Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 4568

Thema: Straubing Tigers

  1. #1441
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    260

    Standard

    von den Stats her ein starker Mann für Straubing und Europaerfahren. Kann eine positive Überraschung werden
    ZitierenZitieren     

  2. #1442
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber neuer Torwart bei den Tigers soll -Nolan Schaefer- werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #1443
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    sollte es so sein,wird der Markt der guten Goalies die für DEL in Frage kommen immer noch kleiner und der Wundertütenmarkt sehr groß!
    ZitierenZitieren     

  4. #1444
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Interssanten Kader haben die Straubinger dann, denke das sollte dieses Jahr bei denen mit den Playoffs klappen!
    ZitierenZitieren     

  5. #1445
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Interssanten Kader haben die Straubinger dann, denke das sollte dieses Jahr bei denen mit den Playoffs klappen!
    Echt? Was genau findest du am Straubinger Kader interessant? Ich finde den eigentlich ziemlich bieder. Die haben im Sturm genau einen kreativen Spieler, der Rest fällt eher in die Kategorie Kämpfer. Letzte Saison mit Hahn und Goren hätte ich eine solche Aussage noch nachvollziehen können. Heuer tue ich mich eher schwer damit.
    ZitierenZitieren     

  6. #1446
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Ich gehe `mal davon aus, daß der neue Trainer -Ratushny- beim größten Teil der Neuverpflichtungen mit eingebunden war.
    Seine Spiel-Philosophie kennen wir natürlich noch nicht.
    Nur rein vom Gefühl her, wird er aus diesem Kader eine funktionierende Truppe zusammenstellen. Aus der Vita der verpflichteten Spieler ist kein Stinkstiefel erkennbar und das ist schon `mal die halbe Miete.
    ZitierenZitieren     

  7. #1447
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Echt? Was genau findest du am Straubinger Kader interessant? Ich finde den eigentlich ziemlich bieder. Die haben im Sturm genau einen kreativen Spieler, der Rest fällt eher in die Kategorie Kämpfer. Letzte Saison mit Hahn und Goren hätte ich eine solche Aussage noch nachvollziehen können. Heuer tue ich mich eher schwer damit.
    Daoust, germyn und st. Jacques
    ZitierenZitieren     

  8. #1448
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Echt? Was genau findest du am Straubinger Kader interessant? Ich finde den eigentlich ziemlich bieder. Die haben im Sturm genau einen kreativen Spieler, der Rest fällt eher in die Kategorie Kämpfer. Letzte Saison mit Hahn und Goren hätte ich eine solche Aussage noch nachvollziehen können. Heuer tue ich mich eher schwer damit.
    Krass das du einen Goren aufzählst.
    ZitierenZitieren     

  9. #1449
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Daoust, germyn und st. Jacques
    Alle drei sicher/vermutlich keine schlechten Spieler (wobei Daoust bislang auch erst eine überdurchschnittliche Saison vorzuweisen hat und den Großteil der letztjährigen Play-Offs der Aeros auf der Tribüne verbringen musste) aber wie gesagt, mir fehlt da halt in erster Linie das kreative Element. Und im Endeffekt sind es dann auch nur drei Spieler, dahinter wird's, abgesehen wohl von Meunier - der aber eine deutlich wichtigere Rolle schultern muss als in der letzten Saison - dann relativ schnell durchschnittlich. Ein sicherer Play-Off-Kandidat sieht für mich anders aus.
    ZitierenZitieren     

  10. #1450
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    1. Reihe von Straubing find ich schon stark, dazu St. Jacques und ein paar sehr soilide Defender wie z.B. Osterloh.

    Schaefer, also von dem halte ich überhaupt nix. Hab ihn n paar Spiele gesehen, und da kann ich nur sagen zum Glück kommt der net zu uns.
    Allerdings wird der Markt immer kleiner.
    ZitierenZitieren     

  11. #1451
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Böse

    Transfer-Coup: Straubing holt AHL-Champion Barry Brust




    Die Straubing Tigers haben die vakante Ausländerstelle im Tor besetzt und dabei ist dem niederbayerischen DEL-Club ein vermeintlicher Transfer-Coup gelungen: Vom amtierenden AHL-Meister Binghamton Senators wechselt der 27-jährige Kanadier Barry Brust (Foto) nach Straubing. Der Drittrunden-Draftpick der Minnesota Wild war in der abgelaufenen Spielzeit Stammtorhüter in Binghamton, kam in 52 Hauptrundenspielen auf eine Fangquote von 92,5 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,53. Zudem blieb er in der letzten Saison sieben Mal ohne Gegentor. Brust, der bei einer Körpergröße von 1.88 Metern satte 102 Kilo auf die Waage bringt, hat bei den Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

    „Wir sind einfach nur froh, dass der Deal nach langen Verhandlungsrunden nun doch geklappt hat. Wir sind überzeugt, dass Barry alle Anlagen und Fähigkeiten mitbringt, um auch in der DEL eine sehr gute Rolle zu spielen. Allerdings wissen wir auch, dass es seine erste Europa-Station ist und er sich erst an die neue Umgebung, die neuen Verhältnisse und die größere Eisfläche gewöhnen muss“, so Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham am Wochenende.
    ZitierenZitieren     

  12. #1452
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=16793



    straubing: Elfring verlängert vertrag vorzeitig bis 2013


    die straubing tigers haben am samstag auf der traditionellen teamvorstellung auf dem „gäuboden-volksfest“ mit einer überraschenden nachricht die fans erfreut: Calvin elfring (foto: City-press), der seit 2004 für die niederbayern spielt, hat seinen ursprünglich bis 2012 datierten vertrag vorzeitig um ein jahr verlängert. Der kanadische verteidiger sagte bei der eröffnungsveranstaltung vor rund 1.000 fans ganz lapidar: „straubing ist eine super stadt für mich und meine familie. Ich habe im sommer mit jason dunham kurz gesprochen und schon war der vertrag noch mal um ein jahr verlängert.“

    der defender, der in der abgelaufenen spielzeit in 52 spielen auf 24 scorerpunkte (5 tore, 19 assists) kam, ist damit dienstältester spieler im kader der niederbayern.

    Besonders viel applaus gab es bei der traditionellen spielervorstellung in einem festzelt für den neuen goalie barry brust, der mit lockeren sprüchen und coolem auftreten die sympathien der tigers-anhänger sozusagen im sturm eroberte. Zum ersten mal richtig ernst wird es für die neuformierte truppe von chefcoach dan ratushny nun am kommenden freitag, wenn das erste testspiel gegen die augsburger panther auf dem programm steht.
    13.8.2011
    ZitierenZitieren     

  13. #1453
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    13.8.2011
    und sowas im August?
    Wie kann das sein?
    Es ist doch laut allgemein vorgeschriebener Forenmeinung absolut unmöglich daß ein Spieler im August seinen Vertrag verlängert?
    ZitierenZitieren     

  14. #1454
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    und sowas im August?
    Wie kann das sein?
    Es ist doch laut allgemein vorgeschriebener Forenmeinung absolut unmöglich daß ein Spieler im August seinen Vertrag verlängert?
    Also der Elfring ist auch jetzt nicht unbedingt der Kracher, sondern schlicht dankbar. Der unterschreibt dir um 3 Uhr Nachts auch.
    ZitierenZitieren     

  15. #1455
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Barry Brust



    ... der lt. aktueller EHN (auch) ein Figurproblem haben soll !
    ZitierenZitieren     

  16. #1456
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    ... der lt. aktueller EHN (auch) ein Figurproblem haben soll !
    Hat/Hatte Aubin auch und nicht "Den Dicken" vergessen
    Was genau steht denn drin?
    ZitierenZitieren     

  17. #1457
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Was genau steht denn drin?
    das ...


    "Alle sind fit, darauf kann man aufbauen", sagte Ratushny. Ob dies auch explizit auf Torhüter Barry Brust zutrifft, wollte am Wochenende niemand bestätigen. Der Goalie macht - auf den ersten Blick - nicht den Eindruck eines voll durchtrainierten Leistungssportlers.
    ZitierenZitieren     

  18. #1458
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    das ...
    Riesensensation. Also falls man in Straubing wirklich überrascht über die Figur von Brust ist, dann muss man sich schon fragen. Ist seit jeher bekannt, wie der aussieht und dass er ein paar Kilo zu viel hat.
    ZitierenZitieren     

  19. #1459
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Dann werden wir ihn am Freitag mal zum schwitzen bringen müssen !
    ZitierenZitieren     

  20. #1460
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    die bauen ja gerade ihre vorgelagerte Wellblechverpflegungsstation in ein gemauertes Teil um. Wie soll das denn werden wenn's fertig ist? Als ich im Juli dort war (Skaterhockeyturnier des Juniors) war weiträumig abgesperrt, außer daß gemörtelt wird war nichts zu erkennen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 22:49
  2. Tod eines Straubing Tigers Fan
    Von Schwammalkiene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 18:45
  3. Transfers Straubing Tigers
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 11:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 11:42
  5. Neues Logo für Straubing Tigers
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •