Ergebnis 81 bis 95 von 95
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: Panther verpflichten Jesper Damgaard

  1. #81
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Ein bischen mehr Aufmerksamkeit und Zurückhaltung wären aber auch nicht verkehrt. Ich glaub ich schreibs in den Jahren zum xten Mal. Das hier ist ein Forum, in dem es gilt, Meinungsaustausch zu halten. Es ist keine Informationsquelle von offizieller Seite, wo man Tops erfahren kann. Und wenn man in eine freiwillig organisierte Comunity kommt, hat man erst mal zu lernen, etwas beizutragen, und sich demenstprechend zu benehmen. Da schreibt man erst lieber gar nichts, bevor man hier glaubt, "ich bin Pantherfan", das steht mir zu. Einen feuchten Kehricht willich da sagen, weil dieses Board mit den Panthern eigentlich keine Gemeinschaft hat. Es ist ein paar Verrückten zu verdanken, das es überhaupt ein,"Vorsicht", inoffizielles Board gibt. Und in in solche Foren dient man siich halt immer erst ein, oder man macht sich von Anfang an zur Spickerscheibe :icon_mrgreen:


    Applaus für die deutlichen Worte!
    Auf dass sich diese die Leute zu Herzen nehmen.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    @ Bill Terry

    1. Das Form mag zwar inoffiziell sein, aber es ist öffentlich. Und solange der Hauptgesellschafter und Redakteure von regionalen bzw. überregionalen Zeitungen das mehr oder weniger fundierte Geschreibsel in Artikeln zitieren, sollte ich mir schon etwas Gedanken über die Außenwirkung dieses Forums machen.

    2. Die Aussage "sich hier einzudienen" spiegelt die grundsätzliche Arroganz einiger hier im Board gegenüber weniger bewanderten Eishockeyfans wieder. Ich muss nicht zwanzig Jahre lang jedes Holzhackerspiel in Nordamerika oder Europa gesehen bzw. jahrelang irgendwelche Statistiken gewälzt haben, um in einem Forum eine Meinung zu vertreten oder vermeintlich "blöbe" Fragen zu stellen.

    Da gibt es andere Formen des Meinungsaustausches, nicht ein öffentliches Forum im Internet.

    3. Zum eigentlichen Thema:

    Jesper Damgaard ist m.E. eine (nicht nur für den AEV) sehr gute Verpflichtung, ohne große Schwächen auf einem konstant gutem Niveau, was bei den letzten Teilnahmen Dänemarks bei der A-WM deutlich geworden ist.
    Hohe Erfahrungswert und mit 31 Jahren noch kein "Auslaufmodell".

    Ich bin sehr zufrieden.

    Gruss

    Andy

    P.S.: Ja, das ist erst mein zweiter Beitrag und nein, ich kenne keinem aus dem Form persönlich und ich werde 2006/2007 in meine 17. Zuschauersaison beim AEV gehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von fitnessandy


    1. Das Form mag zwar inoffiziell sein, aber es ist öffentlich. Und solange der Hauptgesellschafter und Redakteure von regionalen bzw. überregionalen Zeitungen das mehr oder weniger fundierte Geschreibsel in Artikeln zitieren, sollte ich mir schon etwas Gedanken über die Außenwirkung dieses Forums machen.

    Ich sehe es eher so, dass die Herrschaften, die aus beruflichen Gründen Artikel über diesen Sportverein schreiben, ein Armutszeugnis ablegen, wenn sie Meinungen aus einem Forum ohne Recherche zu allgemeinen Informationszwecken ge-/missbrauchen. Hier schreiben Fans zwischen 6 und 66 Jahren ihre Meinung. Und die haben keine Verantwortung dem Club und seiner Außendarstellung gegenüber. Der Journalist schon.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Ich sehe es eher so, dass die Herrschaften, die aus beruflichen Gründen Artikel über diesen Sportverein schreiben, ein Armutszeugnis ablegen, wenn sie Meinungen aus einem Forum ohne Recherche zu allgemeinen Informationszwecken ge-/missbrauchen. Hier schreiben Fans zwischen 6 und 66 Jahren ihre Meinung. Und die haben keine Verantwortung dem Club und seiner Außendarstellung gegenüber. Der Journalist schon.
    Vollkommen richtig! Leider differenziert der gemeine Leser nicht, sondern nimmt die Aussagen in den Artikeln für bare Münze. Das erlebe ich selber in Gesprächen mit Bekannten, die sich nicht so intensiv mit dem AEV beschäftigen.

    Ich denke, wir landen sehr schnell wieder bei der Diskussion um die Öffentlichkeitsarbeit der AEV-Verantwortlichen, und das ist wieder ein eigenes Thema für sich.

    Gruss

    Andy
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Aber alleine mit der Bezeichnung "INoffizielles Board" ist doch schon gesagt, dass hier nix von offizieller Seite her geschrieben wird.
    Es sind also alles Vermutungen, Gerüchte und Wünsche von den Fans selber ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von fitnessandy
    Vollkommen richtig! Leider differenziert der gemeine Leser nicht, sondern nimmt die Aussagen in den Artikeln für bare Münze. Das erlebe ich selber in Gesprächen mit Bekannten, die sich nicht so intensiv mit dem AEV beschäftigen.
    Die Pressevertretungen tun sich da aber relativ leicht, denn alleine mit dem Verweis auf das "inoffizielle" oder "Fanforum" sind die Vertreter der schreibenden Zunft "aus dem Schneider" und können bei jeglichen Kritikpunkte eben auf dieses verweisen.
    Das der gemeine Leser nicht dazwischen differenzieren kann oder will ist ja (leider) keine Schuld des Journalisten.

    Das große Problem an der Sache ist einfach, daß die Presse eine falsche Meinung nach außen transportiert und genau hier müssten sich diese ihrer Verantwortung bewusst werden, wie Barni schon schrieb. Leider ist das aber nicht in allen Fällen eben der Fall.

    In dem genannten (und wohl auch den meisten Fällen) sehe ich hier kein Defizit in der Öffentlichkeitsarbeit der Panther, sondern eher ein Problem der richtigen Wiedergabe der Presse.
    Dass die Öffentlichkeitsarbeit verbesserungswürdig ist, darüber braucht man nicht diskutieren, nur finde ich den oft gebrachten Vorwurf (nicht von Dir!!!), sie wäre stümperhaft oder amateurhaft einfach nicht korrekt bzw. fair. Soooo schlecht ist sie wirklich nicht und man kann (vorausgesetzt man will) auch sehen, daß sich seit der Amtszeit von MF einiges verbessert hat.

    Aber wir (ok, ich wars... ;-) ) kommen hier wirklich brachial vom eigentlichen Thema ab.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von Tom
    Die Pressevertretungen tun sich da aber relativ leicht, denn alleine mit dem Verweis auf das "inoffizielle" oder "Fanforum" sind die Vertreter der schreibenden Zunft "aus dem Schneider" und können bei jeglichen Kritikpunkte eben auf dieses verweisen.
    Das der gemeine Leser nicht dazwischen differenzieren kann oder will ist ja (leider) keine Schuld des Journalisten.

    Das große Problem an der Sache ist einfach, daß die Presse eine falsche Meinung nach außen transportiert und genau hier müssten sich diese ihrer Verantwortung bewusst werden, wie Barni schon schrieb. Leider ist das aber nicht in allen Fällen eben der Fall.

    In dem genannten (und wohl auch den meisten Fällen) sehe ich hier kein Defizit in der Öffentlichkeitsarbeit der Panther, sondern eher ein Problem der richtigen Wiedergabe der Presse.
    Dass die Öffentlichkeitsarbeit verbesserungswürdig ist, darüber braucht man nicht diskutieren, nur finde ich den oft gebrachten Vorwurf (nicht von Dir!!!), sie wäre stümperhaft oder amateurhaft einfach nicht korrekt bzw. fair. Soooo schlecht ist sie wirklich nicht und man kann (vorausgesetzt man will) auch sehen, daß sich seit der Amtszeit von MF einiges verbessert hat.
    Aber wir (ok, ich wars... ;-) ) kommen hier wirklich brachial vom eigentlichen Thema ab.
    Vollkommen korrekt. Der Weg zeigt diesbezüglich deutlich nach oben. Und ich denke, auch die übrigen Strukturen werden Stück für Stück entsprechend hinzukommen. Durch die Planungssicherheit (Ausnahme das leidige Thema "offenes Stadion" vs. DEL) kann man jetzt wirklich etwas stabiles aufbauen.

    Achso, um Tom nicht so ganz alleine dastehen zu lassen und AUCH vom Thema abzuschweifen :icon_mrgreen: :icon_twisted:: VIEL SPASS HEUTE ABEND BEIM ERÖFFNUNGSSPIEL
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von fitnessandy
    @ Bill Terry

    1. Das Form mag zwar inoffiziell sein, aber es ist öffentlich. Und solange der Hauptgesellschafter und Redakteure von regionalen bzw. überregionalen Zeitungen das mehr oder weniger fundierte Geschreibsel in Artikeln zitieren, sollte ich mir schon etwas Gedanken über die Außenwirkung dieses Forums machen.

    2. Die Aussage "sich hier einzudienen" spiegelt die grundsätzliche Arroganz einiger hier im Board gegenüber weniger bewanderten Eishockeyfans wieder. Ich muss nicht zwanzig Jahre lang jedes Holzhackerspiel in Nordamerika oder Europa gesehen bzw. jahrelang irgendwelche Statistiken gewälzt haben, um in einem Forum eine Meinung zu vertreten oder vermeintlich "blöbe" Fragen zu stellen.

    Da gibt es andere Formen des Meinungsaustausches, nicht ein öffentliches Forum im Internet.

    3. Zum eigentlichen Thema:

    Jesper Damgaard ist m.E. eine (nicht nur für den AEV) sehr gute Verpflichtung, ohne große Schwächen auf einem konstant gutem Niveau, was bei den letzten Teilnahmen Dänemarks bei der A-WM deutlich geworden ist.
    Hohe Erfahrungswert und mit 31 Jahren noch kein "Auslaufmodell".

    Ich bin sehr zufrieden.

    Gruss

    Andy

    P.S.: Ja, das ist erst mein zweiter Beitrag und nein, ich kenne keinem aus dem Form persönlich und ich werde 2006/2007 in meine 17. Zuschauersaison beim AEV gehen.
    Zu Punkt 1: Die Panther selbst legten und legen großen Wert darauf(zurecht) das es kein öffentliches Forum mehr gibt. Ob da Journalisten das dann anders sehen, ist doch nicht das Problem eines inoffiziellen Forums? Da darf man sich dann ja auch keine Homepage mehr aufmachen. Hier werden private Meinungen wiedergespiegelt und keine Tatsachen.

    Zu Punkt2: Ich halte es eben auch für Arrogant und überheblich, von Privatmenschen etwas zu fordern und Ansprüche zu stellen, und das mit einem Ton, der schlicht nicht angebracht ist. Da kannst Du Dir jetzt auswählen, was besser ist. Immerhin hat meine Arroganz nicht agiert, sondern nur reagiert.Es kann nicht jeder alles wissen, das ist sicher klar. Aber in meinen AUgen kommt es schon drauf an, wie man es dann rüberbringt.
    Und wenn man sich Gedanken über die Aussendarstellung dieses Forums macht, dann sollte man sich auch Fragen, wo dieses abschweifende Niveau in diesem EIshockeyboard herkommt.Weil sich die meißten User längst zurückgezogen haben und andersweitig über Eishockey komunizieren. weil das hier kaum mehr möglich ist und weil sie eben nicht wollen, das die Journalisten nur einmal die Woche das Board aufmachen brauchen um sich Ihre Informationen zu holen.

    Sorry, back to topic
    PS:Ja, das ist mein 4156 Beitrag und ja ich kenne sehr viele aus diesem Board und 2006/2007 ist meine 29 Saison, die ich zum AEV gehe, ........nur um das Argument Arroganz zu untermauern. ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von fitnessandy
    2. Die Aussage "sich hier einzudienen" spiegelt die grundsätzliche Arroganz einiger hier im Board gegenüber weniger bewanderten Eishockeyfans wieder. Ich muss nicht zwanzig Jahre lang jedes Holzhackerspiel in Nordamerika oder Europa gesehen bzw. jahrelang irgendwelche Statistiken gewälzt haben, um in einem Forum eine Meinung zu vertreten oder vermeintlich "blöbe" Fragen zu stellen.
    Auch wenn dein Beitrag nicht an mich gerichtet war, möchte ich noch etwas ergänzen (zu dem was Bill Terry geschrieben hat).

    Mir gefällt der Begriff "sich hier eindienen" nicht; wenn man den Begriff in "sich einbringen" ändert, würde es mir bedeutend besser gefallen.

    Wenn sich also ein neuer User hier "mit einbringt", dann wird er mit Sicherheit von keinem älteren User hier dumm angemacht. Wenn aber ein neuer User ins Forum kommt und nur mit unsinnigen Kommentaren auffällt, einem Schreibstil hat, daß einem die Augen weh tun , nur mit den Smilies spielt, zu allem etwas schreibt (ohne daß er wirklich etwas mitzuteilen hat), dann kann einem "alten User" - der hier regelmäßig ließt - schon mal die Hutschnur hochgehen. Meist sind die eben genannten User nicht sehr alt (Kinder); die mit ICQ oder einem ähnlichen Messenger besser aufgehoben wären, als hier in einem Eishockey-Forum.

    Mag sein, daß manche Reaktionen auf solche (in meinen Augen) "Sinnlosbeiträge" als Arrogant rüberkommt. Wenn Du länger hier mitschreibst (was ja schön wäre), wird es dir vielleicht einmal genauso gehen.

    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    @fitnessandy
    Ich möchte noch eins anfügen.Da hast du und Eismann schon recht. Der Begriff sich eindienen war natürlich von mir sau blöd gewählt. Denn so sollte es gar nicht rüberkommen. Es sollte eher in die Richtung gehen, das jeder hier erst im laufe der Zeit sich die Aufmerksamkeit und sein Standing der anderen User nach und nach durch seine Beiträge erzielt hat. Am Anfang ist es doch immer und überall so, das man sich als Neuling eher zurückhält, zumindest mit kräftigen Aussagen. Schon aus Eigennutz.

    Aber dieses Dienen war wirklich saudumm. Es war halt noch recht früh gestern und mir fiel wirklich keine bessere Formulierung ein
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Es war halt noch recht früh gestern und mir fiel wirklich keine bessere Formulierung ein
    Waggi, was ist früh(er) ???

    07:04 Uhr oder 01:31 Uhr ???
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von Eismann
    07:04 Uhr oder 01:31 Uhr
    In diesem Fall 07:04 Uhr, da 01:31 Uhr spät ist
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von Eismann
    Waggi, was ist früh(er) ???

    07:04 Uhr oder 01:31 Uhr ???
    Ist Ansichtssache, wie es AEV-Fan schon schrub.

    Wobei man auch bei 7.04 Uhr eventuell noch von spät sprechen könnte. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    Zitat Zitat von Bill Terry


    Wobei man auch bei 7.04 Uhr eventuell noch von spät sprechen könnte. :icon_mrgreen:
    Ohne Probleme!
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: Panther verpflichten Jesper Damgaard

    ...zurück zum Thema, Damgaard rulez !!! ;-)
    Freu mich schon auf Ihn !!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Trikot von Jesper Damgaard
    Von chris87.gz im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 15:24
  2. Jesper Damgaard wechselt nach Dänemark
    Von Anderson#37 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 13:37
  3. Jesper Damgaard
    Von Modano im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:30
  4. Panther verpflichten Verteidiger!
    Von Black-Panther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 10:51
  5. Panther verpflichten Yarema
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •