Ergebnis 841 bis 860 von 4575
Seite 43 von 229 ErsteErste ... 334243445393143 ... LetzteLetzte

Thema: Straubing Tigers

  1. #841
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Straubing Tigers

    Straubing: Wahnsinns-Angebot aus Prag wird abgelehnt

    Die Straubing Tigers haben ein "Wahnsinns-Angebot" (O-Ton Geschäftsführer Jürgen Pfundtner) von Sparta Prag für das Duo Chouinard/Meloche abgelehnt. Seit Wochen versuchen Verantwortliche des tschechischen Spitzenclubs zumindest einen der beiden Kanadier für die anstehenden Play-offs zu bekommen.

    "Zuletzt haben wir über eine sechsstellige Summe gesprochen, die uns auf der wirtschaftlichen Seite sicher geholfen hätte. Aber unsere Gesellschafter haben sich nun am Sonntag abend definitiv gegen eine Abgabe der Spieler zum 31. Januar ausgesprochen", so Pfundtner gegenüber Eishockey NEWS online.

    Und der Geschäftsführer der Tigers nennt auch stichhaltige Gründe für diese Ablehnung: "Wir haben uns in den letzten Jahren einen guten Ruf als solide wirtschaftender Club aufgebaut, den es auch innerhalb der Liga zu behaupten gilt. Zudem wäre ein solches Leihgeschäft zum jetzigen Zeitpunkt ein Betrug an unseren Fans, Dauerkarten-Besitzerns und Sponsoren. Ich denke, dass auch unsere Partner und Zuschauer diese Entscheidung, bei der es um sehr, sehr viel Geld ging, gut heißen werden", so Pfundtner.
    Quelle: www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  2. #842
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Straubing Tigers

    Entschuldigung, aber so ein Trottel!
    Eine 6-Stellige Summe ablehnen und um die Goldene Ananas spielen oder was???
    ZitierenZitieren     

  3. #843
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Straubing Tigers

    Sehr nobel. Also sowas ist echt toll, wie fair.
    ZitierenZitieren     

  4. #844
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.650

    Standard Re: Straubing Tigers

    also wenn in dieser sportlichen Situation unser Management das gemacht hätte, hätte ich glaube ich die Geschäftsstelle gestürmt.

    Klar, sehr nobel und fair, aber in meinen Augen auch einfach dumm...
    ZitierenZitieren     

  5. #845
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.885

    Standard Re: Straubing Tigers

    Ich hätte es auch gemacht. Davon hätte man nächstes Jahr 3 super Stürmer statt 3 durchschnitts Stürmer bekommmen.
    ZitierenZitieren     

  6. #846
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Ich hätte es auch gemacht. Davon hätte man nächstes Jahr 3 super Stürmer statt 3 durchschnitts Stürmer bekommmen.
    3 Super Stürmer...????? (evt. für nen 2.Liga Verein Ja,aber nicht DEL)

    In welcher Welt lebst Du???
    ZitierenZitieren     

  7. #847
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.885

    Standard Re: Straubing Tigers

    Rechne halt mal. Über 100000 Euro mehr. Dann schau doch mal, wenn du nun 95000 Euro für einen Stürmer ausgeben kannst, oder ca. 60000. Das ist ein Riesenunterschied in der Qualität. Vor allem für Straubing.
    ZitierenZitieren     

  8. #848
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Re: Straubing Tigers

    Rechne halt mal. 95000 Euro für einen Stürmer oder ca. 60000. Das ist ein Riesenunterschied fur Mr.Shut-out...... :icon_mrgreen:

    Dann wären wir aber immer noch bei erst einem Spieler.Für 5000 oder ca. 40000 kommen dann die beiden anderenSUPER STÜRMER. :new_silly:
    Aaaaaaaaaaaaaaaalles klar.
    ZitierenZitieren     

  9. #849
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Straubing Tigers


    Sollte hier auch einmal erwähnt werden:

    (...) Die Fans wussten um die angespannte Lage und so war’s ihnen einerlei. Stolze 4.684 Zuschauer fanden den Weg ins Eisstadion am Pulverturm und zeigten, dass es für sie keine Rolle spielt, wenn die Straubing Tigers im Tabellenkeller herumdümpeln und in der restlichen Saison bestenfalls noch um Platz 13 wetteifern. (...)

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  10. #850
    Testspieler
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    179

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Rechne halt mal. 95000 Euro für einen Stürmer oder ca. 60000. Das ist ein Riesenunterschied fur Mr.Shut-out...... :icon_mrgreen:

    Dann wären wir aber immer noch bei erst einem Spieler.Für 5000 oder ca. 40000 kommen dann die beiden anderenSUPER STÜRMER. :new_silly:
    Aaaaaaaaaaaaaaaalles klar.
    Mit 3x 35000 Euro wird wohl eher ein Schuh draus
    ZitierenZitieren     

  11. #851
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Straubing Tigers

    So für euch beide:

    60 000 + 60 000 + 60 000 = 180 000
    90 000 + 90 000 + 90 000 = 270 000

    ---> 270 000 - 180 000 = 90 000

    Ich weiß ja nicht was der Spekulatius meinte, aber ich meine, dass man da 3 bessere Neuzugänge bekommen könnte. Vorrausgesetzt natürlich, man würde die angesprochenen 60 000 jetzt bzw. im Normalfall für jeweils einen Neuzugang ausgeben.

    @ aev_boy

    Trotz allem ist das eine sehr sehr seltsame Aktion. Irgendwas ist doch da faul. Die lassen nicht einfach 100 000 links liegen für ihre "Superfans".
    ZitierenZitieren     

  12. #852
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von 1860 Predator
    @ aev_boy

    Trotz allem ist das eine sehr sehr seltsame Aktion. Irgendwas ist doch da faul. Die lassen nicht einfach 100 000 links liegen für ihre "Superfans".
    Da sind wir beide einer Meinung, mein Positing war ganz unabhängig von der ausgeschlagenen Offerte aus Prag. ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #853
    Testspieler
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    179

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von 1860 Predator
    So für euch beide:
    Hab ich was anderes behauptet? (gut außer als Beispiel 35000 statt 30000 zusätzlich pro Stürmer)

    Zurück zum eigentlichen Thema: Meiner Meinung nach selten dämlich so ein Angebot nicht anzunehmen. Als ob das an Straubings Stelle nicht egal wäre was die letzten paar Spiele noch passiert, wenn ich damit die Chance habe im nächsten Jahr auf einigen Positionen deutlich zulegen zu können. Wäre was anderes wenn das vor einem Monat passiert wäre. Naja uns solls recht sein!
    ZitierenZitieren     

  14. #854
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mojito
    Hab ich was anderes behauptet? (gut außer als Beispiel 35000 statt 30000 zusätzlich pro Stürmer)
    Ne, die "beiden" waren Spekulatius und Alter Schwede.
    ZitierenZitieren     

  15. #855
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Straubing Tigers

    Naja, erheft aber halt mal unglaublich doof, wenns denn so ist, wie dargestellt!

    Eine 6-Stellige Summe Plus die gesparten 2 gehälter(und die beiden dürften dann doch ganz ordentlich verdienen) machen sicher mindestens 150.000 aus! und 150.000 ist eine Riesensumme! Damit kannst du dir eine komplette reihe aufrüsten oder dir einen Topspieler leisten!
    ZitierenZitieren     

  16. #856
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard Re: Straubing Tigers

    In der AZ stand heute, dass McPherson zurück nach LL will, aber keine Freigabe von SR bekommt.
    ZitierenZitieren     

  17. #857
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    23

    Standard Re: Straubing Tigers

    Naja, als Außenstehender lässt sich das anders beurteilen... Bei uns in Straubing ist es halt (noch) so, dass Ergebnisse an zweiter Stelle stehen, sondern Einsatz, Willen und Kampfbereitschaft von den Spielern gefordert wird. Der Zuschauer will für das Geld, das er bezahlt, die besten Spieler sehen. Außerdem lässt er sich nicht gerne verarschen... Sicher sind 100000+X ein Haufen Geld, für den man sich einen 1.-Reihe Spieler hätte holen können. Der Spieler hätte uns dann nach einem Jahr wieder verlassen, weil wir uns ihn nicht mehr leisten könnten. Der Zuschauerschnitt aus den restlichen Spielen wäre aus oben genannten Gründen um mind. 1000 runtergegangen. Desweiteren hätte man nur noch 8 Stürmer gehabt. Und da tust dich halt dann auch für nur 6 Spiele schwer. Gar nicht auszudenken, Chouinard und Meloche schlagen bei Sparta Prag voll ein. Was Verträge wert sind, erlebt man ja heutzutage oft im Eishockey. Dann stehst vor Saisonbeginn plötzlich ohne 1. Reihe da. Seis drum: Ich bin froh, dass wir sie nicht hergegeben haben...
    ZitierenZitieren     

  18. #858
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Froschauge375
    Sicher sind 100000+X ein Haufen Geld, für den man sich einen 1.-Reihe Spieler hätte holen können. Der Spieler hätte uns dann nach einem Jahr wieder verlassen, weil wir uns ihn nicht mehr leisten könnten.
    Mit dem Geld, und rechnen wir noch das, was Straubing normalerweise für ihren teuersten Neueinkauf hergeben würden, dazu, könntet ihr euch einen Superspieler - sehr guten Spieler holen. Und solche Spieler lohnen sich auch für 1 Jahr.

    Aber ich habe angenommen, und das ist eben die andere Alternative, man hätte mit dem Geld jeden bzw. die meisten Neuzugänge um ein Stück verbessern können, als ursprünglich vorgesehen.

    Der Zuschauerschnitt aus den restlichen Spielen wäre aus oben genannten Gründen um mind. 1000 runtergegangen.
    Finanziell gesehen ist das einfach kein Argument. Da ist der Unterschied viel zu groß.

    Desweiteren hätte man nur noch 8 Stürmer gehabt. Und da tust dich halt dann auch für nur 6 Spiele schwer.
    Da sind ruck-zuck Föli-Spieler da, die da sicher aushelfen würden. Für ein klitzekleinwenig Money.

    Gar nicht auszudenken, Chouinard und Meloche schlagen bei Sparta Prag voll ein. Was Verträge wert sind, erlebt man ja heutzutage oft im Eishockey. Dann stehst vor Saisonbeginn plötzlich ohne 1. Reihe da.
    Das wäre der einzigste Punkt, an dem man Bedenken haben sollte. Dennoch stehen beide doch länger als ein Jahr unter Vertrag. (Oder?) Und selbst wenn, nicht auszudenken, wie hoch die Ablösesummen sein könnten, wenn die schon bei dieser kleineren Geschichte soviel Geld ausgeben wollen.

    Wie gesagt, da stinkt gewaltig was. Ich denke, die haben nur die Zahlungsmenge, die eventuell in Wirklichkeit zu gering für das Risiko bzw. für den Sinn der Abgabe waren, hochgedrückt, um den Fans schön zu zeigen, wie toll sie doch auf sie achten. So kann ich mir das schon vorstellen. Ich glaube nicht, dass sich jeder Fan der genauen Dimensionen der Gehaltszahlungen oder der Geldmengen, die im Eishockey an Spieler fließen, wirklich bewusst ist. 100 000 sind für Straubing (Augsburg, Duisburg (etc.)) ein sehr sehr großer Haufen Geld. Und hinzu kommt die Kürze der Abgabezeit und die aktuelle Lage in der Tabelle, die nun wirklich keine Hoffnungen auf irgendwelche "Erfolge" mehr zulässt, wodurch man da durchaus den Kopf schütteln kann. Nein, muss.
    ZitierenZitieren     

  19. #859
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    31

    Standard Re: Straubing Tigers

    Straubing Tigers verpflichten Brian Maloney aus Krefeld

    Die Straubing Tigers haben im Hinblick auf die neue Saison eine weitere Kontingentstelle besetzt: Von den Krefeld Pinguinen kommt Stürmer Brian Maloney (Foto: City-Press), der einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Niederbayern unterschrieben hat.

    „Wir haben einen Angreifer gesucht, der sowohl als Center als auch als Außenstürmer einsetzbar ist und der über Erfahrung in der Liga verfügt. Wir glauben, dass Maloney in unserer neuen Mannschaft sowohl eine Option für die erste als auch für die zweite Reihe ist“, so Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner.

    Maloney ist 29 Jahre alt und hat im bisherigen Saisonverlauf für Krefeld in 45 Spielen 32 Scorerpunkte (acht Tore/24 Assists) gesammelt. Vor seiner ersten Station bei den Krefeld Pinguinen spielte der Kanadier vier Jahre lang ausschließlich in der AHL für Chicago und Binghamton.

    Quelle: Eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  20. #860
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.885

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Rechne halt mal. 95000 Euro für einen Stürmer oder ca. 60000. Das ist ein Riesenunterschied fur Mr.Shut-out...... :icon_mrgreen:

    Dann wären wir aber immer noch bei erst einem Spieler.Für 5000 oder ca. 40000 kommen dann die beiden anderenSUPER STÜRMER. :new_silly:
    Aaaaaaaaaaaaaaaalles klar.

    Mathe ist schon schwer.

    3-mal 60000=180000
    + 100000=280000

    => 3-mal 33000 euro mehr.=> 3 bessere Stürmer. Oh Hilfe. :roll:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 22:49
  2. Tod eines Straubing Tigers Fan
    Von Schwammalkiene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 18:45
  3. Transfers Straubing Tigers
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 11:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 11:42
  5. Neues Logo für Straubing Tigers
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •