Ergebnis 4.961 bis 4.980 von 19979

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #4961
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    In München hat er Klose der zwar auch sehr abgebaut hat aber um Welten torgefährlicher ist als Gomez.
    Genau. Deswegen hat der Klose auch schon 2 Tore gemacht und Gomez erst 6. Man hat schon bei ganz anderen Spielern gesehen, dass man bei Bayern mehr Eingewöhnungszeit benötigt als bei anderen Clubs. Zum Rest deines Beitrags sage ich lieber nichts...
    ZitierenZitieren     

  2. #4962
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Genau. Deswegen hat der Klose auch schon 2 Tore gemacht und Gomez erst 6. Zum Rest deines Beitrags sage ich lieber nichts...
    Natürlich, hier geht es also um die Stats. Ist ja noch schlimmer als beim Eishockey. Bist du mit Herby oder Bubba verwandt?

    Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen das die 4 Tore mehr die er geschossen hat dein Argument ist?? Klose hat im Nationaltrikot schon sehr oft überzeugt - Gomez kommt anscheinend mit dem Druck nicht klar und versagt immer wieders aufs neue und ist als teuerster Neuzugang nicht mal in der Startelf....aber er ist ja torgefährlicher als Klose.....

    Wieso sagst du nichts dazu??

    Edit: Eingewöhnungszeit? Wie lange willst ihm noch Zeit geben. Beispiel Nationalmannschaft: Warten wir dann bis Gomez alt und reif genug ist oder doch so lange bis Uli H. kein Bock mehr auf Monopoly hat? Du bist doch echt ein Schwätzer.....sorry, aber echt.
    ZitierenZitieren     

  3. #4963
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Natürlich, hier geht es also um die Stats. Ist ja noch schlimmer als beim Eishockey. Bist du mit Herby oder Bubba verwandt?

    Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen das die 4 Tore mehr die er geschossen hat dein Argument ist?? Klose hat im Nationaltrikot schon sehr oft überzeugt - Gomez kommt anscheinend mit dem Druck nicht klar und versagt immer wieders aufs neue und ist als teuerster Neuzugang nicht mal in der Startelf....aber er ist ja torgefährlicher als Klose.....

    Wieso sagst du nichts dazu??

    Edit: Eingewöhnungszeit? Wie lange willst ihm noch Zeit geben. Beispiel Nationalmannschaft: Warten wir dann bis Gomez alt und reif genug ist oder doch so lange bis Uli H. kein Bock mehr auf Monopoly hat? Ich bin doch echt ein Schwätzer.....sorry, aber echt.
    So jetzt stimmt dein Beitrag wieder...
    ZitierenZitieren     

  4. #4964
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    So jetzt stimmt dein Beitrag wieder...
    Wieder so ein Held der keine Argumente liefern kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #4965
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Sehr interessant das alles, vor allem wenn ich bedenke welchem Pleiteverein du anhängst, und welche Nieten die schon mitfüttern mussten
    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Phrasen von A-Z
    ZitierenZitieren     

  6. #4966
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Klinsmann war glaub ich erfolgreicher, wenn ich Rockantenne glauben darf...
    War er. Erfolgreicher, besser und einer mit Visionen. Und einer, der nicht nach Lust und Laune Spieler abgeben und verpflichten durfte.

    Und ernsthaft: Klinsmann und Bayern hat nicht gepasst. Allerdings ist der Misserfolg der Bayern in der vergangenen Saison deutlich weniger eine Folge der Trainerhandschrift als in dieser Saison.
    ZitierenZitieren     

  7. #4967
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Allerdings ist der Misserfolg der Bayern in der vergangenen Saison deutlich weniger eine Folge der Trainerhandschrift als in dieser Saison.
    So oder so. Mir egal. Mich freuts
    ZitierenZitieren     

  8. #4968
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    So oder so. Mir egal. Mich freuts
    Mich auch. Van Ghul sei Dank


    "Bayern und Van Gaal - das passt "
    ZitierenZitieren     

  9. #4969
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    War er. Erfolgreicher, besser und einer mit Visionen.
    Vor allem war er aber wie unser Goalie aus der Wren Saison. Nur schlimmer.
    ZitierenZitieren     

  10. #4970
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Warum redet eigentlich jeder in den Medien (Marcel Reif, Franz Beckenbauer) von einem klaren Handelfmeter? Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Das war eine natürliche Handbewegung und er wurde aus 1m angeschossen, außerdem schaut der Spieler ganz woanders hin.
    Hier einen Handelfmeter zu geben wäre einfach nur lächerlich gewesen.
    ZitierenZitieren     

  11. #4971
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Es ist nicht nur ein Trainer Problem, sondern die Bayern haben ein Managmentproblem.
    Hoeneß u.Killer Kalle haben zwar sehr viele Verdienste, aber die letzten Jahre haben sie sehr stark dazu beigetragen, daß der FC Bayern nur noch Mittelmaß in der Bundesliga und in der CL gar keine Rolle mehr spielen.

    Die letzten Neuzugänge sind ein wahrer Witz, was meint der Van Gaal eigentlich wo er ist !!?? Die beiden können rein gar nix !

    Wenn Bayern am Samstag gegen Schalke verliert, wird Herr Gerland übernehmen. Da bin ich mir sicher.

    Alles andere wurde schon geschrieben.

    Mich freut es aber, das ewige Mir san Mir Geschwätz, und bis Winter steht der FC Bayern an der Spitze der Tabelle, wollen doch nur von ihren riesigen Problemen ablenken.

    Gruß
    ZitierenZitieren     

  12. #4972
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Warum redet eigentlich jeder in den Medien (Marcel Reif, Franz Beckenbauer) von einem klaren Handelfmeter? Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Das war eine natürliche Handbewegung und er wurde aus 1m angeschossen, außerdem schaut der Spieler ganz woanders hin.
    Hier einen Handelfmeter zu geben wäre einfach nur lächerlich gewesen.
    Handelfer deshalb weil er ganz klar eine Torchance/reguläres Tor verhindert und das dann automatisch zum Elfer führen müßte (wenns gesehen wird).Die Rotre Karte hätte ich für zu hart empfunden,da sie mit nem Elfer schon genug gestraft gewesen wären.
    ZitierenZitieren     

  13. #4973
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    In erster Linie muss man den Großteil der Schuldzuweisung dem Management machen. Die Personal- und Einkaufspolitik der letzten Jahre stinkt zum Himmel. Jeder Laie, der mal bei einem Hobbyclub gegen den Ball getreten hat, sieht deutlich, wo es bei den Bayern hakt und krankt. Nur das viel gepriesene Management erkennt dies seit Jahren nicht. Bei mir persönlich herrscht der Eindruck (dies mag auch falsch sein), dass dies unter der Regie vom "Schönen Kalle" noch schlimmer geworden ist.

    Seit Effenberg hat Bayern keinen Spielmacher. Dies konnte danach einige Jahre durch Ballack und Zé Roberto etwas kaschiert werden. Doch richtige 10er waren beide nicht, dennoch reichte es zumindest national für Erfolge. International sah man dennoch kein Land!

    Die letzten beiden Jahre toppte jedoch alles! Da stolperte man von einem Fettnäpfchen ins Nächste.

    Da werden Personalentscheidungen getroffen, die kein Mensch verstehen kann. Da gibt man 35 Mio. € für einen sehr talentierten Gomez aus, hat aber schon zwei hoch bezahlte Stürmer, die vom Spielertyp ganz ähnlich sind. Aber für einen Diego sind z.B. 25 Mio. zu teuer ??? Man holt statt einem Van der Vaart einen Arjen Robben, der zwar sehr stark ist, aber halt auch verletzungsanfällig und am stärksten auf einer Position ist, wo man eigentlich schon recht ordentlich besetzt war. Man schickt einen Lucio und einen Zé Roberto weg, die den Bayern die Quittung aber gerade mal so richtig geben.

    Und der Holländer hat halt die Liga auch mal so richtig unterschätzt bzw. Braafheid und Pranjic mal völlig überschätzt. Die braucht halt kein Verein, der Erfolg haben will.

    Sollte nicht schnellstens die Reissleine gezogen werden und damit meine ich vor allem personelle Konsequenzen in der Führungsriege, wird der Verein weiter so vor sich hintümpeln! Rummenige und Nerlinger raus! Und ob einem der Trainer weiterhilft, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  14. #4974
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    In erster Linie muss man den Großteil der Schuldzuweisung dem Management machen. Die Personal- und Einkaufspolitik der letzten Jahre stinkt zum Himmel. Jeder Laie, der mal bei einem Hobbyclub gegen den Ball getreten hat, sieht deutlich, wo es bei den Bayern hakt und krankt. Nur das viel gepriesene Management erkennt dies seit Jahren nicht. Bei mir persönlich herrscht der Eindruck (dies mag auch falsch sein), dass dies unter der Regie vom "Schönen Kalle" noch schlimmer geworden ist.

    Seit Effenberg hat Bayern keinen Spielmacher. Dies konnte danach einige Jahre durch Ballack und Zé Roberto etwas kaschiert werden. Doch richtige 10er waren beide nicht, dennoch reichte es zumindest national für Erfolge. International sah man dennoch kein Land!

    Die letzten beiden Jahre toppte jedoch alles! Da stolperte man von einem Fettnäpfchen ins Nächste.

    Da werden Personalentscheidungen getroffen, die kein Mensch verstehen kann. Da gibt man 35 Mio. € für einen sehr talentierten Gomez aus, hat aber schon zwei hoch bezahlte Stürmer, die vom Spielertyp ganz ähnlich sind. Aber für einen Diego sind z.B. 25 Mio. zu teuer ??? Man holt statt einem Van der Vaart einen Arjen Robben, der zwar sehr stark ist, aber halt auch verletzungsanfällig und am stärksten auf einer Position ist, wo man eigentlich schon recht ordentlich besetzt war. Man schickt einen Lucio und einen Zé Roberto weg, die den Bayern die Quittung aber gerade mal so richtig geben.

    Und der Holländer hat halt die Liga auch mal so richtig unterschätzt bzw. Braafheid und Pranjic mal völlig überschätzt. Die braucht halt kein Verein, der Erfolg haben will.

    Sollte nicht schnellstens die Reissleine gezogen werden und damit meine ich vor allem personelle Konsequenzen in der Führungsriege, wird der Verein weiter so vor sich hintümpeln! Rummenige und Nerlinger raus! Und ob einem der Trainer weiterhilft, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...

    Gruß Michi
    Bis auf van Gaal nochmal schön zusammengefasst.
    ZitierenZitieren     

  15. #4975
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Warum redet eigentlich jeder in den Medien (Marcel Reif, Franz Beckenbauer) von einem klaren Handelfmeter? Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Das war eine natürliche Handbewegung und er wurde aus 1m angeschossen, außerdem schaut der Spieler ganz woanders hin.
    Hier einen Handelfmeter zu geben wäre einfach nur lächerlich gewesen.
    Ich muss halt irgendwo auch dem Sinn des Regelwerks gerecht werden und der kann in dem Fall nur "Elfmeter und keine Karte" lauten.

    Was aber nichts dran ändert, dass ich mich darüber nicht aufregen würde. Wer 90 Minuten so eine Sch... spielt, der braucht sich nicht an einer Szene aufgeilen. Der Elfer muss erst rein und gewonnen hätte man trotzdem nicht. Das ist nicht weniger hypothetisch als die Aussage, dass man das Spiel sonst gedreht hätte.
    ZitierenZitieren     

  16. #4976
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    was mich an der ganzen Sache am meisten nervt ist einfach diese totale Überheblichkeit und Arroganz der Vorstandschaft (und seit dieser Saison auch die des Trainers).

    Da erzählt ein Uli Hoeness nach einem schmeichelhaften 0:0 beim krieselnden VFB Stuttgart, dass man bis Weihnachten ganz oben in der Tabelle stehen wird. Wo meiner einer sich denkt, woher man diese Selbstüberschätzung nur hernimmt. Vielleicht aus dem 1:2 bei Bordeaux??? Vielleicht weil man Fußball zum abgewöhnen vorgesetzt bekommt? Vielleicht weil man über 75 Millionen für neue Spieler ausgegeben hat und außer dem ablösefreien Olic noch keiner ein Bein auf den Boden gebracht hat? Oder vielleicht weil man seit über 540 Tagen nicht mehr Tabellenführer in der Bundesliga war??? Ich weiß es nicht...

    Dass nach dem 2-Tore-Einstand von Arjen Robben ein Hoeness mit hochrotem Kopf vor lauter Arroganz 3 Piruetten auf seinem Stuhl in der Allianz Arena dreht und mit geballter Faust sich feiern lässt, aber man es nicht für nötig hält, seit Dienstag ein Statement abzugeben und sogar noch bei einer einberufenen Pressekonferenz die Medien ausschließt, zeigt von ganz schlechtem Stil.

    Soviel ein Uli Hoeness und Karl-Heinz Rumenigge auch für den Verein geleistet haben, in den letzten Jahren war das einfach (mit Ausnahme der Riberý Verpflichtung) nur noch "Scheisse".

    Da verpflichtet Louis van Gaal einen Braafheid und einen Pranjic, die absolut das schlechteste seit dem Polen Woichijkowski (schreibt man den so?) und Christian Lell sind, die je das Trikot des FC Bayern getragen haben.

    Der Braafheid reibt sich heute doch noch jeden Tag die Augen wenn er in der Säbener Str. vorfährt, bzw. in der Allianz Arena aufläuft, weil er es selbst nicht glauben kann was er da zu suchen hat.

    Ein Pranjic zahlt 750.000 € aus seiner eigenen Tasche, nur um zum FCB zu wechseln, dass sagt doch eigentlich schon alles aus...

    Macht es eigentlich einen großen Trainer aus Spielern wie Gomez und Tymo das komplette Selbstvertrauen zu nehmen, indem man sagt es wären nicht "meine Transfers" gewesen? Oder zeigt es von klarer Linie wenn ich in 18 Pflichtspielen 18 verschiedene Aufstellungen habe?

    Den zu diesem Zeitpunkt besten Torjäger Mario Gomez wechselt man nach seinem Ausgleichstreffer beim BVB zur Halbzeit aus, weil angeblich seine Laufwege falsch seien und seine Technik zu schwach sei. Ob die Laufwege und die Technik von Luca Toni besser sind lass ich jetzt einfach mal dahingestellt...

    Über einen Lució und Ze Robertó (auch wenn für letzteren v.Gaal nichts dafür kann) möchte ich lieber erst gar nicht reden!

    Einen Bernd Dreher, der jahrelang vom besten Torwarttrainer Deutschlands lernen durfte, wurde vor die Tür gesetzt.
    ZitierenZitieren     

  17. #4977
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Mal ein Auszug aus dem Regelwerk:

    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
    Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
    Situation auf
     die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
     die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
     die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.)

    --> kein Elfmeter
    ZitierenZitieren     

  18. #4978
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Mal ein Auszug aus dem Regelwerk:

    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
    Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
    Situation auf
     die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
     die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
     die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.)

    --> kein Elfmeter
    Die Hand geht aber zum Ball...
    ZitierenZitieren     

  19. #4979
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    In erster Linie muss man den Großteil der Schuldzuweisung dem Management machen.
    Da passt aber was nicht, da ja bekanntermaßen in der Vorsaison der Trainer der Schuldige war.

    Die Personal- und Einkaufspolitik der letzten Jahre stinkt zum Himmel.
    Wenn wir aber die Fabelwelt der Klinsmanngegner verlassen, bleibt einfach festzustellen, dass diesem die geforderten Veränderungen im Team nicht zugestanden wurden, Van Ghul hingegen schon. Man kann über Gomez gerne spekulieren, ich glaube jedoch, dass man diesen Spieler zurecht geholt hat, da er nicht nur der dominante Stürmer der letzten Jahre war, sondern eben auch jung und mit Perspektive, während Klose und Toni die 30 schon oder schon deutlich überschritten haben.

    Die Herren Pranjic und Braafheid wurden vom Trainer gewünscht, die Trennung von Lucio war ebenfalls Wunsch des Trainers.

    Jeder Laie, der mal bei einem Hobbyclub gegen den Ball getreten hat, sieht deutlich, wo es bei den Bayern hakt und krankt.
    Wäre dem wirklich so, hätten nicht so viele Fans vom großen Aufbruch und von besseren Zeiten geredet.

    Bei mir persönlich herrscht der Eindruck (dies mag auch falsch sein), dass dies unter der Regie vom "Schönen Kalle" noch schlimmer geworden ist.
    Wenn man nur nach den Neuzugängen des Managements geht, dann ist gegen die Verpflichtungen von Ribéry, Toni, Tymoshchuk, Gomez oder Olic nichts auszusetzen. Gegen die Abgabe von Kroos hätte man sich wehren müssen, Zé niemals abgeben und um Diego hätte man sich intensiver bemühen sollen. Sich fühzeitig um einen guten Torhüter zu bemühen, wollte Van Ghul nicht, da er erst entscheiden wollte, nachdem er Rensing und Butt intensiver beobachtet hat. Da ist also Licht und Schatten, ganz sicher aber nicht nur Schatten.

    Da werden Personalentscheidungen getroffen, die kein Mensch verstehen kann.
    Stimmt. Bayern und Van Ghul - das passt. Ist ja okay, wenn man das Management kritisiert, aber ich wüsste kein Jahr, in dem man den Trainer mehr in die Verantwortung nehmen muss, als in dieser Saison. Insofern war der größte Fehler des Managements die Verpflichtung des Holländers. Klinsmann hat die Mannschaft mit Hurra ins offene Messer laufen lassen. Das war größtenteils blauäugig und ganz sicher der falsche Weg. Aber Van Ghul lässt unansehnliches Rumgeschiebe praktizieren, mit Rückpässen, Querpässen über 3 - 30 Meter und langen Bällen in den Raum, unabhängig vom freien Mann. Der Erfolg ist noch geringer. Aber ich versteh, er braucht ja schließlich Zeit.

    Sollte nicht schnellstens die Reissleine gezogen werden und damit meine ich vor allem personelle Konsequenzen in der Führungsriege, wird der Verein weiter so vor sich hintümpeln! Rummenige und Nerlinger raus! Und ob einem der Trainer weiterhilft, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
    Und da stelle ich die Frage, warum du den Trainer "nur" skeptisch siehst, über Rummenigge und Nerlinger jedoch eindeutig urteilst. Überhaupt Nerlinger, was hast du ihm vorzuwerfen?

    Ich weiß, ich schreibe eigentlich nur deshalb mit, weil der "Grinsi-Klinsi" tagtäglich verurteilt wurde, teilweise unter der Gürtellinie, größtenteils völlig unsachlich und plötzlich das Management verantwortlich ist. Ist mein Lieblingsthema. Grundsätzlich ist es mir nämlich ziemlich egal, was die Bayern machen. Mir ging nur der besoffene Fanblock mit einem durchschnittlichen IQ von maximal 20 auf den Keks, der außer Schmähgesängen gegen den Trainer nichts zu bieten hatte. Fortfolgend auch die Presse mit ihrem "Klinsmann-und-die-Buddhas" Gewäsch. Mir ist ein Grinser lieber als ein selbstherrlicher Trampel. Lieber Michi, fühle dich da mal nicht zu sehr angesprochen, aber es hat halt gerade gepasst
    Geändert von Von Krolock (05.11.2009 um 10:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #4980
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator
    Die Hand geht aber zum Ball...
    aber nicht absichtlich
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •