Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Technikfrage

  1. #1
    drdikk
    Gast

    Standard Technikfrage

    Nachdem es ja jetzt so aussieht, daß Premiere die Bundesliga nur über Internet übertragen können wird, stellt sich für mich folgendes Problem:
    Ich möchte diesen Internet-Firlefanz der Telekom einfach nicht haben, Premiere weiterhin wie gehabt über Satellit empfangen und wohl oder übel zusätzlich Arena dazu nehmen. So, und da Arena über meinen vorhandenen Digitalreceiver nicht zu entschlüsseln ist, ich aber keine zwei Receiver betreiben möchte, suche ich nach einer Lösung, mit der ich sowohl Premiere als auch Arena empfangen kann. Durch Recherche in diversen Digital-TV-Foren weiß ich, daß es sowas gibt, nur verstehe ich als blutiger Laie bei dem dort verwendeten Fachchinesisch nur Bahnhof und Abfahrt. Kann mir vielleicht irgendjemand mit einfachen Worten erklären, was ich konkret brauche und was ich dafür hinblättern müßte?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard Re: Technikfrage

    Hi!

    Wie es aussieht, wird Arena über Cryptoworks verschlüsselt; jedes Gerät, das einen CI-Einschub hat, kann mit einem Alphacrypt Modul bestückt werden, dieses kann dann sowohl Nagravision(?) von Premiere aber auch die Arena-Verschlüsslung lesen. Behalt dazu Deine vorhandene Box (falls die Premiere Karte mal Probleme macht) und kauf Dir dazu eine beliebige Box mit CI-Einschub.

    Dann stellt sich nur die Frage, nimmst Du einen Receiver mit oder ohne Festplatte, mir würde dieser recht gut taugen (vor allem auf Grund seiner vielfältigen, hochwertigen Ausgänge):

    http://grobi-web.de/opencms/produkte...kt.html?id=681

    Ich persönlich bevorzuge die Version mit Festplatte.

    Qapla'

    Worf
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    71

    Standard Re: Technikfrage

    welchen Reciever hast du den jetzt?

    Kann dir da vielleicht helfen

    cu sky
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    drdikk
    Gast

    Standard Re: Technikfrage

    @ Worf:

    Danke für die Erklärung, das hilft mir schon mal etwas weiter, auch wenn der Beispielreceiver für mich nicht wirklich in Frage kommt. Ich brauche keine Festplatte in einem Receiver und auch ansonsten ist mir das Teil technisch zu überfrachtet, denn ehrlich gesagt bin ich echt zu faul, mich in die ganzen sich mir bietenden "Möglichkeiten" einzuarbeiten. Ich habe es gerne simpel... bin da eher ein Mädchen!


    @ skywalker6:

    Ich habe momentan den Humax PR-FOX.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •