Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 4568

Thema: Straubing Tigers

  1. #2041
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Nur weil wir es selbst schon mal gemacht haben, ist es noch lange nicht richtig. Das war damals falsch und ist heute immer noch falsch.
    Wobei das in Straubing insofern nochmal ne neue Dimension hat, da die Spieler jetzt nicht einfach früher den Verein verlassen (was ja nichts besonderes ist, der Louie war ja zu Beginn der Saison auch bei nem anderen Club, einige Spieler wechseln während der Saison den Verein), sondern die Spieler kommen zum Teil ja nächste Saison wieder zurück nach Straubing.
    Nur weil es erlaubt und machbar ist und wir das auch schonmal gemacht haben, ist es nicht richtig
    ZitierenZitieren     

  2. #2042
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Sorry, aber euer geheule hier ist echt lustig.
    Soweit ich jetzt nachgelesen haben, gab es bei 2 von 20 Usern das von dir genannte Geheule. Nicht der schlechteste Schnitt, oder?
    Geändert von [RoMa] (28.02.2014 um 06:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2043
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Sorry, aber euer geheule hier ist echt lustig.
    Ne, peinlich.

    Ich weiß auch gar nicht was die DEL da machen soll?
    Grenzen dicht? Den Spielern die Ausreise verweigern?
    Geändert von punisher (28.02.2014 um 05:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2044
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Soweit ich jetzt nachgelesen haben, gab es bei 2 von 20 Usern das von die genannte Geheule. Nicht der schlechteste Schnitt, oder?
    richtig. Grenzwertig find ich es für Straubinger DK Besitzer, und dort sind im Forum die Reaktionen deutlich negativer. mir gehts wie den meisten hier im Forum, ich finds nicht ok, aber verständlich.

    und zum Glück kann man in der DEL meistens nicht sicher sagen, wer das Spiel gewinnt. Und gerade in Straubing ist immer alles möglich...
    ZitierenZitieren     

  5. #2045
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Sorry, aber euer geheule hier ist echt lustig. Selber vor paar Jahren so gemacht und jetzt sind die andren die bösen, nur weil ihr nicht genug Punkte bisher gesammelt habt, das euch das egal sein kann wie die noch spielen.
    Straubing hätte so oder so gegen Iserlohn verloren, mit oder ohne die 4 ist das egal.

    Und die Regeln setzen die Vereine doch auch alle selber mit ein. Also sitzt ihr da auch mit im Boot. sich jetzt beschweren ist sowas von heuchlerisch, echt Wahnsinn.

    Straubing macht es genau richtig. Die Angebote gab es und dann nimmt man das eben an.

    Im Eishockey spart man sich viel Geld dadurch. Deshalb kannst du das nicht mit der Bundesliga vergleichen. Aber auch hier würde es gehen das man noch in bestimmte Länder nach dem Januar wechseln kann.
    Also ist das kein DEL Problem. Wenn dann müßte im Eishockey wie im Fussball eben auch, die großen Verbände die gleichen Transferbedingungen haben.
    Dann müßten aber auch alle großen Ligen gleich anfangen und aufhören, wie es eben einigermaßen beim Fussball mit England, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland ist. Was ja im Eishockey sogar einigermaßen gegeben ist.Die DEL kann da aber mal gar nichts dafür wenn andre Länder wegen Olympia das Transferfenster länger offen haben.

    Also weniger jammern, sondern noch 9 Punkte holen und euch kann egal sein was Iserlohn macht.
    Ansonsten beschwer ich mich bei euch das ihr zu blöd gewesen seid gegen Köln und München zu gewinnen.

    so schauts aus

    Nicht so viele Punkte von Oktober bis Jannuar liegen lassen, darüber kann man heulen
    ZitierenZitieren     

  6. #2046
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.034

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Nicht so viele Punkte von Oktober bis Jannuar liegen lassen, darüber kann man heulen
    Zumal man es selber schon so gehandhabt hat in Augsburg, darf man sich da gar nicht bei Straubing beschweren. Hier ist die Liga gefordert das eigene Produkt nochmal zu überdenken, wird bestimmt auch auf Servus.tv bzw laola.tv nochmal angesprochen. Jetzt muss der AEV ohnehin erstmal die eigenen Spiele gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben...
    ZitierenZitieren     

  7. #2047
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Noch mal: was genau hat die Liga damit zu tun? Das Problem ist nicht das Reglement der DEL, sondern die Tatsache, dass es keine einheitliche Transferregelung gibt. Nicht immer nur blind auf die "blöde" DEL draufhauen.

    Und zum Vergleich zu uns: ja, haben wir auch schon gemacht, wobei man schon festhalten muss, dass die Straubinger Aktion jetzt schon andere Ausmaße annimmt. Bei uns wurde damals hauptsächlich Gemüse abgegeben (Henderson mal ausgenommen) und Spieler, die eh abgegeben werden sollten. Die Straubinger leihen jetzt einige ihrer besten Spieler aus.
    ZitierenZitieren     

  8. #2048
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Noch mal: was genau hat die Liga damit zu tun? Das Problem ist nicht das Reglement der DEL, sondern die Tatsache, dass es keine einheitliche Transferregelung gibt. Nicht immer nur blind auf die "blöde" DEL draufhauen.

    Und zum Vergleich zu uns: ja, haben wir auch schon gemacht, wobei man schon festhalten muss, dass die Straubinger Aktion jetzt schon andere Ausmaße annimmt. Bei uns wurde damals hauptsächlich Gemüse abgegeben (Henderson mal ausgenommen) und Spieler, die eh abgegeben werden sollten. Die Straubinger leihen jetzt einige ihrer besten Spieler aus.
    Also ich erinnere mich auch ganz anders zurück.
    War das nicht die Saison wo in Laufe der Saison Dube und Suchan dazugekommen sind ?
    Die Abgänge von Scandella und Lavallee, die nicht gerade Leistungsträger waren, waren doch schon viel früher. Und Henderson als einzigen Leistungsträger auch nicht 3 Spiele vor Schluß !!
    Die großen Unterschiede sind die Klasse der Spieler, der Zeitpunkt der Transfers und dass die Abgänge damals endgültige waren, und Keiner mehr zurückgeholt wurde. Für mich damals eher ein Großreinemachen
    als eine Sparaktion. Da hätte man damals ganz andere Spieler weggeben müssen um richtig Geld zu sparen !!
    Das war damals nie und nimmer eine Wettbewerbsverzerrung -
    bei Straubing sind es 4 der besten Spieler, da schaut das schon anders aus !
    Richtig explosiv wirds erst wenn z.B. am letzten Spieltag
    Straubing -Iserlohn noch von Bedeutung wäre.............
    ZitierenZitieren     

  9. #2049
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Henderson war schon eine Sparaktion.
    ZitierenZitieren     

  10. #2050
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Noch mal: was genau hat die Liga damit zu tun? Das Problem ist nicht das Reglement der DEL, sondern die Tatsache, dass es keine einheitliche Transferregelung gibt. Nicht immer nur blind auf die "blöde" DEL draufhauen.

    Und zum Vergleich zu uns: ja, haben wir auch schon gemacht, wobei man schon festhalten muss, dass die Straubinger Aktion jetzt schon andere Ausmaße annimmt. Bei uns wurde damals hauptsächlich Gemüse abgegeben (Henderson mal ausgenommen) und Spieler, die eh abgegeben werden sollten. Die Straubinger leihen jetzt einige ihrer besten Spieler aus.
    eben. Bei uns war das ein Damenbart und Lavallee. Henderson halt noch. Und damals hat man noch gegen jedes Team ungefähr gleich oft gespielt. Während wir halt nicht mehr gegen Straubing spielen und Iserlohn schon.
    Stell euch mal vor Iserlohn hätte 4-mal gegen die echte Straubinger Mannschaft spielen müssen, wir nur 3-mal. Das sind dann vllt. mal gleich nicht mehr 5 Punkte Abstand, sondern Punktgleichheit.
    Machen die das schon im Februar, dann ist das zwar immer noch n Witz, aber ein ausgleichender Witz.
    ZitierenZitieren     

  11. #2051

    Standard

    aber das ist doch auch alles Unfug. Keiner redet von Wettbewerbsverzerrung, wenn in Iserlohn 4 Leistungsträger verletzt sind. Is halt so, nicht rumjammern sondern die Punkte vorher einsacken. Als Straubinger darf man meckern, aber wir haben da echt keinen Grund dazu.
    ZitierenZitieren     

  12. #2052
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Immer diese unsägliche Diskussion über "Wettbewerbsverzerrung", genau wie letztes Jahr beim Lockout.
    Dann müsste man ja sozialistische Grundsätze bei den Vereinsbudgets ansätzen, um "Wettbewerbsverzerrung" entgegenzuwirken!
    ZitierenZitieren     

  13. #2053
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    aber das ist doch auch alles Unfug. Keiner redet von Wettbewerbsverzerrung, wenn in Iserlohn 4 Leistungsträger verletzt sind. Is halt so, nicht rumjammern sondern die Punkte vorher einsacken. Als Straubinger darf man meckern, aber wir haben da echt keinen Grund dazu.

    Dann kann man auch nix dafür wenn 4 Leistungsträger verletzt sind. Wenn ich aber bewusst 4 abgebe, dann ist das Wettbewerbsverzerrung (unabhängig ob wir das damals auch gemacht haben).
    ZitierenZitieren     

  14. #2054

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann kann man auch nix dafür wenn 4 Leistungsträger verletzt sind. Wenn ich aber bewusst 4 abgebe, dann ist das Wettbewerbsverzerrung (unabhängig ob wir das damals auch gemacht haben).
    Darum sag ich ja, dass man als Straubing-Fan durchaus so verärgert sein darf. Und das auch völlig zurecht, aber für uns darf es doch keine Rolle spielen ob die welche abgeben oder nicht.

    Edit: Sonst kommt noch der nächste um die Ecke und sagt es ist Wettbewerbsverzerrung wenn ne Mannschaft 2 Ausländer erst im Oktober lizenziert.
    Geändert von Meister Yoda (28.02.2014 um 12:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2055
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Darum sag ich ja, dass man als Straubing-Fan durchaus so verärgert sein darf. Und das auch völlig zurecht, aber für uns darf es doch keine Rolle spielen ob die welche abgeben oder nicht.

    Edit: Sonst kommt noch der nächste um die Ecke und sagt es ist Wettbewerbsverzerrung wenn ne Mannschaft 2 Ausländer erst im Oktober lizenziert.
    Da sind wir, die Panther, schon ganz alleine schuld, wenn das mit den Play Offs nicht klappt.

    Die einzigen, die sich aufregen düften, wären die Straubinger Fans, denn die haben für die ganze Saison bezahlt und wollen auch die ganze Saison gutes Eishockey sehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #2056
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und damals hat man noch gegen jedes Team ungefähr gleich oft gespielt.
    Hat man nicht. Henderson wurde schon im Dezember abgegeben, genau wie Scandella. Bei letzerem war es aber auf Grund der DEL-Untauglichkeit. Damgaard & Lavallee waren erst Ende Januar/Februar, also genau wie Straubing es jetzt macht.

    http://www.aev-forum.de/panther-foru...ningen-t24878/
    http://www.aev-forum.de/panther-foru...lugano-t24985/

    Das, was wir damals gemacht haben, war keinen Deut besser als die Straubinger Geschichte jetzt - auch wenn es manche hier gerne so hätten.

    Und abgesehen davon...ob nun "Nicht ganz total Scheiße" jetzt soviel besser als "Total Scheiße" ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
    Geändert von [RoMa] (28.02.2014 um 16:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2057
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    war das nicht auch die Zeit, als wir befürchten mussten, dass demnächst der Tölzer Goalie spielen muss?
    ZitierenZitieren     

  18. #2058
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Immer cool bleiben, der Flache macht's schon, wie auch gegen die DEG
    ZitierenZitieren     

  19. #2059
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard

    Hoffentlich auch am Freitag gegen die Roosters, wenn wir schon gegen die Eisbären gewonnen haben.
    ZitierenZitieren     

  20. #2060
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Als SR-Tigers Fan fühle ich mich zu 100% verarscht.
    Anscheinend läuft die ganze Geschichte aus wirtschaftlichen Zwängen heraus.
    Für DK-Besitzer soll es für die nächste Saison einen finanziellen "Ausgleich" geben.
    Gestern haben sich die verbliebenen Spieler redlich bemüht und nicht hängen lassen. Die DEG war aber auch ein Gegner, der nicht annähernd DEL-Niveau hatte.
    Flache gestern aber mit seinem sicher besten Saisonspiel. Als Center ist er regelrecht aufgeblüht. Vielleicht weil er das erste Mal das spielen durfte, was er kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 22:49
  2. Tod eines Straubing Tigers Fan
    Von Schwammalkiene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 18:45
  3. Transfers Straubing Tigers
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 11:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 11:42
  5. Neues Logo für Straubing Tigers
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •