Ergebnis 1 bis 20 von 74
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Eintrittspreise?

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    152

    Standard Eintrittspreise?

    Weiß eigentlich schon jemand um wieviel eine hundsordinäre Eintrittskarte teurer werden soll?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Maaas
    Weiß eigentlich schon jemand um wieviel eine hundsordinäre Eintrittskarte teurer werden soll?

    In der AZ hieß es vor kurzem, daß Eintrittskarten ab dem 1. Januar aufgrund der Mehrwertssteuererhöhung teurer würden. Von einer generellen Erhöhung von Seiten der Panther war nicht die Rede. Wäre nach dieser Saison aber auch noch schöner...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Doch, doch... Dauerkartenpreise bleiben, Einzelkarten werden erhöht...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    Doch, doch... Dauerkartenpreise bleiben, Einzelkarten werden erhöht...

    Sagt wer?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    370

    Standard Re: Eintrittspreise?

    also ich habe in der AZ auch nur gelesen, dass die Preise nur um die Erhöhung der Steuer teurer werden
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    152

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Golden Brett

    In der AZ hieß es vor kurzem, daß Eintrittskarten ab dem 1. Januar aufgrund der Mehrwertssteuererhöhung teurer würden. Von einer generellen Erhöhung von Seiten der Panther war nicht die Rede. Wäre nach dieser Saison aber auch noch schöner...

    Drum frag' ich ja. Außerdem hieß es, wenn ich mich recht entsinne, dass sie ab Saisonbeginn teurer würden, nicht erst ab 1. Januar.

    Glaube nämlich, dass sich eine generelle Preiserhöhung im Zuge der MwSterhöhung (paar Cent) durchaus dem Pöbel verkaufen ließe...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Sagt wer?
    Die AZ.
    http://www.aev-forum.de/index.php/to...html#msg205013
    "kosten ab Januar 07 die Einzeltickets etwas mehr wg. der höhren Mehrwertsteuer"
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Eintrittspreise?

    guckt ihr HP
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    Die AZ.
    http://www.aev-forum.de/index.php/to...html#msg205013
    "kosten ab Januar 07 die Einzeltickets etwas mehr wg. der höhren Mehrwertsteuer"

    Aha, und ich habe was geschrieben? ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    Die AZ.
    http://www.aev-forum.de/index.php/to...html#msg205013
    "kosten ab Januar 07 die Einzeltickets etwas mehr wg. der höhren Mehrwertsteuer"
    dann sollte man aber von Anfang an dazusagen ab Januar und net einfach schreiben "Doch werden teurer"... Rhetorisch eigentlich eher in die Rabulistik einzuordnen, durch Unterdrückung von Tatsachen ein anderes Bild vermitteln ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Unter den ersten 500 Käufern verlosen wir eine NHL Reise für eine Person
    im Wert von ca. 2.000 € (gestiftet von Panther Reisen)


    Unter den ersten 1.000 Käufern einen Flachbildschirm
    im Wert von ca. 800 € - (gestiftet von Elektro Treu)


    unter allen Dauerkartenkäufern verlosen wir zudem ein Wochenende mit einem BMW X5 (gestiftet von BMW Müller & Klöck)


    und eine Auswärtsfahrt der Saison 06/07 mit Busfahrt, Übernachtung im Mannschaftshotel und VIP Ticket


    Find ich auch nicht die schlechterste Idee...

    wobei unter den ersten 500 Käufern... also unter allen eigentlich oder?! :icon_twisted: ;-)









    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Dabei wird auch gleich die Alterseinteilung für Kinder und ermäßigte Dauerkarten um ein Jahr geändert - klasse
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    152

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Tom
    guckt ihr HP
    Die Dauerkartenpreise sind weitgehend unverändert, allerdings werden die Einzeltickets im Zuge der Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1.1.07 teurer werden.
    Schon klar, aber umwieviel werden sie dann teurer?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    51

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Gilt "Ermäßigt" eigentlich auch für Azubis und somit Berufsschüler (da steht ja nur Schüler und das is man da ja auch ) ?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Cat
    Gilt "Ermäßigt" eigentlich auch für Azubis und somit Berufsschüler (da steht ja nur Schüler und das is man da ja auch ) ?
    Ja, zumindest war das vor 2 Jahren noch so und ich denke nicht das sich daran was geändert hat!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Auf der HP steht:

    Zitat Zitat von Panther_homepage
    Die Dauerkartenpreise sind weitgehend unverändert, allerdings werden die Einzeltickets im Zuge der Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1.1.07 teurer werden.
    Das heißt also nicht, dass die Preiserhöhung um den Betrag der Mehrwertsteuererhöhung teurer wird, sondern, dass die Preiserhöhung für Einzeltickkets zum Zeitpunkt der Mwst.-Erhöhung erfolgt. Über die Höhe der Preiserhöhung wird also derzeit noch nichts gesagt.

    Ehrlich gesagt finde ich, dass der Eintrittspreis für einen Stehplatz, insbesondere der ermässigte für Behinderte etc. - insbesondere bei der derzeitigen allgemeinen Wirtschaftslage - bereits jetzt zu hoch ist.

    Ich sehe ja ein, dass der Verein dringend Gelder benötigt, doch vielleicht sollte man seitens der Vereinsführung mal eher daran gehen, vernünftige Sponsoren aufzutreiben, denn das bringt auf Dauer erheblich mehr Kohle ins Säckel als eine Eintrittspreiserhöhung, die dann vielleicht zur Folge hat, dass noch weniger Besucher zu den Heimspielen kommen, weil sich das viele nicht mehr leisten können/wollen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von fetisov
    Das heißt also nicht, dass die Preiserhöhung um den Betrag der Mehrwertsteuererhöhung teurer wird, sondern, dass die Preiserhöhung für Einzeltickkets zum Zeitpunkt der Mwst.-Erhöhung erfolgt. Über die Höhe der Preiserhöhung wird also derzeit noch nichts gesagt.

    Ich würde es eher anders interpretieren, aber es ist zumindest nicht ganz eindeutig.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Ja nun, eine Erhöhung der Preise für Einzeltickets um die zum 01.01.2007 zu erwartende Mehrwertsteuererhöhung (von bisher 16 auf 19 %) würde beim Stehplatz (bisher 14 €) einen erhöhten Preis von 14,36 € und beim ermäßigten Stehplatz (bisher 12 €) von 12,31 € ausmachen. Nachdem man mit solchen Preisen wohl Probleme an der Kasse bekäme, die zu längeren Wartezeiten führen würden, gehe ich mal davon aus, dass man sich auf runde Beträge (also 15 bzw. 13 €) begeben wird. Das wäre dann so in etwa die Linie, die vor Beginn der abgelaufenen Saison schon bei Catering (drastische Preiserhöhungen um im Schnitt 20 %) eingeschlagen wurde. Also mit ner Preiserhöhung von ca. rund 7 % oder gar rund 14 % rechne ich bei den Einzeltickets locker. Aber lass mer uns überraschen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Schneemann
    Ja nun, eine Erhöhung der Preise für Einzeltickets um die zum 01.01.2007 zu erwartende Mehrwertsteuererhöhung (von bisher 16 auf 19 %) würde beim Stehplatz (bisher 14 €) einen erhöhten Preis von 14,36 € und beim ermäßigten Stehplatz (bisher 12 €) von 12,31 € ausmachen. Nachdem man mit solchen Preisen wohl Probleme an der Kasse bekäme, die zu längeren Wartezeiten führen würden, gehe ich mal davon aus, dass man sich auf einen runde Beträge (also 15 bzw. 13 €) begeben wird. Das wäre dann so in etwa die Linie, die vor Beginn der abgelaufenen Saison schon bei Catering (drastische Preiserhöhungen um im Schnitt 20 %) eingeschlagen wurde. Also mit ner Preiserhöhung von ca. rund 7 oder gar rund 14 % rechne ich bei den Einzeltickets locker.
    selbiges dachte ich mir vorhin auch, aber eher
    -8,00€ Kinder
    - 12,50 € ermäßigt
    - 14,50€ erachsene
    ein ganzer € wäre schon heftig...... :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Wenn, dann ist eine Erhöhung von 0,50 € vorgesehen.
    Allerdings ist da, soweit ich es heute verstanden habe noch garnicht sicher. Man wollte anscheinend die Leute nur darüber informieren, daß eine Erhöhung anstehen KANN. Deshalb fehlt auch die genaue Angabe der Erhöhung.

    Ich würde vorschlagen, um alle Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen, daß man das morgen den Max beim Chat oder am Sonntag bei der Abschlussparty nochmal genau nachfragt...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eintrittspreise Vorbereitung Saison 2008/09?
    Von orbs im Forum Panther-Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 09:52
  2. Eintrittspreise
    Von waschbaer im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 06:28
  3. Eintrittspreise für die Vorbereitungsspiele????
    Von Schneemann im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 22:11
  4. Eintrittspreise bei euch!
    Von Tiger Mario im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •