Ergebnis 18.921 bis 18.940 von 19981

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #18921
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Endlich!
    Nagelsmann und Bayern hat einfach nicht gepasst.
    ZitierenZitieren     

  2. #18922
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Da bin ich mal gespannt, was da die nächsten tage rauskommt. Für mich richtig unverständlich.

    und tuchel, sorry, das soll mit brazzo klappen? Bzw. wo hat das überhaupt schon mal geklappt mit ihm?
    ZitierenZitieren     

  3. #18923
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Bundesliga Tabellenführer
    Ja, genau.

    Da hat man das Handy mal 2,5 Stunden auf Flugmodus und dann passieren Dinge.

    Ich dachte eigentlich, man feuert ihn, wenn nicht das Double oder die CL rausspringt und bemüht sich dann um Alonso oder Klopp. Die letzten Bundesligaspiele waren halt teils vogelwild, nit völlig unverständlichen Auswechslungen. Und er hat nie die Mannschaft so hinter sich gebracht, wie Flick. Da seien nur mal ein paar Namen genannt: Cancelo, Sané, Mané, Gravenberch. Und ein paar Führungsspieler sind ja nicht bei Länderspielen, sondern in München und es hat Gespräche zwischen denen und der Vereinsführung gegeben. Königsmörder laut meiner Quelle, Müller und Neuer. Tuchel hätte es halt nicht gebraucht - ich pack den net.
    ZitierenZitieren     

  4. #18924
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Da muss was internes vorgefallen sein anders kann ichs mir nicht erklären. Und niemals Fabrizio Romano in Frage stellen.
    ZitierenZitieren     

  5. #18925
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Und als Bundesliga Tabellenführer.......
    Ooops....da hab ich wohl was verpasst, die sind ja (zumindest vorerst) gar nicht Tabellenführer

    Ja ok, dann macht der Rauswurf natürlich Sinn.
    ZitierenZitieren     

  6. #18926
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    War ja absehbar, dass das nicht funktioniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  7. #18927
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ok
    ZitierenZitieren     

  8. #18928
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenn er wegen Tapalovic die Kabine verloren hat, lache ich mich tot. Dann muss die Mannschaft sich die Charakterfrage stellen lassen. Da erwarte ich mir schon mehr als Begründung.
    Dass die letzten Tage viel passiert ist glaube ich nicht....die Verhandlungen mit Tuchel ziehen sich sicher schon länger.
    Die Presse wird sich drauf freuen, endlich wieder ein Trainer der mehr Angriffsfläche bietet. Gabs ja schon lang nicht mehr.

    Apropos Maulwurf und Stil: Die Presse wusste es vor Nagelsmann. Mich würde echt interessieren, wer hier wieder nicht die Fresse halten konnte.
    Geändert von Engelhardt (24.03.2023 um 05:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #18929
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Verstehe die Entscheidung ebenfalls nicht und finde sie sehr bedauernswert. Vor allem weil ich Tuchel mal überhaupt nicht ab kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Apropos Maulwurf und Stil: Die Presse wusste es vor Nagelsmann. Mich würde echt interessieren, wer hier wieder nicht die Fresse halten konnte.
    Da geht's denke ich um viel Geld, das unter dem Tisch seinen Besitzer wechselt.
    ZitierenZitieren     

  10. #18930
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    158

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Endlich wieder Hollywood , habe es sehr vermisst
    Hoffe es gibt diese Saison keine Titel
    ZitierenZitieren     

  11. #18931
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.834

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das ja unfassbar. 25 Mio für einen Trainer bezahlen und dann kickst du ihn nach nicht mal 2 Jahren auf Platz 2 und im VF der CL. Die Leistungen waren jetzt nicht Bombe, aber muss man da wirklich schon den Trainer entlassen. Nagelsmann ist mit menschlich Sicherheit nicht leicht, aber Tuchel ja noch viel weniger.

    Und wie bereits erwähnt wurde. Wieder ein Maulwurf im Verein/Kabine. Jetzt ist ja schon öfters was nach außen gedrungen.
    ZitierenZitieren     

  12. #18932
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Da geht's denke ich um viel Geld, das unter dem Tisch seinen Besitzer wechselt.
    Nur sollte von den Leuten die das vor Nagelsmann wussten eigentlich keiner Geldprobleme haben. Außer sie besprechen das vor den Putzfrauen und Sekretärinnen. Unterirdisch ist das, wirklich.
    ZitierenZitieren     

  13. #18933
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das wird dann schon die alte Garde sein, die da rumstinkt. Der Tapalovic war ja auch die ganze Meisterzeit da.
    Ich wünsche mir, dass die Wurst Nagelsmann das ganze >50 Millionen-Paket jetzt aussitzt, damit dem Uli schön der Kopf rot schwillt und er sich in einem Donnerwetter über seinem Kaffeekocher Brazzo ergießt! Das wird lustig. Und mit Tuchel ja eh. Das könnte eine zweite Klinsi-Phase werden. (nur dass Tuchel was vom Fußball versteht)
    ZitierenZitieren     

  14. #18934
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich hoffe Tuchel überlegt es sich vor der Unterschrift nochmal
    ZitierenZitieren     

  15. #18935
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und wie bereits erwähnt wurde. Wieder ein Maulwurf im Verein/Kabine. Jetzt ist ja schon öfters was nach außen gedrungen.
    Nicht alle Wege führen nach Rom(ano). Somit kann man 1 und 1 zusammenzählen.
    ZitierenZitieren     

  16. #18936
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Nicht alle Wege führen nach Rom(ano). Somit kann man 1 und 1 zusammenzählen.
    da hab ich auch schon dran gedacht.

    ehrlicherweise bin ich richtig pissed und auch als Bayern Fan wünsch ich mit gerade richtig, dass die Saison jetzt den Bach runtergeht.

    lief es spitze? Ne. Aber muss man in der Situation einen talentierten Mann kicken? Niemals. Finds untragbar und für mich gibts genau zwei Möglichkeiten und beide haben nichts mir dem sportlichen zu tun.

    wenns aus dem Team rauskam, müsstest die Wichser gleich mit rausschmeissen. Und ansonsten könnte man Brazzo und Kahn auch fragen, was das für ein Spiel war.

    ich bin wirklich kein Nagelsmann Fan, aber wie das gelaufen ist, find ich untragbar. Der hat die Chance aufs Triple, trainiert seit 1,5 Jahren hier, also da muss ich erstmal drauf klarkommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #18937
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    ich warte ehrlich gesagt immer noch auf die Meldung der Bayern, dass das hier eine Ente ist und nur der Maulwurf gesucht wird..
    ZitierenZitieren     

  18. #18938
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich bin ja mal gespannt, was noch alles passieren muss, um zu registrieren, dass das Problem nicht die Trainer sind, sondern diejenigen, die sie nach Gutdünken einstellen und wieder entlassen, ohne dass eine klare sportliche Linie bzw. eine klare Entwicklung im Klub erkennbar wäre. Und das kann man nicht alles auf Nagelsmann & Co. abwälzen, zumal es eigentlich kein Manager der Welt überleben sollte, wenn er erst maßgeblich für die Demission von Nagelsmanns Vorhänger verantwortlich ist, der sportlich größtenteils überzeugen konnte, während er und seine Führungsbande Nagelsmann zum teuersten Vereinstrainer der Welt und Langzeitprojekt mit 5-Jahres-Vertrag macht, ihn dann aber beim ersten massiveren Gegenwind fallen lässt.

    Mal abgesehen von den in den Wind geschossenen Kosten für Nagelsmann zeugt das für mich von großer Führungsschwäche. Zwar wird Nagelsmann aus sportlichen Gründen sicherlich nicht komplett zu Unrecht entlassen, für die vorhandenen kaderpolitischen Mängel kann er allerdings nichts. So kann er zum Beispiel nicht dafür, dass dieses Team nun schon vor Nagelsmann primär auf Tempo, Physis und Vertikalität ausgelegt wurde, aber man die technischen Aspekte des Spiels vernachlässigte. Nagelsmann kann nichts dafür, dass eine viel zu hohe Anzahl an Spielern da sind, die regelmäßig technische Probleme bei der Ballverarbeitung und Weiterleitung haben, wodurch das Spiel automatisch ins Stocken gerät. Er kann auch nichts dafür, dass man Spieler wie Sané, Goretzka oder Gnabry, die nun auch schon vor Nagelsmann für ihre Inkonstanz bekannt waren, zu Top-Verdienern machte. Der fehlende 6er, der fehlende MS, der seit Jahren fehlende Thiago-Nachfolger etc....all das sind weitere kaderpolitischen Probleme, unabhängig vom Coach.

    Fragt sich nur wie lange man noch die Trainer verantwortlich machen kann, um die eigene Unfähigkeit zu verschleiern. Wenn Tuchel hier auch schneller scheitern sollte als erwartet...wen macht man dann dafür verantwortlich: wieder den Trainer und dann holt man mit Alonso das neue Übertalent? Evtl. Corona, das zu der legendären Last-Minute-Transferoffensive um Roca, Costa & Co. geführt hatte? Oder wird vielleicht endlich mal derjenige hinterfragt, mit dem sowohl Unruhe in Personalfragen, als auch fehlende Kontinuität im sportlichen Bereich Einzug erhielt? Derjenige, der ironischerweise den einzigen Trainer, der hier für ein kurzes Hoch massiv verantwortlich war, weggebissen hat? Wann wird der mal hinterfragt und wie lange darf der noch am Kader rumwurschteln?
    ZitierenZitieren     

  19. #18939
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    ehrlicherweise bin ich richtig pissed und auch als Bayern Fan wünsch ich mit gerade richtig, dass die Saison jetzt den Bach runtergeht.
    Ich bin ja nicht unbedingt ein Bayern-Fan, aber das wünsche ich mir jedes Jahr. Allerdings ist für mich so ein verlorenes CL Finale durch ein Tor in der Nachspielzeit die schönste Variante.

    Man sieht jetzt wieder, warum ich diesen Club so unfassbar ekelhaft finde. Da ist einer, der mutmaßlich (was die Einschätzung aller Fachleute auf dem Kontinent betrifft) zu den besten Fachleuten in Europa zählt. Nur gibt es in diesem Job einfach Dinge, die etwas mit Erfahrung und Alter zu tun haben. Das wussten die Kackbratzen und haben es auch mehrfach bei Vertragsbeginn betont. Dazu gehören Äußerungen in Öffentlichkeit genauso, wie Reaktionen auf Niederlagen und auch Fehler in der internen Kommunikation. Das „Projekt Nagelsmann“ war immer auf Langfristigkeit ausgelegt, wie Hainer mehrfach betonte. Kale Füße zu bekommen, obwohl man in allen Wettbewerben Titelchancen hat, dass passt zu den Bayern. Anders natürlich, wenn tatsächlich etwas vorgefallen sein sollte, was eine Zusammenarbeit unmöglich macht. Dies gilt es dann aber zu kommunizieren.

    Diese Maßnahme wäre aber vermutlich nicht vollzogen worden, wäre nicht Tuchel auf dem Markt. Der Tuchel, den man schon einmal hätte verpflichten können. Unter Umständen holt der mit den Bayern sogar das Triple, aber langfristig wird sich das Testosterongeschwader der Führungsriege keinen Gefallen mit dem sicher nicht bequemen Trainer machen, der genau weiß was er will und mit Sicherheit weniger kompromissbereit ist, als das Nagelsmann war.

    Lustig finde ich auch, dass einige den „Unsympathen“ Tuchel nicht wollen, denn so lange Oliver Kahn in diesem Club ist, kann jeder andere maximal der Zweitschlimmste sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #18940
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Nun, bislang ist noch nicht einmal die Demission offiziell bestätigt - also dementsprechend auch keine Stellungsnahmen zu den Gründen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •