Ergebnis 3.921 bis 3.940 von 19974

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #3921
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Um mal weiterzumachen. Was hat Klinsmann zu verantworten:

    Martin Vasquez

    Wenn man Stimmen aus dem Umfeld hört eine absolute Fehlbesetzung und Nulpe.

    Trainerteam

    Man stütz sich vor allem auf ein Land, daß mit Fußball soviel zu tun hat wie Vitali Klitschko mit Eiskunstlauf. Das ist ein Witz sondersgleichen. Einen Fortschritt kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Die Kondition passt, andere Faktoren (ich gehe noch dauf ein) haben sich verschlechtert.

    Philip Laux

    Was zum Teufel macht der eigentlich? Da ist ein Gehrinschrauber am Werk und das Ergebnis ist, daß es in der Birne nicht passt. In 29 Spielen 15 Mal 1-0 hinten zu liegen IST eine Kopfsache.

    Sepp Maier

    Der wohl beste Torwarttrainer der Republik wurde aus der Nati geschmissen und mit der Personalie Klinsmann vergrault. Kann er zwar nicht direkt was dafür, laste ich aber seiner Person an.

    Fitnesswerte

    Siehe oben: Was ich sehe, ist daß sich die Spritzigkeit einiger Spieler extrem verschlechtert hat. Sehr auffällig bei Demichelis und van Bommel.

    Philip Lahm

    Es hätte nur einen Kapitän geben dürfen und das ist dieser Name. Van Bommel dazu zu machen und ihn gleich mal auf die Bank zu setzen - ohne Worte. Zudem hat ihm wohl noch niemand gesagt, daß man diesen Herrn auch rechts spielen lassen kann (was der auch lieber tut) und man dann Jansen links bringt. Hat in der Nati damals wohl Löw veranlasst vermute ich. Die ganze Außenverteidigerdiskussion gäbe es nicht, hätte man so reagiert und Oddo dort gelassen wo er war. Bravo.

    Verletzungen

    Ich kann mcih an keine Saison erinnern in der es derart viele Muskel und Bänderverltzungen gab. Vielleicht sollte man die Us-Spezialisten mal mit dem Kopf vor eine Wand laufen lassen. Den Punkt Verletzungen kann ich ihm nicht belegbar vorwerfen, ich tue es aber weil ich ihn nicht mag. Das ist wenigstens ehrlich (ein Wort das Klinsmann nur aus dem Duden kennt)




    Und jetzt muß ich leider los, ein paar weitere Dinge wüden mir nämlich schon noch über die Tastatur flitzen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3922
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So antwortet man, wenn einem die Argumente ausgehen.
    Ich versuche seit 30000 Zeilen meine Argumente darzulegen. Ich habe eher das Gefühl, du hast das Argument nicht erkannt. Aber bitte, dann im Klartext: Man wirft Klinsmann etwas vor, das unter Hitzfeld noch absolut in Ordnung war
    Geändert von Von Krolock (26.04.2009 um 16:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3923
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich wiederhole mich (eigentlich schon eine geraume Zeit), aber ich habe kein Problem damit, seine Maßnahmen zu kritisieren und als misslungen zu werten. Ich habe ein Problem damit, ihm Dinge anzuheften, mit denen er nichts zu tun hat oder Tatsachen so zu verdrehen, dass sie in das vorgefasste Meinungsbild passen.

    Klinsmann hat Strukturen geschaffen, wie sie die ganz großen Clubs in Europa seit einigen Jahren haben. Er hat das nicht erfunden, aber zumindest in Deutschland erstmalig so verwirklicht. Das sind bauliche Einrichtungen, es sind Trainingskonzepte mit anerkannten Übungen, mit unterschiedlichen Fachleuten in den jeweiligen Bereichen. Klinsmann spricht immer von "wir", er sieht sich selbst als Teil eines Konzeptes. Im Gegensatz zu Magath, der seine Alleinherrschaft gerne mit einem süffisanten Grinsen unterstreicht. Das muss nicht schlecht sein, entspricht aber nicht der Arbeitsweise großer Clubs. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, nach der Wolfsburger Meisterschaft das Trainagermodell zu etablieren.

    Muss ich dir zustimmen. Ist meiner Meinung nach eine (der ganz wenigen) guten Maßnahmen von Klinsmann gewesen.

    Stimmt, aber auch hier wurde früh deutlich, dass man Klinsmann in sein ursprüngliches Handeln reingeredet hat. Sei es taktisch, sei es personell. Mag ja auch richtig gewesen sein, aber Klinsmann hat immer gesagt, er ist auch zum lernen in München. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht und sich nie auf eine Stufe mit Leuten wie Hitzfeld gestellt. Die Tatsache, dass er so ist, wie er es angekündigt hat bzw. wie man es wusste, kann man Klinsmann ja nicht vorwerfen.


    Natürlich reden bei Bayern viele Leute von außen mit rein. Ich würde auch nicht für jeden Fehler, der dieses Jahr begangen wurde, Klinsmann die Schuld geben. Allerdings ist es auch bei Bayern so, dass zum allergrößten Teil der Trainer für die Aufstellung verantwortlich ist. Und da war zu keinem Zeitpunkt der Saison zu sehen, dass er den jungen Spielern Einsatzchancen gibt. Und dieser Punkt geht zu großen Teilen auf Klinsmanns Kappe, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Höneß oder Rumenigge etwas dagegen haben junge Spieler ala Kroos etc. einzubauen.

    Sosa bekommt mittlerweile regelmäßig "Eiszeit", mit unterschiedlichem Erfolg.

    Wie schon erwähnt, wollte man ihn eigentlich schon abgeben. Als dann wirklich fast kein offensiver Spieler mehr zur Verfügung stand musste man ihm dann notgedrungen einsetzen. Da hat er dann recht gut gespielt und seitdem wird er öfter eingesetzt. Eine ehrliche Einsatzchance bevor alle Offensivspieler verletzt waren hat man ihm aber nicht gegeben. Insofern kann man bei Sosa echt nicht davon sprechen, dass Klinsmann ihn besonders gefördert hätte.

    Podolski war schon unter Hitzfeld zweite Wahl

    Wieso soll er dann bei Klinsmann auch automatisch 2. Wahl sein? Erschließt sich mir nicht. Davon, dass Klinsmann auf Podolski gesetzt hat, kann auf jeden Fall auch keine Rede sein.


    und die Sache um Jansen kenne ich anders, Er hat ihm lediglich erklärt, dass er a) ein Formtief hat und b) an Lahm nicht vorbeikommt. Den Fehler dieser Aussage kann ich nicht entdecken. Der Wechsel wurde dann von den Verantwortlichen forciert und war von Klinsmann nicht gewüncht. Was Kroos betrifft, kotzt mich Klinsmann so richtig an. Eine Entscheidung, die m.E. nicht nachvollziehbar ist. Warum man Kroos dann aber an einen vermeintlichen Konkurrenten ausleiht, ist noch zweifelhafter, betrifft aber wiederum nicht Klinsmann.

    Wenn man Jansen sagt, dass er an Lahm nicht vorbei kommt, und gleichzeitig ausschließt, Lahm auf die rechte Seite zu ziehen ist das für Jansen doch gleichbedeutend mit "Du machst kein Spiel mehr, such dir einen anderen Verein". Da das linke Mittelfeld bei Bayern von Ribery besetzt ist und Lahm links hinten gesetzt ist, hat Klinsmann Jansen mit diesen Aussagen m. M. nach unmissverständlich klar gemacht, dass für ihn kein Platz mehr in der Mannschaft ist. Auch hier hat Klinsmann also einen gewaltigen Anteil am Weggang von Jansen.

    Wenn es in dieser verdammten Mannschaft einen einzigen Spieler gibt, der eine Vertragsverlängerung verdient hat, dann ist es Ze Roberto, vollkommen unabhängig von seinem Alter. Er hat ja nicht den klassischen Vier-Jahres-Vertag bekomnmen. Und ein Konzept mit jungen Spielern geht auch nur dann auf, wenn die Leitwölfe erhalten bleiben. Aber zugegeben, seine Erneuerungen betreffen eher das Umfeld als das spielende Personal.


    Wir brauchen uns nicht über die Qualität von Ze Roberto unterhalten. Doch, ob Ze jetzt noch ein, oder 2 Jahre spielt, seine Ersetzung ist doch nur eine Frage der Zeit. Wenn man nach der Saison jetzt schon dabei ist, einen Schnitt zu machen, ist es doch sinnvoll eine Personalie wie Ze Roberto schon jetzt zu ersetzen. Alles andere ist doch nur ein Aufschub für eine Aktion, die eh früher oder später notwendig wird.

    Bis auf den Spruch mit den "Spieler täglich besser machen" fand ich die Sprüche gar nicht so groß und so viel. Er ist, was den Erfolg betrifft, gescheitert. Das kann an Personalentscheidungen liegen, es kann mit der Motivation zu tun haben oder auch mit dem Verlust seiner Autorität. Alles schön und richtig. Er wird nächstes Jahr nicht Trainer sein, vermutich berechtigt. Aber er ist die Vision vom großen europäischen Fußball so angegangen, wie es erfolgreiche Leute vor ihm getan haben.

    Na ja für seine Sprüche findet man doch jede Woche Beispiele: Bis gestern wollte er die letzten 6 Spiele gewinnen. Jetzt ist er damit wieder auf die Fresse geflogen. Man könnte ja meinen er lernt mal ein bisschen aus seinen Fehlern und is des nächste mal ein bisschen vorsichtiger. Aber nein, gestern stellt er sich im Ernst wieder hin und verkündet, dass Bayern die letzten 5 Spiele gewinnen wird. Zeigt auch schön, dass er die Realität ziemlich aus den Augen verloren hat.
    Geändert von Brodeur (26.04.2009 um 18:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3924
    fgtim
    Gast

    Standard

    *Maulkorb*

    Ich genieße einfach noch seine letzten Wochen und den verzweifelten Kampf um Platz 4.
    ZitierenZitieren     

  5. #3925
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Brodeur Beitrag anzeigen

    Wieso soll er dann bei Klinsmann auch automatisch 2. Wahl sein? Erschließt sich mir nicht. Davon, dass Klinsmann auf Podolski gesetzt hat, kann auf jeden Fall auch keine Rede sein.
    Natürlich nicht. Mir ist Poldi übrigens ähnlich wurscht wie Klinsmann. Mir geht es nur darum, dass der Podolski, der unter Hitzfeld nicht spielt, selbst die Schuld trägt, während der Podolski, den Klinsmann nicht lässt, ein "Opfer" des unfähigen Klinsmann ist. Da passt doch was nicht.

    Na ja für deine Sprüche findet man doch jede Woche Beispiele: Bis gestern wollte er die letzten 6 Spiele gewinnen.
    Meine? Nein, seine. Und was soll er denn anderes erzählen? Die Fragen sind doch auch immer die gleichen. Anscheind hofft man jedes Mal auf eine neue, andere, einzigartige Antwort
    ZitierenZitieren     

  6. #3926
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Mir ist Poldi übrigens ähnlich wurscht wie Klinsmann. Mir geht es nur darum, dass der Podolski, der unter Hitzfeld nicht spielt, selbst die Schuld trägt, während der Podolski, den Klinsmann nicht lässt, ein "Opfer" des unfähigen Klinsmann ist. Da passt doch was nicht.

    Meine? Nein, seine. Und was soll er denn anderes erzählen? Die Fragen sind doch auch immer die gleichen. Anscheind hofft man jedes Mal auf eine neue, andere, einzigartige Antwort
    Ich hab nie gesagt, dass der Podolski, der bei Hitzfeld nicht gespielt hat selbst Schuld ist. Sowohl Klinsmann, als auch Hitzfeld haben es nicht geschafft Podolski, bei dem m. Meinung nach durchaus Talent da ist, vernünftig in die Mannschaft zu integrieren.

    Natürlich seine. (schon ausgebessert)
    Na ja, wenn man jedes mal wieder das, was man verspricht, nicht halten kann, sollte man vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein. Is schon nervig, wenn er immer wieder erzählt, was seine neuen Ziele sind, von denen er noch kaum eines umgesetzt hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #3927
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mir geht es nur darum, dass der Podolski, der unter Hitzfeld nicht spielt, selbst die Schuld trägt, während der Podolski, den Klinsmann nicht lässt, ein "Opfer" des unfähigen Klinsmann ist.
    Diese Argument wirst Du bei mir nicht finden. Poldi vergeudet sein Talent mit seiner Art und seiner Pomadigkeit. Deswegen hat er es unter 3 Trainern bei Bayern nicht geschafft. ABER: Es gibt Situationen, da MUSS man ihn einfach bringen, und wenn es nur aus der Personalnot heraus ist. Samstag war so ein Fall. Und nochmal: Das hat nichts mit Hoeneß, Hitzfeld, Magath oder Beckenbauer zu tun, sondern einzig und allein mit Klinsmann. Und wenn man Poldi nicht will, meinetwegen Müller. Ich kann mich nicht erinnern, daß Hitzfeld mit 1 Stürmer spielen ließ. Der brachte dann Sandro Wagner, wenn Klose und/oder Toni/Podolski verletzt waren. Aber vielleicht war das ja kein weitblickendes internationales Format. Gewonnen hat man halt - aber das ist ja wurscht.

    P.S.: Erwähnte ich schon, daß man erneut einen klaren Elfer nicht bekommen hat (Vgl. die beiden gegen Hamburg die letzte Woche - da gab's welche, und die waren keine. War der am Samstag einer? Hab's nicht gesehen.)? Ein Unentschieden wäre allerdings auch unverdient gewesen nach der Leistung.
    Geändert von djrene (27.04.2009 um 11:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3928
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Also ich kann mich nur an ein paar Situationen mit Toni erinnern, aber der ist da wohl eher über nen Grasbüschel gestolpert, als dass ihn ein Gegenspieler zu Fall gebracht hat... wenn man da Elfmeter pfeift, kann man gleich aufhören.
    ZitierenZitieren     

  9. #3929
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Man spielt auf ein Tor, ist engagiert, hat Pech und Unvermögen im Abschluss, dazu ein individueller Fehler von Van Bommel und einer von Ottl und die Menge bekommt ihr Futter und darf mal wieder den Kopf des Trainers fordern.
    Auch in andere Bereichen läufts so. Unsere Berichterstattung läuft halt so. Der Mob braucht was zu fressen. Also wirf ihnen was hin...

    Ich bin auf jeden Fall für einen Verbleib vom Jürgale beim FCB
    Geändert von punisher (27.04.2009 um 07:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3930
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Auch in andere Bereichen läufts so. Unsere Berichterstattung läuft halt so. Der Mob braucht was zu fressen. Also wirf ihnen was hin...

    Ich bin auf jeden Fall für einen Verbleib vom Jürgale beim FCB
    ...dann bleibt die Auflage hoch
    ZitierenZitieren     

  11. #3931
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Wenn die Bayern könnten, würden sie sich nach diesem Wochenende in den "Arsch" beißen!
    ZitierenZitieren     

  12. #3932
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.736

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich nur an ein paar Situationen mit Toni erinnern, aber der ist da wohl eher über nen Grasbüschel gestolpert, als dass ihn ein Gegenspieler zu Fall gebracht hat... wenn man da Elfmeter pfeift, kann man gleich aufhören.
    War kein Foul sondern ein eindeutiges Handspiel von Sanchez im Strafraum. War für mich ein klarer Elfmeter. Mittlerweile der fünfte der in dieser Saison nicht gegen wurde. Ändert aber nichts an der schwachen Leistung. Bei Bayern ist es eben so: Nimm Ribery aus dem Spiel und du hast schon gewonnen. Zumindest wenn Ribery spielt. Bayern hat aber auch schon sehr gute Spiele ohne ihn gemacht, wenn nicht das komplette Spiel auf ihn fokusiert ist. Ich verstehe aber nicht wie man Ribery hinter die den Spitzen spielen lassen kann, wenn Sosa auf dieser Position zwei sehr gute Spiele gemacht hat.

    Zitat Zitat von Bonifaz Beitrag anzeigen
    Wenn die Bayern könnten, würden sie sich nach diesem Wochenende in den "Arsch" beißen!
    Das mach ich schon die ganze Saison. Soviele Vorlagen wie die Konkurrenz den Bayern bietet und wirklich keine einzige angenommen wird ist nicht mehr normal. In dieser Saison hat man kein einziges Big-Point-Spiel gewonnen. Für Bayern sehr ungewöhnlich.
    Geändert von Pantherjoe (27.04.2009 um 09:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3933
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Jupp Heynckes Nachfolger von Jürgen Klinsmann
    ZitierenZitieren     

  14. #3934
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Jupp Heynckes Nachfolger von Jürgen Klinsmann
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...iveticker.html
    ZitierenZitieren     

  15. #3935
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Jupp Heynckes Nachfolger von Jürgen Klinsmann
    Oh mein Gott

    Tim, bitte übernehmen. Der ist noch um Welten schlimmer...
    ZitierenZitieren     

  16. #3936
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott

    Tim, bitte übernehmen. Der ist noch um Welten schlimmer...
    Fast ein Holländer, die ja überall auftauchen, als Trainer (Geburtsort Gladbach).

    Und von der Gesichtsfarbe (Spitzname "OSRAM") paßt er ja hervorragend zu Uli.

    Er soll nur eine Übergangslösung bis Saisonende sein.

    Co-Trainer im Gespräch: Scholl & Gerland

    http://www.tz-online.de/sport/fussba...ng-242848.html
    ZitierenZitieren     

  17. #3937
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Ok, nur bis Saisonende. Das geht ja noch. Jetzt muss Arsene Wenger her. Fände ich die Idealbestezung.
    ZitierenZitieren     

  18. #3938
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ok, nur bis Saisonende. Das geht ja noch. Jetzt muss Arsene Wenger her. Fände ich die Idealbestezung.
    Holger Fach!
    Otto Rehhagel!
    Franz selber!
    Michael Henke!

    Hauptsache die schaffen Platz 5 oder 6
    ZitierenZitieren     

  19. #3939
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.736

    Standard

    naja, jetzt wird man sehen, ob es nur an Klinsmann lag, was ich stark bezweifle. Bis Saisonende ist Heynkes Ok, mehr aber auch nicht. Hätte nicht gedacht, dass Klinsmann noch in dieser Saison gefeuert wird.

    Neue Spieler für die neue Saison kann man sich jetzt wahrscheinlich abschminken.
    ZitierenZitieren     

  20. #3940
    lionheart69
    Gast

    Standard

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-gefeuert.html

    Schon schlimm, daß ein Löwen-Fan die Nachricht als Erster bekommen hat, oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •