im Dorf lassen - auch wenn es schwer fällt.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Kader 06/07

    Chaoten, Miesepeter und Stinkstiefel
    Ich frag jetzt mal generell in die Runde, wie halb Augsburg darauf kommt, dass er ein Miesepeter und Stinkstiefel ist. Chaot lass ich ja noch gerne durchgehen, aber der Rest ist wohl eher aus der Luft gegriffen.

    Bleibt mal bei der Wahrheit.

    Nichtsdestotrotz ist der kein Muss.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Testspieler
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    168

    Standard Re: Kader 06/07

    Ok, dann mal ich:

    TOR:
    Rolf, sollte absolut gehalten werden.
    Endraß, sollte man auch halten

    VERTEIDIGUNG:
    Lindman, solte eigentlich schon gehalten werden, da ich er einer unserer stärkeren Verteidiger ist
    Rekis, ich denke er hatte schon stärkere Jahre
    Filipowicz, sorry aber zu schwach für die DEL
    Aufiero, würde ich auch als try out Kandidat sehen
    Savard, halten da wir wohl keinen besseren Spieler bekommen werden
    Fendt, wenn er sich nicht noch sehr steigert abgeben
    Rau, halten, muß sich aber weiterentwickeln
    Tölzer, halten, da ich denke dasss er ein großes Talent ist
    Danner, wird wohl nie den Durchbruch in der DEL schaffen
    Kevin Lavallee, halten da er Deutscher ist

    STURM:
    Yarema, abgeben, da er uns durch seine vielen dummen und überflüssigen Strafen mehr schadet
    Henderson, halten, da in ihm noch mehr steckt
    Girard, halten, wird aber schwer wenn er einen deutschen Pass bekommt
    King, halten, aber nicht um jeden Preis
    Potvin, zu schwach für die DEL
    Eklund, auch wohl zu schwach, kämpft zwar, aber zu schlecht als Ausländer
    Kofi, halten, unser neuer Kapitän
    Endraß, sorry aber davon gibts 1000de
    Mayr, absolut halten, wird nächste Saison noch einen großen Sprung machen
    Firsanov, kann mehr als er bisher zeigt, muß man aber nicht halten
    Menauer, halten,da ich denke dass er Talent hat
    Suchan, halten, da er Deutscher ist
    Buzas, halten, muß körperlich noch an sich arbeiten

    Gruß mickey
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Flake Mickey
    Yarema, abgeben, da er uns durch seine vielen dummen und überflüssigen Strafen mehr schadet

    Entschuldigung, daß ich das rausgreife - mir geht es dabei auch gar nicht um halten oder nicht halten - aber ich kann das einfach nicht mehr hören bzw. lesen. Das ist wieder so ein typischer Fall, wie er in Augsburg nahezu in jeder Saison vorkommt: Man bildet sich nach den ersten Spielen der Saison ein Urteil über einen Spieler und dann kann dieser im weiteren Verlauf tun und machen, was er will, das Urteil wird einfach nicht mehr geändert.

    Klar, anfangs war er ziemlich undiszipliniert und hat auch einige andere dumme Aktionen gebracht, aber schau dir bitte mal Yaremas Statistiken in den letzten Spielen an. Nehmen wir mal den Zeitraum, seitdem Bordeleau Trainer ist: In diesen 19 Spielen hat Yarema 6 Tore geschossen und 7 weitere vorbereitet und dabei ganze 40 Strafminuten gesammelt, was einen Schnitt von ca. 2,1 pro Spiel macht. Ich weiß nicht, ob man (gerade auch angesichts der verschärften Regelauslegung in den letzten Partien) bei einem solchen Schnitt von vielen dummen und überflüßigen Strafen reden kann. Nimmt man mal die Punkte, die er hingegen erzielt hat, würde ich sagen, daß er dem Team mittlerweile deutlich mehr hilft, als er ihm schadet - und zwar sehr deutlich.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Entschuldigung, daß ich das rausgreife - mir geht es dabei auch gar nicht um halten oder nicht halten - aber ich kann das einfach nicht mehr hören bzw. lesen. Das ist wieder so ein typischer Fall, wie er in Augsburg nahezu in jeder Saison vorkommt: Man bildet sich nach den ersten Spielen der Saison ein Urteil über einen Spieler und dann kann dieser im weiteren Verlauf tun und machen, was er will, das Urteil wird einfach nicht mehr geändert.
    Bitte!! Wo wirds denn sowas geben?!
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Kader 06/07

    Kofi, halten, unser neuer Kapitän

    Ich würde es begrüßen ;D ;D ;D
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    51

    Standard Re: Kader 06/07

    @König von Spanien: Finde nicht dass das für alle hier gilt, die bisher gepostet haben. Immerhin haben sich viele nicht von der guten Serie von Yarema am Beginn der Saison so begeistern lassen, dass sie nicht doch erkannt haben dass wir oft ohne ihn besser dran gewesen wären. Aber ich kanns verstehen. Schlimmer sind dann aber auch Leute die die "Mein Lieblingsspieler ist der beste"- Brille aufsetzten nur weil sie ein Trikot des jeweiligen Spielers besitzen.

    Ansonsten meine Einschätzung wer gehalten werden sollte und wer nicht:

    Die erste Liga.PUNKT



    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: Kader 06/07

    Es ist halt schon geil, wie nun alle fast schon geil auf Jay Henderson sind.
    Am Anfang hätten 80% hier seinen Flug zurück nach Amerika noch aus eigener Tasche bezahlt,
    und mittlerweile würde ihm jeder einen Vertrag inkl. Busserl auf die Backe geben!
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Es ist halt schon geil, wie nun alle fast schon geil auf Jay Henderson sind.
    Am Anfang hätten 80% hier seinen Flug zurück nach Amerika noch aus eigener Tasche bezahlt,
    und mittlerweile würde ihm jeder einen Vertrag inkl. Busserl auf die Backe geben!
    :
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Es ist halt schon geil, wie nun alle fast schon geil auf Jay Henderson sind.
    Am Anfang hätten 80% hier seinen Flug zurück nach Amerika noch aus eigener Tasche bezahlt,
    und mittlerweile würde ihm jeder einen Vertrag inkl. Busserl auf die Backe geben!
    Das darf man aber auch noch anders sehen. Oder??

    Ich bleibe dabei. Läuferisch der Beste, mit den Händen einer unter vielen und Trainermörder. So einen bekommen wir immer wieder. Natürlich nur weil nächstes Jahr der Meistermanager von Anfang an mitmischt.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Kader 06/07

    Gerade für die nächsten Spielzeiten wäre Henderson aber schon wichtig für den AEV; gerade vom läuferischen her...
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von good luck
    So einen bekommen wir immer wieder.

    Stimmt! Und so Spieler wie Methot trifft man in Kanada auch an jeder Ecke, Spieler wie Simonton gibt's wie Sand am Meer und überhaupt sieht es gut aus. ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard Re: Kader 06/07

    Schlimmer sind dann aber auch Leute die die "Mein Lieblingsspieler ist der beste"- Brille aufsetzten nur weil sie ein Trikot des jeweiligen Spielers besitzen.
    Was sollte daran so falsch sein, wenn Vostrikov draufsteht?

    Qapla'

    Worf
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Anfänger
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    90

    Standard Re: Kader 06/07

    Falls wir nächstes Jahr noch in der DEL spielen (was ich immer noch hoffe), dann denke ich dass wir einen kompletten Umbruch brauchen! Ich würde nur wenige Spieler halten. Wanhainen sollte man unbedingt halten, genauso wie Roland Mayr, Patrick Buzas, Scott King und Rick Girard (die letzten beiden falls möglich). Der Rest kann gehen!!
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Stimmt! Und so Spieler wie Methot trifft man in Kanada auch an jeder Ecke, Spieler wie Simonton gibt's wie Sand am Meer und überhaupt sieht es gut aus. ;-)
    Natürlich nur weil.....

    Gerade du mein Freund darfst sowas nicht überlesen.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von chief_wiggum
    Falls wir nächstes Jahr noch in der DEL spielen (was ich immer noch hoffe), dann denke ich dass wir einen kompletten Umbruch brauchen! Ich würde nur wenige Spieler halten. Wanhainen sollte man unbedingt halten, genauso wie Roland Mayr, Patrick Buzas, Scott King und Rick Girard (die letzten beiden falls möglich). Der Rest kann gehen!!


    also der wanhainen hat ne 2 jahresvertrag soviel ich weis, also ist er nächstes jahr auch bei uns . mayr und buzas bleiben denk ich mal zu 95%. king und girard wären sehr sehr wichtig genauso wie henderson, eklund, rekis, sarvard, auviero.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von AevPanther17


    also der wanhainen hat ne 2 jahresvertrag soviel ich weis, also ist er nächstes jahr auch bei uns . mayr und buzas bleiben denk ich mal zu 95%. king und girard wären sehr sehr wichtig genauso wie henderson, eklund, rekis, sarvard, auviero.


    QUELLE ???
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von AevPanther17
    also der wanhainen hat ne 2 jahresvertrag soviel ich weis, also ist er nächstes jahr auch bei uns .
    guckst du hier!! Vertrag bis 30.04.2006 :!:
    http://www.aev-panther.de/index.php?...er=2&nocache=0
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther Blitzturnier 2006, 27.08.2006 (alles zum Spiel)
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 19:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 12:23
  3. DEL Kader 2006/2007
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 18:43
  4. Die Mannschaft der Augsburger Panther in der Saison 2006/07
    Von Administrator 1 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 07:29
  5. DEL Kader 2005/2006
    Von daniel im Forum DEL-News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •