Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konzert Uni-Orchester 02.02.06

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Konzert Uni-Orchester 02.02.06

    Hallo zusammen!

    Ich möchte die an klassischer Musik interessierten unter euch recht herzlich einladen zum Konzert des Sinfonieorchesters der Uni Augsburg unter der Leitung von Bernd-Georg Mettke am Donnerstag, den 02.02.2006 um 20 Uhr im Konzertsaal der Universität in der Schillstr. 100 in Augsburg.

    Programm: Overtüre zu "Die Hochzeit des Figaro" (W.A. Mozart), "Gaulimauli Stachelschwein" (Meinrad Schmitt), Sinfonie Nr.2, D-Dur (Johannes Brahms)

    Eine Mozart-Ouvertüre kann sich wohl im Festjahr kein Orchester verkneifen. Deshalb spielen wir eben jene zur italienisch-sprachigen Oper mit dem Verwechslungsspiel.
    "Gaulimauli Stachelschwein" trägt den Untertitel "Mozartino" und ist komponiert für 3 Sprecher, Orffgruppe, Sinfonieorchester und Publikum! Meinrad Schmitt hat hier bekannte Mozartthemen verfremdet, in eine sehr humorvolle, auch für Kinder geeignete Geschichte gepackt, und mit modernen Phrasen umgeben. Wir kommen dabei in den Genuss einer Uraufführung und durften bereits mit dem Komponisten proben. Die Orrffgruppe kommt von der Grundschule in Adelzhausen. Die Kids proben das Werk schon seit einem Jahr und führen ihren Part in beeindruckender Art und Weise aus.
    Im zweiten Teil widmet sich das Orchester schließlich dem Hauptwerk des Abends: der viersätzigen Sinfonie Nr. 2 von Johannnes Brahms. Darin vermischt sich glühende Romantik mit lasziven Tongemälden.



    Das selbe Programm führen wir ebenfalls am Sonntag, den 29.01.2006 um 18:00 in der Aula der Realschule Schondorf/Ammersee auf.


    Der Eintritt beträgt jeweils 8€/6€ermäßigt.



    Vielleicht hat der eine oder andere von euch Zeit und Lust. Ich würde mich freuen!


    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    353

    Standard Re: Konzert Uni-Orchester 02.02.06

    Ich war gestern in der Hochschule für Musik und Theater München. Da gibts Konzerte für 7€/5€. Sehr zu empfehlen!!! Am Königsplatz im alten Führerbau.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Konzert Uni-Orchester 02.02.06

    Hab mich übrigens bei den Eintrittspreisen geirrt: 7,50€ normal / 4€ ermäßigt
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Konzert Uni-Orchester 02.02.06

    Heute Abend ist es so weit. Die Premiere in Schondorf war schon recht gut. Erfahrungsgemäß gibt's aber bei unserem "Heimspiel" in der Schillstr. noch eine deutliche Leistungssteigerung.

    Falls jemand von euch kommt, würden mich Kommentare/Kritiken auch interessieren.



    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Preis für Konzert?!
    Von Beschläunigér im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 21:26
  2. Megaherz-Konzert(e)
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •