Ergebnis 9.961 bis 9.980 von 20062

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #9961
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Diesen Text werde ich nicht noch einmal lesen, weil er mich in keinster weise interessiert.
    Wer einem kein Rechtsverständnis vorwirft sollte selber aufpassen was für Zeitungsartikel er hier postet. Denn von einem Artikel in dem U. Hoeneß in einem Atemzug mit Kindesmissbrauch genannt wird sollte man sich auch distanzieren. Nicht wahr Rochus?
    Von Krolocks Post hat aber nichts mit dem von Dir erwähnten Zeitungsartikel zu tun. Und ich finde, er hat seine Ansicht sehr gut und differenziert dargestellt und begründet.
    ZitierenZitieren     

  2. #9962
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Kann sich jeder der will davon distanzieren. Sollte es mich interessieren? Soll doch auch jeder was zu dem Thema Hoeneß oder zum Thema FC Bayern schreiben, wenn er meint dass es ihm gut tut. Und dann? Kann uns doch wurscht sein. Jeder der noch nie einen Fehler gemacht hat darf gern mit dem Finger auf den Hoeneß zeigen aber dann bleiben glaube ich nicht mehr viele übrig.
    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Diesen Text werde ich nicht noch einmal lesen, weil er mich in keinster weise interessiert.
    Wer einem kein Rechtsverständnis vorwirft sollte selber aufpassen was für Zeitungsartikel er hier postet. Denn von einem Artikel in dem U. Hoeneß in einem Atemzug mit Kindesmissbrauch genannt wird sollte man sich auch distanzieren. Nicht wahr Rochus?
    Offensichtlichg hast du doch kapiert, was Sache ist, willst es aber nicht wahr haben. (Vogel-Strauß-Taktik)

    Zum Leitartikel der Berliner Zeitung: Der Autor mochte Hoeneß wohl schon vor seiner Selbstanzeige nicht besonders.
    ZitierenZitieren     

  3. #9963
    kirianer
    Gast

    Standard

    Ich finde es hier immer wieder interessant, wie sehr euch Uli Hoeneß und auch der FC Bayern beschäftigt. Obwohl euch diese zwei Themen teilweise doch gar nicht interessiern bzw. ihr diesen Verein und diese Person doch so verachtet, schreiben hier manche rauf und runter. Diese zwei Themen scheinen ziemlich stark in euren Köpfen verankert zu sein. Dass find ich wunderbar , es wird immer darüber geredet, ob Fan oder nicht. Bessere Werbung gibts doch gar nicht . Danke dafür. Diese Werbung macht sich auch an der steigenden Mitgliederzahl bemerkbar. Der FC Bayern wächst und wächst. Einfach wunderbar. Mia san mia und Pro Uli Hoeneß
    ZitierenZitieren     

  4. #9964
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Lies Dir bitte den Text von vK durch. Das hast Du nicht gemacht, sondern eine typische Format-Bayern-Fan-Antwort drunter geschrieben. Wenn Du dann dasselbe drunter schreiben würdest: Lies ihn noch einmal. So lange, bis Du ihn verstanden hast.
    Falsch. Das ist eine typische Kirianer Antwort oder haben sich noch andere Bayern Fans so zu Worte gemeldet. Also bitte nicht verallgemeinern. Danke.
    ZitierenZitieren     

  5. #9965
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.098

    Standard

    Ich hab halt noch ein paar FB-Freunde, die sich ähnlich äußern. Dass nicht alle Bayern-fans so sind ist mir klar, sind ja auch nicht alle aufgestanden bei Ulis großem Beifall.
    ZitierenZitieren     

  6. #9966
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard

    Ich habe ja bereits ähnlich ausführlich meine Sichtweise dargelegt und nachdem ich nicht soviel Zeit habe wie sie Beamte anscheinend haben, wiederhole ich es nicht Lustig finde ich aber das hier:
    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Darf ich, wenn ich mein Erspartes an Arme verteile, auch eine Bank überfallen, damit mein Konto wieder glatt ist?
    Mindestens in England - aber eigentlich weltweit, wird Robin Hood verehrt. Nun bin ich weit davon entfernt Hood in irgendeiner Weise mit Hoeness zu vergleichen, ich wollte darauf einfach nur hinweisen.

    Ein kurze Anmerkung zur Steuerstrafsache Hoeness aber doch noch. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum in diesem Fall eine Selbstanzeige greifen sollte. Sie war spät, vielleicht zu spät, war offensichtlich unvollständig und ich sehe keinerlei Reue. Er wollte bis zuletzt warten, ob er vom Amnestieabkommen profitieren könnte. Erst als das scheiterte, wurde anscheinend in aller Eile an einer Selbstanzeige gestrickt. Überzeugung sich selbst anzuzeigen weil man etwas falsch gemacht hat, sieht in menen Augen anders aus. Ich habe in einem offenen Brief Herrn Hoeness damals schon aufgefordert alle Ämter ruhen zu lassen und sie kommissarisch an jemand anderen zu übergeben. Fast aus den Latschen gekippt wäre ich allerdings, als ich gelesen habe, daß Hoeness eine nicht unbeträchtliche Summe auf eine BvB-Niederlage gewettet hat, nachdem er sich zuvor als spiel- und zocksüchtig dargestellt hat, als es um die Börsengeschäfte ging. Da fehlt es nicht nur an Reue, sondern augenscheinlich auch an dem Willen etwas an seiner Sucht zu ändern.

    Nichtsdestotrotz bin und bleibe ich Bayernfan und freue mich über Verdienste und Erfolge des Vereins. Daß man den Nazis widerstand und Juden im Verein hatte, daß man es geschafft hat sich von einer Beinahe-Pleite zum gesündesten Verein Europas zu machen und trotzdem die beste Mannschaft der Welt auf die Beine gestellt hat, daß man nahezu allen Mitarbeitern und Ex-Mitarbeitern weitere Chancen gab, egal wie tief sie gefallen waren usw. usw. Der gute Herr Hoeness möge aber für seine Taten bestraft werden und das kann in meinen Augen in diesem Fall nur Haft heißen. Meinetwegen entlässt man ihn auch so schnell wie möglich wieder (also mit dem ganzen Procedere Freigang, gute Führung usw.), aber etwas aderes gibt das Gesetz in meiner Auslegung ncht her. Allerdings bin ich kein Jurist, möchte auch keiner sein und hoffe einfach auf ein gerechtes Verfahren für alle Seiten. Diejenigen die meinen mehr persönlich beschädigt worden zu sein, als bei anderen Steuerkriminellen, denen gratuliere ich und beim nächsten eigenen Steuerbetrug (Stichwort Kilometerpauschale o.ä.) möge sie einfach der Schlag treffen.


    P.S.: Danke Uli Hoeness für alle Aussagen zum drogenabhängigen Herrn Daum, der sich übrgens auch nie einer Therapie unterzogen hat und sich der Justiz durch Flucht erstmal entzog. 10000 Euro zahlte er damals dann für die Anstiftung zum Drogenhandel. Mir liegt aber fern Äpfel mit Birnen zu vergleichen . ein Hinweis darauf sei aber gestattet.
    Geändert von djrene (15.11.2013 um 20:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #9967
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    226

    Standard

    Der DJ trifft den Nagel auf den Kopf
    ZitierenZitieren     

  8. #9968
    kirianer
    Gast

    Standard

    Wohl war, da gibt es nicht mehr so viel zu ergänzen
    ZitierenZitieren     

  9. #9969
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard

    Ich würde Dir nach diesem Quasi-Geständnis eine Selbstanzeige empfehlen. Vollständig bitte. Ist eine betrogene Kilometerpauschale (nein, das ist auch Betrug und keine Schummelei) zum überleben notwendig, für die warme Mahlzeit, oder geht es in Raffgier darum mehr in der Tasche zu haben? Wenn es Mundraub war, sei Dir verziehen, diese Steuerbetrüger, die ansonsten verhungern, meine ich nicht. Wenn Gerechtigket gefordert wird, dann doch bitte in beide Richtungen. Ich sage nicht, daß der private Steuerbetrüger rochus keine Kritik am Großsteuerbetrüger Hoeness über darf. Gott bewahre. Aber ein wenig kehren vor der eigenen Haustür täte mancheinem auch gut.
    ZitierenZitieren     

  10. #9970
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Wohl war, da gibt es nicht mehr so viel zu ergänzen
    Wozu du ja gar nicht imstande wärst, zumal seine Ansicht sich mit deiner gar nicht deckt. Also müsstest du ergänzen oder korrigieren, andernfalls hättest du deine Sicht geändert.

    René:

    Mindestens in England - aber eigentlich weltweit, wird Robin Hood verehrt. Nun bin ich weit davon entfernt Hood in irgendeiner Weise mit Hoeness zu vergleichen, ich wollte darauf einfach nur hinweisen.
    Habe ich mit gerechnet, aber zwischen Hood und Hoeneß gibt es den entscheidenden Unterschied. Hood hat nämlich von Reich nach Arm umverteilt, ohne sich in irgendeiner Art selbst bereichern zu wollen. Auch in meinem angeführten Beispiel steht am Ende zwar nicht die Bereicherung, aber die persönliche Egalisierung

    Nichtsdestotrotz bin und bleibe ich Bayernfan und freue mich über Verdienste und Erfolge des Vereins.
    Das habe ich nicht infrage gestellt und werde es auch nicht tun. Natürlich hat er Verdienste um den Verein, die nicht nur monetärer Natur sind.

    P.S.: Danke Uli Hoeness für alle Aussagen zum drogenabhängigen Herrn Daum, der sich übrgens auch nie einer Therapie unterzogen hat und sich der Justiz durch Flucht erstmal entzog. 10000 Euro zahlte er damals dann für die Anstiftung zum Drogenhandel. Mir liegt aber fern Äpfel mit Birnen zu vergleichen . ein Hinweis darauf sei aber gestattet.
    Da habe ich jetzt wieder eine andere Meinung, was aber daran liegt, dass ich grundsätzlich nichts davon halte, Drogenabhängige zu kriminalisieren. Daum hat versucht, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, in dem er abstreitet, bagatellisiert, ins Lächerliche zieht, sich selbst zurückzieht. Das sind vollkommen normale Reaktionen. Natürlich darf so einer nicht Bundestrainer werden, aber Hoeneß war auch hier wieder der erste, der seinem persönlichen Spezi den CSU-Stempel der Kriminalisierung aufdrückte. Wenn du dich für alle Aussagen bedankst, dann hast du einuge vermutlich verdrängt.

    Aber es sei dann auch noch einmal der Unterschied genannt, ob jemand aufgrund einer persönlichen Problemtik seinen Körper schädigt (dabei natürlich auch straffällig wird, was ich nicht verschweigen will) oder jemand vorsätzlich in Bereicherungsabsicht den Staat und den Steuerzahler hinters Licht führt.

    Beim Rest stimme ich zu
    ZitierenZitieren     

  11. #9971
    kirianer
    Gast

    Standard

    Wie ist denn meine Ansicht? Ich habe nichts gefordert in Sachen Hoeneß im Gegensatz zu anderen hier. Solange kein Urteil gefallen ist, ist hier alles reine Spekulation. Ich werde auch zu Hoeneß stehen wenn er zu einer Haftstrafe verurteilt werden sollte. Er wird immer eine außergewöhnliche Person für den FC Bayern sein egal was passiert. Sollte ich doch irgendwas gefordert haben ( Freispruch) dann zeig mir doch diesen Absatz bitte.
    ZitierenZitieren     

  12. #9972
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.691

    Standard

    Die Mitgliederzahlen beim FC Bayern steigen in der letzten Zeit aus zwei Gründen: erstens ist es schon seit jeher chic, sich im Erfolg anderer zu sonnen (siehe auch der unglaubliche Zulauf beim Augsburger Emporkömmling und die schubweise gestiegene Anzahl Dortmundfans ausserhalb deren Region Mitte der Neunziger und dann wieder vor drei Jahren) und dann wird einfach auf diesen Zug aufgesprungen und zweitens und viel wichtiger:

    Ohne Mitgliedschaft hast du überhaupt keine Chance, an Karten zum Normalpreis für ein Livespiel ranzukommen, wenn du kein anderes Mitglied kennst. In diese Mitgliedschaft werden Leute, die sich gerne jedes Jahr mal ein Livespiel (mit ihren Kleinen zum Beispiel) ansehen wollen, einfach reingezwungen.

    Ich bin auch Bayernfan (und kein Mitglied), aber mir geht einiges bei dem Verein in letzter Zeit auf die Eier.

    - dazu zähle ich belehrende Superfans, die alles kritiklos hinnehmen und den FC Bayern in den Himmel loben, ohne wirklich richtige Ahnung von dem Sport zu haben. Wie kann man sich als Bayernfan über die diesjährigen Siege nur so freuen? Ich habe noch kein einziges ansehnliches Spiel gesehen - Bundesliga habe ich nicht alle gesehen - evtl. war da eines dabei.

    - die Manschaft spielt seit diesem Jahr, ebenso wie die Nationalmanschaft vermehrt, wie eine Schwuchteltruppe. Leider tut sie das sehr erfolgreich und ich wünsche mir für die Ansehnlichkeit des Sports, dass dieses blöde variierte Barcelonasystem endlich von einem gegnerischen Trainer, von mir aus sogar einer eines italienischen Vereins oder auch Klopp, endlich geknackt wird, damit Spielertypen mit 55kg, Zahnstocherärmchen, Gelfrisur und Pickeln sich auf die 10 und alle weiteren auf die Ersatzbank oder die Tribüne zurückziehen und endlich mal wieder mehr mit Körper gespielt wird. Dieses Ballgeschiebe sieht aus wie Handball und das macht mir, wie Handball auch, überhaupt keinen Spass, da zuzuschauen, weil kaum Dynamik und Einsatz an die Leistungsgrenze zu sehen sind.
    - diese Dominanz ist aus Vereinssicht toll und erstrebenswert, aber ich finde sie im Sinn der Spannung, gerade in nationalen Wettbewerben, zum Kotzen. Das Problem sitzt aber tiefer. Ich hoffe (wohl zu blauäugig) auf die Financial Fairplay-Regelung und eine folgende Abwertung der Finanzzuwendungen der CL hin zum UEFA-Cup. Das wäre natürlich unwirtschaftlich und dem Sport dienlich, was auf hohen Funktionärsebenen natürlich zu verhindern sein wird.


    ...und was Herr Hoeneß gemacht hat, ist wohl zu sanktionieren und wird hoffentlich auch. Andererseits ist es mir eigentlich auch egal, weil die dem Staat entgangene Kohle mit hoher Warscheinlichkeit sowieso nur wieder in irgend einen Schwachsinn investiert worden wäre. Ändern können wirs eh nicht, also hoffe ich, für meinen Verein, dass Herr Hoeneß frei bleibt oder nur kurz einsitzt. Mein Gerechtigkeitsempfinden wird durch die Justiz eh schon lange nicht mehr vertreten. Recht sein und Recht bekommen gehört eh nicht zusammen.
    Weiterhin gehe ich mit den Ausführungen von René ausnahmsweise mal d´accord.
    ZitierenZitieren     

  13. #9973
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard

    In der Liga waren die Spiele auf Schalke und in Leverkusen überragend. Zu Hause war das bislang eher durchschnittlich. ABER - wer sagt, daß das unter Heynckes nicht genauso gewesen wäre, weil die Gegner sich langsam auf das System einstellen? Da hat Pep den enormen Vorteil, daß man taktisch wahnsinnig variabel ist und auch im Spiel 2 oder 3 mal das System verändern kann. Das gab es bei Jupp nicht. Lief ein Spiel scheiße (Arsenal zu Hause), dann lief es eben scheiße. International war das Spiel in Manchester und zu Hause gegen Pilsen zum Zunge schnalzen. Gut, 4 von ca. 20 Spielen ist noch nicht die Welt, aber man bedenke auch wie man anfangs bei Heynckes gespielt hat. Ein neuer Trainer mit einer völlig neuen Philosophie braucht Zeit. Insofern bin ich mehr als zufrieden, daß wenigstens die Ergebnisse stimmen. Und das hat nix mit alles gut heißen zu tun, sondern damit, auch mal die Realitäten zu würdigen. Wir sind uns wohl alle einig, daß ein entscheidender Faktor letzte Saison Schweini/Martinez waren. Wieviele fehlende Spiele bringen alleine diese beiden an Verletzungen heuer zusammen? Dazu Thiago, der ja eigentlich noch gar nicht gespielt hat. Das alles sind vermutlich in Peps Gedankenspielen wichtige Bausteine. Da sollte man dann einfach auch mal mit einem erwürgten 1-0 zufrieden sein und daß es vielleicht wieder mal Ribery oder Mandzukic gerichtet haben. So ist es zumindest bei mir. Und nächsten Samstag wird man erstmals die Hosen runter lassen müssen. Ich hoffe, daß sich auf beiden Seiten bei dieser affigen Spielplanung (wie kann man das Topspiel nach einem möglichen Play-Off-Spiel, bei dem es um alles oder nichts gehen könnte, terminieren?) keiner mehr verletzt. Khedira hat es nun ja schon erwischt - der fällt 6 Monate aus. Müller wurde ja gestern auch mehr getreten als alles andere.

    Ach ja, ein Fan von Götze werde ich nie werden. Ich werde höchstens seine Leistung (so er sie mal in dem Maße bringt die man erwarten kann) respektieren. Als Typ mag ich solche Spieler nicht. Und daß ich ihn für einen Schnösel halte (meine persönliche Meinung) habe ich ja schon erklärt.
    ZitierenZitieren     

  14. #9974
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard

    März 2014

    Vor der 5. Wirtschaftskammer des Oberlandesgerichts München II beginnt der Prozess wegen Steuerhinterziehung gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Richter und Staatsanwalt erheben sich ehrfürchtig von den Sitzen und deuten eine leichte Verbeugung an, als Ministerpräsident Horst Seehofer höchstpersönlich Uli Hoeneß zu den Klängen der Vereinshymne "Stern des Südens" in dem mit FCB-Fahnen geschmückten Gerichtssaal führt.

    Die Verhandlung ist öffentlich, als Hoeneß mit umgehängtem Bayernschal den Saal betritt, gibt es 17 Minuten stehende Ovationen im Zuschauerraum. Auf der prall gefüllten Ehrentribüne skandieren Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer, Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, Focus-Chef Helmut Markwort und der gesamte Allianz-Aufsichtsrat lautstark: "Uli Hoeneß, du bist der beste Mann!" Der Bayern-Präsident nimmt auf der mit rotem Samt gepolsterten Anklagebank Platz, wo ihm Star-Koch Alfons Schuhbeck auf einem Tablett mit FCB-Logo das "Bayern-Triple" serviert: Rotwein, Lachshäppchen und Kaviar.

    Die Verlesung der Anklageschrift gerät zur Farce, da sich der Staatsanwalt, immer wieder fliegenden Tomaten ausweichend, nach jedem Satz wortreich bei Hoeneß entschuldigt, doch nur seine Pflicht zu tun. Im Anschluss zitiert Hoeneß, der sich selbst verteidigt, in seinem dreieinhalbstündigen Plädoyer ausführlich aus seiner Anfang Februar erschienenen 15-bändigen, mittlerweile für den Friedenspreis des deutschen Buchhandels nominierten Autobiografie "Der Gutmensch".

    Katholische Gerichtsreporter glauben, einen Heiligenschein über Hoeneß' Haupt erkennen zu können. Unbeschreibliche Szenen spielen sich schließlich bei Hoeneß' live in 381 Länder übertragenen Freispruch ab. "Hurra!"-Schreie auf den Zuschauerrängen, Richter und Staatsanwalt gratulieren dem FCB-Präsidenten, lassen ihn hochleben und balgen sich um von ihm verteilte Bratwürste und Autogramme. Bundespräsident Joachim Gauck heftet Hoeneß noch im Gerichtssaal das Bundesverdienstkreuz ans Revers. Die Freispruch-Feierlichkeiten erreichen ihren Höhepunkt, als Überraschungsgast Papst Franziskus Hoeneß Ring küsst und ihm spontan das Münchner Bischofsamt überträgt.
    Quelle: Donaukurier
    ZitierenZitieren     

  15. #9975
    kirianer
    Gast

    Standard

    Wäre nur angemessen wenn es so ablaufen würde
    ZitierenZitieren     

  16. #9976
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard

    Zitat Zitat von twitter
    Ohne Ribéry in Dortmund! Franck mit angebrochener Rippe von Länderspielen zurück. Einsatz CL in Moskau (Mittwoch) fraglich | ^M.Hörwick
    Franck fällt am Samstag aus...
    ZitierenZitieren     

  17. #9977
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    überragende Choreo der Bayern Fans! Ganz im Gegensatz zu dem Zecken-Pack!!!

    #Echte Liebe
    ZitierenZitieren     

  18. #9978
    kirianer
    Gast

    Standard

    Unter aller Sau was die Bayern spielen
    ZitierenZitieren     

  19. #9979
    kirianer
    Gast

    Standard

    Was hat bitte ein Martinez auf der 10 zu suchen? Bei Ballebesitz der Bayern stehen Mandzu, Robben, Müller und Martinez auf einer Höhe am 16er des BVB. Was soll dass für ein System sein? Die Abwehr des BVB Vogelwild wenn sie bearbeitet wird und die Bayern schieben den Ball nur nach hinten. Wenn dass die Forderung von Pep war, dann gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  20. #9980
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Mario Götze !!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •