Ergebnis 81 bis 100 von 299
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: Warum das mit Europolis nichts wird?

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Zur Arena:
    Wir würden in der Arena weniger Miete zahlen als Im CFS.
    Ja klar!!!
    Es ist nicht sicher wie groß die Arena überhaupt wird, aber die Panther haben sicherlich schon einen festgeschriebenen Mietpreis... :roll:
    Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
    Was läßt Dich denn zu der Behauptung gelangen, die Panther würden in einer Multifunktionsarena weniger Miete als im CFS zahlen?
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Weil es in der Zeitung stand. Damals stand drin, dass es finanziell kein Problem sei, im Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Weil es in der Zeitung stand. Damals stand drin, dass es finanziell kein Problem sei, im Gegenteil.
    Was läßt Dich dann darauf schließen, dass es WENIGER ist?
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Das stand auch dabei. Ich weiß nicht mehr genau wie es drin stand, auf jeden Fall stand drin, dass sie keine höheren Kosten haben als im CFS.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Tom
    Was läßt Dich dann darauf schließen, dass es WENIGER ist?

    ja weil du in einer geschlossenen halle nicht so sehr kühlen musst wie in einem offenen stadion
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von AevPanther17

    ja weil du in einer geschlossenen halle nicht so sehr kühlen musst wie in einem offenen stadion
    Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülllllllllfeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!! *pruuuuuuuust*
    Stimmt, dafür müssen sie aber heizen. Im offenen Stadion sollte man sich das generell sparen können, oder?
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Auf rt.1 kam gerade, dass die neue Multifunktionshalle 14.000 Zuschauer fassen soll. Außerdem sieht Wengert kein Problem für Schwabenhalle etc., da nicht alle Veranstaltungen in der Arena durchgeführt werden könnten.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Tom
    Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülllllllllfeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!! *pruuuuuuuust*
    Stimmt, dafür müssen sie aber heizen. Im offenen Stadion sollte man sich das generell sparen können, oder?

    also wenn du mir net glaubst dann frag mal nen eismeister. warum meinst du sollte die bahn 2 geschlossen werden?? weil du vor den minustemperaturen nur draufzahlst bei ner offenen halle
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von AevPanther17

    also wenn du mir net glaubst dann frag mal nen eismeister. warum meinst du sollte die bahn 2 geschlossen werden?? weil du vor den minustemperaturen nur draufzahlst bei ner offenen halle
    also bei der logik steig ich net ganz durch ...

    mfg Majaa
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    ...bei Minustemperaturen braucht man eben weniger Leistung, um das Wasser im gefrorenen Zustand zu haben... und zahlt folglich drauf.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Mal ein paar Zitate aus der AZ von morgen:

    Seit einer Woche steht der Entwurf für eine Eishockey-Arena nebst Einkaufszentrum und Hotel sowie für über 400 Wohnungen in der Nachbarschaft im Maßstab 1:1000 im Stadtplanungsamt. Ob aus den hölzernen "Bauklötzchen" je steinerne Realität wird, soll sich kommenden im Frühjahr entscheiden.
    Einmal im Monat erscheint eine Delegation des Schweizer Unternehmens im Bauordnungsamt, um dort genehmigungsrechtliche Details zu besprechen. Ergebnis ist unter anderem das jetzt vorliegende Modell. Nach diesem wird der Gebäudekomplex entlang der Bahnlinie neben der kreisförmigen Arena von fünf je 64 Meter hohen Türmen geprägt. Dies entspricht der Höhe des Schwabencenters.
    Weiteres:

    • Gespräche mit Investoren und Mietern laufen gut, Vorverträge bestehen bereits
    • Das Grundstück soll noch dieses Jahr gekauft werden
    • Im Frühjahr soll das ganze entscheidungsreif sein
    • Der Stadtrat ist heute einer Marazzi-Forderung nachgekommen, das Einkaufszentrum soll nun nicht mehr 3000 Quadratmeter groß sein, sondern nun fast 10.000
    • Es gab nur zwei FDP Gegenstimmen, der Einzelhandelsverband protestiert bereits.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Alibert
    Ja noch haben wir das. Ich denke aber, wenns mal in eine Arena mit reduzierter Stehplatzkapazität geht, das sich das deutlich abschwächen wird. Interessant wäre als Unwissender wie mich da vielleicht ein Blick in die NHL,wo es ja nur solche Arenen gibt, wie es da so üblich ist. Haben dort ja doch stolze Preise und ich habe eigentlich nie drauf geachtet, ob da viele Kinder im Stadion sind oder nicht. Vielleicht weiß da ja der Leafs-Olli was dazu?

    Allerdings hat die NHL widerum den Vorteil, das man die NHL-Spieler auch ausserhalb des Stadions bereits bei den Kids kennt, wie bei uns die Fußballer

    PS: Meine Mutter ist ein Stehaufmännchen, die steht lieber, als das sie sitzt. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Die bringst du nicht mal 5 Minuten zum hinsitzen.
    So der Waggi wünscht der Olli spielt...
    Also erstmal zur Popularität des Hockeys in den USA:
    Die NHL ist mittlerweile nur noch die No. 5 in der Liste der beliebtesten (Einschaltquoten) Sportarten. No. 1 ganz klar NFL und NBA danach MLB und dann *Trommelwirbel* NASCAR Racing und dann die NHL ;-) Weiter zum Thema, die letztjährigen Stanley Cup Finals haben ca. 5 % der US-Bevölkerung ausserhalb Raleighs (Carolina) verfolgt. DIE SC-FINALS!!! Die am schwersten zu gewinnende Sport Trophy der Welt... Im Gegenzug in CDN hat CBC die höchsten Einschaltquoten seit Jahren gehabt... (logisch, ein ganzes Land stand hinter einem Team) Aber das ist ein sehr komplexes Thema, (unter anderem deshalb gabs die neuen Rules und das neue CBA) siehe Hockey-USA, deren Entwicklung, ihre Ansichten und das Abschneiden des US Temas bei internationalen Turnieren...

    Zu den Zuschauern:
    Man kann einfach europäische und NA Zuschauer nicht miteinander vergleichen. Das sind einfach zwei Welten. Alleine schon das man ein Spiel eher als "Gathering" ansieht, eine Art treffen der Freunde (mit den Kids) um einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Da wird vorher zusammen z. B. BBQ gemacht und einfach die Zeit miteinander genossen und anschließend zum Spiel gegangen. Du kannst dich in NA Arenen und Stadien einen ganzen Tag aufhalten und dort nach Herzens Lust shoppen, relaxen und deinen Fan Durst nach Merchandising nach gehen. Einen neuen Handy-Vertrag abschließen im Leafs Cell Shop, den Nachwuchs mit allem ausstatten was er braucht, inkl. Leafs Windel usw...

    Die Preise sind natürlich stolz, aber das Gehalts und Verdienstgefüge ist dort auch anders. (z. B. Auto, Benzin und so was alles, auch wenn CDN nicht wirklich billig ist) Du hast 41 Season Games zu hause und zahlst zwischen $20 und $400 pro Spiel. Ein guter Platz im ACC kostet ca. so um die $60. Aber da siehste dann auch gut und hast halt die besten und schnellsten Spieler der Welt vor Dir. Die Season Tickets meiner Grandparents kosten so um die $3500 und sind in der Lower Section mid. Ich denke mal das wären so Tickets die der Jürgen bevorzugen würde ;-) Desweiteren werden auch immer Family-Tickets angeboten, 4 Tickets 2 Adults 2 Kids and Food (Softdrink and Burger) für $100-$125. Eine in den USA total gängige Methode die Familie in die Halle zu bekommen. Also es wird auch dort drüben versucht die Kleinen ins Stadion zu ziehen. Weil wie schon oft gesagt, der Nachwuchs von heute ist der treue Fan von morgen...

    Single Game Tickets
    We know how hard it is to get your hands on tickets to a Maple Leafs game, but don't give up. There are seats to be had!

    Ich glaub mehr muß man nicht mehr dazu sagen und du mußt echt Glück haben welche am Game day zu bekommen...

    http://img76.imageshack.us/img76/627...8c6381bcv0.jpg http://img165.imageshack.us/img165/7...2d1cf14wf4.jpg http://img167.imageshack.us/img167/7...7333a76bo7.jpg
    Und nun hier mal eine Auswahl meiner Kiddies, die vieles in ihrem Leben noch tun werden... Aber niemals andere Farben unterstützen als blue and white...
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Eismann
    Warum kommen wohl immer identische Meldungen ??? (Die Antwort wäre ganz einfach)

    Warum ist diese Meldung eine "politische Lüge" ??? (Oder habe ich dich falsch verstanden)
    Hast mich wohl falsch verstanden.

    Ich meinte, dass ich im Gegensatz zu den meisten sonstigen Wahlversprechen die gemacht und niemals gehalten werden, kein Problem damit habe, wenn es sich bei diesem genauso verhält und die Arena dort bleibt wo der Pfeffer wächst.

    Was aus Vereinen die auf Teufel kommt raus eine Arena brauchen nur weil es gerade Trend ist, kann man am besten an den Beispielen Nürnberg und Krefeld sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #94

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Schau her, nicht mal du weißt wie er heißt :icon_mrgreen: ;-)


    hehe, meinte natürlich Robert Müller........
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Fußballarena mit 45000 Fassungsvermögen, Eisarena mit 14000 Plätzen der Grössenwahn hat in Augsburg endlich Einzug gehalten. Scheinbar haben einige der Verantwortlichen schon vor Baubeginn die Realität zur Wirklichkeit verloren. :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Puckjäger
    Fußballarena mit 45000 Fassungsvermögen, Eisarena mit 14000 Plätzen der Grössenwahn hat in Augsburg endlich Einzug gehalten. Scheinbar haben einige der Verantwortlichen schon vor Baubeginn die Realität zur Wirklichkeit verloren. :icon_twisted:
    Dass beide Kapazitäten zu groß sind, ist jedem klar.
    Bei Europolis ist Eishockey auch nur ein Teil des Programms. Wenn die Halle kommt, hätten wir in Augsburg - glaub ich - die größte Halle in Bayern und mit Mannheim die größte in Süddeutschland. So gesehen ist die Halle für die Panther etwas zu groß, (aber vielleicht brauchen wir die Kapazität noch mal ) und für Konzerte oder Boxen genau richtig. Einfach mal abwarten.

    Was mich am heutigen Artikel in der AZ etwas stutzig macht, ist das Fehlen von der Trainigshalle und der amerik. Schule. Wurde das gekippt oder nur nicht nochmal aufgezählt. Denn die Halle 2 wäre doch schon auch sehr interessant und wichtig.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Puckjäger
    Fußballarena mit 45000 Fassungsvermögen, Eisarena mit 14000 Plätzen der Grössenwahn hat in Augsburg endlich Einzug gehalten. Scheinbar haben einige der Verantwortlichen schon vor Baubeginn die Realität zur Wirklichkeit verloren. :icon_twisted:
    Du vergisst dass diese Arena keine Eisarena wird, sondern eine Arena für viele verschiedene Events. Und da wäre eine kleinere Zuschaueranzahl vielleicht einfach nicht mehr lukrativ genug. Deshalb denken sie für mich sehr wohl realistisch, damit diese Arena sich überhaupt finanzieren kann!! Denn mit Eishockey alleine geht das sicherlich nicht...
    ZitierenZitieren     

  18. #98

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Europolis-Entscheidung soll im Frühjahr fallen
    Eisarena, Einkaufszentrum und Wohnungen am Augsburger Hauptbahnhof - ob Europolis Wirklichkeit wird, das soll im Frühjahr endültig entscheiden werden. Der Schweizer Unternehmer Bruno Marazzi will 350 Millionen Euro in das Projekt investieren. Wie berichtet, will er demnächst das Grundstück kaufen. Im Frühjahr will sich Marazzi dann endgültig entscheiden, ob das Projekt machbar ist. Der Augsburger Stadtrat hat jetzt Grünes Licht dafür gegeben, dass in Europolis auch auf 10.000 Quadratmetern Einzelhandel angesiedelt werden darf. Die Geschäfte in der Innenstadt sollen darunter aber nicht leiden, sagte Oberbürgermeister Paul Wengert: "Deshalb werden in Europolis vor allem Fachmärkte einziehen, wie Elektro- oder Babyfachmärkte." Kern von Europolis soll eine Multifunktionshalle für 14.000 Besucher sein. In ihr werden die Ausgburger Panther spielen, aber auch Konzerte stattfinden.
    www.rt1.de
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?


    Für uns als AEV ist eine Halle mit 14000 Plätzen aber wohl zu groß. Selbst wenn man den jetzigen Zuschauerschnitt vergrößern könnte. Abwarten, ist ja eh alles noch "Zukunftsmusik".
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Tom
    Stimmt, dafür müssen sie aber heizen.
    Wieso denn das? Wir in Augsburg sind´s bibbern beim Eishockey doch gewöhnt. Wieso also die Halle heizen, wär doch reiner Luxus :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Und a bisserl was vom alten CFS-Flair sollte schon erhalten bleiben, sonst fühl mer uns doch gar net wohl in der neuen Halle
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. "Neue Hütte" Europolis
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 22:17
  2. Europolis
    Von bambam im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 07:33
  3. Warum beim AEV nichts vorwärts geht
    Von Paule Ambros im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 18:02
  4. Nichts für schwache Nerven!
    Von Worf im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 15:52
  5. Warum Augsburg nie ein grosser Verein werden wird
    Von kangaroo on ice im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •