Ergebnis 21 bis 27 von 27
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Presse vom 23.05.06

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Presse vom 23.05.06

    Zitat Zitat von Eismann
    Der Prozentsatz an Usern hier - der sich wirklich aufregt - ist doch recht niedrig.
    Und es sind immer die Gleichen ;-)
        

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Presse vom 23.05.06

    Zitat Zitat von Der Rentner
    [...]Dann folgt immer die lange Phase des "es-will-einfach-nichts-passieren" und man fängt an Unmut zu verspüren und schimpft auch ein wenig über den eigenen Verein und die Entscheidungsträger. Es kommen dann auch immer wieder die üblichen Verdächtigen auf den Tisch bei möglichen Verpflichtungen - es wundert mich, dass noch keiner Peter Sarno holen will, oder die Frage nach Skopnintsev (der Spieler!) oder Bobby Wren aufkommen. All das passiert wieder, all das wird auch wieder nicht in Erfüllung gehen. Doch kaum ist es August, im Biergarten kennt man wieder jeden einzelnen Tisch mit Vornamen, da kommt doch wieder diese freudige Spannung auf, wann endlich wieder der erste Puck fallen wird zum ersten Spiel. [...]
    das hat sich ja mittlerweile eh erledigt:
    http://www.aev-forum.de/index.php/to...cseen.html#new :rtfm:


    Ansonsten kann ich dir eigentlich nur beipflichten ;-)
        

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard Re: Presse vom 23.05.06

    Die Miete wäre billiger als im CFS.
        

  4. #24
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Presse vom 23.05.06

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Die Miete wäre billiger als im CFS.
    Die Quelle würde mich da mal brennend interessieren... :roll:
        

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard Re: Presse vom 23.05.06

    Zitat von: Mr. Shut-out am Heute um 15:14
    Die Miete wäre billiger als im CFS.


    Die Quelle würde mich da mal brennend interessieren...
    Stand vor glaub 3-4 Monaten in der Zeitung (EH-News?). Bin mir nicht mehr sicher. Und man muss ja auch mal sehen, was man in das CFS alles investieren müsste. Am VIP Raum ist das Dach schrottreif usw. Hat man ja im AZ Artikel neulich gelesen. Die Stadt zahlt da bestimmt nichts. Müssen ja den FCA unterstützen. Möchte nicht wissen wenn der AEV sagt sie brauchen 1-2 Mio, dann würde die Stadt sagen, sie haben kein Geld. Aber für n FCA ham se immer was übrig. :icon_evil:
        

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Presse vom 23.05.06

    Bevor ich nun meine nächsten Zeilen schreibe, möchte ich alle bitten, mir diese Zeilen nicht komplett um die Ohren zu schlagen oder sie irgendwann gegen mich zu verwenden, denn es scheint, dass ich nicht wirklich bei Verstand bin, wenn ich folgendes nun schreiben muss:
    Bis zu einem gewissen Punkt hin, kann ich die Stadt Augsburg verstehen, wenn sie sich für das neue Fussballstadion so stark macht und auch einiges an Geld investieren wird. Ich habe in einem Kommentar vor ein paar Tagen schon was dazu geschrieben, was man als widersprüchlich auffassen könnte, doch so ist es in meinen Augen nicht. Natürlich ärgert es mich maßlos, wenn seit Jahren nichts, aber auch gar nichts für die Sportart Nummer Eins in Augsburg gemacht wird. Wir spielen seit 12 Jahren (oder sind es schon 13? mein Alter...) in der höchtsen Spielklasse und haben durchaus Erfolge vorzuweisen. Man muss aber die Stadt nun von einer anderen Warte aus betrachten, als von der Fanseite. Die Rechnung der Stadt ist eine ganz einfache. Man investiert einen gewissen Betrag und erhält dafür im laufe der Zeit auch wieder Geld zurück, in Form von Investitionen, die in die Region fließen werden (Schlagwort Steuer). Ganz ehrlich gesehen, Eishockey reißt keinen wirklich vom Hocker in der Industrie, ein paar Ausnahmen gibt es natürlich. Ganz anders im Fussball. Hier liegt das Geld quasi auf der Strasse, man muss nur wissen, wie man es holen kann. Das geht am einfachsten, wenn man eine Mannschaft in der eigenen Stadt hat, die höherklassig spielt und einen Gönner hat, der ein neues Stadion bauen will. Also, man gibt ein wenig Geld aus (11 Mio sind Peanuts) und rechnet sich davon aber eine Rückinvestition von etwa 60 Mio für die Region aus (Interview Wengert). Also, man macht damit etwas 50 Mio gut. Wenn man nun auch ein wenig träumerisch veranlagt ist, dann hofft man auf viel Erfolg in der 2. Bundesliga, vielleicht sogar auf den Aufstieg in die 1. und schon kommt man an die großen Töpfe ran. Aus diesem Blickwinkel gesehen, hat die Stadt nicht wirklich unrecht.....
    Doch in mir schlägt halt nun mal kein Fussballerherz, mir ist der FCA egal, der DFB und alle andere auch, ich bin mit Leib und Seele und Eishockey-Fan. Genau aus diesem Grund ärgere ich mich über die Politik der Stadt, die Vernachlässigung aller anderen Sportarten. Aus diesem Grund kann ich den Wengert nicht mehr ertragen und sein hohlen Phrasen. Aus diesem Grund hoffe ich, dass wir Glück haben und unser eigenes Station bekommen werden und die Stadt schauen muss, wo sie mit dem CFS bleiben wird und was sie damit in Zukunft tun wird (abreißen geht nämlich nicht, ). Man wird sehen, die Hoffnung stirbt zu Letzt und mein Vertrauen in unseren AEV ist nach wie vor ungebrochen.
    In diesem Sinne,
    Der Rentner
        

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Presse vom 23.05.06

    Aber das Ambiente würde mir nicht so zusagen.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •