Ergebnis 1 bis 20 von 52
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 14.03.06 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Unterschrift am Panther-Stammtisch

    Panther-Manager Max Fedra hatte gestern viel Arbeit. Gespräche mit 14 Spielern sowie Trainer Paulin Bordeleau standen auf dem Terminplan. Am Abend beim Sponsoren-Stammtisch im Bayerischen Löwen konnte er kurz vor 20 Uhr dann zur ersten Vertragsunterschrift schreiten. "Paulin Bordeleau war bereits in dieser Saison der richtige Mann am richtigen Fleck. Mit ihm wollen wir in Augsburg mittelfristig etwas aufbauen und die Vereine mit den großen Etats ein wenig ärgern", verkündete Fedra unter dem Beifall der Geldgeber. Zwei Männer, zwei Unterschriften - für die Panther hat gestern - einen Tag nach dem Saisonende - das Unternehmen Zukunft begonnen. Da die DEL-Zugehörigkeit der Panther für fünf Jahre gesichert ist, hat der AEV ...
    Quelle: www.rt1.de vom 14.03.06

    Bordeleau bleibt Panther-Trainer

    Paulin Bordeleau sagt ja zu den Augsburger Panthern. Der Trainer hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Der Frankokanadier hatte die Panther in dieser Saison aus der Krise geführt und den Klassenerhalt mit ermöglicht. Bordeleau hat nun einen zwei Jahres-Vertrag bekommen, der sich automatisch verlängert, wenn die Mannschaft die Play Offs erreicht. Damit wollen die Panther auch auf längere Sicht hinaus planen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Da kommt man in die Arbeit und liest als Erstes diese Meldung. Der Tag muss eigentlich genial werden

    Aber was bedeutet das?

    Da die DEL-Zugehörigkeit der Panther für fünf Jahre gesichert ist
    Sind wir dann weg? Wird dann der Abstieg wieder eingeführt?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Die Nichtabstiegsregelung gilt für 5 Jahre. Dann überlegen sich die Gesellschafter was Neues - oder auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    punisher
    Gast

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    "Auf längere Zeit planen..."

    Sind das schon die "Früchte" von MV ?

    Klingt gut! Ist man ja gar nicht gewohnt, auf so lange Zeit ne Verpflichtung zu tätigen. Und so früh. Ja spinn ich denn.

    Jetzt noch Girard, Yarema und Savard 2 Jahre binden und gut ist... erstmal...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Zitat Zitat von Nightmare
    Da kommt man in die Arbeit und liest als Erstes diese Meldung. Der Tag muss eigentlich genial werden

    Aber was bedeutet das?

    Sind wir dann weg? Wird dann der Abstieg wieder eingeführt?
    5 Jahre läuft der neue Vertrag zwischen DEL und DEB. Danach muss wieder neu verhandelt werden. Auch über Auf- und Abstieg. Das war der etwas faule Kompromiss, den DEL und DEB eingegangen sind.
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Savard beendet seine Karriere und steigt in den Betrieb seiner Eltern ein (steht auch in dem Artikel)...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    Savard beendet seine Karriere und steigt in den Betrieb seiner Eltern ein (steht auch in dem Artikel)...
    Stand ja auch schon gestern in der AZ, jedoch mit dem Nebensatz, dass er sich in Augsburg stets wohl gefühlt hat und dort den Spaß am Eishockey wieder gefunden hat.

    Tja, leider ist es jetzt Realität. Er hängt die Schlittschuhe an den Nagel. Scheiße! Hätte ihn gern behalten.

    @Marc Savard: Überleg es Dir nochmal, bei Deinem Alten kannst noch lange genug buckeln... ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    punisher
    Gast

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    Savard beendet seine Karriere und steigt in den Betrieb seiner Eltern ein (steht auch in dem Artikel)...
    Dann halt Rekis ;-). Der hat ja eh ein Angebot über 2 Jahre vorliegen. Hat man da was gehört?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Zur Zeit der DEL Gründung gab es den Nichtabstieg schon mal. Sind ganz schön viele Clubs aus-/abgestiegen damals. Für mich ist das nach wie vor Augenwischerei.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Als da u.a. gewesen wären: Hedos/Maddogs, Hannover (die heutigen Indians), Kaufbeuren ...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Als da u.a. gewesen wären: Hedos/Maddogs, Hannover (die heutigen Indians), Kaufbeuren ...
    Riessersee, Landshut, Düsseldorf, Rosenheim
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zur Zeit der DEL Gründung gab es den Nichtabstieg schon mal. Sind ganz schön viele Clubs aus-/abgestiegen damals. Für mich ist das nach wie vor Augenwischerei.
    Stimmt schon. allerdings ist die DEL-Besetzung mittlerweile etwas stabiler geworden. Wackelkandidaten dürften in der kommenden Saison ein möglicher Aufsteiger (die sich gerne mal finanziell übernehmen) sein. Und so bitter es klingt, sind unsere Panther als Low-Budget-Truppe immer irgendwie gefährdet. Und das Team, das heuer den Klassenerhalt schafft (also Kassel oder Duisburg), schließt sich uns an. Da ging es in den Anfangsjahren schon ganz anders zu. Eine jährliche Fluktuation werden wir wohl nicht mehr bekommen.

    Dass es wirtschaftliche Aussteiger geben könnte, verheimlicht die DEL außerdem gar nicht. Im Gegenteil, die haben das sogar mal als Argument angeführt, warum es durchaus immer wieder mal einen Auf- oder besser Seiteneinsteiger geben könnte. Insofern ist die Diskussion um die Schließung der Liga zwar tatsächlich Augenwischerei, aber zumindest eine mit Ansage.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Möchte meinen Vorredner zustimmen, reinste Augenwischerei !!!

    Im Moment gibt es hier ja ein Für und Wieder bezüglich des Themas, dass der sportliche Reiz in den hinteren Tabellenregionen einen großen Zuschauerschwund verzeichnen wird. Viele meinen, dass z.B. in Augsburg ein Stamm von 3.000 - 3.500 eh immer kommen, auch wenn man in der hinteren Tabellenregion um die goldene Ananas spielt.

    Sehe ich jedoch nicht so. Wäre es heuer nicht um den sportlichen Abstieg gegangen, hätten wir wahrscheinlich vor unserem Zuschauer-Durchschnitt eine "2" stehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Nun auch ganz offiziell von der Panther Homepage:

    www.aev-panther.de vom 14.03.2006:

    Bordeleau bleibt in Augsburg
    Von: Eva Klein

    Seine Unterschrift leistete er gestern beim Sponsorenstammtisch unter großem Beifall der rund 40 anwesenden Werbepartner: Paulin Bordeleau bleibt für weitere zwei Jahre Coach der Augsburger Panther. Der 53-jährige Kanadier löste im November den zuletzt erfolglosen Randy Edmonds ab und schaffte mit der Mannschaft den zwölften Tabellenplatz, der den Verbleib in der DEL sicherte.

    http://www.aev-panther.de/uploads/RT..._Fedra.jpg.jpg

    Mit großem Beifall wurde auch seine – noch in Englisch gehaltene – Rede bedacht: Bordeleau wird in den nächsten Wochen intensiv auf Spielersuche gehen. Darum wird er auch noch einige Zeit in Deutschland bleiben: „Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das meiner Frau erklären soll“. In Kanada wird er anschließend seine Kontakte zu AHL- und East Coast Hockey League-Vereinen nutzen. Bordeleau ist überzeugt, mittelfristig eine Eishockey-Struktur in Augsburg schaffen zu können, die ganz oben mitspielen kann.

    Für die Zukunft versprach der Kanadier, der neben Französisch und Englisch auch fließend Italienisch spricht, seine Pressekonferenzen in Deutsch zu halten. Einen entsprechenden Kurs hat er bereits in seiner Heimatstadt Montreal im Sommer gebucht.

    Der Vertrag ist vorläufig auf zwei Jahre befristet; verlängert sich allerdings um eine weitere Saison, wenn die Mannschaft die Play-offs erreicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    BRAVO!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Ich fasse es nicht! Der Vertrag beinhaltet eine Option und man wird darüber ganz offiziell informiert! :shock: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Zitat Zitat von allgaeuer
    „Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das meiner Frau erklären soll“.
    Das ist ja mal ein Bekenntnis zu Augsburg - ich hab mich entschieden, aber mit meiner Frau noch nicht darüber gesprochen :shock:
    Da könnte sich der Roffe dran orientieren :icon_mrgreen:

    Für die Zukunft versprach der Kanadier, der neben Französisch und Englisch auch fließend Italienisch spricht, seine Pressekonferenzen in Deutsch zu halten. Einen entsprechenden Kurs hat er bereits in seiner Heimatstadt Montreal im Sommer gebucht.
    Das nenne ich Identifikation mit einer Aufgabe :shock:

    Der Vertrag ist vorläufig auf zwei Jahre befristet; verlängert sich allerdings um eine weitere Saison, wenn die Mannschaft die Play-offs erreicht.
    Müssen die Panther in beiden Saisonen die PO erreichen oder reicht das letzte Jahr? ...jaja, ich weiss - Kleinigkeiten ;-)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Zitat Zitat von punisher
    Dann halt Rekis ;-). Der hat ja eh ein Angebot über 2 Jahre vorliegen. Hat man da was gehört?
    laut Frankfurt NEWS ist er wohl auch dort ein Thema

    Auszug aus dem Artikel:

    Was das Team betrifft, steht offiziell bisher nur der Ingolstädter Verteidiger Chris Armstrong als Neuzugang fest. Aus Augsburg könnte dem neuen Abwehrchef der Fliegauf bestens bekannte lettische Nationalspieler Arvids Rekis folgen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Klasse Meldung!

    Sind das schon die "Früchte" von MV ?
    Wer ist das bitte? http://www.rp-online.de/layout/showb...-vorfelder.jpg?

    Qapla'

    Worf
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Was das Team betrifft, steht offiziell bisher nur der Ingolstädter Verteidiger Chris Armstrong als Neuzugang fest. Aus Augsburg könnte dem neuen Abwehrchef der Fliegauf bestens bekannte lettische Nationalspieler Arvids Rekis folgen.

    Wie war das noch? Charly ist nicht so wie Laporte und nimmt nicht die halbe Mannschaft mit zu seinem neuen Arbeitgeber? Dann macht er es halt jetzt, mit einem Jahr Verspätung. :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Lausanne trennt sich evtl. von Paulin Bordeleau
    Von Schnapsflasche im Forum Eishockey International
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 15:55
  2. Paulin Bordeleau neuer Coach in Lausanne
    Von aevfan67 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 11:38
  3. VIELEN DANK PAULIN BORDELEAU
    Von Madda im Forum Panther-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 13:49
  4. Panther-Coach Paulin Bordeleau im Chat
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 15:08
  5. Panther verpflichten Paulin Bordeleau
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •