Ergebnis 8.641 bis 8.660 von 19981

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #8641
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Ribery wird gar nix passieren. Vielleicht Geldstrafe und das wäre noch zuviel. Wäre mal interessant wer sich jedes mal den Ausweis zeigen ließ bevor er einlocht (ich weiß, Unwissenheit usw. - nur ist das halt ein Fall von Täuschung auf den er dann wohl reingefallen ist). Rummenigge bekommt ne Geldstrafe - zurecht - und gut is. Wer noch nie Zigaretten oder ne Pulle Schnaps geschmuggelt hat hebe die Hand. Ich müsste meine unten lassen. Breno ist bereits ausführlich abgehandelt und im Fall Hoeneß empfehle ich jedem die Füße stillzuhalten und abzuwarten. Er wird seine Strafe bekommen - welcher Art, das sehen wir dann.
    ZitierenZitieren     

  2. #8642
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Laut Augsburger Allgemeiner könnte der Zündler im Sommer Freigänger werden, wenn Ausländer- und Justitzbehörde usw. zustimmen. Arbeitgeber tagsüber wäre dann vermutlich Bayern München. Bevor jetzt hier wieder ein großer Aufschrei kommt, hier würde jemand bevorzugt: Dieses Recht hat auch jeder andere Strafgefangene bei guter Führung.

    Edit: Logischerweise ist auch der Glubb im Gespräch.
    Geändert von djrene (28.04.2013 um 13:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #8643
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Und laut Vorabbericht aus der neuen Focus Ausgabe war Hoeneß bereits 2012 auf einer von NRW "eingesteigerten" Steuersünder-CD genannt. NRW hätte diese Information dann an die bayrischen Behörden weitergeleitet, ohne daß etwas geschehen sei. Das Verfahren wurde danach erst nach seiner Selbstanzeige eröffnet. Die Bochumer Staatsanwaltschaft dementiert allerdings.

    Wie kommen Blätter wie der Focus dazu, solche Behauptungen in die Welt zu setzen, wenn keinerlei Wahrheitsgehalt dahintersteht? Das ist schon starker Tobak und stellt nicht nur die bayrische, sondern generell bundeslandübergreifend die deutsche Justiz an den Pranger.
    Unverschämt!

    Das findet allerdings Andrea "Giftspritze" Nahles nicht (Zitat von der T-Online Seite):

    SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles forderte von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) eine "schnelle und umfassende Erklärung" im Zusammenhang mit dem Bericht über die Steuer-CD. "Offenbar wusste die bayerische Justiz bereits seit Sommer 2012 vom Steuerbetrug Hoeneß'", erklärte Nahles. "Sie legte die Hände in den Schoß, das ist Beihilfe zum Steuerbetrug", kritisierte die SPD-Generalsekretärin. Einmal mehr zeige sich: "Je näher man hinschaut bei der CSU, desto schmutziger der alte Filz und das Amigo-System."


    Wie heißt das Land noch einmal, in dem wir leben? Was ist hier eigentlich noch alles möglich? Was immer auch von all dem stimmt, mindestens eine Schweinerei steckt hier dahinter. Sei es jetzt Amigo Bayern, dem Wahlkampf geschuldeter, haltloser Polemik oder einer Presse, die ungestraft beschuldigen bzw. denunzieren darf zuzuschreiben.
    ZitierenZitieren     

  4. #8644
    Testspieler
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Ireland
    Beiträge
    183

    Standard

    [QUOTE=Der blaue Klaus;1080831] auf einer von NRW "eingesteigerten" Steuersünder-CD genannt. QUOTE]

    Hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun.

    Aber wird denn eine gestohlene CD mit vertraulichen Daten, egal ob jetzt steuerlich relevant oder nicht, für den Bankangestellten usw., der diese "versteigert" hat, automatisch schuldmindernd?

    In was für einem Land leben wir denn, das sich einbildet sich über strafrechtliche Gesetze eines anderen Landes hinwegsetzen zu können nur weil es gerade so passt, um Geld in die Staatskasse zu spülen.
    ZitierenZitieren     

  5. #8645
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Die Selbstanzeige erfolgte wohl erst, nachdem Hoeneß von seiner schweizer Bank gewarnt wirde, dass Journalisten für ihn unangenehme Nachforschungen anstellen. Irgendwoher mußten die ja einen Anfangsverdacht haben, dh. es ist auch gut möglich, dass FA/Staatsanwaltschaft da auch schon Bescheid wußten . Hoeneß´ Steuerberater war anscheinend zu der Zeit aber gerade im Urlaub, die Selbstanzeige musste dann wohl innerhalb weniger Tage verfasst werden, war nicht vollständig und musste nachgebessert werden, Straffreiheit kanns also nicht geben.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...mmentsBoxPager

    Jetzt wird auch spekuliert, ob Hoeneß Schmiergelder von Adidas erhalten hat, dann hat er auch noch ein Verfahren wegen Korruption bzw. Untreue am Hals. Nike hätte als Sponsor bis dato insgesamt 345 Mio. € mehr an den FCB gezahlt. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass Hoeneß seinen FCB so schädigen würde, auf dem Konto, um das es geht, waren angeblich zeitweise aber auch 500-800 Mio €.

    Dass im Fall Hoeneß nichts unternommen wurde, kann durchaus sein, hier werden ja auch Menschen, die Schwarzgeldgeschäfte und Steuerhinterziehung anzeigen, für wahnsinnig erklärt und weggesperrt.

    Edit: Auch die Staatsanwaltschaft München II dementiert, dass auf der "Steuer-CD" Daten von U. Hoeneß sind.
    Geändert von me_first (28.04.2013 um 17:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #8646
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Der Focus ist ja eher dem Dunstkreis von Bayern und Hoeneß zuzuordnen.


    Klasse finde ich aber die Schimpferei über die Steuer-CDs. Wir wollen doch mal festhalten wer sich da zuerst nicht auf dem Boden der Rechtstaatlichkeit bewegt hat: Die Steuerkriminellen. In den meisten Fällen wurden die CDs ja eh nicht gekauft. Für Selbstanzeigen reicht ja meist schon, daß wieder eine erwähnt wird. Zudem bricht man ja höchstens das Bankgeheimnis eines anderen Landes und nicht das eigene. Und Kriminelle anderer Länder (also der Dieb in diesem Fall) zu unterstützen ist seit jeher usus, wenn es dem eigenen Staat nutzt. Und es handelt sich hier lediglch um einen Dieb, da werden oftmals ganz andere Kaliber aufgefahren - auch von den Parteien, die sich sooooo sehr gegen den Kauf der CDs stemmen (warum dürfte ja klar sein, das ist Klientelpolitik - nichts verwerfliches, aber sehr durchschaubar - um Rechtstaatlichkeit geht's denen nicht, nur um Protektionierung)

    Übrigens, sollten sich die 650 Millionen als falsch heraus stellen, dann wünsche ich mir auch, daß der entsprechende Schreiberling samt Zeitung mal richtig einen versenkelt bekommt.
    Geändert von djrene (28.04.2013 um 17:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #8647
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Fremd- und Lesbenbesteigung war doch eigentlich FCA Domäne
    Das war aber beim AEV schon vorher der Fall...
    ZitierenZitieren     

  8. #8648
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das war aber beim AEV schon vorher der Fall...

    Aber doch keine Lesbenbesteigung. Wobei das natürlich schon was hat ...
    ZitierenZitieren     

  9. #8649
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    In die Diskussion um Hoeneß hat sich nun auch Manfred Ertel, Aufsichtsratchef des HSV, eingeschaltet. Am 23. April schrieb Ertel auf seiner Facebook-Seite: "FC Bayern vor nächstem Hammertransfer: Hoeness zu JVA München".
    ZitierenZitieren     

  10. #8650
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Nach der Selbstanzeige hat Hoeneß jetzt auch Fremdanzeige gegen Beamte der Staatsanwaltschaft erstattet. Es geht um Verletzung deS Steuergeheimnisses
    ZitierenZitieren     

  11. #8651
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nach der Selbstanzeige hat Hoeneß jetzt auch Fremdanzeige gegen Beamte der Staatsanwaltschaft erstattet. Es geht um Verletzung deS Steuergeheimnisses
    Das ist so nicht richtig, es wurde Strafanzeige erstattet, aber nicht im Auftrag von Herrn Hoeneß.

    Die Staatsanwaltschaft München II konnte den Eingang der Anzeige zunächst nicht bestätigen. Sie ermittelt gegen Hoeneß wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung.
    Am Abend hieß es allerdings, dass die Anwälte unabhängig von Hoeneß agiert hätten und kein Mandat vom FC-Bayern-Präsidenten hätten.
    http://www.sueddeutsche.de/sport/weg...amte-1.1661799
    ZitierenZitieren     

  12. #8652
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Das wird zwar sicherlich von vielen wieder nicht verstanden, aber ich finde das auch absolut in Ordnung. Im Spiegel (?) war letzte Woche schon ein Interview mit dem Präsidenten des Bundesfinanzhofs, der auch ganz klar gesagt hat "Die Verletzung des Steuergeheimnisses ist eine Straftat".

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-896570.html

    Aber wahrscheinlich gilt auch hier wieder, dass es gute und schlechte Straftaten gibt. Der Gerechtigkeitsgrundsatz der Neuzeit
    ZitierenZitieren     

  13. #8653
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    In die Diskussion um Hoeneß hat sich nun auch Manfred Ertel, Aufsichtsratchef des HSV, eingeschaltet. Am 23. April schrieb Ertel auf seiner Facebook-Seite: "FC Bayern vor nächstem Hammertransfer: Hoeness zu JVA München".
    .

    Hätte er die Idee dazu selbst gehabt, wäre das lustig. Etwas das vorher bereits auf Facebook zu lesen war in seiner Position zu veröffentlichen und das noch als Journalist, ist halt genau das nicht. Aber solange der Herr seinen Tabellenplatz in Aufrechnung mit dem aufgewendeten Etat nicht als Problem ansieht, passt es auch wieder. Habe den Namen übrigens noch nie gehört, obwohl er der Führungsriege eines Traditionsverein angehört. Viel Wichtiges scheint er weder gemacht noch von sich gegeben zu haben. Da wurde es ja mal Zeit mit einem alten Witz in diejenige Presse zu kommen, die nicht sein eigener Arbeitgeber ist. Andere Gelegenheiten hat er vermutlich nicht. Gratulation, alles richtig gemacht Herr Erdal. Und nun wieder an den Schreibtisch und Geschichten schreiben, oder Witze klauen.
    ZitierenZitieren     

  14. #8654
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    http://www.achtneun.com/2013/04/hoen...loren-endlich/

    Sehr interessante Betrachtungsweise des Schreiberlings, der ich zustimmen muss. Natürlich mag Hoeneß jetzt Dreck am Stecken haben, keine Frage und wenn das nachgewiesen wird, muss er auch die Konsequenzen tragen. Klarer Fall.

    Dennoch finde ich dass der tiefere Sinn dieses Beitrags absolut korrekt ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #8655
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    .

    Hätte er die Idee dazu selbst gehabt, wäre das lustig. Etwas das vorher bereits auf Facebook zu lesen war in seiner Position zu veröffentlichen und das noch als Journalist, ist halt genau das nicht.
    Das wäre es in meinen Augen nicht gewesen, wenn es seine Idee gewesen wäre. Nicht in der Position. Aber Zurückhaltung ist in Zeiten von Facebook offensichtlich eine noch größere Herausforderung als früher.
    ZitierenZitieren     

  16. #8656
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Leserbrief heute in der SZ:

    Nie der Pubertät entwachsen

    Mich wundert, dass U. Hoeneß vor Bekanntwerden seines Steuergebarens als Vorbild galt. Ein Mensch, der in seinen Wortmeldungen keinerlei Manieren zeigt. Der nicht spricht, sondern bellt. Der als Wurstmillionär Dumpinglöhne zahlt. Der, wenn sein Verein verloren hat, rotköpfig schmollt oder den Schiedsrichter, den Rasen, die überharte Spielweise des Gegners bezichtigt. Der von Fairplay spricht, aber zwei Tage vor dem Europapokalhalbfinale von Werder Bremen melden lässt, dass Miroslav Klose nach Bayern wechselt, ganz bewusst, um dem Kontrahenten aus der Heimat zu schaden. Unde der nun das gleiche mit Mario Götze tut, eine Woche vorher aber betroffen gemeldet hat, ihm gefalle gar nicht, dass der Abstand zu den anderen Vereinen so groß ist. Der nach Erfolgen anderer nicht Respekt erweist, sondern sagt, man würde sich so lange mit so viel Geld verstärken, bis die Gegner nur noch das Fernglas ... Hat der Mensch verstanden, worum es im Sport geht? Vorbild? So einer? Ein 60-jähriger, der nie der Pubertät entwuchs? Und nun tut man überrascht, dass dieser Mensch Steuern hinterzieht?
    Matthias Schnitzler, Köln
    ZitierenZitieren     

  17. #8657
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Bububu, I hab Brocken im Kaba.

    Hier wird alles so schön hingedreht, dass es ins negative Bild passt.

    Ein paar Fragen:

    - sollen die Bayern nur noch vertragslose Spieler von Regionalligisten holen?
    - bekommen die Vereine nicht Ablösesummen, mit denen sie sich bei einem Wechsel des Spielers einverstanden erklären, denn so stehen sie im jeweilig vom Vereinsvertreter unterzeichneten Vertrag mit dem wechselnden Spieler? Dortmund hätte die Klausel in den Vertrag nicht einbauen müssen.
    - Können die Bayern was dafür, wenn eine Zeitung etwas schreibt? Sollen sie sich der Zensur hingeben und die Pressefreiheit einschränken? Nebenbei besagen meine Quellen nach wie vor, dass die Info über den Götze-Wechsel von einem BVB-Spieler ausgeplaudert wurde.
    - Die Liste der klammen Vereine, denen die Bayern ein Gratis-Benefizspiel gegönnt haben umfasst Dynamo, Bielefeld, St.Pauli, Lübeck,....?; Dazu kommt noch die Bürgschaft für den BVB aus der Vergangenheit und garantiert weitere Hilfen, die so von fast keinem anderen Klub getätigt werden.

    So, das zum Sportlich-Wirtschaftlichen, warum auch immer das mit Uli Hoeneß Privatmachenschaften verknüpft wird. Ein Beispiel: ein hypothetischer Karstadt-Mitarbeiter begeht eine Straftat - ist nun gleich der ganze Konzern scheisse?

    Weiterhin:

    - Hoeneß wurde noch nicht verurteilt - gilt hier nicht auch die Unschuldsvermutung?
    - Keiner wird gezwungen, in seinen Wurstfabriken zu arbeiten. Wer das nicht will, der muss es nicht tun.
    - Was Hoeneß in die Mikrophone abgibt, mag nicht immer klug gewählt sein, aber die Kritik kommt gerade von solchen Leuten, die in der Kurve des Stadions stehen und während 90 Minuten andere Menschen als "Schwuchtel, Arschloch" und weit Schlimmeren Ausdrücken betiteln.

    Hoeneß hat Kraft seiner Arbeit und seines Großmuts viel mehr für dieses Land getan, als die meisten anderen. Denoch schaut er auch auf seinen Vorteil, damit es ihm gut geht. Verfehlungen sind menschlich und werden hoffentlich angemessen bestraft. Denoch finde ich diese Hexenjagd der ganzen Saubermänner zum Kotzen. Und würde Hoeneß nicht schmollen, wenn sein Verein verliert, wäre irgendwas verkehrt. Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn er vor Freude nackig über ne Blumenwiese hüpfen würde.
    ZitierenZitieren     

  18. #8658
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    - Hoeneß wurde noch nicht verurteilt - gilt hier nicht auch die Unschuldsvermutung?
    Die fällt bei einer Selbstanzeige irgendwie schwer...
    ZitierenZitieren     

  19. #8659
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Leserbrief heute in der SZ:

    Nie der Pubertät entwachsen

    Mich wundert, dass U. Hoeneß vor Bekanntwerden seines Steuergebarens als Vorbild galt. Ein Mensch, der in seinen Wortmeldungen keinerlei Manieren zeigt. Der nicht spricht, sondern bellt. Der als Wurstmillionär Dumpinglöhne zahlt. Der, wenn sein Verein verloren hat, rotköpfig schmollt oder den Schiedsrichter, den Rasen, die überharte Spielweise des Gegners bezichtigt. Der von Fairplay spricht, aber zwei Tage vor dem Europapokalhalbfinale von Werder Bremen melden lässt, dass Miroslav Klose nach Bayern wechselt, ganz bewusst, um dem Kontrahenten aus der Heimat zu schaden. Unde der nun das gleiche mit Mario Götze tut, eine Woche vorher aber betroffen gemeldet hat, ihm gefalle gar nicht, dass der Abstand zu den anderen Vereinen so groß ist. Der nach Erfolgen anderer nicht Respekt erweist, sondern sagt, man würde sich so lange mit so viel Geld verstärken, bis die Gegner nur noch das Fernglas ... Hat der Mensch verstanden, worum es im Sport geht? Vorbild? So einer? Ein 60-jähriger, der nie der Pubertät entwuchs? Und nun tut man überrascht, dass dieser Mensch Steuern hinterzieht?
    Matthias Schnitzler, Köln
    Sorry George, da fehlt nur noch das er Podolski aus Köln geholt hat.

    Tante Google sagt auch nichts über Dumpinglöhne bei Hoeneß' Wurstfabrik.

    Hat wirklich Bayern Götze lanciert, ist das bewiesen?

    Ich kann mich nicht erinnern, daß Hoeneß nicht zur Meisterschaft eines anderen Teams gratuliert hat. Das sofort eine Kampfansage für das nächste Jahr gemacht wird, erachte ich als normal.

    Ja, ich bin Bayern Fan und ich mag sogar den Manager/Präsidenten Uli Hoeneß, da er den Verein zu dem gemacht hat was er heute ist und selbst in dieser Funktion hat er sehr vielen anderen Vereinen und Menschen geholfen. Selbst die Werbehure St. Pauli hat der böse FC Bayern mit gerettet, obwohl sie ihn dort nie mochten/mögen.

    Der Privatmann Hoeneß hat die Kapitalertragssteuer von versteuertem Geld hinterzogen, wieviel weiß keiner und sonst weiß auch keiner was. Die Anzeigen gegen die Behörden finde ich gerechtfertigt.

    Ich bin da eher bei dem Link vom Äggl.

    Überspitzt gesagt es wird Zeit, daß es irgendwo mal wieder eine Naturkatastrophe oder ein anderes richtiges Problem gibt, wo sich die Medien drauf stürzen können.

    Im Endeffekt geht es hier nur um Geld, die Moral hat sich nämlich schon lange verabschiedet.
    Geändert von DennisMay (30.04.2013 um 15:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #8660
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt geht es hier nur um Geld, die Moral hat sich nämlich schon lange verabschiedet.
    womit wir wieder beim Hoeneß wären ...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •