Ergebnis 41 bis 60 von 74
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Eintrittspreise?

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    du zahlst lieber 50 cent mehr als das du probleme mitn wechselgeld bekommst? :shock:
    Ich glaub der zahlt nix, eher andersrum :P
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    du zahlst lieber 50 cent mehr als das du probleme mitn wechselgeld bekommst? :shock:
    Der Flo kassiert nur ab! Deswegen will er gerade Beträge.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Ist es nicht egal, ob man ein Fuffzgerle oder einen Euro rausgibt? Diese Begründung mit dem Rausgeben hat bisher nur der liebe Herr Wörle für den sprunghaften Anstieg der Catering-Preise angeführt.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Des geht ja noch, wenn man aber die Karte dann auf die Mehrtwertsteuer erhöht kommt ja ein ungerader Betrag raus irgendwie 12,36 oder so. Wenn man dafür dann 12,40 verlangt wäre das besch....en. Also mus man sie auf 12,50 oder 12,00 Anheben was sicherlich nicht zu Jubelstürmen führen wird. Diese Erhöhung wird sicherlich zu viel murren führen. Außerdem braucht man bei "ungeraderen" Beträgen vielmehr Wechselgeld was sauch nicht immer Vorteile haben wird.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    punisher
    Gast

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Mit der kleinen Änderung stimmt das bei mir auch. Selbst ausgegebene Biere hab' ich ausgeschlagen. Nochmals Danke für die Versuche an Bill Terry, Punisher und Benny (stellvertretend für die 3FB-Fraktion der RL4)
    Nicht der Rede wert ;-)
    Wobei ich zu gute halten muß, dass das Bier von einem Sponsor kam und man diese ja pflegen muß. Was würden sich die denken, wenn die ins Stadion gehen, Bier ausgeben und keiner trinkts? ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    thomas
    Gast

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Michi
    @Hans:

    Ich kann mit absolut reinem Gewissen sagen, dass ich dieses Jahr außer "Müller-Milch-Produkte" absolut nichts im Stadion konsumiert habe.

    Und wenn ich doch einmal Bierdurst verspürte, bin ich zum Siggi rauf. ;-)

    Also an mir hat der Herr Wörle keinen Cent verdient. Und dies wird auch in der neuen Saison so bleiben, sofern sich nichts ändert !!! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

    Gruß Michi
    Gleiches gilt für mich. Habe sogar angebotene Freiplörre ausgeschlagen.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von punisher
    Nicht der Rede wert ;-)
    Wobei ich zu gute halten muß, dass das Bier von einem Sponsor kam und man diese ja pflegen muß. Was würden sich die denken, wenn die ins Stadion gehen, Bier ausgeben und keiner trinkts? ;-)
    Die sollen sich denken:"Da hat's der Stadion-Caterer aber ganz schön verschissen bei einigen Fans." Und dann mal nachfragen, bei ihrem Großabnehmer, wie's denn so läuft.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Wie viel kostet dann die Schülerkarte?(bisher ja 7,50€)
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    du zahlst lieber 50 cent mehr als das du probleme mitn wechselgeld bekommst? :shock:
    wie Tina weiter unter geschrieben hat: ich zahl nix, ich kassiere nur - und da wären 15 € einfach praktischer :-P
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Ich persönlich finde die Eintrittspreise jetz schon zu hoch. Denn wenn ich mit meiner Schwester und meinem Vater zum AEV gehe, was durchschnittlich 2 mal im Monat vor kommt, kommt man pro spiel schnell auf über 30€ :shock:. ich finde auch 12€ eintritt für einen 16 Jährigen Schüler sehr hoch, zumal der Stehplatz Nächstes jahr beim FCA für mich nur 5€ kostet(!).
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Ich glaube des ist allen GmbH`lern bekannt. Aber der Unterschied zwischen Fußball- und Eishockeyeintrittspreisen ist der, dass der AEV sich damit die Hälfte seines Etats finanzieren muss und beim Fussball doch der größte Brocken über TV-Gelder kommt und das Eintrittsgeld "nur" ein Teil der Einnahmen ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Aber deswegen is ein regelmäßiger AEV-Besuch für Familien trotzdem fast unbezahlbar. Oder warum zählen nicht alle unter 18 jährigen als Kinder(Beispiel FCA)? Wir sind ja eigentlich die Zuschauerzukunft, und warum soll man der Zukunft Steine in den Weg legen? Denn wenn man die Kinder und Jugendlichen jetzt einen Vorteil gewährt und sie durch günstige Preise in Stadion lockt, dann werden sich auch in Zukunft dabei bleiben, weil das Feeling im CFS ist halt doch einzigartig.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Hast dus nicht verstanden ??
    Wenn der AEV die preise senkt hat er viel weniger Geld => mannschaft, mit potvin und Eklund als superstars => weniger zuschauer => noch weniger geld =>...
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Ich finde auch, das die Internetzugänge viel zu günstig sind, die Zigarretten wiederum sind zu teuer, und Alkohol erstmal
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Eintrittspreise?

    NIEDER MIT DEM KAPITALISMUS !!!

    :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Abwehrmann
    Wir sind ja eigentlich die Zuschauerzukunft, und warum soll man der Zukunft Steine in den Weg legen? Denn wenn man die Kinder und Jugendlichen jetzt einen Vorteil gewährt und sie durch günstige Preise in Stadion lockt, dann werden sich auch in Zukunft dabei bleiben, weil das Feeling im CFS ist halt doch einzigartig.
    Schön wenn es so wäre; die Realität sieht aber anders aus ! Der Prozentsatz an Jugendlichen - die auch als Erwachsene beim AEV bleiben - ist sicher kleiner als man meint. Wäre dem nicht so, gäbe es im freien Verkauf längst keine Karten mehr. Es gäbe dann nur noch Dauerkarten; diese würden dann innerhalb der Familien an die nächste Generation weitergegeben . ;-) Also eher unrealistisch ...

    Eine Preissenkung würde in der Regel auch nicht die Kinder und Jugendliche selber treffen, sondern meist die Väter und Mütter derer. Die wenigsten zahlen ihren Eintritt doch selber ... ausgenommen mal die, die ab 16 schon eine Lehre machen und selber verdienen. Wenn´s dann mal an den eigene Geldbeutel geht, ist es mit dem "einzigartigen Feeling" im CFS oft schnell vorbei !

    Aber mit dem Problem haben alle Vereine zu kämpfen. Ich mache diese Erfahrung seit vielen, vielen Jahren mit einem kleinen Sportverein. Wir zahlen - bis sie 18 Jahre sind - den Kindern/Jugendlichen fast alles vom Verein aus. Alle Eintritte bei Festen, alle Getränke usw. ... Den Jahresbeitrag (zwischen 5 € und 10 €) zahlen zu 99 % die Eltern der Jugendlichen. Zahlen die mal nicht mehr, kommt meist sofort die Kündigung. Den Jahresbeitrag könnten sie sich nicht leisten heißt es dann ... hauen aber auf der nächsten Party - an einem Abend - soviel Geld auf den Kopf, daß es für 5 Jahresbeiträge gereicht hätte.

    Das sind meine Erfahrungen mit den Jugendlichen, die - wenn sie einen Vorteil wittern - gerne als Zukunft eines Vereins gesehen werden wollen. Das gilt sicher nicht für alle Jugendlichen; aber (meiner Erfahrung nach) für einen großteil derer.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Eintrittspreise?

    @Eismann
    Kann ich nur Zustimmen, habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Was aber in Augsburg noch erschwerend hinzukommt ist ganz einfach die Tatsache, dass auf Grund des offenen Stadions sich nur Erfolgsfans in Massen zu einem Spiel im Winter treffen, läuft es nicht so sonderlich rund, dann kommt keiner mehr, ganz einfach weil für das viele Geld den meisten oder vielen es eifnach zu kalt ist. Kenne persönlich mehrere Leute die so argumentieren, im Winter zu kalt, deshalb nur AEV, wenn Erfolg und Spitzenspiel. Ich denke, dass sich die Eintrittspreise mit einer geschlossenen Halle und etwas mehr Event, was leider viele mittlerweile erwarten, leichter rechtfertigen lassen. Denn ganz ehrlich, der AEV braucht die Einnahmen der Zuschauer mehr denn je, denn nur so können wir einen einigermaßen vernünftigen Etat aufstellen. Wobei ich zugeben muss, dass es schwer ist, einem nicht wirklich Eishockeyverrückten die Gefriertruhen-Atmosphäre im Winter für teures Geld zu verkaufen. Hoffen wir einfach auf eine erfolgreiche Saison, dann erledigt sich die Zuschauerzahl von selbst.
    In diesem Sinne,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Auch wenn ich weiss, dass die Panther den Etat zu großen Teilen aus Zuschauergeldern finanzieren, so sind die Eintrittspreise einfach zu teuer. Mir persönlich ist es das schon wert. Aber grundsätzlich ist das Preisniveau zu hoch. In Verhältnis gesetzt, was man für diese Preise geboten bekommt (und damit meine ich nicht die Mannschaftsleistungen, sondern den Service, den Komfort, die zusätzlich pervers hohen Cateringpreise und das Umfeld), sind diese Preise einfach nicht zu rechtfertigen.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Aber grundsätzlich ist das Preisniveau zu hoch.
    Es ist nicht höher, als bei anderen DEL-Clubs ... mit der Einschränkung, daß wir eben im alten CFS sind. Um aber in der DEL mitzuspielen, müssen wir die Eintrittspreise verlangen. Das Catering ist eine andere (eigene) Geschichte ...
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Eintrittspreise?

    Zitat Zitat von Eismann
    Es ist nicht höher, als bei anderen DEL-Clubs ... mit der Einschränkung, daß wir eben im alten CFS sind. Um aber in der DEL mitzuspielen, müssen wir die Eintrittspreise verlangen. Das Catering ist eine andere (eigene) Geschichte ...
    Wie gesagt, ich persönlich zahle diese Preise, weil ich heiss auf Eishockey und den AEV bin. Ich würde wahrscheinlich auch 20€ für den Stehplatz zahlen

    Mir geht es NICHT um den Vergleich mit anderen DEL-Clubs, sondern dass diese Eintrittspreise für sich betrachtet einfach sauteuer sind! Nochmal: ich weiss um die Begründungen dafür. Das ändert aber nichts an der Tatsache.

    Und indirekt hat das Catering eben schon etwas damit zu tun. Ich bezahle Eintritt ins Stadion; und nicht zu knapp. Im Stadion verspüre ich Hunger und Durst. Dem kann ich wiederum nur zu Preisen, die nie und nimmer gerechtfertigt sind, Abhilfe schaffen. Dabei ist es mir als Konsument prinipiell völlig egal, ob der Betreiber der Fressstände die Panther, das Landhaus Sigl, die Metzgerei XY oder irgendjemand anders ist. Es geht mir NUR um die Finanzen.
    Das Catering gehört mit zu dem Gesamtprodukt "Stadionbesuch", das möglichst gut vermarktet werden sollte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eintrittspreise Vorbereitung Saison 2008/09?
    Von orbs im Forum Panther-Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 09:52
  2. Eintrittspreise
    Von waschbaer im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 06:28
  3. Eintrittspreise für die Vorbereitungsspiele????
    Von Schneemann im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 22:11
  4. Eintrittspreise bei euch!
    Von Tiger Mario im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •